Bommer : „Bei uns scheppert es nicht“

flamengista

Board-Brasilianer
ich pack datt ma in nen extra thread.:rolleyes:

falls falsch, bitte verschieben:D

erstellt am: 27.11.2006

MSV Duisburg

„Bei uns scheppert es nicht“

(RP) mit MSV-Trainer Rudi Bommer

Rudi Bommers Gesichtsfarbe war nach dem Sieg am Freitag über Jena rötlich eingefärbt.
Der MSV-Trainer lederte im kleinen Journalistenkreis los.
Er polterte, dass in die Mannschaft Unruhe getragen worden sei, und das könne er „überhaupt nicht verstehen“.

(RP)
Was genau haben Sie gemeint?

Bommer
Ich kann nicht nachvollziehen, dass Unruhe im Team herrschen soll.
Ich sage: Es stimmt in der Truppe. Die Jungs arbeiten hart, trainieren engagiert und schludern nicht. Es scheppert nicht im Kreis der Spieler. In Saarbrücken, meiner letzten Station vor Duisburg, hat es fast jeden Tag gescheppert. Das ist bei uns nicht der Fall.

(RP)
Was regt Sie so auf?

Bommer
Ich kriege immer wieder Infos, die ich nicht genau greifen kann, woher sie kommen. Klar ist, dass wir mit 23, 24 Profis mit verschiedenen Charakteren arbeiten. Wenn es dann als Beispiel heißt, die Spieler gehen nicht gemeinsam essen, da stimmt irgend etwas nicht im Team, dann kommt so etwas wie Unruhe auf, aus meiner Sicht völlig unverständlich. Das ist ein hausgemachtes Problem.

(RP)
Haben Sie denn überhaupt ein Problem?

Bommer
Natürlich. Die sieben Unentschieden sind ein paar zu viel, ganz klar. Dass dann aber gleich Angst aufkommt, wenn es wie in Offenbach oder Braunschweig nicht nach Wunsch läuft, kann ich nicht verstehen. Wir können in dieser Liga eben nicht immer gewinnen.

(RP)
In den meisten Begegnungen die Favoritenrolle als Bürde?

Bommer
Damit müssen wir leben. Alle wissen doch, dass wir aufsteigen wollen. Da haut sich die Konkurrenz gegen uns noch mehr rein.

(RP)
Als Bilanz bis jetzt stehen sechs Siege, sieben Remis und eine Niederlage zu Buche.

Bommer
Wir haben erst ein Spiel verloren, und das in Rostock nur durch einen individuellen Fehler. Ich sehe auch, dass es auf dem Platz manchmal noch holprig zugeht, und ich bin dafür zuständig, dass sich das auf Dauer verbessert. Wenn ich am Freitag hinter unserer Bank höre, dass die Leute nach dem fünften Tor verlangen, dann verstehe ich das nicht ganz. Wir haben uns doch darum bemüht.

(RP)
Deshalb haben Sie auch Luft abgelassen?

Bommer
Ich war nach dem Sieg gegen Jena noch immer sauer wegen des Spiels in Braunschweig. Da musste ich ein Ventil öffnen. Ich muss vorbeugen, muss mich vor die Mannschaft stellen, da bin ich wie eine Klucke. Ich gehe für diese Mannschaft durchs Feuer.

(RP)
Die Kritik seitens der Medien war doch bis jetzt eher humaner Art.

Bommer
Ich meine ja auch die heimische Presse nicht, was da geschrieben worden ist nach Offenbach und Braunschweig ist in Ordnung, weil die Kritik sachlich und gerechtfertigt war. Aber wenn ich den Arena-Bericht aus Braunschweig sehe, dann platzt mir der Kragen. Da war von einer klaren Braunschweiger Überlegenheit die Rede. Unmöglich! Deshalb habe ich mich bei denen auch beschwert.

(RP)
Ihre klaren Worte als Anstoß?

Bommer
Sicher. Ich will Reize setzen. Ich will mit der Mannschaft nach vorne, alles andere wäre ein Rückschritt.

respekt!
immer weiter auf arena kloppen:cool: wenn sich schon ein trainer darüber aufregt, dann heißt das ja was!

ansonsten 1902% zustimm

Da ich in Braunschweig im Stadion war, habe ich den Bericht auf Arena nicht gesehen. Aber wahr ist, Braunschweig hatte zumindest in der zweiten H.Z. das Spiel im Griff.
Richtig ist aber, das sich R.B. gegen übertriebene Meldungen wehrt.

Endlich wert sich der Verein jetzt muss Hellmich mitziehen und auch bei aller Arena Kritik das Shice DSF nicht vergessen

Sind doch wunderbare Aussagen, auch wenn ich als Rudi Bommer die Zuschauer, die nach nem 4:0 nen 5:0 verlangen, nicht für "ganz" so voll nehmen würde.. ;) Tore wollen wir schließlich alle.. :D

Jawollll Ruudiiiiiii

:zustimm: Endlich, der erste Trainer seit langem beim MSV, der die richtigen Worte findet. Mir reicht es mit dem Arena-TV. Was mich doch am meisten ankotzt ist doch, das Köln so hochgejubelt wird obwohl sie nicht mehr als Mittelmaß sind, nur weil sie mehr Kohle haben? Es wird Zeit in der Liga aufzuräumen und das wird Montag in Köln passieren, da ist es mir Latten was das DSF sagt....

RUUDIII RUDDIII BOMMER SCHAALLALALALALAL:zustimm:

Tschuldigung, dass ich ein 6-0 getippt habe, wär doch schön gewesen, oder? Dafür wurde ich vor dem Spiel noch verspottet, in der HZ haben sie mir dann die Füße geküsst.

Manno, wenn ich nen schwachen Gegner schon um habe ist doch die beste Gelegenheit, mal was fürs nächste Spiel einzustudieren: z.B: Konter!

Die laufen nämlich noch nicht so toll, oder habe ich was verpasst?

PS: ich war auch in BS, wer da nicht mitbekommen hat, dass die Gelben 3mal soviel gelaufen sind, wie unsere, dem hilft auch arena nix mehr.

Ansonsten soll der Rudi sich mal vor die Mannschaft stellen, das ist doch OK.

sicherlich hat er Recht mit der Arena Kritik, allerdings haben die wirklich beschissen in Braunschweig und Offenbach gespielt, es muss von einem Aufstiegskandidat erwartet werden dort zu gewinnen...

Bommer Ist der Beste

RUDI BOMMER IST DER BESTE TRAINER DEN DER MSV IN DEN LETZTEN JAHREN HATTE UND ICH HOFFE ER BLEIBT NOCH SEHR LANGE DANN KÖNNEN
WIR MIT UNSREM MSV NOCH SEHR VIEL ERREICHEN

BLAU WEISSE GRÜSSE AUS BRAUNSCHWEIG ! !:) :) :) :) :zustimm: :zustimm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find ich geil wie sich RB vor die Manschaft stellt,hoffentlich läßt dieselbige ihn am Mo. nicht im Regen stehen,wäre sehr schade für uns als Fans(wer verleirt schon gern gegen die Ziegen)und für ihn persöhnlich ne riesen Entäuschung.
Also auf geht´s Zebras schießt ein Tor...(mehr als der Gegner)#Sing#:hoff:

Zurück
Oben