Auswärtsdauerkarte

Ich Frage mich warum der MSV keine ADK einführt??

Wäre es nicht sinnvoll Mal eine ADK einzuführen für Leute die alle Auswärstsspiele fahren....

Ich denke ab diese Saison wäre es sinnvoll...
Mahlzeit
Das Problem wird sein...die kleinste Gästeanzahl soll so bei 600 Leuten liegen....Was passiert wenn du 1000 ADK Verkaufst ??? Wenn dann gelost wird...ist das Geschrei groß...

Glaube auch das man in vielen Fällen die Karten gar nicht über den MSV bekommt und man auch noch gar nicht abschätzen kann wieviele Auswärtsfahrer es etwa werden.
Wäre aber wie ich schon öfter erwähnt habe auch dafür falls das umsetzbar wäre.

Mahlzeit
Das Problem wird sein...die kleinste Gästeanzahl soll so bei 600 Leuten liegen....Was passiert wenn du 1000 ADK Verkaufst ??? Wenn dann gelost wird...ist das Geschrei groß...
Da wird kein Problem geben... Wenn man 600ADK anbietet und jeder bekommt ein Ticket... Dann haste immer noch 200 oder 300 Karten die man im Freienverkauf anbieten kann...

Im Hinblick auf die neuen Grounds wollen natürlich viele auswärts fahren. Aber, was ist, wenn der MSV in die Ehrenrunde muss? Im 2.Jahr wird die Auswärtsfahrerzahl schon überschaubarer sein. Daher ist spätestens dann eine Auswärtsdauerkarte sinnvoll. Zumal man dann auch das kleinste Auswärtskartenkontingent kennt.

Gegebenenfalls müsste man in der Tat in der Regionalliga über eine Obergrenze entsprechend der Mindestkapazitäten unserer Gastgeber nachdenken. Grundsätzlich wäre eine Auswärtsdauerkarte eine sinnvolle und längst überfällige Aktion.
Ich selbst würde mir sofort eine zulegen und hätte auch schon in den vergangenen Saisons gerne eine gehabt.

Mit denjenigen, die tatsächlich zu (fast) jedem Auswärtsspiel fahren, wären dann die richtigen Leute auf der sicheren Seite und die immer wieder aufkommende berechtigte Kritik an den Modalitäten der Ticketvergabe bei stark nachgefragten Spielen (wie in der vergangenen Saison gegen Exxen) würde zumindest teilweise berücksichtigt.

Das es keinen Rabatt à la, zahle für 13 Spiele und sehe 17 geben kann, das sollte jedem bewusst sein. Für den MSV bedeutet eine Auswärtsdauerkarte viel Arbeit und keinerlei Einnahme. Somit wirtschaftlich ein Minusgeschäft und eine Dienstleistung für den Fan, die wir uns kaum werden leisten können, denke ich.
Als Ausdruck der Verbundenheit und Vereinstreue hatte ich auch kurz den Gedanken an eine solche "Karte" gehegt, mich dann aber schnell von diesem Gedanken getrennt.

Das es keinen Rabatt à la, zahle für 13 Spiele und sehe 17 geben kann, das sollte jedem bewusst sein. Für den MSV bedeutet eine Auswärtsdauerkarte viel Arbeit und keinerlei Einnahme. Somit wirtschaftlich ein Minusgeschäft und eine Dienstleistung für den Fan, die wir uns kaum werden leisten können, denke ich.
Als Ausdruck der Verbundenheit und Vereinstreue hatte ich auch kurz den Gedanken an eine solche "Karte" gehegt, mich dann aber schnell von diesem Gedanken getrennt.
Mahlzeit
Sehe Ich ein wenig anders….Ich würde eine Adk im Format der normalen Dauerkarte ( natürlich anderes Design) anbieten…17 mal 20 € ( Stehplatz erwachsene ) kassieren..sollte es irgendwo 12€ kosten wird der Rest als Aufwandsentschädigung behalten..sollten es mal nur 600 gästekarten geben brauch keiner ohne Adk in den Shop kommen um eine abzuholen…kann man bestimmt noch ein wenig verfeinern aber so in diese Richtung müsste es klappen……

Mahlzeit
Sehe Ich ein wenig anders….Ich würde eine Adk im Format der normalen Dauerkarte ( natürlich anderes Design) anbieten…17 mal 20 € ( Stehplatz erwachsene ) kassieren..sollte es irgendwo 12€ kosten wird der Rest als Aufwandsentschädigung behalten..sollten es mal nur 600 gästekarten geben brauch keiner ohne Adk in den Shop kommen um eine abzuholen…kann man bestimmt noch ein wenig verfeinern aber so in diese Richtung müsste es klappen……
Dortmund kostete nur 8 €. Vielleicht sind die anderen Zweitvertretungen ähnlich günstig, was dem MSV helfen kann, dass sich das Dingen auch für ihn rechnet. Aber 340 € wird auch längst nicht jeder investieren wollen.
Bleibt noch die praktische Umsetzung. Die Hardtickets wären somit im Shop hinterlegt, oder müssten verschickt werden.
Ich werde mir bei den Spielen die ich besuchen werde, vor Ort eine Karte holen, zur Not eben ausserhalb des Gästebereichs. Welches Spiel wird schon ausverkauft sein.

Das wird ein hauen und stechen um die Auswärtskarten geben. Abgesehen von RWO, Fortuna Köln und Wuppertal. Da sollten genügend Möglichkeiten vorhanden sein, sich zur Not auch im neutralen Block einzukaufen. Wenn die Schalker schlau sind, lassen die uns in die Arena. Wie bei Dortmund II gegen RWE. Denen machen wir die Hütte dann ebenfalls voll.

Zurück
Oben