Auf zum Schauinsland-Reisen-Arena-Tag!

derduisburger

Regionalliga
Trefft Eure Zebras bei der Saisoneröffnung am Samstag in der Schauinsland-Reisen-Arena!

In rund einem Monat starten unsere Zebras mit dem DFB-Pokalspiel beim VfB Lübeck (13.08.10) in die neue Saison. Alle Fans können ihr neues Team aber jetzt schon in Duisburg kennen lernen: am Samstag, 17.07.10, beim Schauinsland-Reisen-Arena-Tag.

Bei freiem Eintritt und einem bunten Programm (ab zwölf Uhr) steht in diesem Jahr bei der Saisoneröffnung in Duisburg ein internationales Testspiel im Mittelpunkt. Um 14 Uhr treffen unsere Zebras auf den polnischen Traditionsverein Widzew Lodz.

Der viermalige polnische Meister kehrte in diesem Frühjahr nach einem Jahr in der Zweitklassigkeit wieder in die „Ekstraklasa“ zurück gekehrt.

Den größten sportlichen Erfolg feierte der 1910 gegründete Club in der Saison 1982/83; damals erreichte Widzew im Europapokal der Landesmeister – Vorgänger der heutigen Champions League – das Halbfinale und scheiterte erst an Juventus Turin.

Beim Schauinsland-Reisen-Arena-Tag wird unser Coach Milan Sasic vor dem Anpfiff gegen 13.35 Uhr in einem kleinen Interview via Stadion-Screens über das neue Team und die Spielzeit 2010/11 plaudern. Rund zehn Minuten vor dem Anstoß wird dann die neue Mannschaft präsentiert: jedes Zebra läuft einzeln auf und wird den Anhängern vorgestellt.

Der Schauinsland-Reisen-Arena-Tag am Samstag, 17.07.10, startet um zwölf Uhr; nach dem Spiel gegen Lodz gibt’s natürlich noch die große Autogrammstunde mit dem kompletten MSV-Kader.

http://msv-duisburg.de/

Hereinspaziert zum Schauinsland-Reisen-Arena-Tag!

Der bunte MSV-Familientag in der Schauinsland-Reisen-Arena – am Samstag, 17.07.10, gibt es wieder ein kunterbuntes Programm für alle großen und kleinen Zebra-Fans!

Im Mittelpunkt steht aber natürlich das Freundschaftsspiel gegen den polnischen Traditionsverein Widzew Lodz. Unmittelbar vor dem Anpfiff wird den Fans auf dem Rasen die neue Zebra-Herde für die Saison 2010/11 präsentiert, um 14 Uhr ist dann Anstoß.

Bereits ab zwölf Uhr öffnet die Schauinsland-Reisen-Arena ihre Pforten, rund um die König Pilsener Fankurve gibt es wie in den vergangenen Jahren ein munteres Rahmenprogramm. Eine Bühne wie in den Vorjahren gibt es allerdings nicht – diesmal präsentieren sich unsere MSV-Kicker ja direkt auf dem Spielfeld.

Was allerdings geblieben ist: der Eintritt zum Schauinsland-Reisen-Arena-Tag ist natürlich frei – inklusive 90 Minuten Fußball. Und rund 45 Minuten nach dem Match startet dann zum Abschluss die beliebte große Autogrammstunde mit allen Zebra-Profis.

Hab´ ich richtig im Kopf. Ich habe freie Platzwahl? Sind quasi alle Eingänge immer offen und ich kann auch mal rüberwandern?

sorry...noch ne Frage. Weiß jemand wie es mit dem Parken aussieht? Sollte doch auch aufm Stadionparkplatz frei sein oder?

Nee, ist ja ausverkauft, da musst Du wohl in Oberhausen parken;).

Klar ist das frei, kein Zirkus, kein sonstwas. Mit nem Riesenandrang ist mangels Superstars oder Aufstieg eh nicht zu rechnen, oder?

Gebühren hin, Gebühren her -ich werde morgen beim Stadiontag aufschlagen.
Ich habe jahrelang gefordert, dass dem Stadiontag
durch die Verbindung mit einem Testspiel neues Leben eingehaucht
wird. Nun gibt es ein Testspiel und wir können morgen gegen eine
bekannte polnische Mannschaft beobachten, ob unsere junge
Mannschaft ihren starken Eindruck vom 3-0 über Mechelen
bestätigen kann. Das ganze eintrittsfrei -eine runde Sache.

