Babbel darf gehen

Das war wieder einmal eine ziemliche Posse, Preetz und Babbel tun lange Zeit so, als liefe alles normal und der Druck bei den Vertragsverhandlungen käme ausschließlich von außen über die Medien, dabei war der Käse intern längst gegessen.
Irgenwie nehmen sich all diese Herren wichtiger als sie je sein können.

na da kann man ja nur gespannt darauf sein, welchen Verein er sich als nächsten auf die Arme stechen lässt...

Hertha-Babbel-Tatto_3077486.jpg

Bild-Quelle: bz-berlin.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welch peinliche Nummer.

Es lief doch alles großartig bei Hertha, wieso entsteht da solch ein Stress ohne jede Not?
Ist eben ein Chaotenclub, aber Babbel ist selbst schuld. Er hätte sich da langfristig breit machen können, aber ihn piekst auch gerne mal der Hafer.

Was sollte Preetz denn machen nachdem er so dumm hingestellt wurde?

Keine Panik, den Milan holen die sicher nicht als Nachfolger. Skibbe und Foda stehen in den Startlöchern.

Ganz großer Sport, das. Nun könnte es in Berlin doch einmal Frankfurt spiegelverkehrt geben, diesmal mit Skibbe als Daum. Also: Abstieg nach unproblematischer Hinrunde, weil man meinte, unbedingt mal den Trainer wechseln zu müssen.

Ich war jetzt 2 Tage beruflich in Berlin, habe die einschlägige Presse studiert :D,
ist schon eine echte Posse, aber auch irgendwie beschämend, wie jetzt einerseits auf Babbel ( im Nachhinein ) und andererseits aktuell auf Michael Preetz " eingedroschen " wird.

Dann gibt es ja noch die aktuelle Aussage des aktuellen Übergangstrainers, der morgen für ein Pokalspiel Cheftrainer spielen darf, der dem Kicker erzählt, dass Babbel im November den Manager informiert haben soll, mit Datum und Uhrzeit !

Nur, die Medien waren an diesem Tag auch beim Training und haben Babbel just um diese Uhrzeit auf dem Platz gesehen !!

Jetzt geht man mit den Anwälten auf sich los.........................!!

Das wird ( ist ) ein Rosenkrieg im Profifussball......................!!

Das juristische Nachspiel und ein fortführender Rosenkrieg hat sich nun glücklicherweise erledigt. Trotzdem wieder mal beschämend, dass sowas in der Öffentlichkeit ausgetragen werden musste, hätte man sich auch echt sparen können! Wahnsinnig tolle Aussendarstellung des Vereins... :fluch:
Ich kann mir die Aussage von Rainer Widmayer auch nicht erklären. Nach über 1,5 Jahren Arbeitsverhältnis bei Hertha müsste er doch mitbekommen haben, dass die Presse tagtäglich in der Hanns-Braun-Strasse und dem Trainingsgelände herumlungert, über jede Kleinigkeit Notiz nimmt und versucht Schlagzeilen zu produzieren, die jedoch nicht zwingend der Wahrheit entsprechen müssen.
Babbel war meiner Meinung nach letzendlich ein Stück Opfer der Springermedien (BZ, Bild, Morgenpost). Sein Zögern und seine Kritik an Berlin ("der Berliner meckert nur herum", ..."neigt zum Größenwahn") hat ihn medial ins Abseits gestellt.
Ab da an war es zu erwarten, dass er den Vertrag nicht verlängern wird (seine persönlichen Gründe mal aussen vor gelassen), jedoch hätte ich mir einen würdigeren Abschied gewünscht.
Naja, die Differenzen zwischen MB und Preetz sind zumindest offiziell ausgeräumt und das Kriegsbeil begraben...

In diesem Sinne,

FROHE WEIHNACHTEN und blau-weisse Grüsse aus der Hauptstadt... ;)

Zurück
Oben