Amerell bietet Rücktritt an und bezieht Stellung

Aufsteiger04/05

Landesliga
DFB: Vorwürfe kein Einzelfal

Der Deutsche Fußball-Bund hat in einer umfangreichen Erklärung Konsequenzen aus der Affäre um Manfred Amerell angekündigt. Laut DFB waren umfangreiche Anhörungen der Betroffenen durchgeführt worden, die unter Führung von Justiziar Dr. Jörg Englisch in einem Bericht zusammengefasst nun als Grundlage für das weitere Vorgehen dienen. Dabei sieht der DFB die Vorwürfe, die gegen Amerell erhoben werden, als "bestätigt und konkretisiert" an. Auch der Vorsitzende des Schiedsrichterausschusses, Volker Roth, wird in der Erklärung deutlich kritisiert.


http://www.kicker.de/news/fussball/...65/artikel_DFB_Vorwuerfe-kein-Einzelfall.html
 
Schiedsrichter beschreibt Amerells Annäherung

Bundesliga-Referee Michael Kempter, der den ehemaligen Schiedsrichter-Sprecher Manfred Amerell der sexuellen Nötigung bezichtigt, hat erstmals öffentlich konkret über die Vorwürfe gesprochen. In einem Interview behauptet er, Amerell habe seine Macht ausgenutzt und ihm die Hand gegen seinen Willen in den Genitalbereich gelegt.

In der Affäre um sexuelle Nötigung durch den ehemaligen Schiedsrichter-Sprecher Manfred Amerell hat der betroffene Referee Michael Kempter erstmals konkret über drei Vorfälle gesprochen. In der "Bild" erhebt der 27-Jährige schwere Vorwürfe gegen Amerell, der nach Bekanntwerden der Affäre von seinem DFB-Amt zurückgetreten war.

Kempter erzählt: "Herr Amerell hat über Jahre hinweg Vertrauen geschaffen, und dann ging es irgendwann los, verstärkt in den letzten zwei Jahren. Erst nur mit Hand auflegen auf den Oberschenkeln – und dann wanderte die Hand immer weiter, in die Hose, in den Genitalbereich".


http://www.welt.de/sport/fussball/article6514664/Schiedsrichter-beschreibt-Amerells-Annaeherung.html
 
Wenn der Kempter 12 Jahre alt wäre, könnte ich seine Aussagen ja nachvollziehen. Aber der ist 26? Bin mir nicht sicher. Man, wenn mich einer in dem Alter dermaßen begrapscht hätte...... Und von wegen, Angst um die Karriere... mit der Untertsützung weiterer, ungewollt "Beteiligten", hätten die dem Amerell das Leben zur Hölle machen können.
Vorausgesetzt alles stimmt, was der Kempter erzählt. So richtig vorstellen kann ich mir das nicht. Wie blöd muss dann der Amerell sein?
 
Wenn der Kempter 12 Jahre alt wäre, könnte ich seine Aussagen ja nachvollziehen. Aber der ist 26? Bin mir nicht sicher. Man, wenn mich einer in dem Alter dermaßen begrapscht hätte...... Und von wegen, Angst um die Karriere... mit der Untertsützung weiterer, ungewollt "Beteiligten", hätten die dem Amerell das Leben zur Hölle machen können.
Vorausgesetzt alles stimmt, was der Kempter erzählt. So richtig vorstellen kann ich mir das nicht. Wie blöd muss dann der Amerell sein?


Nicht blöd, einfach nur geil der olle Bock...:D
 
Sex-Skandal: DFB-Boss Zwanziger droht mit Rücktritt

Sollte der DFB den Prozess gegen Manfred Amerell verlieren, würde Präsident Theo Zwanziger Konsequenzen ziehen und sein Amt niederlegen.

Vor der Verhandlung am Münchener Landgericht im Sex-Skandal um Manfred Amerell hat DFB-Boss Theo Zwanziger seinen Rücktritt angedroht. „Wenn wir diesen Prozess verlieren, muss ich selbstverständlich sofort von meinem Amt als DFB- Präsident zurücktreten“, sagte Zwanziger im „kicker“ (Donnerstag).

