Apple Neuvorstellungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harald

verstorben
Heute werden neue Applegeräte vorgestellt, und keinen interessiert es ? Wo sind denn die ganzen Applefans hin :D
Da ich im November einen Vetrag verlängern kann, interessiert mich das neue Iphone besonders. Desweiteren bin ich gespannt ob es Infos zu folgenden Geräten gibt:
Ipad
Iwatch
Fernseher
 
Weiß nicht , das mit dem 5c , ob die sich da einen Gefallen tun?!

Denke eher das es der Marke an sich schaden könnte.
 
Ich denke viele sind weg vom Iphone und gehen zum deutlich besseren und anwenderfreundlichem Android Betriebssystem. Der Hype ist vorbei.

Das würd ich nicht unterschreiben. Hypes rund um Smartphones sind m.E. generell vorbei, allein schon weil es kaum noch "Revolutionen" gibt. Aber sind wir mal ehrlich, wie soll auch bei so einer Schlagzahl an neuen Geräten, egal aus welchem Hause, immer wieder was "Revolutionäres" dabei rauskommen. Ich bin ehrlich in den letzten Jahren hab ich eigentlich nichts mehr gesehen, was einen absoluten "WOW Effekt" bezogen auf die Technik in mir auslöste... Weder beim iPhone noch bei dessen Konkurrenten.

Insbesondere die "S" Modelle des iPhones sind im großen und ganzen ja "nur" auf den aktuellen Stand der Technik gebrachte Geräte der aktuellen Generationen.
 
Mag ja eigentlich apple und war sehr zufrieden mit meinen Touch und MacBookAir aber beim Iphone waren mir zu viele Nachteile und zu hohe Kosten gegenüber einem Samsung die ausschlusskriterien.

Auf der Arbeit Nerven die ganzen "Freaks". " hey bald kommt das Note blabla, willste das nicht holen?"

Warum? Mein Note 1 tut seinen Dienst und wie schon angesprochen ändert sich nix wirklich elementaren.
 
Apple ist doch mittlerweile nur noch ne überteuerte Hippster-Livestyle-Klimbimabteilung. Aber: In der Kreativwirtschaft arbeiten wir ja noch fast ausschließlich mit Apple; ich bin gespannt, wie der neue Mac pro so ankommt, das olle Zylinderteil. Generell zeichnet sich beim Apfel seit Jahren der selbe Trend ab wie bei diversen Kamera-, Software- oder sogar Multifunktionsklamotten-Herstellern: Weg vom Profi, hin zum Prosumer – ihr wisst, dieser elenden Amateur, der meinte, er könne irgendwas und bräuchte dafür die dicken Highendgeräte ;) Ob die sich damit nicht selbst ins Knie schießen ...

Und Thomas: Lediglich ein iPhone zu nutzen, ist natürlich recht sinnfrei; der Vorteil liegt ja gerade in der guten Vernetzbarkeit der einzelnen Komponenten wie mobile und lokale Endgeräte. Wer das wegen der netten Form gekauft hat, is eh ein Honk mit zuviel Kohle :D
 
Ich geb dir partiell recht luette. Ich nutze ja selbst seit vielen Jahren den Mac, auch als nicht Profi ;) Dennoch haben mich, zum Zeitpunkt meines Wechsels einige Faktoren eben dazu bewegt, die mir an OSX wesentlich mehr zusagten, als es bei Win der Fall war. Gelte ich dann auch als Prosumer? :eek:

Dennoch ist es richtig, Steve Jobs hat sehr viel Wert auch aufs Design der Geräte gelegt, das führte dazu, dass sich viele Leute, auch in meinem Bekanntenkreis, für ein MacBook entschieden haben. Macht ja auch vollkommen Sinn sich so ein Gerät zu holen, um Musik zu hören oder im Internet zu surfen, nur weils toll aussieht... Leider ist Apple, und ich hab das Gefühl, dass es immer weiter zunimmt, auf diesen Zug aufgesprungen. Mit Ankündigungen, dass OSX immer mehr Elemente von iOS bekommen soll, da es für die Benutzer so toll sei, oder der langen Vernachlässigung der Mac Pros...Klar, die Hippster bringen allein durch die Masse mehr Kohle rein...

Der Grund, warum ich fast immer wieder beim iPhone lande ist der von dir beschriebene. Klar, es gibt viele Interessante Smartphones und jedes mal denke ich darüber nach. Am Ende ist es meist der Punkt der nahtlosen Verbindung der Apple Geräte innerhalb des Netzwerks, die die Entscheidung bringt.

