Amateure- Hinter den Kulissen!

kevin2010

Kreisliga
DAS ist Amateure!
Einfach nur geil diese Manschaft. Diese Manschaft läuft mit einem Selbst gemachtem
Banner auf dem Platz und lässt nicht, wie die Profis, ein Plastikbanner ohne Herzblut und
mit Standardspruch erstellen.
Diese Manschaft hat einfach jegliche Mühen verdient, die man sich über die Saison machte.
Aber wie mit Spielern des Amateurbereiches umgegangen wird, ist einfach nur noch krass.

z.B.: Sven Jürgens

Ihm wurde am Freitag gesagt, dass man nicht mehr mit ihm plane. Leider nichts neues, dass
man hoffnungsvolle junge talentierte Leute in die Wüste schickt. Doch das Schlimme daran
ist einfach, dass es nun passiert, wo die Saison schon zu Ende ist. Wie soll er nun einen
Verein finden, wo er auf gleicher Leistungsebene weiterspielen kann? Wo bleibt da die Soziale
Verantwortung den jungen Spielern gegenüber?
Die Torwartposition wird meist frühzeitig geklärt, somit ist es für Sven schwer einen
Verein zu finden. Das er evtl. demnächst um klassen tiefer Spielt hat er nicht verdient!
Die nächste Saison wird für ihn im schlimmsten Falle ein totaler Reinfall und kann ihm seine
Karriere kosten! Er hat immer alles gegeben und hat seine Leistung gebracht, dass man so
mit ihm rumspringt, hat er nicht Verdient! Bei den Fans ist er ein beliebter Spieler.
Menschlich einfach ein klasse Typ. Auf jeden Fall ein Spieler der fehlen wird!

Somit bleibt Tim Weichelt, die jetzige Nr 2 übrig, dem ich einfach wünsche, dass mit ihm nicht
so umgesprungen wird. Zusätzlich will man die LEIDER frei werdende Stelle durch ein
hoffnungsvolles Talent füllen. Ein Torwart aus dem Profikader wird wohl auch gehen müssen, zur Zeit
sieht es leider nach Herzog aus.

Christopher "Seiffe" Seiffert:
Er wird den Verein auch verlassen und zwar zu einem direkten Konkurenten nach
Schermbeck. Einen so erfahrenen und auch qualitativ hohen Spieler zu verlieren ist einfach
kein gutes Zeichen in Richtung Zukunft.

So wie der Fall Sven Jürgens gibt es einige Sachen, die einem MSV-Fan einfach nur noch
traurig machen lassen. Wenn man bedenkt, was der Fussball bei den jungen Leuten für eine
Rolle spielt und wie mit ihnen umgegangen wird, hat man einfach nur noch Wut übrig für die
führenden Köpfe im Verein. Horst Steffen trifft da keine Schuld, es sind andere die über die
Zukunft dieser Spieler entscheiden.

So sieht leider der bittere Alltag im Duisburger Amateurbereich aus!

Sorry, ich hab da ne andere Meinung.
Die von dir genannten Jungs sind 22 und 23. Ein Alter indem sich abschätzen lässt, dass die nix für den Profibereich sind.

Wenn man nun im Verein zur Entscheidung kommt, dass die nix für die Profis sind müssen die in diesem Alter halt weg und Platz für neue junge Leute machen aus dem eigenem Jugendbereich. Das ist der Sinn einer zweiten Mannschaft eines Profiklubs.

Damit muss auch jeder Spieler rechnen in dem Alter. Und wenn einer sich kein bisschen selbst um seine Zukunft kümmert ist er auch selber Mitschuld.

Aber wahrscheinlich ist auch wieder Hellmich dran Schuld, dass wir ein so gemeiner Verein geworden sind:rolleyes:

Sorry, ich hab da ne andere Meinung.
Die von dir genannten Jungs sind 22 und 23. Ein Alter indem sich abschätzen lässt, dass die nix für den Profibereich sind.

Wenn man nun im Verein zur Entscheidung kommt, dass die nix für die Profis sind müssen die in diesem Alter halt weg und Platz für neue junge Leute machen aus dem eigenem Jugendbereich. Das ist der Sinn einer zweiten Mannschaft eines Profiklubs.

