Old Man
3. Liga
Kein Pressebericht zum MSV aber zu unserem Präses, der fleisig am bauen ist und hoffentlich ein Teil des verdienten Geldes in den MSV reinvestiert
Stadionumbau Preußen Münster
Stadionumbau Preußen Münster
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kein Pressebericht zum MSV aber zu unserem Präses, der fleisig am bauen ist und hoffentlich ein Teil des verdienten Geldes in den MSV reinvestiert
Stadionumbau Preußen Münster
Kein Pressebericht zum MSV aber zu unserem Präses, der fleisig am bauen ist und hoffentlich ein Teil des verdienten Geldes in den MSV reinvestiert
Ich denke ehr das er dabei keine sekunde überhaupt an den msv denkt

Hellmich ist eigentlich Präsident von 4 Vereinen und sowas brauch ich hier nicht
Der positive Aspekt für den MSV ist es aber auf jeden Fall wenn der Vereinspräsident in den Medien erwähnt wird.

Immer wieder wurden und werden Bundesligaclubs von Unternehmern geführt, teils sehr erfolgreich, teils katastrophal, bezogen auf die wirtschaftlichen und daraus resultierenden sportlichen Folgen.
Solange wir nicht, wie der FCK, von einem Bundesland geführt werden...
Wo das ja so selten passiert, ist es fürwahr ein unglaublicher Imagegewinn für den Verein.


... Und mir ist es lieber das der Vereinspräsident auf Grund neuer Bauaufträge in die Schlagzeilen kommt, anstatt damit das er auf Grund fehlender Aufträge Leute rauswerfen muß.



zählt wohl nicht für uns
hat er da noch Zeit für seinen MSV ? denke nicht![]()





Nur wenn WH als Präsident des MSV in erster Linie seine persönlichen Ziele (als Unternehmer) erreichen will, dann habe ich was dagegen. Denn wenn der MSV mal in der 3.Liga landen (ich hoffe nicht!) und er abtreten sollte, dann ist er derjenige, der trotz der Misslage als Gewinner rausgeht. Genug Aufträge hat er dann an Land gezogen.
Könnte man glatt als Stellenanzeige veröffentlichen ...Ja und wenn der Hellmich übers Wasser laufen könnte, dann gebe es auch wieder genug die behaupten das er nicht mal schwimmen kann.
Was manchen hier vorschwebt, ist ein hauptamtlicher, bezahlter Topmanager als Präsident. Der muss außerdem noch glühender MSV-Fan sein und sein eigenes Gehalt (natürlich nicht so unanständig hoch, und Abfindungen sind ausgeschlossen) in den Klub re-investieren. Zusätzlich sollte sein Stammplatz gleich hinter dem Zaun, Mitte KöPi sein.Könnte man glatt als Stellenanzeige veröffentlichen ...