Ich denke aber, dass Apple auch weiterhin, eben weil die ganzen Hipster und von dir genannten Prosumer das provozieren, sehr stark polarisieren wird. Als man damals so ziemlich allein als Mac User in der großen Windows Welt stand war das noch nicht so, jetzt ists nur nervig
 
Gaschi, bei mir verhält ich sich ähnlich ;) Und auch ich bin Amateur und finde die Dinger einfach schön, ganz abgesehen von der Performance, die mich eben auch oft überzeugt: Mit meinem MacBook bin ich jahrelang sehr gut gefahren. Gegen das "Anpassen" der Produkte an den "Prosumer" ist auch nichts zu sagen – NUR vergessen viele Unternehmen darüber den wirklichen Profi. bestes beispiel (daher nannte ich den Punkt "Software") war hier sicher das neue Schnittprogramm Final Cut X, das bei Erscheinen kaum besser war als ein Amateurprogramm, für professionelle Anforderungen war es definitiv nichts mehr: Hier gab es einen Aufschrei in der Community und Apple hat kräftig nachgelegt. Apples Stärken liegen in der Innovationskraft, in der Vernetzung (die übrigens sehr viel Kohle einbringt, da man dann alles anschafft ;)) sowie in der Performance für die High-end-Bereiche. Und diese Stärken sollte das Unternehmen nicht einfach herschenken, damit Hans und Franz inner U-Bahn aufs iPhone starren statt auf irgendeinen anderen Mist. Sowieso sollten die mal mehr Bücher lesen ;)

EDIT: "Prosumer" meint ja eigentlich nur das Zwischending von Consumer und Producer, also denjenigen, der ab und an auch mal was selber macht, etwa, seine Olle vor der Semperoper fotografieren. Früher hatte man ne Knipse dafür, heute läuft jeder mit der Nicon/Canon rum – "Perlen vor die Säue" wird die böse Zunge sagen ;) Und da dieses Denglish auch das Letzte ist, sprech ich in Zukunft vom "ambitionierten Amateur" :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war hier sicher das neue Schnittprogramm Final Cut X, das bei Erscheinen kaum besser war als ein Amateurprogramm, für professionelle Anforderungen war es definitiv nichts mehr: Hier gab es einen Aufschrei in der Community und Apple hat kräftig nachgelegt.

Ich glaube das war kein Versehen, vielmehr die extremste Ausprägung der typischen Veröffentlichungspolitik.

1. Apple redet nicht über zukünftige Produkte
2. intern gibt es quasi unumstößliche Deadlines
3. Features, die bis dahin nicht fertig sein, lässt man erst weg
4. von Zeit zu Zeit werden Zöpfe radikal abgeschnitten
5. die Zopffreunde werden vor vollendete Tatsachen gestellt.

Anderes Beispiel ist da etwa das Fehlen von 3G beim ersten iPhone.

Ich kenne auch ein paar Leute, die beruflich mit FC arbeiten und mächtig sauer waren. Allerdings sollten die auch irgendwann mal klug werden und nicht sofort umsteigen. Man kennt doch seinen Apfel.
 
Das gibt heute sicherlich eh nur das übliche. Vorweg ein wenig Selbstbeweihräucherung, Verkaufszahlen und dann das/die neuen iPhones, die nix neues können außer einem unlock mit dem Finger.

Während die Android Welt Full HD und klasse Features hat gibt es bei Apple im Moment nur ein Gerät, dass super in die Apple Infrastruktur passt, stabil läuft und das was es kann auch sehr gut macht.

Problem: es kann halt nicht genug.

von unterwegs...
 
Während die Android Welt Full HD und klasse Features hat gibt es bei Apple im Moment nur ein Gerät, da[...]

Ernst gemeinte Frage, was?
Kratze vielleicht nur an der Oberfläche,aber das mein Telefon erkennt ob ich die Augen auf oder zu habe oder sich steuern lässt ohne dass ich es berühre,das brauche ich nicht.
 
Bin von Apple zu Andoird gewechselt (htc one) mega zufrieden bisher, apple kommt mir erstmal nicht mehr in die hosentasche.

Was der quatsch mit dieser uhr soll wissen wohl mur die erfinder, aber ich sehe jetzt schon die kiddis damit rumprotzen das ihre uhr eine "fart-app" hat..

Einzig interessante für mich ist der fernseher der kommen soll, wird aber wohl aufgrund des apfels logo ziemlich teuer werden.
 
