Aygün nach Ingolstadt

Gibts auch ne Kaufoption für Ingolstadt oder will Bommer sich jetzt bei ansprechenden leistungen doch noch die Option Aygün warm halten?

Gut fü Aygün, das er endlich nen Verein gefunden hat, mußte ja lange genug Runden laufen!
Finde es schade, das er hier eigentlich nie eine richtige Chance erhalten hat, vllt gelingt ihm ja in der Regionalliga ein Neuanfang und er kann noch mal positiv von sich reden machen!
Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück ;)

Übrigens, ginge es ihm ums Geld, wie vielfach behauptet, würde er weiter in Meiderich durch den Wald laufen und dafür gutes Geld bekommen.

Falsch! Da er noch ein Jahr Vertrag hat, würde er im Anschluss wohl kaum noch einen Verein finden, der ihn nach fast drei Jahren ohne jegliche Praxis unter Vertrag nehmen würde. Jetzt kann er sich nochmal beweisen und anbieten.

Ich halte Necat Aygün für keinen schlechten Spieler!
Er wird dem Thorsten Fink in Ingolstadt sicherlich helfen können, den Aufstieg zu schaffen!
Im übrigen finde ich es ehrlich gesagt zum Kotzen, das eine Geschichte, welche 2 Jahre her ist, immer noch so einen fiesen Beigeschmack hat!
Als ob der Aygün die Fehler damals mit Absicht gemacht hat!
Der Zug war zu dem Zeitpunkt eh schon mehr als abgefahren und es hätte noch einer ganzen Menge mehr Wunder bedurft, das Ruder seiner Zeit noch mal um zu reißen!

Also von meiner Seite:

Rehabilitation für Necat Aygün und viel Glück in AUDI-Town!

Der Zug war zu dem Zeitpunkt eh schon mehr als abgefahren und es hätte noch einer ganzen Menge mehr Wunder bedurft, das Ruder seiner Zeit noch mal um zu reißen!

Unfug. Wir hatten nach dem Sieg in Stuttgart nur noch 2 Punkte Rückstand.

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2006/18/

Mit einem Sieg über den FCK hätten wir punktemäßig mit dem 15ten gleichgezogen. Also schreibt nicht so nen Unsinn.

Ansonsten: Was soll ich eine Type verteidigen, die hier immer nur den Kranken gemiemt und schlechter bezahlte Angebote anderer Clubs ausgeschlagen hat? Wie schön, dass der Typ für 1/2 Jahr seinen Vertrag beim MSV nicht mehr aussitzen will. Einige kommen wohl nicht auf die Idee, dass seine Suspendierung beim MSV auch Gründe hatte... Ach was soll ich über die Type noch diskutieren. Lohnt sich nicht. Hoffentlich hat Ingolstadt ne Kaufoption. Ob Aygün großes Potential hat, kann ich nicht sagen: Beim MSV kam er nicht zum Zug und als er bei Haching war, habe ich ihn nicht beobachtet. Aber das scheinen einige andere ja umso mehr getan zu haben. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne hier über den Charakter Aygüns diskutieren bzw. spekulieren zu wollen, ist dies wohl die überfällige, für beide Seiten positive Lösung. Aygün kann wieder spielen, Duisburg ist ihn (vorerst) los, und hat damit einen Posten weniger, der finanziert werden muss.

... Was soll ich eine Type verteidigen, die hier immer nur den Kranken gemiemt und schlechter bezahlte Angebote anderer Clubs ausgeschlagen hat? Wie schön, dass der Typ für 1/2 Jahr seinen Vertrag beim MSV nicht mehr aussitzen will. Einige kommen wohl nicht auf die Idee, dass seine Suspendierung beim MSV auch Gründe hatte... . Aber das scheinen einige andere ja umso mehr getan zu haben. :rolleyes:

Hast du da Insider-Informationen?
Oder gibst du nur das wieder was unser Walter bzw. seine Getreuen uns erzählen wollten? :confused:

Ohne hier über den Charakter Aygüns diskutieren bzw. spekulieren zu wollen, ist dies wohl die überfällige, für beide Seiten positive Lösung. Aygün kann wieder spielen, Duisburg ist ihn (vorerst) los, und hat damit einen Posten weniger, der finanziert werden muss.

Normalerweise sollte die Quelle "Trainer" ausreichen, um das Wort "Spekulation" überflüssig zu machen. Ansonsten Zustimmung.

Hast du da Insider-Informationen?
Oder gibst du nur das wieder was unser Walter bzw. seine Getreuen uns erzählen wollten? :confused:

Siehe oben! Der Spieler wurde natürlich nur suspendiert, weil der Verein nichts Besseres zu tun hat, als 750.000 € Ablöse bei Waldläufen in den Wínd zu schießen. Hinzu kam unser Überangebot an Alternativen in der Innenverteidigung. :rolleyes:

Aber leg Du Dich nur für einen Spieler ins Zeugs, der dem Verein nur geschadet hat. Pro Tradition und Pro-Super-Legionäre!

Meine Güte, komm mal von dieser undifferenzierten Hellmich-Verteufelung runter und schalte den Verstand ein. Dass Hellmich zurecht in der Kritik steht, macht Aygün nicht zu einem anständigen Spieler.

