Beim MSV Duisburg beginnen die Planungen

Mike Oldmann

3. Liga
Was soll das Gefasel von Planungen und Konzepten? Am Ende stehen wir vor einem stinkenden Misthaufen, der dann mindestens genausogroß ist wie heutzutage.

Ich persönlich halte mir bei solchen Meldungen von Planungen und Konzepten spätestens seit der letzten Sommerpause die Augen und Ohren zu.

estspieler präsentieren sich

Zumindest dürften einige Testspieler während der Wintervorbereitung bei den Zebras vorspielen. Im Gespräch dafür ist bereits der ukrainische Torhüter Yuriy Martyshuk. Der 22-Jährige, der fünf U-21-Länderspiele für sein Heimatland absolviert hat, ist zurzeit ohne Verein.

Noch mehr Spieler? Der Kader ist ja auch wirklich zu klein...

Und noch mehr (ausländische) Spieler die "Zeit brauchen" und sich "erstmal integrieren" müssen??

Noch mehr unerfahrene junge Leute, die auf ewig als "Nachwuchs Talent" abgestempelt und dann zunem 3. Ligisten abgeschoben werden?

Noch ein Torhüter????

Ist denn der Beuckert endlich weg?
Hätte der Herzog nicht zumindest alleine den Platz hinterm Starke verdient, wenn nicht sogar die NR.1?

Mein MSV leidet seit Jahren an einer Krankheit - und diese wird durch inkompetente Behandlung weiter vorrangetrieben.

traurig

Ich versteh ehrlich nicht wat die da abzziehen, mir Herzog und Starke haben wir 2 Super Torhüter (jaja ich weiß herzog ist besser, weil er sympathischer ist bla bla bla), wie kann man dann bitte auf die Idee kommen noch ein 3 zu holen der eh keine Chance hat, da wenn Starke ausfällt eh Herzog am Start ist! Wieso wird einfach nicht mal auf unserer Stürmer Position wat richtig gutes geholt, also langsam hab ich das gefühl unser MSV ist ne Arbeitsstelle für alle Arbeitslosen Fussballer dieser Welt, ich gebe lieber 4 Mille fürn richtig guten Stürmer aus als das ich Umsonst irgendwelche Leute nehme die eh nur auffe Bank sitzen oder erst garkeine Ahnung vom Fussball haben (Atem sagt alles)

Was gibts denn da nicht zu verstehen? Egal wer in der Rückrunde die Nummer 2 im Tor wird, wird sich nicht mit dieser Rolle zufriedengeben und am Saisonende wechseln.
Ich wäre froh, dann einen Yuriy Martyshuk als neuen Mann in unseren Reihen sehen zu können.

Ich wäre froh, dann einen Yuriy Martyshuk als neuen Mann in unseren Reihen sehen zu können.
Das könnte so sein, der Ukrainer wird allerdings erst einmal getestet.
Tom Starke hat nur einen Vertrag bis zum 30.6.2009, Marcel Herzog bis zum 30.6.2010.
Sparzwang und somit finanzielle Gründe könnten gravierend und ausschlaggebend sein, da der MSV in der nächsten Saison aller Voraussicht nach weiterhin in der zweiten Liga spielt. Tom Starke wird sich bestimmt umsehen.;)

Bezogen auf die Überschrift sind diese Planungen die wichtigsten für die nächsten Jahre. Wird der Kurs nicht kompetent korrigiert, werden wir in naher Zukunft im Niemandsland des Fussballs verschwinden. Das ist keine Schwarzmalerei von mir, dass ist Fakt bezogen auf die letzten 18 Monate und die aktuellen Gegebenheiten.

Wenn man sich näher ansieht wer die Planungen macht, wird erschrecken. Ein Trainer und ein Sportdirektor, beide mit auslaufendem Vertrag zum 30.06.09. Ich hoffe hier wird trotzdem intensiv und zukunftsbezogen gearbeitet.

Wenn man zwischen den Zeilen liest und die aktuellen Handlungen und Aktionen verfolgt kommt zum Schluss, dass es finanziell nicht grad gut aussieht. Blinder Aktionismus in der letzten Saison und der neuerliche Umbruch samt aufgeblähtem Kader zu dieser Saison haben finanzielle Spielräume verengt. Hinzu kommt, dass der aktuelle Hauptsponsor auch nur einen Vertrag bis zum Ende des Saison besitzt.
Spieler mit Perspektive sind nur ausgeliehen, ein Verbleib in der 2. Liga würde wohl den Abschied von diesen bedeuten, da sie nicht zu bezahlen sind. Sportliches Fallobst ist zwar länger an den Verein gebunden, die Perspektive mit diesen Spielern ist allerdings erschreckend. Zusätzlich werden diese ja nun auch noch moralisch angeschlagen sein, da der Verein diverse abgeben möchte, aber wohl nicht die Anfragen besitzt oder keinen vernünftigen Transfererlös damit erzielen kann. Das wird die Motivation noch einmal hemmen. Der handwerklich schlecht durchgeführte Umbruch im letzten Sommer drückt somit noch einmal auf die zuvor schon angeschlagene Situation.

Der Relikte aus den letzten Spielzeiten wirken überaltert. Weder werden diese die notwendigen Transfererlöse bringen, noch beim Mittelfristigen Neuaufbau helfen können.
Spieler aus dem Nachwuchs mit Perspektiven werden nicht gefördert, eher noch vergrault. Klar ist und wird nicht jeder von diesen der Heilsbringer sein, allerdings muss grade in der jetzigen Situation der Unterbau besser mit einbezogen werden. Scheinbar wird aber auch jetzt wieder mehr auf Abgehalfterte gesetzt.

Wohin werden also jetzt die Planungen führen? Ein Austrudeln in dieser Saison im Mittelfeldbereich wird Zuschauer, Sponsoren, aktuelles Personal sowie eventuelle Neuverpflichtungen für die nächste Saison verunsichern. Überhaupt muss doch in den Kreisen der Spieler der Verein "MSV Duisburg" in den letzten Jahren in deutlich schlechterem Licht erscheinen, bei den ständigen Baustellen und der doch offen wirkenden Konzeptlosigkeit. Der Durchfluss beim Personal bleibt doch auch in den Kreisen nicht verborgen.

Jetzt ein Kraftakt um den Aufstieg doch noch zu schaffen erscheint mir, auch aufgrund der oben aufgeführten Gründe, doch ziemlich verwegen. Hier helfen nur 2-3 echte Spieler für die richtigen Positionen weiter. Diese sind aber wohl nicht zu bekommen.
Aber so verwegen es auch erscheint, nur der Aufstieg wird uns noch einmal einen Anschub und die notwendigen Hilfestellungen geben können. Ein erneuter Umbruch nach der Saison ist somit nicht zu vermeiden, egal ob der Aufzug für den Verein nun nach oben oder unten fährt.

Für mich sind die aktuellen Planungen die wichtigsten für die nächsten Jahre. Mögen alle Beteiligten eine glückliche Hand haben........mir allein fehlt der Glaube.

Eyh hör mich auf echt :D WIR rüsten auf, wenn wir im Winter so verkaufen, wie im SOmmer. Ich kann und will diese SChei.. weder hören noch lesen.

Immer nur Masse, Masse, Masse. Ohne Flax, ich hoffe darauf, daß die 4, die abgegeben werden sollen, keinen Verein finden WEIL dann bleibt MIR jedenfalls weiteres Unheil erspart. Auf Teufel komm raus wollen die in die 1.Liga :confused: :eek: :huhu:

Zurück
Oben