Mich interessiert momentan vor allem nur das neue iOs 7 und was es kann. Zumindest soll es ja das Betriebssystem auf dem iPhone mehr oder weniger revolutionieren...zumindest das was bis jetzt da gewesen ist auf dem iPhone.
 
..
Kratze vielleicht nur an der Oberfläche,aber das mein Telefon erkennt ob ich die Augen auf oder zu habe oder sich steuern lässt ohne dass ich es berühre,das brauche ich nicht.

Ja das ist ein schlechtes Beispiel.

Gute Beispiele wären vernünftige Keyboard apps, das Teilen Menü, widgets, dlna, personalisierbarkeit ..

von unterwegs...
 
Das neue iPhone 5C gibts schon für 99 Dollar mit 2 Jahresvertrag :eek:
Das nenne ich mal eine Überraschung!
 
Ich denke, bei der Frage, ob ich in Zukunft ein grünes oder gelbes Iphone haben möchte, werde ich mich dann wohl für ein schwarzes Samsung oder HTC entscheiden...
 
Wie erwartet nichts neues vorgestellt worden.
Alles im Vorfeld schon bekannt gewesen.

Ein weiteres Jahr mit einer krummen Displayauflösung. Immer noch können nicht mal 720p Videos ordentlich dargestellt werden.
Das finde ich ziemlich mau.

Ansonsten halt kleine Verbesserungen hier und da. Aber Innovationsmotor ist
Apple nicht mehr.

Gibt es eigentlich mittlerweile Profile? Immer noch nicht, oder?

Eine Benachrichtigungs-LED? NFC? Widgets? Teilen von Inhalten OHNE Apple-TV?

So langsam müssten die Californier mal wirklich viel kopieren von anderen Systemen. Muss ja nicht schlecht sein.

Aber scheinbar möchte man die Leute in das Apple-Ökosystem zwingen und nur die notwendigsten Features einbauen. Dabei verlieren sie nun endgültig den Anschluss.
 
Also mir fehlt es da an allen Ecken und Enden.

Man kann ja nicht mal ein PDF oder so zur Dropbox hochladen.

In iOS geht das nur mit der Dropbox App. Wenn die das nicht kann geht es nicht.

Das "Teilen" Menü ist eins der besten Features von Android.
Auch Widgets möchte ich nicht mehr missen.
Und frei wählbare Icons mit den entsprechenden Launchern.

Mit nem iPhone kann man z.B. nicht mit dem Browser eine Datei herunterladen und dann per Mail verschicken.. so fehlende Features nerven.

Aber wie gesagt: Das was es kann, kann es sehr gut. Ich habe lieber drei große Betriebssysteme als ein oder zwei. Solange Wettbewerb herrscht ist das alles nur gut für den Anwender.

Ich frage mich halt nur wen Apple fragt wenn es darum geht was die Leute sich wünschen. Android hat 80% Marktanteil, da wird man sich doch ein wenig mehr abgucken können als Schnelleinstellungen für WLAN....
 
Die 80% Marktanteil hat es auch nur weil jedes 28€ Aldiphone mit Android läuft.

Dafür find Ich den Kundenservice unschlagbar das ist auch ne menge wert. :-)
 
Warum sollte Apple die Politik ändern? Das iPhone 5 war das am besten verkaufte iPhone bisher.

Die Hardware des 5S scheint mir schon sehr nett zu sein. 64bit ist eine Ansage, wird aber auch den Speicherbedarf hochtreiben.

Apple ist da in der komfortablen Situation insbesondere die Entwickler auf seiner Seite zu haben. Anders als bei PCs, wo man sich den Standards der Windowswelt ergeben musste, hat man einen riesigen Marktanteil. Diesen auch insbesondere in der relevanten Zielgruppe, bei Usern, die Bereit und in der Lage sind Geld für Apps und Services zu bezahlen.

Ich habe selbst das iPad beruflich eingesetzt und habe da Apps, die es in der Form für Android nicht in brauchbarer Qualität gibt. Ein Android-User gibt im Durchschnitt 4cent für eine App aus, ein iPhone User 12c. Das kommt bei den Entwicklern an und führt dazu, dass Android bei Kiddies und Leuten die nur "umsonst" Apps laden beliebt ist.