Nun, ich denke bei dem Thema sind wir etwas unterschiedlicher Ansicht ;)

Wir werden sehen wie er sich in Liga 3 macht und wie es im Sommer weiter geht.

Hoffen wir mal das der Bruno jetzt nur Spieler verpflichtet, die dem Verein nich so verdammt viel schaden werden.

6.6.2008
MSV Duisburg
Das traurige Kapitel Aygün schließt sich nun

VON BERND BEMMANN

(RP) Das Thema Necat Aygün wird sich beim MSV in den nächsten Tagen endgültig erledigen. Gebracht hat es keinem richtig was, weder dem MSV noch dem Abwehr-Hünen, der allerdings fürstlich bezahlt werden musste für wenig Gegenleistung.

Und das hat der Bundesliga-Absteiger dem Ex-Trainer Jürgen Kohler zu „verdanken“, der sich vehement eingesetzt hatte für die Verpflichtung des Deutsch-Türken im Januar 2006. Weil Winter-Zukäufe immer teuer sind, fällt der Transfer Aygün völlig aus dem Rahmen.

Die stolze Summe von 750.000 Euro hat der Verein an die Spielvereinigung Unterhaching gezahlt, außerdem schnitt sich der Kicker, ganz Profi, selbst ein Riesenstück vom Kuchen ab. Die Verpflichtung war eine glatte Fehlinvestition. Für beide Seiten blieb nur Unzufriedenheit.
Die Fans erinnern sich noch mit Grausen an das erste Heimspiel in jenem Jahr gegen den 1. FC Kaiserslautern, als Kohler seinen Neuzugang unbedingt gegen Schluss des Spiels noch präsentieren wollte und damit auf die Nase fiel. Denn die beiden Patzer des als „bester Abwehrspieler der zweiten Liga“ gepriesenen Aygün hatten fatale Wirkung negativer Art in Form der gegnerischen Treffer.

Nach einer scheinbar sicheren 2:0-Führung gab’s das enttäuschende 2:2, und Aygün hatte es sich beim Start mit den Fans verdorben. Der Hüne kam nie richtig an in Duisburg. Die spätere Suspendierung vom Profi-Team war negativer ein Höhepunkt. Dafür aber war Aygün in der vergangenen Saison auf Leihbasis beim FC Ingolstadt auf Anhieb eine feste Größe.
Kein Wunder, dass der Zweitliga-Aufsteiger in Person des erfolgreichen Trainers Thorsten Fink stark daran interessiert ist, ihn weiter zu verpflichten.
Eine konkrete Anfrage liegt MSV-Manager Bruno Hübner vor. Aygün, der noch bis Juni 2009 Vertrag beim MSV hat, dürfte sicher nicht ganz billig sein. Freilich, die Summe, die er kostete, wird bei weitem nicht erreicht werden können. So schließt sich das Thema Aygün. Es ist ein trauriges Kapitel.
http://www.rp-online.de/article/duisburg/575968/Kapitel-Ayguen-schliesst-sich-nun.html

Schade, dass es mit ihm nicht geklappt hat. Er scheint ja echt ein guter Spieler zu sein. Bevor er hierher gekommen ist war er Leistungsträger und scheint in Ingolstadt auch eingeschlagen zu haben.

Ich würde zu gerne wissen, was da vorgefallen ist, dass er so untendurch ist beim Bommer... :(

Er scheint ja echt ein guter Spieler zu sein. Bevor er hierher gekommen ist war er Leistungsträger und scheint in Ingolstadt auch eingeschlagen zu haben.

Ich würde zu gerne wissen, was da vorgefallen ist, dass er so untendurch ist beim Bommer... :(

Er hat in Ingolstadt Regionalliga gespielt, in Unterhaching 2.Liga und musste beim MSV 1.Liga (!!) spielen. Das ist es was vorgefallen ist. Der Typ ist nicht bundesligatauglich (ausser vom Gehalt) und war in Liga 1 völlig überfordert.

Wenn ich mich recht erinnere wurde er diese Saison aus dem Kader gestrichen weil er seinen Vertrag erfüllen wollte und sich hier durchsetzten wollte. Bommer wollte ihn aber nicht mehr haben.

Und warum ist er nicht bundesligatauglich? Wegen einem miserablen Spiel? Er hatte nach seinen Patzern gegen Lautern ja nie die Chance sich zu beweisen.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen hier die mit dem FCI 04 vereinbarte Ablösesumme nennen werden: Dann käme wahrscheinlich heraus, dass Aygün einer der teuersten Fehleinkäufe (damals für 700.000 € aus Haching gekommen) der letzten Jahre war ...

Natürlich wird man uns damit nicht füttern, damit es hier keine weitere Kritik gibt. Man will sich ja nicht noch weiter die Blöße geben...
Bei einer guten Ablöse könnte man sich aber gut darstellen. Bei allen anderen transfers wird doch auch nicht geheimnist.

Ich sehs eh kommen dass der uns dann die Hütte vollhaut. Kann man ihm nicht verdenken, wie der RB ihn verarscht hat. Übelst!

Werde ihm dann noch applaudieren. :mad:

Zurück
Oben