Kein Verein wird den Präsidenten des MSV Duisburg beauftragen, ein Stadion zu errichten.
Wenn der MSV jemals in der 3. Liga landen sollte (hoffe ich auch nicht), ist er ein Verlierer - als Präsident und als jemand, der eine Menge in den Verein gesteckt hat.
Glaubst du daran?Vielleicht haben wir unterschiedliche Ansichten darüber was ein Vereinspräsident für Anforderungen erfüllen muß. Zwar meine ich das ein Präsi alles was für Ihn möglich ist für den Verein machen sollte, aber deshalb habe ich nicht die Erwartung das er auch bei seinen geschäftlichen Interessen wovon er seinen Lebensunterhalt bestreitet auch nur an den Verein denkt und von allem die Finger lässt was den Verein nicht direkt Kohle bringt. Gehst Du nur zu Arbeit um dann deine Kohle direkt auf das Vereinskonto zu zahlen oder ist es wenigstens ein Job der irgendwelche Vorteile für den Verein bringt? Falls nicht, wieso stellst Du an andere Ansprüche die Du selber nicht gerecht wirst? Ich finde das ziemlich unfair.Nur wenn WH als Präsident des MSV in erster Linie seine persönlichen Ziele (als Unternehmer) erreichen will, dann habe ich was dagegen. Denn wenn der MSV mal in der 3.Liga landen (ich hoffe nicht!) und er abtreten sollte, dann ist er derjenige, der trotz der Misslage als Gewinner rausgeht. Genug Aufträge hat er dann an Land gezogen. Was übrig bleiben würde, ist nur ein Scherbenhaufen. Damit habe ich ein Problem.
Ich glaub nicht das er auf Grund seiner Funktion im Verein mehr Aufträge bekommen hat, Hellmich war auch vorher schon ein bekanntes Unternehmen. Und die Priorität liegt denke ich genau wie bei jeden normalen Menschen erst einmal darauf seinen Lebensunterhalt zu finanzieren und dann erst auf weitere Interessensgebiete die nicht zum Leben nötig sind. Ich glaub auch kaum das ein Vereinspräsident für einen Verein hilfreich wäre, wenn er sein eigenes Leben nicht mal im Griff hätte. Deshalb finde ich es gut wenn Hellmich neue Aufträge bekommt, das ist gut für die Region weil es Arbeitsplätze sichert und es ist mit Sicherheit kein Nachteil für den MSV.Ohne das Amt des Präsidenten hätte er aber den einen oder anderen Auftrag gar nicht bekommen.
Die Frage ist also: was hat bei ihm die absolute Priorität?
Zu der angeblichen Investition: Kann mir wahrlich nicht vorstellen, dass er seine Sparbücher für den MSV geplündert hat.Glaubst du daran?
).
"-Rhetorik absolut nichts.
"Alles muss sich ändern, wenn es so bleiben soll, wie es ist." Ein paradoxer Satz, aber zutreffend: der MSV konnte - und kann - nicht so bleiben, wie wir ihn vor 40, 30, 20 oder auch nur 10 Jahren geliebt haben.![]()
Die Worte "Investitionen" und "investiert" habe ich mit Absicht in meinem Post vermieden, weil dann jeder sofort wieder auf die Geld-Schiene kommt. Man kann aber auch Zeit, Gehirnschmalz und anderes "investieren" bzw. in etwas "hineinstecken" (nicht dass du jetzt gleich an rock denkst).


Gehst Du nur zu Arbeit um dann deine Kohle direkt auf das Vereinskonto zu zahlen oder ist es wenigstens ein Job der irgendwelche Vorteile für den Verein bringt? Falls nicht, wieso stellst Du an andere Ansprüche die Du selber nicht gerecht wirst? Ich finde das ziemlich unfair.
Ich glaub nicht das er auf Grund seiner Funktion im Verein mehr Aufträge bekommen hat, Hellmich war auch vorher schon ein bekanntes Unternehmen.
Deshalb finde ich es gut wenn Hellmich neue Aufträge bekommt, das ist gut für die Region weil es Arbeitsplätze sichert und es ist mit Sicherheit kein Nachteil für den MSV.
warum sollte ich mich drüber freuen, wie Hellmich Konkurrenten auf die Sprünge hilft ?


