Bilder werden nicht geladen

TalibKweli

Landesliga
Moin,
folgendes Problem:
Auf diversen Internetseiten werden die Bilder manchmal garnicht oder nur zum Teil geladen. Es kommt mir vor als sei es nach dem Zufallsprinzip. Jetzt gerade funktioniert Google Maps nicht: Die Kartenansicht geht garnicht, jedoch läd er die Satellitenbilder.
Oft hatte ich Probleme mit StudiVZ, Facebook ging meistens ohne Probleme.

Wohne derzeit in Duisburg, habe ne Arcor Flat, benutze XP mit SP3 und das Problem ist sowohl bei Google Chrome, als auch bei Firefox...

Weiß jemand rat? Es nervt ziemlich...

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Mal zum einschränken.

Firewall an ? Testweise deaktivieren.

Im Firefox Extras -> Einstellungen -> inhalt -> Grafik laden aktiviert ? Aktivieren ohne Ausnahmen

Adblock auf dem Rechner ? Testweise deaktivieren

Lösungsvorschlag: Wenn die drei Punkte nicht weiterhelfen mal ein neues Profil im Firefox anlegen. Starten mit Firefox.exe -p

Hmm, hab grad nochmal ausprobiert.
Scheint ein Google Maps Problem zu sein. Will mir die Karte von Südkorea anschauen, dabei speziell die Kartenansicht von Seoul. Will da schön reinzoomen, geht aber nicht. Wenn ich aber auf Satellit umschalte, geht es einwandfrei. Bei anderen Ländern habe ich kein Problem.
Seltsam.
Kann einer von euch problemlos nach Seoul reinzoomen im Kartenmodus?

Also das kann doch eigentlich nicht sein.

Uploaded with ImageShack.us

Firewalls, AntiVir sind aus.
Am Internet liegt es nicht. An einem PC im gleichen WLAN Netz kann ich nach Korea reinzoomen.
Wie man auf dem Bild sieht, funktioniert es sonst überall... zB NY. Deutschland auch kein Problem. China, Japan geht alles.

Das ist doch sehr seltsam. Es kann ja nur an meinem PC liegen, aber wo liegt das Problem? Browserproblem kann ich ausschließen, Chrome, Firefox, Explorer kein Unterschied.

Cache leeren und vor allem die temporären Inetfiles löschen! Nicht über die Browser sondern über den Arbeitsplatz!

Er meint damit, das du die InetFiles nicht über den Browser sondern per Hand über den Explorer löschen sollst.

Also c:\windows\temp da müssten irgendwo die Temporary Internetfiles liegen.

Also c:\windows\temp da müssten irgendwo die Temporary Internetfiles liegen.

Nope.

C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\lokale einstellungen\Temporary Internetfiles.

Da liegen z.B. die temporären Dateien vom IE.

C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\%Profilname\Cache

Da liegen z.B. die vom Firefox.

Der Ordner "lokale Einstellungen" ist ein Systemordner der Versteckt ist und eventuell erst angezeigt werden muss.

Die Verzeichnisse heißen btw. nur bei XP so. Bei Vista und Windows 7 weiß ich spontan nicht ob die da evtl. anders heißen.

Aber wenn alle Browser dieses Problem haben, dann wird es eher nicht an den gecachten Inhalten liegen.

Nimm dir mal die Adresse eines Bilder, das nicht angezeigt werden kann und probiere:

- Die URL zu dem Bild direkt in die Adresszeile des Browsers einzutragen.
- Ist die Domain erreichbar? Wenn die Adresse des Bilders z.B: http://www.abc.de/images/bild.png ist solltes du prüfen, ob www.abc.de erreichbar ist. (Aufruf im Browser, oder tracert www.abc.de in der Eingabeaufforderung)

Zeigt jeder der Browser die gleichen Dateien NICHT an? Sind die nicht angezeigten Dateien von einem bestimmten Typ? Also jpeg, gif, png? Oder quer durch die Bank?

Puh, also zZt habe ich das Problem nur bei Google Maps. Wie finde ich heraus, wo die Bilder gespeichert sind? Mit rechtsklick gehts nicht.

Heute geht es einigermaßen... jedoch laden sich die letzten 3 Zoomstufen immer noch nicht.

Noch mal zusammengefasst:

- Bilder eines bestimmten Landes (Südkorea) werden bei Google Maps nicht vollständig geladen, bei anderen Ländern keine Probleme
- Das Problem tritt weder bei anderen PCs am gleichen WLAN Netz, noch bei anderen Nutzern von Google Maps auf
- Cache, usw wurden schon geleert
- Browserunabhängig? dachte ich gerade. Aber jetzt versuch ichs grad über den Microsoft Explorer 8, gestern runtergeladen und vorhin über Arbeitsplatz noch den Cache geleert. Und es macht wieder Probleme.

Ein Mysterium.

Kann es sein, dass ich mir ein Virus oder Wurm oder ähnliches eingefangen habe? Habe derzeit nur das AntiVir Programm drauf...

Zurück
Oben