An eine iWatch glaube ich nicht. Insbesondere nicht in der Form, wie sie das Netz erwartet oder andere Hersteller auf den Markt gebracht haben. Die sind ja schrecklich. So wenig Stil hat Apple bisher nicht gehabt, die User wie Data aus Star Trek rumlaufen zu lassen. Da werden nur bekannte Konzepte zusammengewürfelt. Wenn Apple da was macht, dann doch hoffentlich mit einem komplett neuen Ansatz, wie beim iPhone. Von google Glasses will ich mal gar nicht reden. Wohl zuviel schlechtes Sci-Fi geguckt.
 
Warum sollte Apple die Politik ändern? Das iPhone 5 war das am besten verkaufte iPhone bisher.

Und jetzt schießen die sich mit dem 5C ins Knie. Seit Jobs weg ist, verliert das Unternehmen irgendwie das eigene Konzept aus den Augen.

Die Geräte(Nicht nur Telefone. Alles.) sind teuer, aber hochwertig und für viele schick. (Geschmackssache). Die Software ist voll mit Gängelungen und die persönliche individualisierung beschränkt aber dadurch stabil und insbesondere Benutzerfreundlich bis zum Umfallen.

Ich kann mit Apple gar nix, aber auch wirklich null anfangen. ABER...das was ich aufgezählt habe, war genau das was die perfekt genutzt haben. Hardware bauen, die sich vielleicht nicht jeder leisten kann, die aber zuverlässig immer das tut was man will und für die man keine Einarbeitung braucht.

Und plötzlich stellen die die Applejünger vor die Wahl. 5s oder 5c? Bin gespannt. Theoretisch müsste sich das 5c gar nicht gut verkaufen. Das ist eigentlich nicht Apple.
 
...
Und plötzlich stellen die die Applejünger vor die Wahl. 5s oder 5c? Bin gespannt. Theoretisch müsste sich das 5c gar nicht gut verkaufen. Das ist eigentlich nicht Apple.

Ich als "Applejünger" benutzer z.B. kein iPhone, lieber aber mein MacBook. Würde mir nie ein Windows Notebook zulegen. :)

Das iPhone ist schon nicht schlecht, aber ich vermisse halt jede Menge Funktionen, die aber wohl 95% der Leute nicht benötigen.

Es werden sicherlich viele kaufen. Keine Frage. Und vielleicht geht es jetzt in eine andere Richtung wo Steve nicht mehr da ist. Am Design durfte Ive ja schon basteln.

Und Forstall durfte den Preis ja schon bezahlen...
 
Das 5C wird wohl ein bisschen Luft im Mittelklassemarkt verschaffen. Eher für die Kiddies und China. Ich hab immer noch ein 3GS und da es das 4S weiter gibt, dürfte es mein nächstes werden. Bin mehr der Preis/Leistungs-Käufer.

Beim 5S wundert mich nur die goldenen Variante. Die ist wohl speziell auf Russland zugeschnitten. Eher geschmacklos.

Interessant sind die bunten 5C im Zusammenspiel mit den verschieden farbigen Oberflächen von iOS7. Hat der Johnny gut hingekriegt. Als Ganzes wirkt es dann doch wieder besser.
 
Eine Benachrichtigungs-LED?

Gibt es seit das iPhone einen Blitz hat nur weiß kaum einer wie man diese einstellt. Nur halt auf der Rückseite des iPhones nicht in Front wie auf den HTC? Geräten.

Ob man sich jetz extra das 5S holt nur wegen dem tollen Fingersensor da?
Ne ich warte wohl lieber bis zum iPhone 6 dann. Das einzige was mir Spaß machen würde ist die "Slomotion" Funktion aber auch die werde ich erstmal ausgiebig testen im Laden dann. Sonst hab ich seit dem 4S nie nen Unterschied bezüglich Prozessor etc gemerkt liegt aber auch daran das ich mich damit tatsächlich nicht so befasst habe und mir auch die Ahnung fehlt.

Hätte ich kein Macbook Pro wäre ich bestimmt schon lange umgestiegen. Aber da beiden so toll miteinander harmonieren und das Pro die beste Investition war, vorallem für das Studium kommt mir kein anderes Handy ins Haus.
 
Gibt es seit das iPhone einen Blitz hat nur weiß kaum einer wie man diese einstellt. Nur halt auf der Rückseite des iPhones nicht in Front wie auf den HTC? Geräten.

...

Aber kann da jede app drauf zugreifen?

Und man kann dann nur sehen ob eine Benachrichtigung vorliegt, nicht von welcher app, oder?


von unterwegs...
 
Aber kann da jede app drauf zugreifen?

