Wie ist es um die Neutralität eines Schiedsrichters bestellt, der solche Äußerungen tätigt? Und vor allem: Wenn er seinem "Chef" Amerell einen solchen Satz schickt, muss er sich sehr sicher gefühlt haben, dass Amerell alles andere als empört reagieren wird. Daher die Frage: Wie ist es eigentlich um das durch Betrugsskandale ohnehin erschütterte deutsche Schiedsrichterwesen bestellt?
Genau über den Punkt habe ich mir bei der Aussage auch Gedanken gemacht. Kerner hat daraufhin ja noch erwidert, dass er ja als Fussballfan gerade darauf aufmerksam geworden ist und hat dann noch irgendwas dazu gesagt, wie er die Aussage vom Kempter fand. Ich habe es so empfunden, als wenn Amerell dazu noch wesentlich mehr zu sagen hätte. Denn wie kommt es zu stande, dass Kempter überhaupt so eine Nachricht schickt?
Die ganze Sache stinkt einfach zum Himmel. Und ich habe auch schwer das Gefühl, dass Kempter nicht unbedingt rein in der Opferrolle ist. Der bezweckt was. Vielleicht nimmt die ganze Geschichte noch viel größere Ausmaße an, als wir uns vorstellen können. Das könnte wirklich eine filmreife Story werden. Vielleicht erklärt sich dann auch, warum Rafati immernoch pfeifft!

Nein, das war jetzt ein Spass... Die anderen beteiligten Namen würden mich trotzdem sehr interessieren.
Alles in Allem glaube ich aber, dass die wirklich grossen Verlierer Zwanziger und Kempter sein werden!!! Unglaublich unprofessionell, was die da machen. Unglaublich charakterschwach wie ein Zwanziger den Medien gegenüber tritt. Seine ersten Äusserungen waren für mich eine Art Hetzkampagne. Ich habe von Beginn an das Gefühl, dass es da um seeehr gezielte Aktionen geht. Nur wer ist da wirklich gut und böse? Um was geht es im Hintergrund wirklich?
Ich hätte es witzig gefunden wenn Kempter Union-MSV gepfiffen hätte.... Auch da habe ich mir gedacht, dass das doch kein Zufall sein kann. Es gibt echt "entspanntere Pflaster" für homosexuelle Schiris!

Sorry, aber Union gegen Duisburg - Das klingt nicht nach gutem Benehmen!
