Bausteinwand / Säule

Bausteinwand gelungen?

• Ja, bin zufrieden.

Stimmen: 90 42.7%
  • Hätte mir etwas anderes gewünscht.

Stimmen: 73 34.6%
  • Egal, Hauptsache es steht.

Stimmen: 48 22.7%

• Umfrageteilnehmer
    211

Kleg

<html>&dagger;</html> 9.5.2010
Das ist sie, die versprochene MSV-Fan-Säule. Sie ist über 4m hoch. Über 700 Spender, die zum Bau der Arena beigetragen haben, sind dort aufgeführt. Und diese Säule ist abends erleuchtet. Sie war heute installiert worden und steht etwas schräg vor dem Zebra-Shop.
Der erste Schritt in die richtige Richtung. Die alte Pappwand im Schaufenster des Zebra-Shops hat ausgedient.:)
2032008fanwandmi6.jpg

Leider hab ich es damals verpasst und hatte zu diesem Zeitpunkt auch net das nötige Kleingeld um mir einen großen Baustein zu holen.

Aber wenn ich ein Besitzer eines Bausteines wäre, wäre ich ziemlich unzufrieden bzw. enttäuscht mit dieser Säule, natürlich ist es besser als so eine dämliche Pappwand, aber die Säule macht für mich gar nichts her!

Und Achtung, jeder kann gerne eine andere Meinung haben :huhu:

Okay, der Vorstand hat gehalten, was auf der JHV versprochen worden ist - Hut ab!

Aber mal ehrlich, die Umsetzung - finde ich persönlich -
äusserst schlecht!

Sinn der "Wand" ist doch auch eigentlich, die Namen der Spender lesen zu können - bei der Höhe doch eigentlich nicht möglich!

Da finde ich die Umsetzung in Mönchengladbach zum Beispiel weit aus besser!

Jaja, ich weiss, der nächste Nörgler hier im Forum!
Haut ruhig drauf!

Wir MSV-Fans sind aber auch nen Motzvolk! :D
Jetzt passiert was und wir mosern wieder rum.
Zur Ehrenrettung des Vereins muss man aber nochmal darauf hinweisen, daß der Dild... äh.. die Säule am Fanabend abgenickt wurde.
Also sind wir selbst Schuld!
Is ja auch egal nun. Jetzt steht dat Dingen und peng! :zustimm:

Also wenn schon eine derartige Säule, dann hätte der Walter ruhig ein Abbild von sich in bronze giessen und oben drauf stellen sollen,
mit fetter Schrift am Sockel: powered by Hellmich! :-)

Voll krank, die Säule:fluch:.

Sieht man mal über die unsägliche Geschichte dieses "Etwas" hinweg, hätte man das SICHERER und PREISWERTER haben können. Dazu muss man wahrlich kein Schauwerbegestalter sein oder mehr Ahnung von Marketing haben als der Filius des Sonnenkönigs! Insofern aber paßt die Säule in ihrer (noch unbefleckten ...) Peinlichkeit wirklich ideal ins Gesamtbild eines zur Halbprofessionalität verkommenden Clubs.:fluch:

Steht auf, wenn Ihr Euch als Zebras schämt!

Wieso muss ich mir gerade einen hüpfenden Panse vorstellen? :D

Weil der nen kleiner Pimpf ist?? :D

Vielleicht können die ja an die Säule noch so ne Leiter wie bei hohen Bücherregalen anbringen, dann können die Leute, die oben stehen, sich den Baustein auf Augenhöhe angucken! Was ist eigentlich mit den Leuten deren Name nicht an dem gepflasterten Stück steht? Die müssen ja immer die Wiese ablaufen. Wird das Stück noch gepflastert?

Mein Gott mache ich mir viele gedanken. :D

Ich find die Säule gut :zustimm:

Über den Standort kann man streiten. ich hätte mir, wenn ich damals nen Stein geholt hätte, vielleicht auch gewünscht, dass sie vor der Nordkurve steht.
Andererseits ist vielleicht vor dem Fanshop auch noch etwas mehr los so kann man die Säule schlechter beschädigen.

Da wo se steht,steht se ********.( meine Meinung)
Im Aussenbereich der Köpitribüne stände sie besser.
Die ersten Sprayer werden nicht lange auf sich warten lassen.

Ich hoffe sie wurde so beschichtet das dies dann nichts ausmacht wa ;)
Sagen was so, ich hoffe man hat diese Überlegung mit ner evntuellen Beschichtung zur leichten Säuberung bedacht.

Ich bin froh das jetzt überhaupt was passiert ist... vielleicht hätte die Umsetzung wirklich auch anders sein können- aber ich für meinen Teil bin zufrieden

Hatte gerade selber die Gelegenheit,die Säule in Natura mit eingeschalteter Beleuchtung zu sehen.
Sieht soweit ganz nett aus.

Ohne nörgeln zu wollen, sei aber ein wenig Kritik angebracht:

Kann man die Namen in unmittelbarer Augenhöhe noch lesen, wird es weiter oben schon komplizierter genau so, wie mit denen auf der Rasenseite. Dieser wird wohl rund um die Säule in Zukunft weniger ansehnlich sein.

Eine Wand bzw. Mauer mit 2 bis 2,50 m Höhe wäre da wohl praktikabler gewesen.

Aber schön, dass überhaupt etwas umgesetzt wurde.

