Andreas Peters: "Etwas zu bewegen, das ist schwierig"

marc77du

Duisburg Buchholz
Mit dem "Zebrastall" existiert ja nun auch die Fan-Kneipe, die Sie stets gefordert hatten.

Peters: Ja, die ist komplett in Eigeninitiative entstanden, hier wurde durch den Wechsel eines Pächters die Chance auf eine Fankneipe genutzt. Alles in allem ist der Betrieb einer solchen Fankneipe kein ganz einfaches Geschäft. Diejenigen, die dieses Projekt angegangen sind, gehen dabei ein hohes Risiko!

Gänzlich in Eigenregie vieler aus der Fanszene. Der letzte Anruf der Sekretärin von Herrn Hellmich war im Dezember (nach gefühlten 20 Anrufen meiner seits), in dem mir ein Rückruf für Januar avisiert worden ist, einzig in welchem Jahr blieb unerwähnt :D

In der Tat... "Kein einfaches Geschäft" "komplett in Eigeninitiative" und hohes Risiko stimmt auch...

Ich kann aber "den Obrigen" aus inzwischen 4 Monaten Erfahrung berichten, dass der Zebrastall SEHR gut angenommen wird und genau das geworden ist was "da oben" nie für möglich gehalten wurde, nämlich ein Treffpunkt für ALLE unserer Fans, gleich welcher (wenn überhaupt) Fanclubzugehörigkeit.

Billard, Dart, Kicker und Flipper sorgen für Unterhaltung. Leute bisher absolut fremder Fangruppierungen machen Singstar auf nem Beamer zusammen. Genau DA für gibt es den Stall ! Aber vielleicht (ganz ketzerisch gesagt) war/ist das ja gar nicht gewünscht ALLE unter ein Dach zu bekommen ;)

Herr Hellmich hat es versprochen: "für die Fans wird es einen Zebrastall geben". Die Fanszene hat es nach über 5 Jahren dann selbst in die Hand genommen ;) Und der größte Teil der Fanszene hat erkannt was das für eine einmalige Sache und Chance ist !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin froh, das der Zebrastall endlich verwirklicht wurde!

In den knapp 4 Monaten seit der Eröffnung habe ich schon viele schöne Stunden in geselligen Runden dort erlebt.

Sei es Kickerturnier, Pokerturniere oder Fussball gucken auf 4 Leinwänden,
hier bekommt eigendlich jeder was für seinen Geschmack geboten.

Dort habe ich viele Leute kennengelert, die ich ohne den Stall wohl nicht kennen würde.

Danke Marcus, für das Risiko das Du eingegangen bist, danke auch an alle, die tatkräftig mit angepackt haben, (um mal Omegas Worte zu benutzen) etwas zu bewegen!
 
Zurück
Oben