Bommers frommer Wunsch / Glücksgriff "Marcel Lucassen"

Ninchen

Kreisliga
MSV: Bommers frommer Wunsch / „Glücksgriff“ Marcel Lucassen
„Belastung in allen Bereichen fahren“

Die Rollen im Trainerteam sind bei den täglichen Übungseinheiten gut verteilt:
Das Aufwärmen und Stretching übernimmt Fitnesscoach Uwe Speidel, für die Arbeit am und mit Ball und Spielformen ist „Co“ Heiko Scholz zuständig und für den mentalen Bereich sowie für die Aufbauarbeit der verletzten Spieler steht der Niederländer Marcel Lucassen parat – über alles wacht und thront Chef Rudi Bommer....

http://www.reviersport.de/55947---msv-bommers-frommer-wunsch-gluecksgriff-marcel-lucassen.html

MSV: Bommers frommer Wunsch / „Glücksgriff“ Marcel Lucassen
„Belastung in allen Bereichen fahren“

Die Rollen im Trainerteam sind bei den täglichen Übungseinheiten gut verteilt:
Das Aufwärmen und Stretching übernimmt Fitnesscoach Uwe Speidel, für die Arbeit am und mit Ball und Spielformen ist „Co“ Heiko Scholz zuständig und für den mentalen Bereich sowie für die Aufbauarbeit der verletzten Spieler steht der Niederländer Marcel Lucassen parat – über alles wacht und thront Chef Rudi Bommer....

http://www.reviersport.de/55947---msv-bommers-frommer-wunsch-gluecksgriff-marcel-lucassen.html

Und die Aufstellung macht sowieso Hellmich !!! Den Job vom Bommer hätte ich auch gerne :eek:

Klingt alles nach einem nicht unerheblichen "Macht"verlust von Bommer... Er ist zwar pro forma noch Cheftrainer, aber große Teile der Trainingsarbeit machen jetzt Experten des jeweiligen Teilbereichs.

Ob das was bringt kann man natürlich noch nicht sagen, aber ich finde es geht in die richtige Richtung.

Klingt alles nach einem nicht unerheblichen "Macht"verlust von Bommer... Er ist zwar pro forma noch Cheftrainer, aber große Teile der Trainingsarbeit machen jetzt Experten des jeweiligen Teilbereichs.

... aber auch mit dem möglichen Effekt, dass der Cheftrainer im Falle des Mißerfolges der Mannschaft die Verantwortung dafür auch ganz bequem auf das "noch nicht ganz optimal aufgestellte Kompetenztem" schieben kann. Insofern nimmt das andererseits auch Druck von Bommer.

Hoffen wir einfach mal, dass der sportliche ERFOLG solche Überlegungen in den Hintergrund drängt. :)

Zu Scholle:

Ich sehe ihn eigentlich immer aktiv am Training teilnehmend. Vielleicht auch öfter die Rolle, guter Trainer (er), böser Trainer (Bommer) der dann auch gerne mal einen Spruch raushaut und die Situation lockert.

Aber ich habe ihn auch schon mal schon schreien hören, nie vergessen sein "Naaaaasiaaaa" (El Kasmi).

Aber da das Trainerteam im letzten Jahr wirklich versagt hat, kann man ihn sicher nicht aus der Schuld nehmen. Übrigens hat er immer ein offenes Ohr für Fragen und Probleme.

Wenn Scholle für so Sachen wie Trainingsspielchen, die ja eher locker sind (aber dennoch sein müssen) zuständig ist find ich das garnicht so verkehrt. Wofür braucht man da nen "Schleifer"? Scholle ist scheinbar innerhalb der Mannschaft recht beliebt, und wenn die Spieler beim 5 gegen 5 oder was auch immer Spaß haben macht das u.U. die Qualen des Konditionskloppens vergessen ;)

der kann noch nicht mal ein Aufwärmtraining gescheit leiten, ... also ... wozu braucht man den??? für lustige Sprüche???

Nachdem die Aufgaben klar verteilt sind, wer macht was und R. Bommer als
" Cheftrainer " über allen thront, ist doch relativ klar, dass wenn es schief gehen sollte, er seinen imaginären Hut nehmen müsste. Die Praxis der vergangenen Jahre bei nahezu allen Clubs hat gezeigt, dass entweder das ganze Funktionsteam mitgehen " durfte " oder aber zumindest der Cotrainer.

Die Frage die sich mir stellt, ist der Macht oder Befugnisbereich von Bruno Hübner, hinsichtlich der Trainingseinheiten, des Aufwandes etc. Er ist doch quasi der Chef von Bommer, darf und greift er ein, wenn er merkt so läuft`s nicht ?

Oder ist das ganz alleine Rudis Ressort, bei dem ihm keiner reinreden darf ?

Ich bin sehr gespannt was uns in der nächsten Saison so erwartet!!

Ich hoffe mal nicht das ich am Ende der Saison wieder sauer bin, das ich am Ende der verkorksten Saison, trotzdem nachdem ich nach Nürnberg gefahren, und nicht dafür belohnt wurde!!!!:mecker:

Zurück
Oben