Mich interessiert der Geschäftsmann WH nicht, mich interessiert nur der WH als Präsi des MSV. Wenn mein (unser) Verein deshalb auf der Strecke bleibt, dann kann ich so einen Präsi nicht akzeptieren.
Ach ja: mit Aufträgen meinte ich nur den Stadionbau diverser Vereine.
) und ganz ehrlich das Ding ist wirklich toll. Hätte es sowas auch ohne Hellmich gegeben? Vielleicht bin ich auch falsch informiert, aber soweit ich es mitbekommen habe ist auch die finanzelle Situation in der Amtszeit Hellmichs deutlich besser als früher. Das bedeutet zwar nicht das er deshalb der große Zampano ist den man nicht mehr kritisieren sollte, aber deshalb sollte man solche Dinge nicht vergessen nur weil man gerade mit der Gesamtsituation unzufrieden ist. Hellmich ist nicht der MSV, aber er hat einen Teil dazu beigetragen wie der MSV jetzt ist und das ist auch seine Aufgabe als Präsi. Dazu gehört es auch das Fehler passieren oder etwas negativ aufgenommen wird obwohl es vielleicht anders gemeint war. Ich finde auch das man es sich zu einfach macht wenn man zwar die positiven Aspekte der Arbeit von Hellmich als MSV-Präsi gerne entgegen genommen hat, aber wenn es mal nicht rund läuft gleich aus allen Rohren feuert. Da brauchen wir uns dann auch nicht wundern wenn es immer wieder eine Berg- und Talfahrt wird, schliesslich stehen alle sofort hinter der Vereinsführung wenn von vorne geschossen wird.
WH ist unantastbar, er hat unsere Arena gebaut.
... Sind die ganzen Fopas an dir vorbeigegangen?
Ich habe das Gefühl, dass es vielen Leuten hier egal ist, was WH so treibt. Hauptsache er macht die Kohle für den Verein klar.
Ich bin kein Hellmich-Verehrer, nur kann ich oft die Kritik nicht nachvollziehen. Als ich 2002 aus Duisburg weg gezogen bin, da gab es noch das alte Stadion, letzte Jahr war ich dann zum ersten Mal am neuen Stadion, weil Old School davon so geschwärmt hat das er es mir dann auch gleich gezeigt hat (danke dafür an dieser Stelle nochmal) und ganz ehrlich das Ding ist wirklich toll.
In mindestens einem Punkt gebe ich Dir aber Recht: Dieses neue Stadion wäre niemals ohne Hellmich gebaut worden.Damit liegst Du natürlich vollkommen richtig. Dennoch dürftest auch DU einräumen, dass es menschliche Werte gibt, die die von Dir genannten Zeitspannen "naturgemäß" überdauern: Glaubwürdigkeit, Lernfähigkeit (sic!) und Toleranz zum Beispiel. Insbesondere Führungspersönlichkeiten (sogar auch selbsternannte), die in einer breiten Öffentlichkeit agieren, sollten diese mitbringen, wenn sie den Wandel gestalten wollen.
@Martin:
Wenn er sich primär um sein Unternehmen kümmert und an zweiter Stelle "sein" MSV steht, dann kann man wohl annehmen, dass der Verein kurz- bis mittelfristig auf der Strecke bleibt. Wenn er die Lust verliert (zit. WH), dann sehe ich da schlimmere Dinge. Ist dir das egal?
Hi Sascha, ich hoffe das ich es dieses Jahr schaffen werde nach Duisburg zu kommen, geplant habe ich es für den Oktober. Ausserdem steht imme noch die Option das Ihr mich hier mal besuchen kommtWird Zeit, dass Du mal wieder nach Duisburg kommst. Ich glaube, wir haben viele Themen zu diskutieren.![]()
In mindestens einem Punkt gebe ich Dir aber Recht: Dieses neue Stadion wäre niemals ohne Hellmich gebaut worden.
Und ich glaub das wir in vielen anderen Punkten vom Grundgedanken her auch nicht wirklich weit auseinander liegen.Wie ich schon schrieb ist es ein normales Denken wenn jemand sich zuerst darum kümmert seinen Lebensunterhalt zu verdienen, damit dürfte sich Hellmich nicht wirklich von der überwiegenden Mehrheit hier im Forum unterscheiden. Deshalb halte ich auch deine Behauptung weiter für falsch das dadurch der MSV kurz-oder mittelfristig auf der Strecke bleiben muß.

Desweiteren gefällt es mir -aber auch anderen Fans hier- nicht, dass er sich mit den Schals anderer Vereine schmückt, unsere Tradition (rot-weißes Zebra) missachtet und wahrscheinlich noch zu was ganz anderem bereit ist, um seine persönlichen Ziele als Bauunternehmer zu erfüllen.

Was ein Arsch ! wo sich der Boss so rumtreibt wenn seine Mannschaft spielt und immer grinsen in die Kamera
http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/index.htm:mecker::mecker::mecker::mecker:

Was ein Arsch ! wo sich der Boss so rumtreibt wenn seine Mannschaft spielt und immer grinsen in die Kamera
http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/index.htm:mecker::mecker::mecker::mecker:
Walter war heute in Frankfurt. DAS kannst du ihm nicht vorwerfen.
DAS nicht, aber warum hatte er die Schaufel nicht mit auf der Tribüne?