So, laut der netten Tante vom MSV am Telefon kostets morgen nichts.

Ist nur die Frage ob der Gegner mir überhaupt ne Beule reinhauen kann oder ob das bei mir schon als ausbeulen gilt ;)
Also die letzten Tage der Karre sind eh gezählt, da geh ich das Risiko ein.

Arena-Tag mit dem Spiel gegen Lodz
zuletzt aktualisiert: 17.07.2010

(RP) Das wird ja schön heiß am Samstag beim Schauinsland-Reisen-Arenatag mit allem Drum und Dran, was solch ein Saisonstart im eigenen "Stall" so mit sich bringt. Beim MSV-Familientag gibt es wieder ein buntes Programm für alle großen und kleinen Zebra-Fans. In den letzten Jahren herrschte Hochbetrieb rund um die Arena.

http://www.rp-online.de/niederrhein...-Tag-mit-dem-Spiel-gegen-Lodz_aid_882705.html

Ich mach mich nachher auch mal aufn Weg zum Arena-Tag, ich war noch nie dort also werd ichs mir dieses mal nicht entgehen lassen :zustimm:

Toller Zuspruch beim Schauinsland-Reisen-Arena-Tag

Mit einem bunten Programm, Teamvorstellung und – zum Abschluss – der großen Autogrammstunde mit allen Zebras ist der MSV in die neue Saison gestartet.

Rund 8.000 Fans kamen am Samstag zum Schauinsland-Reisen-Arena-Tag in den Sportpark Wedau; bereits ab zwölf Uhr tummelten sich große und vor allem auch viele kleine Zebra-Fans an den bunten Stationen hinter der König Pilsener Fan-Kurve.

Viel Beifall gab’s für Trainer Milan Sasic, Präsident Walter Hellmich und Geschäftsführer Roland Kentsch, die vor dem Anpfiff des Testspiels gegen Widzew Lodz auf dem grünen Rasen Interviews gaben. „Wir haben eine junge, hungrige Mannschaft, die sich total mit dem MSV identifiziert“, sagte Präsident Hellmich.

Gut kam auch die Idee an, die Spieler – anders als in den vergangenen Jahren – einzeln auflaufen zu lassen und so vorzustellen. Als zum Abschluss das Trainerteam mit Sasic, Fuat Kilic, Mario Baric und Oliver Reck gemeinsam in den Kreis der Mannschaft stieß, war der Beifall besonders groß.

Dass der Test im Anschluss mit 0:2 verlorenging und unsere Zebras bei zwei Strafstößen am wie vernagelt wirkenden Lodzer Tor scheiterte, trübte die Stimmung nicht wirklich. Zwar hätten die Fans gerne ein Tor gesehen, aber auch so gab’s für die engagierte Vorstellung Beifall beim Abpfiff.

Dem Zebra-Team stand da aber die größte Herausforderung noch bevor. Denn bei der großen Autogrammstunde im Anschluss schrieben sich die Ivo Grlic, Maurice Exslager, Marcel Herzog & Co fast drei Stunden die Finger wund …

„Toll, wie viele Fans gekommen sind – dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken“, sagte Geschäftsführer Kentsch, „und dieser Zuspruch gibt uns auch Mut für die kommenden Wochen.“

Wat labberst du schon wieder? Du hast doch erst die Ausbildung angefangen oder nicht???

Sorry das ich die jahre davor mich von hartz4 und arbeitslosengeld mich durchgefressen habe und jedes mal diesen Termin verschlafen habe weil ich im Vollrausch in irgendeiner ecke lag.

Auch wenn ich die Ausbildung jetzt angefangen habe, heisst das nicht das ich die letzten jahre nichts gemacht habe :rolleyes:

Hauptsache nen Dummen kommentar abegeben wa ;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wat labberst du schon wieder? Du hast doch erst die Ausbildung angefangen oder nicht???

Nur weil er der dt. Nationalmannschaft gegenüber eine gänzlich andere Meinung hat als der Rest, heißt das nicht, dass er nun der Depp des Forums ist. Im Gegenteil, ein Forum lebt davon.

