Asante Sana Jörg

ZAC e.V.

Bezirksliga
Nach Holger hat nun ein weiteres Gründungsmitglied und somit Ideengeber des ZAC's sich auf seine letzte "Safari" begeben.
Mit seiner Weltreise im Jahr 2014 und den passenden Ideen seitens Holger entstanden diese zwei wunderbaren Projekte.
Während Holgers Schwerpunkt zuletzt auf dem Bau des Kinderdorfes lag, fokussierte Jörg sich auf die Unterstützung der Tanzebras.
Zwei Erfolgsgeschichten, die ihresgleichen suchen.
Wir wünschen den Tanzebras weiterhin alles Gute und hoffen, dass Jörgs Traum in seinem Sinne weitergeführt werden kann.

Asante Sana und eine gute letzte Reise, Jörg!

Vielen Dank, ZAC!

Auch wenn die Projekte ZAC und TanZebras sich in geringfügig "unterschiedliche Richtungen" entwickelt haben, so haben sie doch sehr viel gemeinsam:

Perspektiven bieten und unterstützen!

Ob nun der sportliche Aspekt im Vordergrund steht oder der Fokus auf Ausbildung gelegt wird, um Kindern und Jugendlichen eine bessere Perspektive zu geben, das sind letztendlich nur Nuancen.

Was man festhalten kann: Holger und Jörg haben einen riesigen Fußabdruck für die Zebras in Deutschland und in Tansania hinterlassen.

Der Verlust dieser beiden Menschen, dieser Freunde, schmerzt sehr. Ihren Fußabdruck werden wir nie ausfüllen können, das einzige was wir aktiv gestalten können ist ihre Idee weiter zu tragen, in Form ihrer Projekte.

... Denn die Projekte ZAC und TanZebras sind unglaublich gut und unterstützenswert!

Danke ZAC für Eure Anteilnahme!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, für diesen Nachruf.
Hat Holger' plötzlicher Tod mich schon sprachlos zurück gelassen, so traf mich die Nachricht von Jörg' letzter Reise quasi bis ins Mark.
Zu viele Erinnerungen an und mit Jörg kommen mir in den letzten Tagen immer wieder in den Sinn. Und mir wird schmerzlich bewusst, das mich nun nie wieder sein Anruf erreichen wird.
Er meldete sich stets mit: " Hallo Kleine, hier ist dein Lieblingsbelgier."
Diese Worte werden mir ewig in Erinnerung bleiben. Genau wie unsere unzähligen Begegnungen.
:heul::heul::heul:

Zurück
Oben