Damit muss auch jeder Spieler rechnen in dem Alter. Und wenn einer sich kein bisschen selbst um seine Zukunft kümmert ist er auch selber Mitschuld.

Aber wahrscheinlich ist auch wieder Hellmich dran Schuld, dass wir ein so gemeiner Verein geworden sind:rolleyes:

Na ja, kann dir da in keinem Punkt Recht geben! Es geht darum, wie Du schon sagtest, junge Spieler heranzuführen aber nicht ihnen 1 Tag vor´m letzten Saisonspiel die Koffer vor die Türe zu stellen!!!! (Beisp. Jürgens) Das mit der Altersbeschränkung mag ja stimmen, aber es wäre mit Sicherheit möglich (wie bei anderen "Zweitvertretungen" auch!) im Rotationsprinzip ältere Spieler gegenüber jüngeren Spielern auszutauschen. Das hat nix mit der Alterbeschränkung zu tun! Wenn kein Interesse daran liegt, gute, hoffnungsvolle Amateurspieler an den Verein zu binden und ihnen die Perspektive zu geben, bei gezeigten Leistungen, in den Profikader aufzurücken, dann muss es doch an der Jugendkoordination (Herr Schubert) oder am Vorstand liegen! Und ausserdem ist Sven Jürgens (hier nenne ich ein gutes Beispiel!!) 20 Jahre alt, also könnte er noch theoretisch 3 Jahre bei den Amateuren spielen.... So viel zu deiner Aussage:"Altersbegrenzung"!
Und warum haben diese Spieler Mitschuld, die sich 4 mal die Woche für ein kleines "Handgeld" beim Training "den Arsch aufreisen" und in der Oberliga-Meisterschaft ohne größere finazielle Mittel den hervorragenden 7.Platz erreichten!? Na ja, dies ist bzw. war meine Sichtweise zu diesem Thema!

Und warum haben diese Spieler Mitschuld, die sich 4 mal die Woche für ein kleines "Handgeld" beim Training "den Arsch aufreisen" und in der Oberliga-Meisterschaft ohne größere finazielle Mittel den hervorragenden 7.Platz erreichten!? Na ja, dies ist bzw. war meine Sichtweise zu diesem Thema!

Alles was du geschrieben hast, kann man so stehen lassen, aber das die Spieler ne Mitschuld haben, wenn se nach der Saison keinen Verein haben, ist doch normal. Wenn mein Vertrag ausläuft, sollte ich mich schon selber drum kümmern, das ich unter komme! Wenn mein alter Verein nicht bereit ist, mit mir frühzeitig zu verlängern, dann aschau ich mich um. Und wenn ich einen neues Angebot habe, welches mir paßt, dann unterschreibe ich da, dann hat mein alter Verein pech, wenn der dann doch noch verlängern will;)
Bischen Eigenverantwortung sollte man von Spielern in der Oberliga schon erwarten können!

Wenn mein Vertrag ausläuft, sollte ich mich schon selber drum kümmern, das ich unter komme!

Damit hast du natürlich Recht. Jeder der schon mal einen befristeten Vertrag hatte, wird das auch wissen.
Die feine Art ist es trotzdem nicht und ich bin immer wieder entsetzt, wie sehr mein Fußballverein mittlerweile diesen miesen Konzernen ähnelt, die solche unschönen und billige Mittel einsetzen. Lidl und PinMail lassen grüßen.

Aber wenn Dir gewisse Personen im Verein sagen das man sich keine sorgen machen muss finde ich es ein unmögliches Verhalten gegenüber (mir) und gegenüber anderen Spielern...:fluch:
Aber wie schon Gestern gesagt DANKE für die SUPER Unterstützung all die Jahre....

Gruß...Sven Jürgens

@jürgens

bist n prima kerl und super sympatisch!! scheiss auf die da oben und kommse nächste saison wieder zum steg da atmen wa dann n paar kannen weg;)!!

wünsch dir alles gute :huhu:

Zurück
Oben