Das Münchner Landgericht verhandelt am Donnerstag Amerells Antrag auf Unterlassung. Danach soll der DFB nicht mehr öffentlich behaupten dürfen, der frühere Schiedsrichter-Funktionär habe in der Vergangenheit mehrere Unparteiische bedrängt und/oder belästigt.


http://www.abendblatt.de/sport/arti...-DFB-Boss-Zwanziger-droht-mit-Ruecktritt.html
 
Gerad bei RTL gehört, sie haben sich außergerichtlich geeinigt.Aber wer weiß,was der Amerell noch so im TV erzählen wird .Der ist doch heut Abend bei Kerner oder so mein ich gelesen zu haben.
Bin gespannt was da alles so raus kommt ,wenn etwas rauskommen sollte....
 
Der ist doch heut Abend bei Kerner oder so

Skandal-Schiedsrichter Amerell packt aus

Opfer oder Täter? Es geht um eine der größten Affären in der Geschichte des deutschen Fußballs. Ins Rollen brachte diese der Bundesliga-Schiedsrichter Michael Kempter. Der 27-Jährige beschuldigt Manfred Amerell (63) der sexuellen Belästigung: "Er hat mich auf den Mund geküsst". Amerell ist von seinem Amt als Mitglied des DFB-Schiedsrichterausschusses zurückgetreten, bestreitet aber jegliche Anschuldigungen und will dem Verband gerichtlich verbieten lassen, ihm öffentlich sexuelle Nötigung von Referees vorzuwerfen. "Die Veröffentlichung der Kempter-SMS vom 13. Januar 2010 war ein Hilfeschrei von mir in Richtung DFB. Kempter hat mich für seine eigenen Motive, für seine Karriere benutzt. Ich unterstelle Kempter, dass er in einer Dreistigkeit lügt, wie ich es in meinem Leben noch nicht gehört habe."


http://www.sat1.de/kerner/sendung/themen/43703/
 
Danke ,ich wusste leider nicht mehr genau wo er heut Abend nen Auftritt hat.
Ich denk da wird so einiges rauskommen,was dem ein oder anderen Schiri oder so nicht gerade erfreuen wird.Bin mal gespannt werd mir das auf jeden Fall anschauen....Find es trotzdem mutig daß er ins Fernseh geht und sich stellt,denn ich denk in dem Alter würde sich das kein Mann gefallen lassen angegraben zu werden wenn er das nicht möchte.Wie gesagt ist meine Meinung.Aber so sieht man,daß man sich nicht nur in der Musik und Filmbranche hochschlafen kann:D
 
Wie dem auch sei: Für mich macht Theo Zwanziger (auch) hier ein gute Figur. Wenn er wahr macht was er da für den Fall der Fälle ankündigt, ist das konsequent, richtig, notwendig. Chapeau. :zustimm:

Leute wie etwa Hermann Neuberger hätten dies sicherlich nicht getan ... :rolleyes:
 
Es gibt ja keine Gerichtsverhandlung,haben die gerade gesagt .
Das heisst der DFB kann keinen Fall verlieren ,oder?
Ich denke mal man wird wohl telefoniert haben (die Anwälte)
und hat sich deswegen aussergerichtlich geeinigt.
Der DFB darf zwar weiter Behauptungen aussprechen ,aber ich denke mal nach heut Abend werden einige mehr was zu sagen haben.
Das wird dann wohl dem Amerell zu gute kommen,wenn der sagt was abgeht (abging)
 
Danke ,ich wusste leider nicht mehr genau wo er heut Abend nen Auftritt hat.
Ich denk da wird so einiges rauskommen,was dem ein oder anderen Schiri oder so nicht gerade erfreuen wird.Bin mal gespannt werd mir das auf jeden Fall anschauen...

Wenn die sich heute wirklich außergerichtlich geeinigt haben, sieht so ein Kerner-Auftritt gar nicht so gut aus. Dann sollte Amerell das lassen.

Aber erst mal müsste man mehr über die Einigung wissen.
 
Ihm geht es ja darum, daß er klarstellen möchte was dort wirklich abgelaufen ist.Auch das Der Kempter nicht so unschuldig ist wie er tut,ich denk mal Amerell weiß das nicht alles so ok war.Aber anstatt den Kopf in den Sand zu stecken geht er nach vorne .
 
