Aue-Märchen: Von unten ganz nach oben

Unsympathisches Pack!

Wie kann ein Verein, den man erst so kurz auf dem Radar hat, schon sowas hervorrufen?

Die sind klein, spielen diszipliniert, haben keinen großen Geldbgeber o.Ä. der den Aufstieg erkauft hat, haben keine sonderlich negativ auffalenden Spieler...

Im Prinzip haben die nur seltsame Fans (ganz komische Stimmung da im Stadion) und haben uns geschlagen. Ist es das? :confused:

Gestern lief im Rahmen von Sport Inside eine interessante 10min Doku über Aue. Findet man auf youtube unter "FC Erzgebirge Aue - die Gallier des Ostens".

:mecker:kann man,nicht einfach aktzeptieren das diese manschaft einfach das optinum herausholt.niemand hat sie studiert,nicht viele kennen sie und deshalb weil sie niemand richtig kennt deshalb gewinnen sie so oft.es kann aber auch sein? alle anderen manschaften kämpfen nicht genug mann gegen mann.einfach zu überheblich!gruß aus dem schwabenland.ich ein gebürtiger duisburger.:)

Abwarten.
Gewinnen fast jedes Spiel mit 1:0.
Union war in der Aufstiegssaison sogar noch besser und wo sind die am Ende der Saison gelandet.

Trotzdem erhalten sie den notwendigen Respekt.:zustimm:

keine sonderlich negativ auffalenden Spieler...

Im Prinzip haben die nur seltsame Fans (ganz komische Stimmung da im Stadion) und haben uns geschlagen. Ist es das? :confused:

Pack ist das! Ich hatte mal das Vergnügen, dass ich mit meinem Auto nicht in den "Gästesektor" herrein gekommen bin. Unsere Autobesatzung wurde von so ziemlich von jedem Auer bepöbelt, geschlagen usw.
Es war einfach ein richtig asoziales Pack dort. Egal ob kutte, ultra oder hool....

Wie dem auch sei, das Umfeld :mad::mad::mad:, die ersten 11 Spieltage waren sie wirklich erfolgreich !

Aber, ich behaupte mal, in der Rückrunde geht ihnen die Luft aus und sie werden dann, dank ihres komfortablen Punktekontos aus der Hinrunde, im Mittelfeld landen, ggfs. sogar an den Abstiegsrängen vorbei schrammen !

Liegt vielleicht auch daran, dass die Leute in der Provinz meist nichts anderes haben und man dort nen großes Einzugsgebiet hat. Hier bei uns im Pott hat man ja ne riesige Auswahl an Vereinen und Möglichkeiten.

Jo, riesiges Einzugsgebiet. Im Norden die Chemnitzer Einöde und im Süden Tschechien. :rolleyes:

Edit: Will sagen: Da wohnen auf nen km² verteilt vielleicht 10% der Menschen wie im Ruhrgebiet. Kannste überhaupt nicht vergleichen.

Wie kann ein Verein, den man erst so kurz auf dem Radar hat, schon sowas hervorrufen?i

Liegt wahrscheinlich an der Art und Weise Ihres Spiels, mit 2 Viererketten in
der eigenen Hälfte, ist das nicht wirklich erfrischend sich das anzusehen, obwohl
es momentan sehr effektiv ist.

Ich brauch die allerdings auch nicht.

Pack ist das! Ich hatte mal das Vergnügen, dass ich mit meinem Auto nicht in den "Gästesektor" herrein gekommen bin. Unsere Autobesatzung wurde von so ziemlich von jedem Auer bepöbelt, geschlagen usw.
Es war einfach ein richtig asoziales Pack dort. Egal ob kutte, ultra oder hool....

Dazu haben sie auch mehrfach andere Autobesatzungen angegriffen, nen 9er, der im Stau stand wurde attackiert und wir wurden, als wir am Bus standen, mit Steinen etc beworfen nach nem Sieg von uns dort. Ist zwar alles schon nen paar Jahre her, mögen tu ich an dem Drecksloch trotzdem nur die Nudelpfanne, der Rest kann von mir aus gepflegt wieder im Schacht verschwinden...

Grundsätzlich finde ich es ja gut, wenn auch kleinere Vereine mal die Chance haben oben mitzuspielen. Ich denke aber auch, dass dieser Höhenflug nicht von Dauer ist und Aue in der BL wäre ja wohl der Super-Gau. Soweit muss es nicht kommen und wird es auch nicht.

Ich selber mag Aue auch nicht sonderlich, keine Ahnung warum, aber die Fanszene scheint zumindest in dem Punkt mit der breiten Fußball-Schar dieselbe Meinung zu haben.

1288978397.jpg

Entnommen aus dem Interview von stadionwelt.de

Klar werden die auch mal wieder ruhiger,

aufsteigen können sie nicht, magels Stadion und Umfeld....

oder vielleicht doch?

Jaja, wir haben da ein Spiel saudumm verloren, und die Leute auf der Tribüne haben teilweise abgenervt.

Ich kenne die Sportsfreunde aus Aua aber als sehr nette und faire Fans. Man muss doch nicht immer alle in eine Tonne hauen.
Hat es in unserem Stadion noch nie Deppen-Fanreaktionen gegeben?

Die sind mir doch viel lieber als diese aufgepumpten Hassvereine wie 05, VW usw..... mal ganz ab von RB.....

Also ich stand vor ca. 5 Jahren mal mit ner Hand voll Auern im Gästeblock in Aachen. Die Jungs die damals da waren, ware allesamt in Ordnung. :D

Ich geh trotzdem jede Wette ein, dass Aue am Ende der Saison auf einem zweistelligen Tabellenplatz landen wird! Die haben grad nen Höhenflug. Das wird sich legen!

Zurück
Oben