Am 3. September Testspiel gegen Gladbach

Ich habe es leider nicht gesehen, aber war eine verbesserung der Manschaft zu sehen?

Milan Sasic hat natürlich viel probiert, daher möchte ich mich jetzt nicht soweit aus dem Fenster lehnen. Was mir sehr gut gefallen hat, war das Pressing der letzten 10 min. Da haben unsere Jungs den Gladbachern den Schneid abgekauft und hätten mit ein wenig Glück sogar zum Ausgleich kommen können. Kern hat sich aus meiner Sicht heute mit einer starken Leistung angeboten
 
Wenn man dem Glauben schenken mag, was im anderem Thread steht dann wurde heute wieder mit Doppel Sechs gespielt. kern und Pliatsikas. Wer von den Beiden eher auf der Bank sitzt weiß denke ich jeder :huhu:
Für mich heißt das einfach leider, dass Billy wieder neben Sukalo in der Stammelf stehen wird gegen Fürth..

Aber vielleicht täusche ich mich ja komplett.. Aber weiter "einspielen" konnte man sich nun auch nicht. Wenn Kern dann von Anfang ran darf usw.. Dann sollte man auch die 11 Spieler auf den Platz schicken, von denen er meint, dass diese oft spielen werden. Kern gehört da ja offenbar nicht mehr zu.. Wieso denn auch immer.
 
Laut HP "kamen alle einsatzbereiten Spieler zum Einsatz".
Sukalo ist wohl krank, aber was ist mit Karimow? Der spielte schon gegen Wiesbaden nicht. Schon wieder verletzt? :(
 
Stark gespielt, Jula bester Mann!

Naja, "stark gespielt" ist m.E. ziemlich übertrieben.

Spielerisch war das sicher ganz ok. Allerdings resultierten die besten Möglichkeiten erneut aus langen Bällen auf Jula, der die Bälle wirklich prima annehmen und verteilen kann. Brosinski machte vorne Dampf, brachte aber keine anständige Flanke in den Strafraum (immerhin holte er ein paar Ecken raus). Das war es dann aber auch mit der Offensive. Nicht auszudenken, Jula fällt mal längerfristig aus.

Katastrophal war aber der Bereich Standardsituationen. Die eigenen Ecken sorgten wegen des Sasic´schen Bauerntricks mit der lebenden Eckfahne für Hohn und Spott bei den gegnerischen Fans. Zudem kamen die Ecken so gut wie nie überhaupt im Strafraum an. Noch schlimmer war allerdings das Verhalten bei Standardsituationen des Gegners. Völlig unbedrängt konnten hier die Gladbacher die ersten beiden Tore erzielen. Das dritte war ein toller Freistoß. Ob hier die Mauer falsch stand, kann ich nicht abschließend beurteilen.

Jedenfalls war auch unter den MSV-Anhängern zu spüren, dass diese wegen der sturen Fortführung des 2-Mann-Ecken-Fiaskos immer ungehaltener wurden. Sasic hat sich zur 2. Halbzeit sogar von den hinter ihm postierten MSV-Fans weggesetzt. Allerdings denke ich mal, dass das nicht an den Unmutsbekundungen lag, sondern weil Sasic lieber schön flauschig im Schatten sitzen wollte.
 
Zurück
Oben