Blochs schwerer Abschied: Nach sechs Jahren zum DSV

Mark1972

Portal-Pulitzerpreis-Besitzer
MSV DUISBURG II: Kein neuer Job für "Co"
Blochs schwerer Abschied: Nach sechs Jahren zum DSV
Sechs Jahre arbeitete Wolfgang Bloch als Trainer im Jugend- und Amateur-Bereich bei den Zebras, fungierte zuletzt als "Co" von Horst Steffen bei der Oberliga-Truppe. Durch den "Zugang" von Carsten Wolters, der seine Profi-Laufbahn nach elf Spielzeiten im Duisburger Dress beendete und künftig als spielender Assistenz-Trainer in der Reserve mithelfen wird, sollte für Bloch eine neue Stellen-Beschreibung gefunden werden.

Einen Co-Trainer-Posten im Jugend-Bereich fand der ehemalige Hamborner Wirbelwind wenig passend, ein zeitintensives Scouting für den MSV kam wegen beruflicher und.....

Quelle: Reviersport, 16.06.2007

Weiterlesen: Klick

"Die Zweite ohne Wolle ist wie Sex ohne Olle!"

Danke Wolfgang für Deine Verdienste!

Wie Hellmich das wieder abgezogen hat,
war für mich wieder unterste Kanone!

Bezugnehmend zu dem RevierSport-Artikel:
Wolle hat eigentlich zwei linke Hände was das Heimwerken etc. angeht,
aber dafür gute connections, die ihm bei vielen Dingen behilflich waren! :-)

Wir können davon ausgehen, dass er irgendwann mal wieder beim MSV tätig sein wird!

Zitat RS:
"... , traf sich Bloch noch ein Mal mit Club-Chef Walter Hellmich. Ergebnis: Einvernehmliche Trennung! "

was einvernehmlich bedeutet, weißt du aber??? :huhu:

oder hast du ne Abschieds-Parade durch Duisburg erwartet???

Meine Aussage war auch eher auf die letzten Monate bezogen!

Muss für den Blochi schön gewesen sein, schon vor Monaten in der Zeitung zu lesen, dass die Amas einen neuen Co einstellen werden, ohne vorher mal mit ihm gesprochen zu haben!

Naja, ich muss net alles erzählen was ich weiss...

Hellmich biondet Wolters in den Verein ein wie ALLE es wollten, man trennt sich vom Co einvernehmlich und wieder hat WH alles falsch gemacht.

lächerlich hoch zehn wie hier mittlerweile alles niedergemäht wird was von Vereinseite gemacht wird. :mad:

Edit: selbst gelöscht.

Um kein Mißverständnis aufkommen zu lassen: Ich halte Bloch für einen Guten und hoffe, dass er zukünftig wieder eine Position beim MSV findet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Die Zweite ohne Wolle ist wie Sex ohne Olle!"

Danke Wolfgang für Deine Verdienste!

Wie Hellmich das wieder abgezogen hat,
war für mich wieder unterste Kanone!

Bezugnehmend zu dem RevierSport-Artikel:
Wolle hat eigentlich zwei linke Hände was das Heimwerken etc. angeht,
aber dafür gute connections, die ihm bei vielen Dingen behilflich waren! :-)

Wir können davon ausgehen, dass er irgendwann mal wieder beim MSV tätig sein wird!

talla-2xlc schrieb:
Meine Aussage war auch eher auf die letzten Monate bezogen!

Muss für den Blochi schön gewesen sein, schon vor Monaten in der Zeitung zu lesen, dass die Amas einen neuen Co einstellen werden, ohne vorher mal mit ihm gesprochen zu haben!

Naja, ich muss net alles erzählen was ich weiss...

Ich persönlich finde es nicht ok, wenn man einen verdienten Mitarbeiter des Trainerstabs mal eben so wegjagt und ihn darüber fast bis zum Schluss nie richtig informiert, nur um jemanden anderen (der sich im Verein natürlich auch verdient gemacht hat, keine Frage) zu installieren. Das finde ich unterste Schublade, vor allem, wenn man bedenkt, dass Horst Steffen gerne mit Bloch weiter gemacht hätte und Erle auch als einfacher Spieler für die Amateure bereitgestanden hätte. Klar, dem Walter ist das egal, was mit dem Bloch in Zukunft ist, aber von einem selbsternannten "Verein mit familiären Strukturen" hätte ich eine andere Art und Weise erwartet, nicht dieses Hinhalten und diese "wir gucken mal und dann finden wir schon was..."-Taktik.
Daher muss ich Talla-2XLC mal recht geben, die Sache hat der Walter recht unseriös gelöst.

Ach ja, und Einvernehmlich kommt zwangsweise dabei raus, wenn man keinen Stunk machen will oder jemand dieses Einvernehmlich halt mit ein paar Euros gekauft hat...

Netten Gruss,
CReichi

Mal ebend so weggejagt hört sich für mich anders an.
Es war lange bekannt das Erle wohl diesen Posten bekommen soll, wie von vielen gefordert.
Außerdem habe ich es so verstanden, dass WH auch zwei unterschiedliche Angebote gemacht hat. Jugendtrainer oder Scouting.
Beide wurden abgelehnt.
Aber wieder mal alles nur Spekulationen.

Mal ebend so weggejagt hört sich für mich anders an.
Es war lange bekannt das Erle wohl diesen Posten bekommen soll, wie von vielen gefordert.
Außerdem habe ich es so verstanden, dass WH auch zwei unterschiedliche Angebote gemacht hat. Jugendtrainer oder Scouting.
Beide wurden abgelehnt.
Aber wieder mal alles nur Spekulationen.

Klar wurden 2 Ersatzangebote gemacht. 1 als Co-Trainer der C-Jugend, was ein Witz ist für einen Mann, der bereits im Senioren-Oberliga-Bereich gearbeitet hat. Das andere eine nahezu Vollzeitstelle, was für einen normal berufstätigen Menschen auch nicht machbar ist. Somit 2 Angebote, das ist richtig, aber keine adäquaten.

Zurück
Oben