In meinen Augen zündet Amarell in einer Tour Nebelkerzen.
Erst verhindert er durch seinen Rücktritt ein sportgerichtliches Verfahren um sich dann zu beschweren, dass er ohne dieses für schuldig erklärt wurde, dann landet die Kempter-SMS bei der Bild, er strengt ein Verfahren an, bei dem man sich dann gütlich einigt und heute Abend kann er dann bei dem "Superjournalisten" Kerner wahrscheinlich unwidersprochen irgendwelchen Dünnsinn erzählen.......
 
Die aussergerichtliche Einigung wurde heute so geschlossen, dass Herr Ammarell im gegenzug zur Klageniederlegung einsicht in die internen DFB-Ermittlungsakten erhält und so dann endlich die Namen der anderen Schiedsrichter erhält, die er wohl Sexuell belästigt haben soll.

War kein schlechter schachzug von ihm, bzw seiner Anwälte.

Die Vorwürfe der sexuellen Belästigung stehen sowieso in der Öffentlichkeit, zumal die Klage nur darum ging, dass der DFB nicht mehr behaupten darf, er hätte jemanden Sexuell belässtigt.

Die Frage die sich mir da aufwirft ist nur mit wievielen Typen der Ammarell schon versucht hat zu Kuscheln, das er es nun nicht mehr eingränzen kann wer da ihm jetzt den A.rsch aufreissen will.
 
Ob er das nicht mehr weiß, sei dahingestellt.

Jedenfalls kann er jetzt gegen die einzelnen Leute gerichtlich vorgehen, und was der DFB behauptet, ist ihm nicht mehr so wichtig.

Trotzdem: Kerner ist für einen seriösen Mann, der strikt behauptet, man tue ihm Unrecht, keine gute Idee. Nur wenig über der B***.
 
Hab Kerner gerade gesehen... Demzufolge hatten die beiden ein (auch sexuelles) Verhältnis miteinander... Die vorgelegten Emails von "Dein Schatz Michi" an Amerell lassen die Sache schon in einem anderen Licht erscheinen...denke da kommt noch so einiges....

Habe ich mir auch gedacht.
Ich frage mich nur was der Kempter damit bezweckt hat in die Öffentlichkeit zu gehen??

Unter Umständen kann ihn sowas ja die Karriere kosten

Zumal die Fakten die Amarell vorgelegt hat wirklich sehr konkret wirken

Ich denke die nächsten Wochen werden wir schlauer
 
Wenn das alles so stimmt wie der Amerell sagt,wird auch 20er bald weg vom Fenster sein. Für mich ein klarer Fall von,"Ich gehe nicht alleine unter".Amerell wurde so an den Pranger gestellt,jetzt nimmt er die anderen mit runter. Meiner Meinung nach völlig richtig. Und Amerell kommt glaubwürdiger rüber als Kempter.Kempter kommt für mich rüber wie ein kleines Kind.Der sagt der ist Hetero und schreibt dann solche E-mails?

Allerdings was für mich absolut feststeht nach eben, Kempter wird kein einziges Spiel mehr pfeifen. Das ist nach der Mail über die Bayern klar. Wer es nicht gesehen hat. Kempter hat geschrieben,dass er wünscht das die Bayern aus der CL fliegen. Da wird der Hoeneß persönlich für Sorgen,dass der nie mehr pfeift.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerdings was für mich absolut feststeht nach eben. Kempter wird kein einziges Spiel mehr pfeifen. Das ist nach der Mail über die Bayern klar. Wer es nicht gesehen hat. Kempter hat geschrieben,dass er wünscht das die Bayern aus der CL fliegen. Da wird der Hoeneß persönlich für Sorgen,dass der nie mehr pfeift.

Kempter ist für das Spiel D.dorf - Fürth angesetzt

Ich denke mal das in den nächsten Monaten einige Köpfe rollen werden. Sollten die SMS echt sein, wird Kempter zum Täter und Amerell zum Opfer. Zwanziger sollte nach dieser Sendung zurücktreten. Ich bin gespannt wer die anderen 3 Schiedsrichter sind.
 
Ich denke mal das in den nächsten Monaten einige Köpfe rollen werden. Sollten die SMS echt sein, wird Kempter zum Täter und Amerell zum Opfer. Zwanziger sollte nach dieser Sendung zurücktreten. Ich bin gespannt wer die anderen 3 Schiedsrichter sind.

