Augsburg trennt sich von Thurk

Nach seiner Ausbootung bei Bundesliga-Neuling FC Augsburg will sich Torjäger Michael Thurk (Foto) vorerst nicht auf die Suche nach einem neuen Fußball-Verein machen. «Micha bekommt einen Trainingsplan für sich. Ihm und seiner Familie gefällt es in Augsburg und er will auf seine Chance warten», erklärte Thurks Berater Klaus Gerster in der «Augsburger Allgemeine».

http://www.transfermarkt.de/de/thur...l-auf-chance-warten-/news/anzeigen_69063.html

Ich sach mal, dat wird nix. Ist auch besser so.
 
Vorletzte Saison wärs vielleicht was gewesen. Aber wozu jetzt noch? Is doch quatsch. Ein Eingewöhnungsspiel mit erstem Tor für uns, ein Knallerspiel wo er in den Fußballgottstatus erhoben wird, ein Spiel mit Verletzung, 4 Monate Pause, nie wieder auf altem Niveau. So wäre seine Karriere hier.
 
Glaube nicht, dass er sich jetzt mit so nem persönlichen Trainigsplan abgeben wird. Wenn er ein Angebot bekommen sollte, wird er gehen. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass Frankfurt (Eintracht) oder sogar auch Cottbus zuschlagen könnte. Da würde er nämlich meiner Meinung nach wirklich gut rein passen.

Ob er auch zu uns passen würde, ist eher fraglich. Würde eher deutlich Richtung nein tendieren.
Auch wenn Jula mich bisher gar nicht so richtig überzeugen konnte, hoffe ich, dass er die Tormaschine bald anwerfen wird und wir uns so Zusatztransfers wie Thurk sparen können...
 
Also, ob Frankfurt den nochmal haben will? Ich fürchte, der hat sowohl dort als auch in Mainz ein wenig "verbrannte Erde" hinterlassen.

Wäre mir beim MSV nicht sehr sympathisch.
 
Zitat : I

" In Augsburgs Stürmer-Posse ist Jos Luhukay der Verlierer: Mit dem Verzicht auf Toptorjäger Michael Thurk stößt der Coach die eigenen Fans vor den Kopf, riskiert den Klassenerhalt und hinterlässt durch die fadenscheinige Begründung lauter Rätsel. Jetzt ist er zum Siegen verdammt."

Quelle : http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,777927,00.html

Das Thema ist zwar für Luhukay durch, aber für die Fans noch lange nicht !
 
Charakterlich gesehen ist Thurk ein Arschloch wie er im Buch steht.
Da gibt es diverse Aussagen zu!
Ich bin jedendalls froh, das es damals mit dem Transfer zu uns nicht geklappt hat.
Sportlich jedenfalls hat er Augsburg viel gebracht!
 
Solche Stinkstifel sind wichtig

Solche nicht. Ein solcher, wie Maierhofes es war, das war das Richtige.

Nebenbei: Auch bei uns würde Thurk nicht zwingend ins System passen, vom hohen Alter mal abgesehen.:rolleyes:

Dennoch find ich es schon amüsant, wie die Puppenkistler den erfolgreichsten Spieler der letzten Jahre (der Vereinsgeschichte?) abschiessen!
 
So nachdem Thurk-Ersatz Sascha Mölders gestern 2 Tore gemacht hat und nur durch Glanzparaden des Freiburger Keepers weitere verhindert wurden, dürfte klar sein, dass man dem Druck stand halten wird. Thurk wird nicht mehr spielen.

By the way zu Sascha Mölders: In dieser Form für mich ein Geheimfavorit auf die Torjägerkanone. Schade dass sein Talent beim MSV nicht erkannt wurde. Ein Spieler, der allein schon aus familären Gründen volle Vereins-Identifikation a la Maierhöfer in sich trägt. (Die RWE-Symphatien blende ich mal aus hehe)
 
Man könnte alles auch zu Ungunsten Augsburg auslegen und sagen, naja, wenn jetzt schon Mölders der einzige ist, der da Tore schießt...
Und was Mölders anbetrifft, bei uns hat er seinen Qualitätsnachweis leider nicht erbracht (wobei man im zugegebenermaßen ein paar Chancen mehr hätte einräumen können).
 
02.01.2012 - 15:13 Uhr | News | Quelle: Transfermarkt.de

FC Augsburg und Stürmer Thurk gehen getrennte Wege
-
Michael Thurk (Foto) hat seinen Vertrag beim FC Augsburg aufgelöst und verlässt die Schwaben mit sofortiger Wirkung. Nach Vereinsangaben wurde das ursprünglich bis Juni 2012 gültige Arbeitspapier mit dem zuletzt aussortierten Stürmer in gegenseitigem Einvernehmen beendet. „Wir freuen uns dass wir mit Michael eine einvernehmliche Einigung finden konnten. Es ist für alle Beteiligten die beste Lösung. Wir wünschen Michael einen erfolgreichen Start bei seiner neuen Aufgabe“, wird FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig in der Mitteilung des Clubs zitiert.


Link: http://www.transfermarkt.de/de/fc-a...gehen-getrennte-wege/news/anzeigen_79746.html
 
Es soll auch Fälle geben, wo Spieler auf namhafte Vereine oder ein ordentliches Gehalt verzichten und lieber mit der Familie in der Region bleiben wollen, weil sie sich dort einfach wohlfühlen und keinen großen Umzug starten wollen. Insbesondere dann, wenn das Alter des Spielers schon weit vorangeschritten ist und die Zeit als Profispieler bald zu Ende gehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Schuss könnte für das bisher so behütete und beschauliche Heidenheim aber auch ganz schön nach hinten losgehen.
 
Hat nicht gerade noch ein Spieler, diesmal aus der 2.Liga ( Aue meine ich ), zu Heidenheim gewechselt ? Heidenheim liegt aktuell nur einen Punkt hinter dem Relegationsplatz, ich könnte mir vorstellen, dass die sich mit den Verstärkungen auf einen Aufstieg zu 2. Liga vorbereiten wollen................:D:D:D
 
Es soll auch Fälle geben, wo Spieler auf namhafte Vereine oder ein ordentliches Gehalt verzichten und lieber mit der Familie in der Region bleiben wollen, weil sie sich dort einfach wohlfühlen und keinen großen Umzug starten wollen.[...]

Also ich glaub eher, dass Heidenheim mehr Kohle auf den Tisch lagen kann als wir. Mal davon abgesehen, dass den hier zum Glück eh keiner verpflichten wollte.
 
Zurück
Oben