BLÖD: Bestnoten für München, Duisburg am unbeliebtesten

Boris

Soziale Unruhe
bild.de schrieb:
20 deutsche Unternehmens-Standorte im Vergleich
Bestnoten für München, Duisburg am unbeliebtesten

München ist bei Unternehmen als Standort besonders beliebt, Duisburg schneidet im Vergleich mit 19 anderen deutschen Städten am schlechtesten ab. Das zeigt eine aktuelle Studie der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ernst & Young.
...

Weiss gar nicht was die haben. Ich find das super hier!

Lage und Infrastruktur werden dennoch als gut bewertet.

Ja und darauf kommt es doch bei der Standortwahl am Meisten an.

Zudem sind die Löhne hier kleiner als in München, Hamburg oder Frankfurt!

Die Bild scheint etwas gegen Duisburg zu haben:rolleyes:

Nunja, wenn alle führenden Wirtschafts-Magazine Duisburg als einen der attraktivsten Standorte ansehen, aber die Blöd sagt, Duisburg sei unbeliebt, wem glaubt man da wohl?!
Logistik-Standort Nummer 1 in Deutschland!

Wenn Duisburg so unattraktiv ist verstehe ich garnicht, warum sich soviele Unternehmen am Innenhafen, am Logport und sonst wo ansiedeln...

Kommt drauf an wo du meinst...
In Rheinhausen buddeln die ja gerade alles um, um die Zuwege zum Logport zu verbessern. Hier in Ruhrort gebe ich dir Recht, sehr beschissene Verkehrssituation. Meiderich dagegen ist doch top. Kommst von der A59 und kannst direkt zu den verschiedenen Becken fahren.
Das die Qualität des Straßenbelags leidet, is ja klar, bei den Mengen und vor allem wie unsere Brummifreunde auch fahren... :rolleyes:

Also wenn ich ne dicke Firma aufmachen würde, und die Wahl hätte zwischen München oder Duisburg, würd ich wohl auch nach München gehen. Es sei denn ich will was mit Schiffen verkutschen.

1. Jeder der nicht von hier kommt hat ein schlechtes Bild von Duisburg
2. Ist Duisburg auch bei Betrachtung nicht der schönste Ort. Und ich rede jetzt von Firmenstandorten nicht vom Duisburger Süden usw.
3. Wenn Duisburg den Hafen nicht hätte wären wir wohl tiefer als tief in diesem Vergleich.

Ich lieb meine Heimatstadt, aber die Situation fängt schon bei den kleinen Geschäften an zu stinken, wieso sollten dann die großen, Duisburg, den anderen Städten vorziehen?

....
Das die Qualität des Straßenbelags leidet, is ja klar, bei den Mengen und vor allem wie unsere Brummifreunde auch fahren... :rolleyes:

Wenn die Stadt sich als Logistikstandort positionieren will, muß sie halt die notwendige Infrastruktur bieten und investieren. Wie z. B. vor der Auffahrt Dbg.-Beeck, dort wurde auf der Hoffschen Str. ein extra harter Straßenbelag gewählt.

Man kann nicht duisport und logport als Leuchtturmprojekte bezeichnen und sich diese auf die Fahnen schreiben und im Gegenzug nichts investieren, stattdessen plant Herr Dressler aus Ruhrort ein Parkhaus zu machen :confused:

Boka

Bei allem verständlichen Hass auf die Bild und Ärger über das schlechte Abschneiden Duisburgs (mich kotzt dat auch an), die BLÖD zitiert da lediglich ne Studie von Ernst & Young. Und die Jungs und Mädels die da arbeiten haben eigentlich Plan von dem, was sie tun.

Trotzdem: Angst, Hass, Titten und Wetterbericht machen noch keine Zeitung, ich kann die Springer-Hetzer auch nicht mehr sehen... :mecker:

Duisburg ist ja mittlerweile eine Hochburg in Sachen Tourismusbranche. Nach Hannover haben wir, wenn ich mich nicht irre, die größte Schau-ins-Land Niederlassung in Deutschland.
Weiterhin bekommen wir hier das Landesarchiv NRW, da hat auch Düsseldorf den Kürzeren gezogen.
Norman Foster (und sein Team) tobt sich hier mit Freuden aus.

Also bitte, wenn das nicht schon mal Anhaltspunkte sind, die für meine Stadt sprechen...

Ist der Beitrag von Manfred Much:D

Ich lese so'n Dreck garnicht:cool:

"Keiner mag uns, ******* egal!"

Is mir doch egal auf welchen Platz wir sind, für Logistik sind wir Nr.1 Standort aber wenn einer ne Modefirma aufmachen will, is klar das der nicht in eine Montanstadt geht .

Also wenn ich ne dicke Firma aufmachen würde, und die Wahl hätte zwischen München oder Duisburg, würd ich wohl auch nach München gehen. Es sei denn ich will was mit Schiffen verkutschen.

1. Jeder der nicht von hier kommt hat ein schlechtes Bild von Duisburg
2. Ist Duisburg auch bei Betrachtung nicht der schönste Ort. Und ich rede jetzt von Firmenstandorten nicht vom Duisburger Süden usw.
3. Wenn Duisburg den Hafen nicht hätte wären wir wohl tiefer als tief in diesem Vergleich.

Ich lieb meine Heimatstadt, aber die Situation fängt schon bei den kleinen Geschäften an zu stinken, wieso sollten dann die großen, Duisburg, den anderen Städten vorziehen?

Schon mal an die Umkosten gedacht die auf einem Unternehmen zukommen, wenn sie den Standort München wählen?
Alleine für den Namen München zahlt man unmengen an Geld.
Die Infrastruktur hier in Duisburg ist nahezu Perfekt, daran kann es nun wirklich nicht hapern.
Das einzige ist halt das Image der Stadt (Ruhrpott), dreckig, hohe Arbeitslosenzahl...
Ich sage mal so, man kann nicht alles haben.
Aber einfach zu sagen ich würde München vorziehen ohne die Standortfaktoren, welche klar für Duisburg sprechen zu nennen, geht gar nicht.

Zu deinem Punkt 3 sage ich nicht viel...
Denn die Begründung ist sowas von schwachsinnig. Wenn der Irak kein Öl hätte, hätten die auch gar nichts...
So ist es nunmal, jede Stadt nutzt ihre Standortfaktoren und baut dementsprechend ihre Infrastruktur aus.

Duisburg ist ja mittlerweile eine Hochburg in Sachen Tourismusbranche. Nach Hannover haben wir, wenn ich mich nicht irre, die größte Schau-ins-Land Niederlassung in Deutschland.
Weiterhin bekommen wir hier das Landesarchiv NRW, da hat auch Düsseldorf den Kürzeren gezogen.
Norman Foster (und sein Team) tobt sich hier mit Freuden aus.

Also bitte, wenn das nicht schon mal Anhaltspunkte sind, die für meine Stadt sprechen...
Alltours nicht vergessen ;)

hier noch ein Bericht
http://www.rp-online.de/public/article/duisburg/585180/Auf-dem-letzten-Platz.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe, jobbedingt viele Jahre in Berlin in Köln gelebt und war mehr in Süd,-und Mittelamerika als mir manchmal lieb war. Jetzt lebe ich schon über 11Jahre im Schwarzwald, meine Heimatstadt ist, bleibt und wird immer sein Duisburg, da bin ich zuhause und da fühle ich mich am wohlsten:huhu:

Zurück
Oben