Brand in Kasslerfeld/Neuenkamp

KF

Landesliga
Hallo Leute,

ich hab gerade gehört das es in Neuenkamp bzw Kasslerfeld an einem der Silos der "Fina" ordentlich brennt. Da meine Schwester da in der Nähe wohnt (und ich mich Sorge) und ich nicht weiß was da genau los ist hoffe ich das hier vielleicht ein paar Infos darüber zu lesen sein können....ich weiß nur das von Kasslerfeld aus ne riesen schwarze Rauchsäule zu sehen ist.

Danke

Radio Duisburg meldet grad das ein Lager verpufft is...2 Verletzte ...und Reifen haben Feuer gefangen...das mal ne "gute" Nachricht. Weil wenn so ein Ölmopped anfängt dann verpuffen Kasslerfeld und Neuenkamp :)

Hoffe die 2 Verletzten werden wieder Gesund :(

Komm gerade mit der 901 aus Ruhrort und der Rauch sieht schon krass aus.. Zieht übern Rhein Richtung Ruhrort...

Muss wohl totales Chaos herrschen.. Kreisverkehr in Ruhrort Richtung Neuenkamp auch alles gesperrt...

Laut Aussage meiner Mutter soll was explodiert sein!? Bin gleich mal gespannt wenn die da von der Arbeit kommt...

Gute Besserung den Verletzten... Paar Helis unterwegs gewesen :(

kann aus Hochfeld nur sehen, das ein Polizeihubschrauber über die Unglücksstelle fliegt und höre teilweise Feuerwehr und Rettungswagen.

Mittlerweile kann man keinen Rauch mehr erkennen. Leider sind alle Brücken dicht. Werde noch etwas Zeit im Büro verbringen müssen :rolleyes:

Hatte mich schon gewundert über das Verkehrschaos auf der Karl-Jarres Str und Rheinhauserstr.

mal gleich die Glotze anwerfen und schauen.

Radio DU sagt bisher nur was von 3 Schwerverletzten.. hm.. kein Toter oder ???

Edit: Feuer laut RDU noch nicht unter Kontrolle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brand am Schlütershof in Duisburg-Kaßlerfeld

In und an einer Lagerhalle im Gewerbegebiet Am Schlütershof ist ein Brand ausgebrochen.
081106_Feuer-ka__lerfeld02.jpg

Die Rauchwolke ist weit über den Stadtteil hinaus zu sehen

Eine dunkle Rauchsäule steht über dem Stadtteil. Offensichtlich sind mehrere Menschen schwer verletzt worden. Brandursache und Ausmaß sind noch nicht überschaubar. Da auch noch nicht bekannt ist, welche Stoffe brennen, werden Bürgerinnen und Bürger gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Autobahn A 40 ist in beiden Fahrtrichtungen zwischen den Anschlussstellen DU-Neuenkamp und Duisburg-Innenstadt gesperrt.

BILDERSTRECKE

http://www.duisburg.de/news/102010100000243348.php

Explosionen bei Tankreinigungsarbeiten, 3 Schwerverletzte

Explosionen bei Tankreinigungsarbeiten, 3 Schwerverletzte

Duisburg - 06.11.2008 - 17:55 - Gegen 15:38 Uhr ist in Duisburg-Kaßlerfeld auf dem Gelände einer Tankreinigungsfirma bei Reinigungsarbeiten ein Tank explodiert. Das führte zu einer weiteren Explosion in der benachbarten Fahrzeughalle, in der noch weitere LKW zum Teil mit Gefahrgut beladen stehen. Drei Personen sind schwer verletzt. Bevor die Feuerwehr den nach der Explosion entstandenen Brand nicht gelöscht hat, können keine näheren Angaben gemacht werden. Die Schadenstelle ist weiträumig abgesperrt, darunter fällt auch die Vollsperrung der Autobahn A 40 zwischen Duisburg-Homberg und dem Autobahnkreuz Duisburg.
Weitere Informationen folgen.

Quelle: http://www.polizei-nrw.de/presseportal/behoerden/duisburg/article/meldung-081106-173056-56-869.html

So so wieder mal Tankreinigungsarbeiten...

Ich bin in Neuenkamp geboren und vor ca 25 Jahren sind da 2x hintereinander ein paar Tanks hochgegangen und ein Hafenbecken war durch auslaufendes Öl am brennen. Damals war es 2x bei der Firma ÖTAG ausgebrochen. Ich weiß noch was das für eine Riesenschweinerei war, überall regnete es Rußpartikel, man wollte Neuenkamp erst evakuieren. Sogar Flugzeuge wurden umgeleitet, da die Turbulenzen zu groß waren. Damals gab es glaube ich keinen Toten, ich hoffe dieses mal auch nicht.

Es gab damals einen beträchtlichen Umweltschaden... Jahre später liefen sehr viele blinde Kaninchen herum, die aus Angst immer gegen Mauern rannten usw.. tat einem echt leid :(

Hoffentlich sind keine Menschen umgekommen und das Ding bald gelöscht. Werde morgen mal von Geldern aus nach Newcamp-City fahren und mir das mal anschauen, wollte sowieso schon lange mal wieder dahin

Waren gegen halb 4 auf dem Zubringer in Kasslerfeld und haben da erst nur ne kleine Rauchwolke gesehn.
Da war aber schon Stau und alles wurde umgeleitet durch den Kreisverkehr.
Soviele Krankenwagen und Feuerwehr hab ich noch nie gesehn.
Dann vll. 200 Meter weiter kam die 2. schwarze Wolke.
Kann euch sagen,da geht einem echt die Düse.
Wir haben von Kasslerfeld bis Stadtmitte 2 Stunden gebraucht.

joa komme ja aus Neuenkamp und war echt nen riesen Chaos.
Ich wollte über den Zubringer Kasslerfeld nach Hause. Ging aber nichts.
Kame gerade kurz nachdem die Polizei eingetroffen war dort hin.
Alles wurde weiträumig abgesperrt und die ersten Feuerwehrwagen trafen ein.
So viele Waagen habe ich noch nie gezählt. Ich habe alleine 15 stk. an mir vorbeifahren sein. Wahnsinn. Gott sei dank ist nichts schlimmeres passiert.

Mittlerweile ist alles wieder freigegeben. Rauch zog gut nach oben ab. Wäre das bei drückender Luft passiert, hätte man warscheinlich nur noch drinne normal Atmen können.

Explosion in Lagerhalle: Betriebsangehörige unter Schock

Explosion in Lagerhalle: Betriebsangehörige unter Schock

Duisburg. Großeinsatz der Feuerwehr am Donnerstag Nachmittag in Kaßlerfeld: Aus bislang unbekannter Ursache kam es gegen 15.30 Uhr in einer Lagerhalle Am Schlütershof zu einer Verpuffung. Drei Mitarbeiter erlitten schwere Verbrennung an Gesicht und Armen.

quelle: http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/duisburg/2008/11/7/news-88860143/detail.html

und hier die fotostrecke: http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/duisburg/2008/11/6/news-88885477/detail.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So eine Schei.ße. Ich brauchte gestern 1 Std. avon Oberhausen-Holten nach Duisburg-Mitte. Die A3 war dicht.....

Gute Besserung an die Verletzten!

Zurück
Oben