Baljak verpflichtet!

Was kann denn der Baljak? Wenner sone Vollgranate wäre.....

Sasic wird ihn wohl kennen, kommt ja auch aus der Ecke Ex-Yugo und BH aus der Määnzer Ecke.

Ob man immer die Tribünen der Ersten Liga leerkaufen muss statt jungen Leuten ne Chance zu geben? Gleich nen Vertrag für 2einhalb Jahre? Hmmm.:rolleyes:

Baljak - 11 Tore und 8 Vorlagen in der Mainzer Aufstiegssaison. Wenn sich das nicht sehen lassen kann. Und in der Vorsaison wusste er ebenfalls seinen Mitspieler einzusetzen und wusste, wo das Tor steht. Er erfüllt definitiv gehobene Zweitligaansprüche. Ob er zu uns passen wird? Ich denke mal, dass Kroate Sasic den Serben gut kennen wird.

Richtig schade, dass Larsen nicht auf die Beine kommt. Das wäre ein aufstiegsreifer Sturm. An Sandro Wagner gar nicht erst zu denken.

Dass die medizinische Abteilunh einen Larsen nach all den Monaten immer noch nicht fit bekommen hat, ist ausgesprochen bedauerlich und ärgerlich.

Ich hoffe, es klappt mit Baljak.

Was kann denn der Baljak? Wenner sone Vollgranate wäre.....

Sasic wird ihn wohl kennen, kommt ja auch aus der Ecke Ex-Yugo und BH aus der Määnzer Ecke.

Ob man immer die Tribünen der Ersten Liga leerkaufen muss statt jungen Leuten ne Chance zu geben? Gleich nen Vertrag für 2einhalb Jahre? Hmmm.:rolleyes:

Auf der einen Art gebe ich dir Recht. 17 Tore in 50 Zweitligaspielen ist jetzt nicht so der Brüller. Wobei er in der Aufstiegssaison 11 mal für die Mainzer geknipst hat. Wir sind allerdings nicht in der Situation um auszuprobieren. Denn auch die Stürmer der 2. sind jetzt nicht so die Torjäger und dann kommt ja auch noch der Klassenunterschied dazu. Naja 2 1/2 Jahre für nen 31 Jährigen finde ich auch ein wenig gewagt.

baljak wäre ne richtig gute geschichte!
voraussetzung ist natürlich, das er hier auch auf seinem alten niveau spielen könnte!
wenn ja, dann eine ganz klare verstärkung! mal sehen...

Beim Baljak weiß man, was der kann.
Das ist ein technisch guter Stürmer und bringt genügend Erfahrung für die 2.Liga mit. Genau das, was wir jetzt brauchen.
Besser als irgendeine Wundertüte aus dem Ausland, der dann erst mal ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit braucht.

Der Tönni hatte seine beste Zeit auch erst, als er jenseits der 30 war. :huhu:

Das Ede geht, finde ich zwar schade (weil entwicklungsfähig), aber der hatte bei uns zu wenig Spielpraxis.
Der Weggang von Yankov ist kein Verlust. Zwar war auch hier Potenzial vorhanden, aber über ein paar wenige gute Ansätze ist der nicht hinaus gekommen.
Die offensichtliche Lustlosigkeit nach PNs Abgang und nun das Übergewicht... Adios Amigo.

muss statt jungen Leuten ne Chance zu geben?

Dazu brauchst du zuerst einmal einen guten jungen Spieler!
Uns nützt es garnix, jetzt irgend einen 19Jährigen aus der Reserve ins kalte Wasser zu schmeißen, von dem wir hoffen, dass er 2012 ausgereift ist!
Die Jung's die Du meinst, sitzen in Leverkusen, Schlacke und Bayern! Und jetzt komm mir bitte nich mit nem Abelski,Pozder,Kabore,Helwig oder so, die spielen ja nen netten Ball, aber......naja, ich seh nur den Grund im erweiterten Kreis, aber der is kein Stürmer! ;)

Was bringt uns ein "noch" motivierter Amateur, der nach den ersten Spielen schnell merkt, dass er überfordert ist und verbrennt?
Was uns hilft, ist ein Stürmer mit Erfahrung. Und den haben wir eventuell jetzt gefunden. Würde mich freuen wenns klappt denn es wäre mehr als wichtig einen funktionierenden und gesunden Stürmer zu haben.

Mainz holt Götze, Baljak vor Wechsel zum MSV
Der FSV Mainz 05 hat Youngster Fabian Götze von Borussia Dortmund verpflichtet. Derweil wird Srdjan Baljak wohl zum Zweitligisten MSV Duisburg wechseln.

Angreifer Srdjan Baljak vom Bundesligisten FSV Mainz 05 steht vor einem Wechsel zum Zweitligisten MSV Duisburg. Der 31-Jährige verließ am Dienstag das Trainingslager der Mainzer in Costa Ballena/Spanien und reiste zu abschließenden Gesprächen mit den Duisburger Verantwortlichen ins Trainingslager des MSV nach Belek/Türkei. Baljak soll bei den Duisburgern einen Vertrag bis Ende Juni 2012 unterschreiben.

Link und weiter : http://www.focus.de/sport/fussball/...ze-baljak-vor-wechsel-zum-msv_aid_468053.html

Sehr, sehr guter Transfer!!!! Da beste was wir aufgrund der finanziellen Lage machen konnten!!!! Sehr gute Arbeit Herr Hübner!!!!

Alles Gute Baki!!!

Aufstieg 2010 - rückt immer näher:D

Er steht vor einen Wechsel nach Duisburg... noch ist nichts unterschrieben. Wieso freut ihr euch jetzt schon alle, wenn er nicht unterschreiben sollte ist die Enttäuschung gross.

Baljak - wenn er denn kommt - ist sicher eine gute Verpflichtung. Und es wäre mit dem lang laufenden Vertrag dann endlich auch mal etwas anderes als das "ewige Geleihe", das doch viel zu oft unterm Strich zu wenig Zählbarem geführt hat. Man muss natürlich abwarten, ob Baljak hier auch gut zurecht kommt. Erfreulich scheint ja zumindest seine professionelle Einstellung zu sein.

Vergessen wir aber nicht, dass hier ein grober Fehler "korrigiert" wird, der VOR der Saison gemacht wurde (von wem nun auch immer). Man kann eben vernünftigerweise nicht mit ZWEI echten Stürmern in eine ambitionierte Saison gehen, auch wenn es natürlich schlichtweg Pech ist, dass Larsen und Wagner zugleich (und so lange) ausfallen/-fielen. Zumal auch noch mit Makiadi der torgefährlichste Mittelfeldmann ging. Weder ein Caiuby (:rolleyes:) noch Adler oder gar Ede haben hier doch mit Effizienz als echte Stürmer a la Kouemaha gespielt.

Auf Radio Du
wurde ebenfalls gesagt, dass heute im Testspiel ein Testspieler dabei sei.
Der heißt irgendwie Keike ( So wurde es ausgesprochen ) oder so.
Ist wohl der angekündigte Brasilianer den Caiuby mit gebracht hat.

Ich denke für aktuelle Duisburger Verhältnisse ist das schon ein echt guter Transfer.

Es war klar das kein Stürmer kommen kann der irgendwo aktuell mehr als 10 tore geschossen hat ( außer vielleicht aus Lampukistan ) und auch keiner der mitten in seiner ENtwicklung steht aber schon so gut ist um uns direkt zu helfen.

Denke das Baljak die logische Konsequenz aus dem ganzen ist.
Ich behaupte mal das wir wenn überhaupt eine kleine 6 Stellige Ablöse zahlen werden.
Mainz sagt ja das man ihm viel verdankt und ihm keine Steine in den Weg legen will....

Also... willkommen Srdjan - auf das du uns zum Aufstieg schiesst :D

Baljak ist für Winterpausenverhältnisse eine sehr gute Verpflichtung.

Larsen und Baljak das könnte passen.

Zum Brasilianer kann keiner was sagen.Er wird zeigen müssen ob Milan was mit ihm Anfangen kann.

Ich wüde Baljak auch herzlich begrüßen, in meinen Augen ein guter Transfer wenn er denn zu stande kommt. Aber man kann ja immer viel reden, wichtich is auffm platz :huhu:

Ich begrüße den neuen auch erstma herzlich hier,aber allzu große Hoffnungen hab ich nicht mit dem,Baljak hin oder her,wir werden es sehen....:rolleyes:

Baljak ist eine Verstärkung.