Ich gehe mal davon aus,dass die Emails echt sind. Für so dumm halte ich den Amerell nicht. Das wäre übelster Rufmord was sogar Knast nach sich ziehen würde.Aus der Geschichte wird sicherlich kein Gewinner hervorkommen,soviel steht fest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin mir bei den Emails nicht wirklich sicher. Zumal zu diesem Zeitpunkt seine Frau wohl nicht wusste, dass er gerne mal auch am anderen Ufer fischt.

Würdet ihr solch belastenes Material aufbewahren, vorallendingen über diesen Zeitraum. Normaler weise wenn alte Männer Affären mit so jungen Dingern pflegen versuchen die eher alles Geheim zu halten. Oder Amerell is son paranoider Typ der sich immer nach allen Seiten hin absichern muss.

Finde aber so oder so sollte man den Zwanziger teeren, pfedern und aus der Stadt jagen, bzw. vor den Toren am nächsten Baum aufknüpfen, weil durch sein überschnelles und unbedachtes Handeln hat der wahrscheinlich jetzt 5 menschen bzw. ihre Karrieren zerstört. Amerells, Kemptners plus die drei anderen deren Namen jetzt abendfalls an den Pranger gestellt werden denen versprochen wurde er würde sie schützen und jetzt einfach geopfert wurden nur um seinen Arsch zu Retten. Denn mit seinen Grosskotzigen Aussagen, dass wenn der DFB den Prozess verliert er geht und dann sich auf die Kosten der drei andern den Arsch retten lässt hat dieses Individium jegliche Daseinsberichtigung beim DFB verloren.
 
Ich denke, die E - Mails sind echt!

Sie werden Bestandteil des Strafverfahrens, welches nun Kempter droht.
Ich erwarte nicht, dass Amerell den Ermittlungsbehörden wie Staatsanwaltschaft und Polizei gefläschte E - Mails vorlegen wird.

Kempter wird wahrscheinlich das Zustandekommen dieser E - Mails mit Nötigungen bzw. durch Amerell ausgeübten Druck erklären wollen.

Interessant auch eine E-Mail Kempters, in welcher er sinngemäß schreibt:

"Hoffentlich verliert Bayern heute Abend gegen Mailand. Dann stoßen wir auf das Aus der Bayern an".

Ich denke, die Karriere des Herrn Kempter ist beendet. Vom Spiel Union - MSV am Wochenende wurde er ja schon abgezogen (Quelle RP von heute).

Wie ist es um die Neutralität eines Schiedsrichters bestellt, der solche Äußerungen tätigt? Und vor allem: Wenn er seinem "Chef" Amerell einen solchen Satz schickt, muss er sich sehr sicher gefühlt haben, dass Amerell alles andere als empört reagieren wird. Daher die Frage: Wie ist es eigentlich um das durch Betrugsskandale ohnehin erschütterte deutsche Schiedsrichterwesen bestellt?

Die Münchener werden sicherlich aufhorchen und recherchieren, wie Kempter ihre Spiele geleitet hat.

Das Schiedsrichteramt ist ein dermaßen sensibles Amt, dass solche Äußerungen nicht möglich sind. Da fragt man sich, welches Klima dort herrschen mag, wenn ein "Top-Schiri" seinem Vorgesetzten sorglos solche Sätze schreiben darf.

Könnte mir vorstellen, dass Zwanziger über diese Sache zu Fall kommen könnte. Dann hätte dieser Skandal etwas Gutes!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist es um die Neutralität eines Schiedsrichters bestellt, der solche Äußerungen tätigt? Und vor allem: Wenn er seinem "Chef" Amerell einen solchen Satz schickt, muss er sich sehr sicher gefühlt haben, dass Amerell alles andere als empört reagieren wird. Daher die Frage: Wie ist es eigentlich um das durch Betrugsskandale ohnehin erschütterte deutsche Schiedsrichterwesen bestellt?

Genau über den Punkt habe ich mir bei der Aussage auch Gedanken gemacht. Kerner hat daraufhin ja noch erwidert, dass er ja als Fussballfan gerade darauf aufmerksam geworden ist und hat dann noch irgendwas dazu gesagt, wie er die Aussage vom Kempter fand. Ich habe es so empfunden, als wenn Amerell dazu noch wesentlich mehr zu sagen hätte. Denn wie kommt es zu stande, dass Kempter überhaupt so eine Nachricht schickt?

