Das juristische Nachspiel und ein fortführender Rosenkrieg hat sich nun glücklicherweise erledigt. Trotzdem wieder mal beschämend, dass sowas in der Öffentlichkeit ausgetragen werden musste, hätte man sich auch echt sparen können! Wahnsinnig tolle Aussendarstellung des Vereins...

Ich kann mir die Aussage von Rainer Widmayer auch nicht erklären. Nach über 1,5 Jahren Arbeitsverhältnis bei Hertha müsste er doch mitbekommen haben, dass die Presse tagtäglich in der Hanns-Braun-Strasse und dem Trainingsgelände herumlungert, über jede Kleinigkeit Notiz nimmt und versucht Schlagzeilen zu produzieren, die jedoch nicht zwingend der Wahrheit entsprechen müssen.
Babbel war meiner Meinung nach letzendlich ein Stück Opfer der Springermedien (BZ, Bild, Morgenpost). Sein Zögern und seine Kritik an Berlin ("der Berliner meckert nur herum", ..."neigt zum Größenwahn") hat ihn medial ins Abseits gestellt.
Ab da an war es zu erwarten, dass er den Vertrag nicht verlängern wird (seine persönlichen Gründe mal aussen vor gelassen), jedoch hätte ich mir einen würdigeren Abschied gewünscht.
Naja, die Differenzen zwischen MB und Preetz sind zumindest offiziell ausgeräumt und das Kriegsbeil begraben...
In diesem Sinne,
FROHE WEIHNACHTEN und blau-weisse Grüsse aus der Hauptstadt...
