Bremer Hooligans greifen :kacke:-Fans an

derduisburger

Regionalliga
Rund 100 gewaltbereite Anhänger des Fußball-Bundesligisten Werder Bremen sind am Samstagabend am Gelsenkirchener Hauptbahnhof auf Fans des FC :kacke: 04 losgegangen. Nach Angaben der Polizei wurden mindestens drei Personen verletzt.

Die Bremer hätten schon bei der Einfahrt des Zuges in den Bahnhof Knallkörper auf die rund 300 :kacke:-Fans geworfen, teilte die Bundespolizei am Sonntag mit. Nach dem Öffnen der Zugtüren hätten die angereisten Bremen-Fans die Schalker mit Reizgas angegriffen.

Kräften der Bundespolizei sei es schließlich gelungen, die Randalierer wieder zurück in den Zug zu drängen. Dabei wurden auch Polizisten attackiert. Nur mit dem Einsatz von Pfefferspray und Schlagstöcken hätten die Beamten die Lage wieder in den Griff bekommen. Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen. Begleitet von Bundespolizisten setzte der Zug seine Fahrt fort.

http://www.derwesten.de/nachrichten...sliga/s04/2009/5/4/news-118766211/detail.html

Nur mit dem Einsatz von Pfefferspray und Schlagstöcken hätten die Beamten die Lage wieder in den Griff bekommen.

http://www.derwesten.de/nachrichten...sliga/s04/2009/5/4/news-118766211/detail.html

Ja womit auch sonst. :rolleyes:
Scheint Standart zu sein.
Gibt es eigentlich ein Unterrichtsfach auf der Polizeischule "Wie setze ich Pfefferspray und Schlagstock gegen Fußballfans richtig ein" ??

Das waren auch keine Werder Fans, die Schlacker sind so Banane, die haben TG für selbige gehalten. :D

Aber mal Spaß beiseite.
Das liest und fühlt sich in letzter Zeit nach gezielter Hetzjagt gegen Fußballfans an.
Irgendwann muss auch mal Schluss sein.

Es müsste Bundesweit ein gezielter, friedlicher Protest an einem Spieltag organisiert werden.
Gezielt dem Motto: "Deutschlands Fußballfans gegen willkürliche Polizeigewalt"

Nicht falsch verstehen, Randalierern muss das Handwerk gelegt werden, aber nicht so wie es momentan geschieht und auch nicht unter einbezug von Unschuldigen, die auch in Mitleidenschaft gezogen werden.

Alles totaler Blödsinn. Bremer wahren unterwegs nach Essen.
"25 Jahre Bremen/Essen"!
Wahren auch nur Schalker Kutten am Bahnhof. Viel Wind um nix!

Ahlen ist da eine andere Kategorie...und das war seitens der Poilzei der letzte Schei....

Aber zur 25jährigen Feier der Freundschaft zwischen Bremen und Essen sind explizit und gewollt sehr wohl Hooligans angereist...

Ich denke, in dem Fall kann man wohl der Darstellung der Polizei glauben!

Sehr einfältige Einstellung wie ich finde. Ich persönlich werde, vor allem aufgrund der kürzlich passierten Ereignisse in unserer eigenen Fan-Szene, erst dann den Berichten der Polizei Glauben schenken wenn die Aussagen der zu dem Zeitpunkt vor Ort ansässigen Fans mit denen der Polizei in etwa übereinstimmen. :rolleyes:

Na, ich fürchte da ist es doch etwas anders gelaufen. Wenn so ein Mob von 100 Mann einen Zug verlässt und auf Kutten losgeht.... Ich denke, in dem Fall kann man wohl der Darstellung der Polizei glauben!

:D Omega, nichts für ungut, aber momentan bin ich bei Presseberichten, die höchstwahrscheinlich von der Polizei stammen, sehr sehr skeptisch und höre bzw. lese lieber die Stellungsnahmen beider Seiten.

Zur Klarstellung, ich bin weder ein Hooligan, noch ein Freund oder Unterstützer dieser Leute, aber nach Ahlen bin ich einfach sehr sensibel geworden zum Thema Presseverlautbarungen über " Fanausschreitungen " im Zusammenhang mit Polizeieinsätzen !

Ja womit auch sonst. :rolleyes:
Scheint Standart zu sein.
Gibt es eigentlich ein Unterrichtsfach auf der Polizeischule "Wie setze ich Pfefferspray und Schlagstock gegen Fußballfans richtig ein" ??

.....

Also hier in Mülheim, an der Rhein-Ruhr-Sporthalle, ist meine Schule gegenüber.
In der Halle hab ich auch Sport, da sind oft 3-4 Mannschaftswagen vollbesetzt mit Neuanwärtern, die extra dort in der Halle einen Bereich bekommen um Ihr Schlagstocktraining auszuweiten.
Hab ich jetzt schon öfters gesehen.

In der Halle hab ich auch Sport, da sind oft 3-4 Mannschaftswagen vollbesetzt mit Neuanwärtern, die extra dort in der Halle einen Bereich bekommen um Ihr Schlagstocktraining auszuweiten.

Was ja auch vollkommen OK ist, wenn die erlernten Fähigkeiten dann angewendet werden, wenn sie gebraucht werden.

Wann das der Fall ist, keine Ahnung.

Da trifft also ein größerer KC-Mob auf eine Ansammlung Schlaker, die wohl überwiegend aus Leuten der Katergorie A und B besteht.

C und B bepöbeln sich, es kommt nach hin- und her senden vieler "lieber Grüße" zu Handgreiflichkeiten einzelner Personen, und schon haben Bremer Hooligans friedliche Schalkefans angegriffen. Die ja weltweit dafür bekannt sind, die friedlichsten der Welt zu sein.

Das Leben ist manchmal so einfach.... unfassbar, eigentlich :)

Mach doch mal ein Video und stell es online;)Könnte mir vorstellen, das die, die Puppen mit Fanutensilien verkleiden, um sich Fußballfans bildlich vorzustellen und anschließend auf sie einzuschlagen:D. Wenn du ne Halle weiter gehst, proben die da auch das einssetzen von Pfefferspray?;)

essen83.jpg

In Gelsenkirchen konnte die Bundespolizei verhindern, dass die Bremer auf :kacke: Fans losgingen.

Wat denn jetzt? :confused:

"Fans" randalieren im Bremer Hauptbahnhof

Ich packs mal hier rein is ja fast umgekehrt , wenn das nicht mal verabredet war ;)
http://www.reviersport.de/169776---fc-:kacke:-04-fans-randalieren-bremer-hbf.html

Ich packs mal hier rein is ja fast umgekehrt , wenn das nicht mal verabredet war ;)
http://www.reviersport.de/169776---fc-:kacke:-04-fans-randalieren-bremer-hbf.html

Wie Dämlich ist das denn ein Sonderzug in Bremen halten zulassen ..um Das umsteigen zu ermöglichen .....

Und dann noch am HBF ....

Selber schuld dann ....

Kurz darauf wurde ein Bundespolizist von einem Fan aus dem Zug heraus im Einstiegsbereich gegen den Oberkörper getreten. Dabei stürzte der Angreifer selbst auf den Bahnsteig und blieb bewusstlos liegen. Sanitäter der Bundespolizei versorgten ihn bis zur Ankunft des Rettungswagens.

So kann man es auch (um)formulieren. :rolleyes:

Haben wir keine anderen Probleme........

Alle ruhig bleiben.......

Es hat doch wohl nur die richtigen getroffen oder ???

Schalker,Bremer,Bullen....... :huhu:

Ich hatte eigentlich mit der Meldung gerechnet, dass einige Bremer über 80 Minuten in einem Zug der nicht weiterfahren konnte eingeschlossen waren.

Auch ne reife Leistung der Bahn.

Zurück
Oben