Berlin-Derby in der 2. Bundesliga

Mike Oldmann

3. Liga
Berlin-Derby in der 2. Bundesliga
Babbel im Derby-Fieber: "Stadt ist elektrisiert"
zuletzt aktualisiert: 05.02.2011 - 10:26

Berlin (RPO). Bei dieser Kulisse gerät selbst der weitgereiste Markus Babbel ins Schwärmen. "Das Spiel elektrisiert die Stadt", sagte der Trainer von Hertha BSC Berlin vor dem Hauptstadt-Derby gegen Union. 74.255 Besucher strömen am Samstag (13 Uhr/Live-Ticker) ins Olympiastadion - es wird die drittgrößte Kulisse werden, die die 2. Liga bislang erlebt hat.

Link : http://www.rp-online.de/sport/fussb...Fieber-Stadt-ist-elektrisiert_aid_960502.html

Diese überhebliche Spielweise könnte Hertha noch ganz übel aufstoßen in der Rückrunde!:zustimm:
Die waren eigentlich klar überlegen und haben aber irgendwann versucht nur mit Hacke-Spitze-Eins-Zwei -Drei über die Runden zu kommen!:eek:

:respekt: Union ,am Ende war der Sieg sogar verdient !!

:) Läuft :)

Vielleicht kann uns morgen Tampon-City auch noch ´nen Gefallen tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ein kleiner Bericht von mir! Da eine sehr gute Frerundin von mir Hertha Fan ist(sie kommt hier aus MH, dies aber nur am Rande!) und man sich gut mit ihr gut versteht:D;), bekam ich spontan die Zusage mit ihr im ICE und ihren Leuten(BSC-Crew NRW / Aktive Herthaner aus NRW) für unschlagbare 50 Euronen(hin und zurück) in die Hauptstadt zu fahren! Fahrt wurde ganz bequem mit einigen KöPis und Fachsimpelei verbracht ehe man knapp 4 Std. später den Bahnhof Berlin-Spandau erreichte! Hier das übliche Prozedere: Sachen einschließen, zum S-Bahngleis hin usw.. Was mir hier bereits auffiel war, logischerweise, die grosse Menschenmasse und Unioner die sich mit den Blau-Weissen Berlinern vermischten... Da hab ich zur Freundin gesagt: "Bei uns hier bei Spielen gegen RWO oder RWE undenkbar!" Na ja, einige S-Bahnminuten später erreichten wir diesen geilen Monumentalbau sprich Olympiastadion! Immer wieder schön anzusehen und mein absolutes Lieblingsstadion in Deutschland! Vorm Stadion besorgte ich mir noch einige Kurvenflyer am Stand der "Harlekins Berlin" und hier trennten sich unsere Wege... Sie und ihre Jungs in die Ostkurve und ich in den Oberring(in Berlin heisst der Oberrang Oberring!) Richtung Gegentribüne! Hier ganbs ne tolle Sicht auf die Gästekurve und auf die Heimkurve!
Zum Einlauf gab es leider keine Choreo auf Seiten der Herthaner da diese wegen den starken Windböhen am Morgen abgesagt wurde! Schade aber verständlich! Die Köpenicker waren mit schätzungsweise 12-15.000 Leuten vertreten und deren aktive Fanszene ums "Wuhlesyndikat" versammelte sich im Oberring der Gästekurve hinter der geilen "1.FUSSBALLCLUB UNION BERLIN"-Fahne die in den Farben rot-weiss-gelb gehalten war! Auch wenn ich die Unioner vom Style her und auch so nicht besonders mag muss man ihnen einen recht guten akustischen wie auch optischen Auftritt bescheinigen! Respekt nach Köpenick! Die Ostkurve mit einer geilen Schalparade zum Anfang("Nur nach Hause geh´n wir nicht.....") ansonsten blieben sie doch bis auf die Pöbelgesänge eher blass! Trotzdem haben die Herthaner, für mich gesehen, die beste 2.Liga Fankurve, muss ich neidlos anerkennen! Na ja, zum Spiel nur so viel: Union hatte das gezeigt, was der MSV Ende November hier an gleicher Ort und Stelle gezeigt hat: Leidenschaft, Kampf und Einsatzbereitschaft! So hat man auch gegen einen schier übermächtigen Gegner eine Chance, was Union eindrucksvoll nutzte! Für unseren MSV tabellarisch mit Sicher von Vorteil!;) Wie gesagt, nach den Toren und nach dem Abpfiff zündeten die Unioner gut herum und alle Fackeln wurden IN DER HAND hochgehalten! Respekt! Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!
Nach dem Spiel musste man einige enntäuschte Herthaner wieder "aufbauen" und so wurde noch am S-Bahnhof Olympiastadion der Abmarsch der Köpinicker beobachtet... Hier ging es dann bisschen rupigger zu und die blauen Berliner waren dann nicht mehr so zimperlich aber die Polizei hatte mit ihrer Spezialeinheit EGH (Einsatzgruppe Hooligans) denoch alles im Griff! Zurück gings mit der S-Bahn wieder zum Bahnhof Spandau wo man es sich bis zur Abfahrt des Zuges um 18.02 Uhr in der Bahnhofs-Kneipe "Zug um Zug" bei Berliner Kindl mit den Herthanern gemütlich machte..... Den Schuppen kann ich nur empfehlen, zivile Preise und ne gemütliche Atmosphäre! Die Rückfahrt im Zug verbrachten ich grösstenteils schlafend während die NRW-Herthaner inkl. der Herthanerin den Frust mit ein paar Bierchen runterspühlten! In Duisburg am Hbf angekommen wurde sich von der Anke(Kopf hoch nicht traurig sein!) verabschiedet, ehe es per S-Bahn in den schönen Duisburger Süden ging....
Fazit: Korrekte Tour und es war mit Sicherheit ein Erlebnis diesem Derby beizuwohnen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben