Basic Gaming PC

Hatte kurz mit Carsten geschrieben er hat sich für den hier entschieden und scheint damit auch ganz happy zu sein.
Lenovo IdeaCentre G5 14AMR05 90Q1004DGE B-Ware - Ryzen 5 3600, 16GB RAM, 512GB SSD, GTX1650 Super 4G

Korrekt! Das Teil ist klein (im Vergleich zu meinem alten Tower), leicht, schnell und ausreichend leise. Ich habe noch eine 2TB HDD reingebaut, bislang aber noch nicht benötigt. Habe noch keine aktuellen Spiele ausprobiert, aber ein ziemlich voll gepacktes Cities Skylines installiert und getestet. Läuft alles schön schnell und flüssig, so hatte ich mir das vorgestellt :cool:

Cities Skylines ist aber auch extrem geil :D

Ich kenne Städtebauspiele seit Sim City, den Karton von Sim City 2000 habe ich immer noch im Keller (inkl. Disketten) und das 3000er habe ich auch noch bis zum Erbrechen gespielt. Irgendwann habe ich mich auf die Neuauflage im Jahr 2013 gefreut, aber die ersten Trailer waren grauenhaft. Habe dann auf Cities Skyline gewartet und nie bereut. Das Vanilla-Spiel war schon gut und einige DLCs sind auch klasse, aber so richtig klasse wird es durch die ganzen Mods, Themes, Gebäude, Fahrzeuge usw. im Workshop. Völlig irre, was die Leute da draußen sich alles einfallen lassen und wieviel Zeit und Aufwand die da reinstecken. Freue mich schon auf die kalte Jahreszeit :hu:

Muss das auch mal wieder spielen, hab gesehen gibt auch ne Mod gegen das Massensterben bei größeren Einwohnerzahlen und für weniger Verkehrschaos.

Hab City Skylines für die Xbox. Mit Controller natürlich etwas umständlich aber durchaus machbar. Weiß jand ob man die Mods auch auf die Box bekommt? Habs tatsächlich wegen des irgendwann immer wieder auftretenden Verkehrschaos bei Seite gelegt und nicht mehr angepackt

Hab City Skylines für die Xbox. Mit Controller natürlich etwas umständlich aber durchaus machbar. Weiß jand ob man die Mods auch auf die Box bekommt? Habs tatsächlich wegen des irgendwann immer wieder auftretenden Verkehrschaos bei Seite gelegt und nicht mehr angepackt

Ich glaube das mit den mods ist nur auf PC möglich.

Mit vanilla kann man das Verkehrschaos aber auch bereinigen. Dafür benutzt man das sog. Lanemathemarics. Biffa erklärt das ganz gut.

Für alle die noch nicht zugeschlagen haben, ist gerade wieder alles im Angebot im Steamshop, teilweise 75% runtergesetzt.

Zum Thema Gaming PC: Habe letztens bei Mediamarkt ein ASUS Vivobook gekauft, mit nem AMD Ryzen 7 5800H mit Radeon Graphics. Obwohl die Grafikkarte im Prozessor integriert ist läuft bis jetzt alles ohne Probleme. Habe aber auch keine grafisch anspruchsvollen Spiele laufen, bis jetzt nur Civ 6 und C&C. Was ich nur deutlich merke ist die SSD Festplatte und das OLED-Display, die sind schon sehr angenehm.

Zurück
Oben