Aber warum bietet man einem 31 Jährigen, der nach Vertragsablauf vermutlich seine Fußballschuhe an den Nagel hängt, einen Rentenvertrag an?

Im günstigsten Fall erlebt Baljak bei uns seinen zweiten Frühling. Aber daran glaubt er wohl selber nicht mehr. Sonst hätte er bestimmt in Mainz seinen vermutlich besser dotierten, aber kürzer laufenden Erstligavertrag weiter erfüllt.

Beim Karnevalsverein hat er diese Saison (zurückgeworfen durch einen Schlüsselbeinbruch) kein Bein mehr auf den Boden bekommen und nur drei Halbzeiten gespielt.

Also wenn Baljak wirklich zur Rückrunde kommt, dann haben wir da einen Supertransfer gemacht. Der war in der letzten Saison immerhin einer der Topscorer in Liga 2.

Wenn ich hier bei manchen lese, das Baljak keine echt e Verstärkung bzw ein "Versuch" darstellt den wir uns nicht erlauben können, muss ich ein wenig mit dem Kopf schütteln.

Was meint manch einer eigentlich, was man in der zweiten Liga und im Winter für Granaten bekommen kann? Und auch der Vorschlag auf eigene junge Leute zu setzen ist doch Käse. Auf wen denn? In der zweiten sind auch keine Knipser vom Dienst.

Wir haben mit Larsen und Wagner zwei Stammspieler im Sturm die beide verletzt sind und die sich beide sicherlich nicht mit der Bank begnügen sobald sie wieder fit sind. Welcher Neueinkauf im Winter, der dazu noch ne absolute Granate mit Torgarantie ist würde sich denn dann hinter Wagner und Larsen wieder auf die bank setzen?

Wir hätten mit dem Baljak Transfer das Optimum herausgeholt. Ein Spieler der in Abwesenheit von unseren Stammstürmern in der Zentrale vorne spielen kann und auch weiß wo das Tor steht. Dazu kann man ihn nach Rückkehr unserer Stammkräfte auch wunderbar als LM/LA bringen.

Also ich würde diesen Transfer sehr begrüßen.

Zum Testspieler:

Soll er vorspielen. Entweder Milan sagt das er nen Spieler ala Kai Uwe ist und schickt ihn heim, oder wir haben vielleicht noch mal das Glück einen zu holen ala Bruno Soares. Vorspielen kostet nix.

Wenn Baljak kommen sollte was inmoment so aussieht,hätten wir das Maximale rausgeholt,wir haben nicht viel geld,ein Besseren Stürmer wie Baljak hätten wir nicht kriegen können,villeicht nimmt Caiuby nochmal an Leistungen zu,Larsen kommt zurück dann sieht's schon besser aus ;).Eine frage habe ich,wie siehts mit Kayke aus,eher Wahrscheinlich ? auch wenn Baljak verpflichtet wird ?

Mit Srdjan Baljak gegen die Sturmnot
Kommentare: 2Trackback-URL.MSV, 05.01.2010, Dirk Retzlaff

0273_543_0021144759-0055542155.JPG.jpg

Belek. Der serbische Angreifer Srdjan Baljak kommt von Mainz 05 zum MSV Duisburg. Mit dem Brasilianer Kayke spielt ein weiterer Kandidat in Belek vor. Den Test gegen den 1. FC Nürnberg verlor der MSV mit 0:1 (0:0).

Im letzten Jahr gaben sich die Spielervermittler im Trainingslager des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg in der Türkei die Klinke in die Hand – allerdings ohne, dass es einen Abschluss gab. Diesmal ging die Verpflichtung eines neuen Spielers flott über die Bühne. Bereits heute soll Srdjan Baljak vom Erstligisten FSV Mainz 05 als Neuzugang bei den Zebras seine erste Einheit absolvieren. Noch ohne den Serben verlor der MSV am Dienstag ein Testspiel gegen den 1. FC Nürnberg mit 0:1 (0:0)

http://www.derwesten.de/sport/lokal...djan-Baljak-gegen-die-Sturmnot-id2347581.html

Zurück
Oben