.bmp in .gif

embe

Landesliga
Ich hab mal ne frage an die etwas technisch versierteren Leude hier am Board: Wenn ich mir smileys aus nem forum kopier, speichert mein PC die meist als .bmp (hat zur Folge, dass sie nicht mehr animiert sind). Also die Frage ist wie kann ich das vermeiden/ in .gif dateien ändern?
Danke schon mal im Vorraus
Gruß eMBee

indem man die gif - Datei auch als gif - Datei speichert.

Entweder kann man im Feld unter dem Dateinamen das Dateiformat wählen oder man gibt einen Dateinamen mit der Endund .gif ein.:jokes37:

schkai schrieb:
indem man die gif - Datei auch als gif - Datei speichert.

Entweder kann man im Feld unter dem Dateinamen das Dateiformat wählen oder man gibt einen Dateinamen mit der Endund .gif ein.:jokes37:

Hm... funzt net.
Is immer noch unbewegt, dat ding...
also rechte Maustaste druff--> Bild speichern unter--> und dann benennen und als endung .gif dransetzen... so richtig?
Oda gibts noch andere Möglichkeiten?

edit: mit den dingern hier außem forum klapts ohne probleme... aber mit dem den ich ham wil rigendwie nich...

Machs dir nicht so schwer benutze ein bmp to gif converter,zb saug dir Ulead gif animator runner und du hast keine probs.:)

Barti schrieb:
Machs dir nicht so schwer benutze ein bmp to gif converter,zb saug dir Ulead gif animator runner und du hast keine probs.:)

Hab ich jez... funzt trotzdem nich. Ich glaub ich gebs auf...
Bin einfach zu blöd für diesen Computersch***:mad:

eMBee schrieb:
Hab ich jez... funzt trotzdem nich. Ich glaub ich gebs auf...
Bin einfach zu blöd für diesen Computersch***:mad:

Also nicht verzweifeln,du öffnest die bmp datei in dem Programm und dann speicherst du ohne was anderes zu machen das bei speichern unter als gif dat kannst du auswählen welches format steht unter dateiname.
Ansonsten gib mir deine dat ich mach das ;)

Also folgendes..
Wenn du ein animiertes gif als bmp speicherst geht die Animation verloren! Da bringt es dann nichts das nachträglich wieder zu ändern.
Ich kenne das Problem und es liegt an deinem Internet Explorer. Geh auf die Seite mal mit Mozilla, Netscape, Firefox etc. also einem anderen Browser, dann kannst du ohne Problme auch alles direkt als gif-Datei speichern.

Andrinho schrieb:
Also folgendes..
Wenn du ein animiertes gif als bmp speicherst geht die Animation verloren! Da bringt es dann nichts das nachträglich wieder zu ändern.
Ich kenne das Problem und es liegt an deinem Internet Explorer. Geh auf die Seite mal mit Mozilla, Netscape, Firefox etc. also einem anderen Browser, dann kannst du ohne Problme auch alles direkt als gif-Datei speichern.

das is doch mal ne verwertbare info :) danke (natürlich auch an die anderen)
werds mal ausprobieren...
andere frage: ich bracuh dringend einen stinkefingersmiley, den ich mit msn einsetzen könnte.
:eek:
jaja hört sich bescheuert an. ;) is schwer zu erklären weil wegen insider(muss man dabei gewesen sein)
wär auf jeden fall nett, wenn hier jmd einen posten könnte oder mir zumindest einen tip gibt, wo ich einen finden kann.
bedankt schon ma

Zurück
Oben