Die ganze Sache stinkt einfach zum Himmel. Und ich habe auch schwer das Gefühl, dass Kempter nicht unbedingt rein in der Opferrolle ist. Der bezweckt was. Vielleicht nimmt die ganze Geschichte noch viel größere Ausmaße an, als wir uns vorstellen können. Das könnte wirklich eine filmreife Story werden. Vielleicht erklärt sich dann auch, warum Rafati immernoch pfeifft! :D
Nein, das war jetzt ein Spass... Die anderen beteiligten Namen würden mich trotzdem sehr interessieren.

Alles in Allem glaube ich aber, dass die wirklich grossen Verlierer Zwanziger und Kempter sein werden!!! Unglaublich unprofessionell, was die da machen. Unglaublich charakterschwach wie ein Zwanziger den Medien gegenüber tritt. Seine ersten Äusserungen waren für mich eine Art Hetzkampagne. Ich habe von Beginn an das Gefühl, dass es da um seeehr gezielte Aktionen geht. Nur wer ist da wirklich gut und böse? Um was geht es im Hintergrund wirklich?

Ich hätte es witzig gefunden wenn Kempter Union-MSV gepfiffen hätte.... Auch da habe ich mir gedacht, dass das doch kein Zufall sein kann. Es gibt echt "entspanntere Pflaster" für homosexuelle Schiris! ;) Sorry, aber Union gegen Duisburg - Das klingt nicht nach gutem Benehmen! ;)
 
Kempter wird wahrscheinlich auch sagen das Amarell ihn gezwungen hat eine Mail über das Ausscheiden der Bayern und der damit verbundenen Freude zu schreiben....

Ich glaube Kempter kein Wort, Amarell wird die Sache aus der Hand geglitten sein und ihm wurde das zu heiß mit dem Jungen und Kempter wird die Flucht nach vorne angetreten haben.

Dass wir oftmals Spiele erleben die nicht richtig laufen ist nicht erst seit gestern so. Vielleicht kommt ja bald der große Knall.
 
Frag mich nur,wieso grade jetzt? Weil für Kempter isset nen beschissener Zeitpunkt,weil er zum Fifa-Schiri ernannt wurde...

Und ihr könnt mir erzählen was ihr wollt... Jeder Schiri hat seine Lieblings-und Hassmannschaften... Und die werden im nähreren Umkreis auch bekannt sein...

Aber jetzt wäre mal interessant zu wissen,wer die 3 anderen sind... Wenn sich rausstellt das Amarell da wirklich was gemacht hat,wird es wiederum für ihn ernster...
 
Amerell erhebt Vorwürfe: „Ich wurde erpresst“

Mit neuen Details und schweren Vorwürfen setzt Manfred Amerell sowohl DFB-Präsident Theo Zwanziger als auch Schiedsrichter Michael Kempter weiter unter Druck.

Für DFB-Präsident Theo Zwanziger und Referee Michael Kempter wird die Luft in der Affäre um den früheren Schiedsrichterbeobachter Manfred Amerell immer dünner. Amerell, der Kempter angeblich sexuell belästigt haben soll, hat öffentlich Mails vorgelegt, die die Glaubwürdigkeit von Kempter extrem erschüttern. Damit gerät auch Zwanziger, der sich bislang auf die Seite von Kempter gestellt hat, immer mehr unter Druck. Zwanziger habe "in blindwütiger Art und Weise zwei Menschen und ihre Ehre auf dem Altar der Öffentlichkeit geopfert", sagte Amerell in der Sat.1-Sendung "Kerner" am Donnerstagabend.



http://www.focus.de/sport/fussball/...-vorwuerfe-ich-wurde-erpresst_aid_486821.html
 
Interessant auch eine E-Mail Kempters, in welcher er sinngemäß schreibt:

"Hoffentlich verliert Bayern heute Abend gegen Mailand. Dann stoßen wir auf das Aus der Bayern an".

Wenn man weiß, dass Herr Amerell ein "Blauer" ist, kann die Mail auch eine rein persönliche Schmeichelei gewesen sein. Aber die Bayern werden jetzt mit Sicherheit ihren Einfluss geltend machen. Kempter kann aufhören.
 