Also denke ich dass man immer den Ball flach halten sollte, bis einem der Ball hoch zugespielt wird. Und das war zu dem Thema noch nicht der Fall. :)

Wäre doch sicher auch eine tolle Gelegenheit gewesen, sich zu verabschieden

und seinen Nachfolger bekanntzugeben.. S C H A D E eigentlich..!! :flop:

Kann nicht mal einer schreiben wie es im allg war? Normalerweise liest man das immer von diversen Leuten. hier meckern sich nur 2 gegenseitig an. Also wie wars? Kann man schon erstes über die neuen Spieler sagen?
Danke im Vorraus

Hauptsache was zu meckern, ne!? Es Bedarf keinen weiteren Kommentar zu Deinem geschriebenen!
:confused: Er meckert doch gar nicht... Alles was er machte, war seine Schätzung der Besucher abzugeben... Ich hätte wohl auch auf rund 5000 geschätzt, hab mich aber von einem "Offiziellen" aufklären lassen, dass es eben auch Leute gibt, die nur 2-3 Stunden bleiben bzw. erst später kommen, so dass die tatsächliche maximale Anzahl der zu einem Zeitpunkt anwesenden Besucher sicher deutlich niedriger war, als die Gesamtanzahl aller Besucher die im Laufe des Tages auf dem Arena-Tag waren... Ungefähr verstanden, was ich da zu erklären versuchte? :D

wird zwar noch nicht so genannt, aber der termin schreit danach ;)

"In Duisburg stellen sich die Zebras am Dienstag, 28.06.2011, in der Schauinsland-Reisen-Arena mit einem Freundschaftsspiel gegen den neuen bulgarischen Meister Litex Lovech vor; dann sind alle MSV-Fans bei freiem Eintritt willkommen. Anstoß ist um 19 Uhr."

wird zwar noch nicht so genannt, aber der termin schreit danach ;)

"In Duisburg stellen sich die Zebras am Dienstag, 28.06.2011

An nem Dienstag??? :eek:
Das glaube ich nicht, weil wegen ArenaTag war immer ein Familienfest!

Obwohl, sowas wollen sie ja anscheinend laut Homepage beim ersten Training aufziehen!

msv-duisburg.de schrieb:
Um 17:30 Uhr präsentiert Trainer Milan Sasic seine Mannschaft 2011/12 mit einem kleinen Show-Training im Trainingszentrum an der Westender Straße vor. MSV-Arenasprecher Stefan Leiwen stellt alte und neue Spieler vor, dazu gibt’s Interviews mit den „Offiziellen“.

Rund um den Trainingsauftakt bietet der ZebraShop am Montag die neuen Nike-Trikots an. Und auch für Speis, Trank und ein munteres Unterhaltungsprogramm ist am Montag in Meiderich gesorgt; für alle kleinen Zebra-Fans ist Maskottchen Ennatz da, es gibt ein Kinderschminken, und an der MSV-Torwand können alle Fans zeigen, was sie drauf haben.

Hmmm :nunja:

Wir werden es erleben! :zustimm:

Die Einladung zum Training habe ich auch gelesen und mich daraufhin gefragt, ob es denn zusätzlich noch den Arena-Tag geben soll.

Wird ganz schön knapp bis zum Ligabeginn im Juli:confused:

ok, der wochentag ist n argument!
aber n testspiel für lau ist auch ne feine sache, egal was drum rum ist;)

schaun mer mal...

Ich finde solche Spiele in der Woche eh den größten Mist. :(

Gezz is dat man schonn für lau da gegen de Buljaren und wer tut hier soffort moppern: nen ollen Mod! :eek: :p

Dienstag ist natürlich nicht ganz so glücklich, dafür aber eine gute Uhrzeit für den Testkick. Und die Saisoneröffnung diesmal eine Nummer kleiner an der Westender zu machen, finde ich auch okay. :)

So blockieren wir dann auch nicht die Arena an einem Sonntag mit lästigen Fans, was dann den Vermarktern die Chance eröffnet, unser Tempelchen mal wieder anderweitig gewinnbringend zu vermieten ... :rolleyes: :D

Ich find das mit dem Trainingsauftakt am Pfingstmontag völlig ok.
War bis vor ein paar jahren doch auch immer so. Das Trainingsauftakt gleichzeitg immer Familientreffen an der Westender war.
Fand ich auch irgendwie besser. Früher unsere Jungs und jetzt zuletzt Lena hatten jedenfalls wesentlich mehr Spaß als in beim " Arenatag "

Allerdings muss man sagen das am Wochenende mehr Fans ins Stadion kommen, vor allem wenn man an die Fans von Auswärts denkt. Daher dann doch ein ungünstiger Termin!

Zurück
Oben