Aufstieg zur Landesliga - Dinslaken 09 mit Chancen

ruhrpottrover

Chevalier
Am Sonntag steht die Entscheidung in der Bezirksliga Gr. 9 an.

Wird sehr interessant. Wenn Tabellenführer Möllen in Bislich verliert und 09 zu Hause gegen Hackstadt gewinnt, hätte die eine fulminante Aufholjagd hinter sich, die Früchte tragen würde. Wer also nix zu tun hat. Hin!!! Verspricht Dramatik;-)

SuS 09 war eine Klasse besser Bloß nicht den Möllenern beim jubeln zusehen müssen. Das hatte sich Jens Grote, Trainer des SuS 09 Dinslaken, vor der Bezirksliga-Partie bei Glückauf erbeten. Seine Kicker erfüllten ihm den Wunsch und schlugen den Gastgeber mit 4:1 (3:0). Damit ist die Entscheidung um den Aufstieg in die Landesliga auf nächsten Sonntag vertagt. Eine in der Anfangsphase wie entfesselt auftretende SuS-Elf zwang Möllen zu individuellen Fehlern, welche zu Toren für 09 führten. Mihael Matos stellte mit zwei frühen Treffern die Zeichen für seine Farben auf Sieg. Dinslaken setzte die ohne Marcel Aschendorff und Mustafa Erbay anfällige Glückauf-Abwehr von der ersten Sekunde an unter Druck. Nach drei Minuten netzte Matos dann zur Führung ein. Der Abwehrhüne war auch für das 2:0 verantwortlich (28.). Wenig später verlor Möllens Thomas Kowalski nicht zum ersten Mal in dieser Saison die Nerven. Er schubste Sedat Coskun abseits des Spielgeschehens im eigenen Strafraum um. Konsequenz: Rote Karte für Kowalski und Elfmeter für den SuS (34.). Stefan Radochowski erhöhte vom Punkt auf 3:0. Nach der Halbzeit Hoffnung für Glückauf. Coskun Erbay traf zum 1:3 aus Sicht der Heimmannschaft (49.). Hätte Mike Lentzens Freistoß in der 76. Minute nicht den Weg an den Pfosten, sondern ins Tor gefunden, hätte es womöglich noch eine heiße Endphase an der Rahmstraße gegeben. Stattdessen zerstreute Sedat Coskun mit seinem Treffer letzte Zweifel am Sieg des Dinslakener Verfolgers. Der SuS 09 bestätigte besonders in der ersten Halbzeit seine derzeitige Topform. Möllen hatte dem Angriffsfeuerwerk der Gäste kaum etwas entgegen zu setzen. Das sah auch Glückauf-Coach Franz Raschid so: "Dinslaken hat verdient gewonnen. Wir haben in der Anfangsphase zu viele Fehler gemacht. Die ersten drei Tore waren quasi Eigentore." Auf der Gegenseite fühlte sich Jens Grote bestätigt. "Wir haben gezeigt, wer die bessere Mannschaft ist. Es ist nur ärgerlich, dass das bessere Team wahrscheinlich nicht aufsteigt." Seine Truppe ist nun auf Schützenhilfe vom SV Bislich angewiesen. Raschid ist sich jedoch sicher, im dortigen Auswärtsmatch den nötigen Zähler einzufahren: "Wir machen das nächste Woche zu 1000 Prozent klar." Die Möllener haben den ersten Matchball vergeben. Einen haben sie noch.
SuS 09: Strewginski; Watterodt, Keller, Kabacinski, Matos, Proba (71. Neumann), Kotlarek, Giesen (71. Kirchner), Coskun, Spettmann, Radochowski (84. Shabani).
Tore: 0:1, 0:2 Matos (3./28.), 0:3 Radochowski (36.), 1:3 Coskun Erbay (49.), 1:4 Coskun (83.).
Rote Karte: Kowalski (35.).

Bissingheimer schrieb:
Steigt da nur der erste auf?

Ja, nur der erste. Und ich glaube, es gibt nicht wenige, die es eher SUS gönnen, als GA. Mir isset im Endeffekt latte, da wir (SVS) mit dem Aufstieg diese Saison nicht so ganz viel zu tun hatten...;)

Loud & Proud schrieb:
Ja, nur der erste. Und ich glaube, es gibt nicht wenige, die es eher SUS gönnen, als GA. Mir isset im Endeffekt latte, da wir (SVS) mit dem Aufstieg diese Saison nicht so ganz viel zu tun hatten...;)

SV Spellen???kommt heir einer aus meinem kuh dorf? :)

Würd es zwar auch eher 09 gönnen statt Möllen, aber die brauchen ja nur noch einen Punkt. Das werden die wohl gegen Bislich hinbekommen.

ruhrpottrover schrieb:
Flo ist ein Absteiger
Und wenn Spellen ein Dorf ist heiß ich August....

August, wie nennst du denn einen Ort mit 4.500 Einwohnern?

Aber welchen SVS meinte L&P denn nun?

Wer spielt hier in Spellen ^^ außer Ed und ich kenn ich hier keinen ?? Aber kann das sein das Florian Güldenberg oder so bist ??

Von Dutch schrieb:
Wer spielt hier in Spellen ^^ außer Ed und ich kenn ich hier keinen ?? Aber kann das sein das Florian Güldenberg oder so bist ??

Wer sagt das ich hier spiele ... beim SVS ... ne, ich wohne seit Geburt in Spellen und...

Spellen ist mein Lieblings-Kuhdorf ;)

kann das sein das Möllen de nAufstieg geschafft hat?

heute war an der Platzanlage von SuS Autokorso Richtung Voerde mit rot weißen Fahnen, SuS is ja eher blau-weiß. Allerdings was machen die Möllener an der BSA in Dinslaken wenn se in Bislich gespielt haben?

*weird*

Spechti schrieb:
kann das sein das Möllen de nAufstieg geschafft hat?

heute war an der Platzanlage von SuS Autokorso Richtung Voerde mit rot weißen Fahnen, SuS is ja eher blau-weiß. Allerdings was machen die Möllener an der BSA in Dinslaken wenn se in Bislich gespielt haben?

*weird*
Dinslaken hat das Spiel zwar gewonnen, trotzdem ist Moellen aufgesteigen sie haben unentscheiden gespielt. Schade für Dinslaken

Malz89 schrieb:
Dinslaken hat das Spiel zwar gewonnen, trotzdem ist Moellen aufgesteigen sie haben unentscheiden gespielt. Schade für Dinslaken

und wieso is da 'n Autokorso von den Möllenern an der anlage vom SuS?

einmal ***** aus dem Fenster halten, vor der Efing-Halle ne Runde drehen und wieder ab nach Voerde oder was? :D

Spechti schrieb:

einmal ***** aus dem Fenster halten, vor der Efing-Halle ne Runde drehen und wieder ab nach Voerde oder was? :D
das weiß ich nicht genau, vll waren es nen paar moellen fans und wollten da guggen, weil sie nicht beim moellen spiel sein konnten und dann haben sie gefeiert als es bekannt wa mit dem aufsteig

Von Dutch schrieb:

den kenn ich .. wo is der?

Ich kann mich gar nich entscheiden wo ich mehr Attacken bekomme, Möllen, Sus.. Egal.. :jokes4:

...und unterstüzt ab und an mal unseren MSV ;)

Und wenn ich drei Mal meine EC-Karten-PIN falsch eingegeben habe leiht er mir was, toller Typ :) ;)

Spechti schrieb:

die dinslakener haben die möllner auf ein bier eingeladen....deswegen die vorbei fahrt in dinslaken!!!

faire geste finde ich!!

Zurück
Oben