Hätte Kohler Ayguen nicht gg. Kaiserlautern eingewechselt, wäre alle nicht so gekommen.
Duisburg hätte gg. Kaiserlautern gewonnen, wäre mannschaftlich geschlossener geworden, aus den nächsten Spielen min. 2-3 Punkte mehr als jetzt geholt und ständ nicht mehr auf einem Abstiegsplatz !!!!
Wenn man sich selbst mit 500.000 Euro so schadet, dann kann man auf nichts mehr hoffen ....
Das Spiel gg. Nürnberg ist der negative Höhepunkt der Entwicklung seit der Einwechslung.
ICH HABE ES nicht nur gesehen, sondern auch gefühlt.
80 min. Kampf EINER MANNSCHAFT, dann die Einwechslung und dann 10m vor mir, ich saß da unten, dieser lustlose Fehler. Seitdem ist die Mannschaft tot. Ehrlich gesagt, ich kanns verstehen. Wir alle spielen Fußball. Fußball ist mehr als 11 Spieler, da sind Verbindungen untereinander, die man rational nicht erklären kann. Wieso kann ich Typ X nicht leiden, nur weil er ein anderes Trikot anhat. Wieso kämpfe ich für Typ Y, nur weil er mein Trikot anhat. Wenn das funktioniert und das hatte es gg. Kaiserlautern bis zur 80en, dann hast du eine intakte Mannschaft, die mit Leichtigkeit (ein 2:0 gg. Kaiserlautern schafft kein Absteiger) die Klasse erhält. Wenn da aber ein 12er eingewechselt wird, dem das alles am ***** vorbeigeht, der meint mit ein zwei Aktionen zeigen zu müssen, "interessiert mich nicht was hier abläuft (Abstiegskampf, Kampf um Arbeitsplatz), sondern will zeigen, daß ich die Nerven habe den Gegner im eigenen 16er zu verarschen UND WENN DANN SO EIN STÖRGLIED NICHT SOFORT, ABER WIRKLICH SOFORT wieder aus dem Spiel genommen wird,
dann hat man die eigene Mannschaft, den Kampfgeist, dann hat man alles zerstört. Dann zeigt man der Mannschat, was interessiert mich als Trainer, daß ihr 80min gekämpft hat. Kohler mußte entscheiden, Auswechseln und Ayguen zu zerstören oder drinlassen und den MSV zu zerstören. Er hat nicht ausgewechselt, somit ist letzteres passiert. Nichts anderes war danach zu erwarten. Ich habe Kochs Wut in den Augen gesehen nach dem 1:2, er rannte ja quasi direkt auf mich zu (saß in der Verlängerung Koch-Ayguen). Kohler hätte da sofort Ayguen auswechseln müssen um vielleicht noch zu verhindern, was seitdem passiert ist. Aber er tat es nicht. Nächste Saison ? Koch weg, Ayguen da, na danke. Das nenne ich gezielt das eigene Team geschwächt.