Nachdem ja .....Monate überhaupt nichts passiert ist, erst der Anstoß auf der J H V, dann noch wohl Gespräche, ist das Ding nun endlich fertig und beleuchtet. :huhu:

Da wir im momentan weiß Gott andere Probleme haben, denke ich der Zebrastall wird noch ein wenig dauern bis zur Realisierung !:cool:

Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten. Sicher hätte es Alternativen zu dieser Säule gegeben. Aber auf dem Foto finde ich die erst mal garnicht so schlecht. Werd sie mir am Samstag dann auch mal aus der Nähe betrachten.
Wegen des Standortes kann man sicherlich auch disskutieren. Die einen hätten sie lieber hinter der Nordtribüne die anderen lieber hinter der Xella , die anderen hinter der Sparkassentribüne, wo sie jetzt ja auch steht. Bin gespannt wann der erste kommt und sagt : Ich hab soviel Geld gespendet ich will das Ding bei mir im Vorgarten:D
Also ich bin der Meinung man hat hier am Eingang zum Arenashop und zur Geschäftsstelle schon einen zentralen Platz gefunden.
Also Leute: Hört endlich auf zumeckern! Freuen wir uns lieber darüber das nach drei Jahren endlich die Bausteinkäufer auf dieser Säule verewigt sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über Geschmack lässt sich trefflich streiten....

So übel ist sie nicht für meinen Geschmack und Worten folgten relativ schnell Taten. Ich bin zufrieden!

schön, dass sie endlich da ist.
leider ist die umsetzung nicht so toll. schrift ist ja eh schon recht klein und dann ganz oben zu stehn.....

Ich finde, dass ist einfach so ne Säule die die Bausteinkäufer zufrieden stellen soll, dass da nun so Ding steht!

Ich mein hinterher reden kann man immer viel, aber dieser kleiner Abhang an der Köpitribüne wäre wunderbar gewesen um da vielleicht ne Mauer einzulassen, und das schön edel zugestallten und vielleicht auch ne Mauer weiter wachsen zu lassen. Wenn jetzt z.B. noch jemand nen großen Bausteinkaufen möchte, wird es doch sicher schwerer an der Säule diesen Namen nachtragen zulassen als einer Mauer!

Finde auch schön, dass es jetzt so schnell umgesetzt wurde, allerdings frage ich mich schon, wie man die Namen in der Höhe erkennen soll...

Ausserdem ist die Platzierung der Säule nicht gerade ideal, um sich um sie herum zu stellen...

Mich stört übrigens, dass manche hier ständig kritisieren, wenn man was Negatives schreibt... wenn jemand, die Säule zum Kotzen findet, darf er das auch hier reinschreiben...

Die einen hätten sie lieber hinter der Nordtribüne die anderen lieber hinter der Xella , die anderen hinter der Sparkassentribüne, wo sie jetzt ja auch steht.

Mit deinen 45 Jahren solltest du doch langsam mit den Worten "Nordkurve", "Gegengerade" und "Haupttribüne" etwas anfangen können. :cool:

1. Baustelle abgearbeitet!

ich frage mich wer sich so etwas ausdenkt.

muss ich dazu irgendwas gelernt haben oder reichen 2,7 promille ?

die spender weiter oben werden sich sicher freuen.:cool:

das wurde in der form auf dem fanabend abgenickt ???

gabs da freibier ?:nunja

Ich bin ja am meisten gespannt, ob sich jemand die Mühe gemacht hat, die Namen richtig zu sortieren, oder ob die die einfach blind übernommen haben. Bisher sah das ja eher so aus:

Vorname Nachname
Nachname, Vorname
Vorname, Nachname
Nachname, Vorname, Vorname Nachname
Firma, Vorname Nachname
Firma, Nachname, Vorname
Nachname, Firma, Nachname, Vorname
etc...

Also als erstes muss man ja sagen es wurde das gehalten was man uns versprochen hat.
Ich hatte zwar eine ander vorstellung aber mein gott. nun ist sie da.

Aber warum hat man für sowas 3 Jahre gebraucht? (ein bissl meckern muss man ja)

und zweitens ich bin mal gespannt wie der zebrastall aussihet wenn er denn mal kommen sollte :D

Leider weiß ich nicht wie genau die Kriterien davor waren, heißt sollten MSV Unterstützer / Fans mit in die Gestaltung bzw. Platzwahl eingebunden werden, oder aber war das dem Verein freigestellt ?

Diese Punkte sind m.E. wichtig, wenn man jetzt kritisiert.

Bitte nicht schießen, es geht hier um konstruktive Kritik aller User, aber die " Eckdaten " wo, wie und welche Form der Namensdarstellung sollte entweder vorher jedem klar gewesen sein, falls dieses im Vorfeld erfolgt ist, oder aber die jetztige Lösung für alle ( außerhalb der Vereinsführung) ist eine Überraschung und so nicht angedacht gewesen.

Peinlich finde ich nur, wenn man jetzt auf die Schnelle etwas " hingebaut " hat, damit Ruhe einkehrt, was ich aber, nur bei Betrachtung des Fotos persönlich nicht glaube !

Ist die Säule denjenigen gewidmet die einen Baustein gekauft haben, oder für die, die mind. 100 euro gespendet haben.??? Falls letzteres , versuche ich am Samstag meinen Namen zu finden. Kann mich errinnern das die Bausteine teuerer waren...

Hat zwar ein bischen gedauert aber letztentlich freuen wir uns, dass sie endlich da ist.
Ich hoffe bloß, dass alle Namen dran sind, bzw. richtig geschrieben sind ;)

Zurück
Oben