Gut dank dieser E-Mail bleibt uns nun sein Auftritt am Sonntag erspart. Danke


edit: Das sage ich nur, weil er ne Pfeife an der Pfeife ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal im ernst ,als erwachsener Mann lässt man sich doch nicht zwingen ne Mail zu schreiben die nicht meinen Worten entspricht.
Das ist doch Bullshit.Ich wüsste doch daß er nichts in der Hand hat aber wenn ich diese Mail sende dann hat er doch was in der Hand,also wie kann ich dann so ne Mail schicken ???
 
Ich hoffe mal, dass die Sache zu Gunsten von Amerell ausgeht. Dann wird uns Theo nämlich zurücktreten ( wenn er denn Wort hält ) und es wird endlich Zeit das der Kaiser mal das Zepter schwingt bei diesem, von Vetternwirtschaft und Mauscheleien durchsetzten Verband.


EDIT: Selbst wenn Kempter recht hat und Amarell ihn wie auch immer beeinflusst hat, gehe ich mal davon aus, dass Kempters Karriere als Schiedsrichter so gut wie zu Ende ist. Oder was glaubt ihr, wird in den Stadien los seien, wenn der an der Pfeiffe ist.
 
Er hat ihn hypnotisiert,er war ein Zombie nicht mehr Herr seiner Sinne,deswegen auch die mail über Bayern......sowas wird kommen hehe
 
Dieses Thema wird uns " leider " noch eine ganze Weile beschäftigen, wenn jetzt noch mehr mails von diesem Herrn Kempter auftauchen.

Für mich ist der allerdings im Schiribereich jetzt schon unten durch, erst die große " Enthüllung " ankündigen, dann als der vermeintliche Kronzeuge gehandelt werden und jetzt ????

Wenn man es so von außen sieht, hat der DFB nach dem Thema " Verlängerung Verträge Löw & Bierhoff ", eine zweite Baustelle.
 
Mir soll es egal sein ,ober er auf Männer steht.
Ist doch sein Leben,nur weil jemand sich zu Männern hingezogen fühlt ist er doch kein schlechter Mensch.
Amerell ist bestimmt kein Heiliger,aber es gehören immer zwei dazu zumindest in diesem Alter wird der kleine nichts ohne seinen Willen getan haben.Amerell sagte ja gestern selbst "Kempter brauchte ihn gar nicht um im Job weiter zu kommen,da er ein guter war " und Kempter behauptet das Gegenteil, na ja .....
Ich sag nicht das Amerell unschuldig ist aber ich glaube ihm mehr als Kempter...Der wird wohl nicht an die Mails gedacht haben und war sich sicher so aus der Sache raus zu kommen....
 
Es wird schwierig sein diese Sache zu entwirren, dabei ist es doch ganz nebensächlich ob es eine Beziehung zwischen zwei Mänenrn ist oder zwei Frauen oder oder oder...

Am Anfang hat doch fast jeder gebrüllt, ja der Amerell der alte Sack hat mal schön die Bubis missbraucht, mittlerweile ist das nicht mehr so eindeutig und man kann den Emails schon ein Stück weit entnehmen das das nicht unbedingt nach Missbrauch stinkt, denn was sollte er davon gehabt haben Kempter dazu zu zwingen das zu schreiben? Ein Alibi wenn es auffliegt?
Oder hat vielmehr Kempter den Schaden auf sich zukommen sehen und sein Heil im Nachvornepreschen gesucht? Warum sollen sich nicht auch Männer "hochschlafen"?

Es bleibt spannend....oder nervend wie man es sehen will.
 
dabei ist es doch ganz nebensächlich ob es eine Beziehung zwischen zwei Mänenrn ist oder zwei Frauen oder oder oder...

Bin ich der einzige, der das absolut nicht nebensächlich findet?:cool:


Das wird wohl ein Fall für die Gerichte, und abwarten wie lange sich das hinzieht.. vond aher werden wie den Zwanni so schnell sicher nicht los.
 
Könnte mir vorstellen, dass Zwanziger über diese Sache zu Fall kommen könnte. Dann hätte dieser Skandal etwas Gutes!

Stimme Dir voll zu. Verfolgt man die diversen blogs (u.a. indirekter-freistoss.de und diverse links dazu) könnte der Sieger und zukünftige DFB-Häuptling Wolfgang Niersbach heißen, ein Kumpel von Beckenbauer und Blatter. Ob das wirklich besser wird?
 