Also wenn ich eine Whats App Nachricht bekomme rastet die Lampe aus,wenn ich eine SMS bekomme ebenfalls genauso wie bei iMessage. Habe Facebook Mitteilungen bezüglich irgendeine Anzeige komplett ausgestellt deswegen da keine Ahnung. Bei Anrufen meine ich auch. Achte das selber gar nicht drauf hab das mal aus Spaß eingeschaltet.

Einstellungen -> Allgemein->Bedienungshilfen->dann steht unten LED Blitz bei Hinweisen. Für die die es mal testen wollen.;)

vergessen: Von welcher App das siehst du ja eh auf dem iPhone je nachdem wie du die Benachrichtigungen/Hinweise eingestellt hast da gibt es ja so dermaßen viele Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber sie rastet immer gleich aus, oder?

Frequenz kann man nicht einstellen der Blitz ist ja eh so hell das flasht dann 2mal? Oder mehrfach weiß ich selber gar nicht,so weiss man halt das sich irgendwas getan hat. Bei Anrufen meine ich halt solange wie der Anruf dauert von der Person die dich gerade anruft also bis du abnimmst.
 
Der Blitz ist doch, bei dieser Beschreibung, keine vernünftige Alternative für eine Benachrichtigungs-LED. Das isn Gimmick.

Die LED sollte dezent aufmerksam machen auf neue Nachrichten, nen schwachen Akku, evtl. Updates.

Stell ich mir witzig vor. Akku schwach. LED blitzt 3 mal. Akku leer. :D Auch schön im Kino. Extra auf Lautlos und bei nem anruf sieht man aus wie Tony Stark aus Iron Man weil man das Ding in der Hemdtasche hat. :D
 
Braucht man sowas? Also ich hatte das mal an meinem alten Samsung Klapphandy, sonst noch nie... Nichtmal mein gutes Nokia 6303i hat sowas.

Halt, mein Nokia 5110 hatte so eine Blinkantenne vom Trödelmarkt! Das iPhone hat noch nichtmals ne Antennenbuchse :eek: Kackteil da...

Nee, mal im Ernst. Ich verstehe nicht, warum wieder alles auseinandergepflückt wird, was ein iPhone alles nicht hat?! Es muss doch jeder für sich entscheiden, ob man es für sich braucht oder nicht, oder nicht?

Müssen denn die Androidjünger immer missionieren?
 
Einstellungen -> Allgemein->Bedienungshilfen->dann steht unten LED Blitz bei Hinweisen. Für die die es mal testen wollen.

Das sind aber die Features zur Barrierefreiheit sprich für Menschen mit Einschränkungen. In diesem Fall unter "Hören".

Als Entwickler kommst du da zumindest für Benachrichtigungen im Hintergrund nicht dran.
 
Müssen denn die Androidjünger immer missionieren?

Nee aber Iphonejünger (Wasn Wort.. ) meinen, sie hätten das geilste Gerät der Welt, welches absolut top und modern ist.
Stimmt aber nicht, weil es wesentlich besseres gibt für weniger Kohle.
Hatte ja selber Iphone, bis ich auf Android umgestiegen bin.
Ich gebe zu, es braucht seine Zeit, bis man wirklich alle Funktionen eines Android nutzen kann (wenn man möchte). Momentan suche ich gerade den besten Launcher fürs Galaxy S3 :) . Das braucht Zeit.
Von der Preis/Leistung hat ein Android Handy halt weitaus mehr zu bieten.
Und da ist es mir egal, ob mein Samsung nen Plastikrücken hat, da dieser bei Bedarf auch recht schnell gewechselt ist, genau wie ein defektes Akku. (Nur als weiterer Vorteil gegenüber eines Iphone.)

Vernetzt man sich mit den ganzen Apple Geräten ist es sicherlich sehr gut und Sinnvoll. Das streite ich nicht ab.

Aber nutzt man es nur als Smartphone, ist es deutlich überholt und viel zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ja wie das jetz bei den HTC Geräten ist mit der Lampe da hab ich keine Ahnung von.

Konnte jetzt nur dafür sprechen das ich das mal gefunden hab beim iPhone und bezüglich Benachrichtigungen es seinen Zweck erfüllt ob,man es nutzen muss bleibt ja jedem selber überlassen ich wie gesagt hab das nur aus Spaß an der Freude an. Und für Leute mit Hörschäden für die es tatsächlich geeignet ist funktioniert es ja auch dann. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben