Amateur-Team 06/07

Daniel

Bezirksliga
MSV II: Kaderplanung schreitet voran

DUISBURG II: Sebastian Janas bleibt

Kader-Entscheidungen! Die Zweitvertretung des MSV Duisburg hat für die Saison 2006/2007 aktuell 14 Leute unter Vertrag. Sven Jürgens, Volker Hansen sowie Halil Korkut besitzen aus dem momentanen Aufgebot noch laufende Verträge, mit Talent Adam Bodzek, der mehrfach Bundesliga-Präsenz zeigte, wurde vor Monaten schon für drei Spielzeiten verlängert. Jetzt signierte auch Wirbelwind Sebastian Janas ein Arbeitspapier für die neue Saison. Dieter Mertens, Chef-Scout der Zebras: "Er ist zwar momentan verletzt, hat in den vergangenen Wochen aber gute Leistungen gezeigt. Bei Janas steckt noch Potenzial drin." Mit Offensiv-Kraft Oliver Rademacher, der schon mehrfach im Lizenz-Kader stand, steht der MSV in Verhandlungen. Gleiches gilt für Christian "Biene" Bienemann, der beim ernüchternden 1:5 gegen Schwarz-Weiá Essen immerhin das zwischenzeitliche Führungstor für den MSV markierte. "Wir wollen Bienemann gerne halten", sagt Dieter Mertens, "aber er tendiert zur Regionalliga. Mal sehen, ob wir klarkommen." Aus der eigenen Jugend starten Ufuk Es, Niklas Karner, Kevin Grund, Christian Göcke und Niklas Stegmann durch.

Quelle: Reviersport.de

Bienemann und Regionalliga :rolleyes: Klar der Mann is ständig verletzt und hat in der Saison vielleicht 1-2 passable Spiele bei den Amas gemacht.
Von mir aus kann er gerne gehen

Wie siehts aus mit der Mannschaft in der nächsten Saison? Wer geht? Wer kommt?

Mölders wechselt nach Duisburg
Mölders verärgert über Kontny
ETB SW Essen 01.05.2006 - 23:10 Uhr
moelders_sascha.jpg

Essens Sturmtalent Sascha Mölders bricht im Sommer seine Zelte am Uhlenkrug ab und wechselt zum MSV Duisburg II. Mölders ist verärgert über den neuen ETB Trainer Frank Kontny, der ihn als Jugendlichen nicht stark genug für die Bundesliga A-Junioren des Regionalligisten RW Essen befand.
Sollte sich Mölders gut entwickeln, pfeifen die Spatzen am Uhlenkrug. Hat der Bundesligist VfL Wolfsburg interesse an dem 20-jährigen.

Quelle: www.vierte-liga.de

is das nen pressebericht oder was? " Sollte sich Mölders gut entwickeln, pfeifen die Spatzen am Uhlenkrug. Hat der Bundesligist VfL Wolfsburg interesse an dem 20-jährigen. "

klingt ja mal total unseriös...

MSV II: Janas lehnt ab!

Nach dem jüngsten Auswärtssieg in Junkersdorf (3:2) ist man beim MSV in Sachen Abstiegskampf erst einmal aus dem Gröbsten heraus. "Der Dreier war für die Mannschaft enorm wichtig. Da kann man sich nun sicher sein , dass die Jungs den Klassenerhalt packen werden", erzählt der derzeit verletzte Mittelfeldakteur Sebastian Janas. Dass der 22-Jährige über den Erfolg der Bundesliga-Reserve nicht in der Wir-Form spricht, hat allerdings nicht nur mit seinem Fehlen aufgrund seiner Fersenfraktur zu tun. Obwohl eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrages bei den Duisburgern schon als sicher galt, wird Janas die Zebra-Crew zum Saisonende überraschenderweise nun doch verlassen. "Ich wäre wirklich gern beim Team geblieben. Allerdings war ich mit dem Angebot des Vorstands überhaupt nicht zufrieden, so dass ich ein zweites Jahr beim MSV abgelehnt habe", verkündet der Rechtsfuß seine plötzliche Entscheidung. "Eigentlich hatte ich einen guten Saisonstart, konnte mir gar einen Stammplatz erkämpfen. Doch dann kam die neuerliche Verletzung. Und deswegen konnte ich mich fast in der kompletten Rückrunde nicht für einen besseren Vertrag empfehlen", resümiert Janas, der sich bereits in der Vorsaison einen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen hatte. Wie es für den verletzungsgeplagten Kicker weiter geht, steht derzeit noch in den Sternen. "Ich konzentriere mich erst einmal darauf, möglichst schnell wieder fit zu werden. Die Saison ist für mich sowieso gegessen. Wo mein Weg dann hinführt, wird die Zukunft zeigen. Vielleicht erhalte ich ja noch ein aufgebessertes Angebot von den Duisburgern", hofft der Youngster doch noch auf eine Wende. “Wäre dies nicht der Fall, muss ich mich anderweitig umschauen. Im nächsten Jahr wieder Oberliga zu spielen, wäre da natürlich eine Maßnahme", beschreibt Janas seine sportlichen Vorstellungen.

Quelle

Janas kam aus der Bezirksklasse, das ist erstmal ein rieser Schritt sich dann in der Oberliga zu integrieren.dazu ein halbes jahr verletzt.
Was erwartet der Junge denn ?
Er sollte auf dem Tepich bleiben, das Anbegot vom MSV anehmen und sich weiter entwickeln bevor er kein Angebot bekommt und in der Landesliga verschwindet.

Ruhri schrieb:
Janas kam aus der Bezirksklasse, das ist erstmal ein rieser Schritt sich dann in der Oberliga zu integrieren.dazu ein halbes jahr verletzt.
Was erwartet der Junge denn ?
Er sollte auf dem Tepich bleiben, das Anbegot vom MSV anehmen und sich weiter entwickeln bevor er kein Angebot bekommt und in der Landesliga verschwindet.

Völlig richtig was RUHRI sagt!! Ich bin regelmäßig beim Training und bei den Spielen immer dabei und habe diesen Janas als nicht "oberligreif" empfunden!! Wer erinnert sich nicht an die Spiele in Uerdingen und in Essen, als er 100%ige Torchancen kläglich vergab!!?? Außerdem kommt er aus der Bezirksliga, schmiss seinen Job als Maler und lackierer und stellte sich das Ziel BUNDESLIGA!!!!!!!!! Hallo, er spielte noch vor 2 Jahren in der Bezirksklasse!!!!
Wenn dies so stimmt, das er geht, sollte man den aktuellen Torjäger der Amateure, Hrvoje Vlaovic, den Vertrag verlängern!
Wie gesagt, man wird sehen, wie sich das Ganze so entwickelt!!

matthias schrieb:
Der Vlaovic, der Es, der Stegman und der Rademacher sind welche für die Zukunft.
Nico Karner ist für mich auch jemand für die Zukunft zumindest als 3 Torwart weil Koch und Beukert werden ja langsam alt und wenn die aufhören ist er im guten Alter aber ich schätze, dass er zurück nach Österreich geht wenn sein Vertrag ausgelaufen ist.

Seeger und Celik kommen

Personal-Spurt! Dieter Mertens, Chef-Scout des MSV Duisburg und für die Vertrags-Belange der "Zweiten" zuständig, hat bereits Nägel mit Köpfen gemacht. Vom 1. FC Bocholt kommt Dennis Seeger (20/Angriff) an die Westender Straáe. "Der Junge sucht eine neue Herausforderung. In den Spielen gegen uns hat er ordentlich agiert, ist Trainer Bernard Dietz positiv aufgefallen", erklärt Mertens. Ebenfalls neu neben Sascha Mölders (20/SW Essen/Angriff): Deniz Celik (18/Borussia Mönchengladbach A-Jugend). Mertens: "Ein schneller, wendiger Typ, der auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden kann." Grundsätzlich wird der Altersschnitt nach unten geschraubt, der U23-Charakter noch stärker als bisher mit Leben gefüllt. "Wir machen noch Mal einen Schnitt", nickt der Zebra-Scout. Ausnahmen: Der zuletzt leistungsmäßig aufstrebende Christian Bienemann, mit dem eine Verhandlungsrunde ansteht, und Sascha Lindner. Der Kapitän soll den Blau-Weißen erhalten bleiben. Mertens: "Sascha ist immer da, wenn man ihn braucht. Er ist ein absolutes Vorbild und ein wichtiger Ansprechpartner. Wir wollen definitiv mit ihm weitermachen." Eine Entscheidung, die Trainer Bernard Dietz offenbar noch nicht innerlich abgehakt hat: Bisher steht ein klares Bekenntnis, die Reserve auch 2007 zu betreuen, noch aus. Für mächtig Grollen sorgte im Duisburger Amateur-Lager die Aussage von Sebastian Janas, der via RS kund tat, doch nicht beim MSV zu bleiben, obwohl die Verlängerung vorher klar schien. Dieter Mertens: "Wir haben Sebastian mitgeteilt, dass wir mit ihm verlängern wollen. Er hat zugestimmt. Der Verein hat sich für ihn um eine Arbeitsstelle im Sicherheits-Wesen bemüht, plötzlich wollte er nicht mehr unterschreiben. Er hat Bernard Dietz und mich sehr verärgert. So ein Mann, der Lizenzspieler werden will, muss sich professioneller verhalten." Damit meint "DM" auch das Melde-Verhalten des verletzten Ex-Schweriners: "Er hat eine Woche nichts von sich hören lassen."

Quelle: Reviersport.de

MSV II: Horst Steffen für "Ennatz" Dietz

Dieter Mertens, Chef-Scout des MSV Duisburg und "Personal-Chef" der Oberliga-Mannschaft, ist mit dem Präparieren für die kommende Saison fast durch. "Wir haben noch eine offene Position, ansonsten sieht es schon ziemlich gut aus", sagt das Zebra-Urgestein. Heute, Donnerstag, bittet Mertens Spielgestalter Christian Bienemann an den Tisch. "Biene" deutete zwar im Saisonverlauf seine Qualitäten an, hatte aber nicht den erhofften Mitreiß-Effekt auf dem Platz. Zwischenzeitlich war er verletzungsbedingt außer Gefecht - also kein glückliches Jahr. "Mal abwarten", will sich "DM" nicht in die Karten schauen lassen. Da der Kader auch perspektivisch zusammengestellt werden muss, um Kandidaten nach "oben" zu fördern, wäre eine Neu-Orientierung in der Schalt-Zentrale keine Verwunderung. Ebenso wenig traf dies auf den Abschied von "Ennatz" Dietz zu - der 58-Jährige betreut ab Juli Zweitliga-Absteiger LR Ahlen, wo Ernst Mareczek als Sport-Chef gehandelt wird. "Ich wurde bei Spiel-Beobachtungen in Ahlen schon Mal darauf angesprochen und habe so etwas geahnt", zeigt sich Mertens wenig geschockt, "natürlich hätten wir gerne mit Ennatz weitergemacht, durch seinen Wechsel verlieren wir einen verdienten Mitarbeiter." Neu-Coach Horst Steffen spielte ebenfalls früher für Duisburg. Der Chef-Scout: "Ich habe ihn als Trainer in Kapellen beobachtet - Horst hat dort ausgezeichnet gearbeitet. Er ist jung, dynamisch, diszipliniert." Steffen arbeitet ab Sommer ohne Sebastian Janas, Hrvoje Vlaovic und Pascal Seitz. Mertens: "Die drei Kontrakte werden nicht verlängert." Dafür bleiben Sascha Lindner und Jurek Rohrberg für je eine Spielzeit.

Quelle

Wie kann man Vlaovic, ohne mit ihm geredet zu haben, der unser Torjäger ist einfach so gehen lassen :(

Uprava odlasil

Ruhri schrieb:
Wie kann man Vlaovic, ohne mit ihm geredet zu haben, der unser Torjäger ist einfach so gehen lassen :(

Uprava odlasil

Jaja is schon alles ne sehr komische Transferpolitik, der Dietz ist ja nich ohne Grund gegangen.

phantom schrieb:
Von Jahn Hiesfeld kommen die Zwillinge Benjamin und Nikola Koncic! In ihrer Klasse auf jeden Fall überdurschnittlich gute Spieler!

Zumindest war das der Stand als Enatz da noch Trainer war!

ich habe die beiden spielen sehn hiesfeld gegen wuppertal die haben wirklich erste klasse fussball gespiel, ich erinnere mich noch gut an eine 2er kombi von denen die dann aus 25 meter mit einem volleyschuss in den winkel kompletiert wurde, die waren der grund, dass hiesfeld 3 tore gegen wuppertal erzielt hat

Zurück
Oben