Affäre Amerell: Sex, Intrigen, Eifersucht Die Sache läuft aus dem Ruder

von Stefan Giannakoulis

Wer geglaubt hatte, Manfred Amerell bereite nach der Einigung mit dem DFB seinen Rückzug vor, hat sich getäuscht. Keiner der Beteiligten wird unbeschadet aus dieser Affäre hervorgehen. Vor allem Theo Zwanziger nicht. Seine Zeit als DFB-Präsident scheint abgelaufen.

So gerne er das auch wollte - der Deutsche Fußball-Bund kann den Fall Manfred Amerell noch lange nicht zu den Akten legen. Der Ex-Schiedsrichter will nun den Unparteiischen Michael Kempter und drei seiner Kollegen verklagen, weil sie behaupten, er habe sie sexuell belästigt. Die Angelegenheit gerät zur Schlammschlacht, weil alle Beteiligten ihre Sicht der Dinge in aller Öffentlichkeit ausbreiten. Damit angefangen hat der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes, Theo Zwanziger. Es geht – und das alles unter Vorbehalt, weil es immer nur eine Quelle gibt - um private E-Mails, Sex, Intrigen, Eifersucht und vielleicht sogar um Liebe. Also um Dinge, die niemanden etwas angehen. Zu spät.


Link und weiter : http://www.n-tv.de/sport/fussball/Die-Sache-laeuft-aus-dem-Ruder-article762144.html
 
Auch so bekommt man eine Karriere zu ende. Wir haben zum Glück genug gut neue junge Schiedsrichter, die der Sachse gewachsen sind...
Amerell ist einfach nur ne ganz arme Wurst, der noch alles offen zeigen muss, willkommen im Mittelalter"
 
Druck auf DFB-Präsident Zwanziger nimmt zu


München. Aus dem „Fall Kempter“ ist eine Auseinandersetzung zwischen DFB-Präsident Theo Zwanziger und Manfred Amerell geworden. Der Druck auf Zwanziger nimmt zu.

Es war wie nach einem Boxkampf, der seinen Sieger nicht durch einen sauberen Knockout bestimmt hat. Man rätselte am Donnerstagnachmittag in Münchens Justizpalast: Wer hatte denn nun gewonnen? Der Deutsche Fußball-Bund, der weiterhin behaupten darf, dass der Ex-Schiedsrichterbeobachter Manfred Amerell junge Schiedsrichter sexuell belästigt habe? Oder doch etwa die Gegenpartei, Amerell und seine Anwälte, die nach einer Hinterzimmereinigung mit den Vertretern des DFB Einsicht in die Eidesstattlichen Versicherungen von vier Schiedsrichtern erhielten, die diesen Vorwurf vorgebracht hatten?


Weiter:http://www.derwesten.de/sport/fussball/Druck-auf-DFB-Praesident-Zwanziger-nimmt-zu-id2682962.html
 
Schadenersatz: Amerell will Kempter verklagen

Der ehemalige DFB-Schiedsrichterfunktionär Manfred Amerell will Referee Michael Kempter auf Schadenersatz verklagen.

«Die Klage ist auf dem Weg», sagte Amerells Anwalt Jürgen Langer der Nachrichtenagentur dpa und bestätigte einen Bericht der «Sport-Bild». Amerell will in dem Zivilprozess 150 000 Euro erstreiten. «Kempter hat mein Leben zerstört. Kein Geld der Welt kann meine Reputation wiederherstellen», erklärte der Augsburger in der «Sport-Bild».

Der 27-jährige Kempter hatte dem langjährigen DFB-Funktionär Amerell vorgeworfen, ihn sexuell belästigt zu haben. Amerell, früherer Schiedsrichter-Beobachter, bestreitet dies und trat am 12. Februar von allen Ämtern im Deutschen Fußball-Bund (DFB) zurück.

Amerell sieht gute Chancen auf einen Erfolg der Zivilklage. «Er hat zu viele Leute betrogen», meinte der 63-Jährige. «Er hat mich drei Monate lang wie eine Sau durchs Land treiben lassen. Kempter ist für mich vom Charakter her gar nicht mehr geeignet, ein Spiel zu pfeifen.»



http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1005129
 
Zurück
Oben