BVB-Millionär niedergeschossen!

flamengista

Board-Brasilianer
BVB-Millionär Homm niedergeschossen!

Von BERNHARD KELM und JÖRG WEILER

mfb-5790954-homm-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=263.jpg

Florian Homm als Fan auf der Südtribüne. Sein Großonkel war Versandhauskönig und Dressur-Olympiasieger Josef Neckermann

Borussia Dortmund unter Schock!
Groß-Investor Florian Homm (47), der 25 Prozent der BVB-Aktien hält, wurde in Venezuelas Hauptstadt Caracas niedergeschossen.

Mittlerweile ist der Finanz-Millionär außer Lebensgefahr.
Stephan Oehen, ein Vertrauter der Familie:
„Es war sehr knapp. Er hat großes Glück gehabt.“

Was war passiert?

Homm, der 2004 bei Borussia einstieg, war mit dem südafrikanischen Diplomaten Eugene Coley (36) privat in Caracas.
Mit einem Taxi fuhren sie zum Flughafen, wollten zurück nach Mallorca (Homms Wahlheimat) reisen.
Als das Taxi in einem Stau stand, stoppten zwei Straßenräuber auf einem Motorrad neben dem Auto, zückten die Waffen und forderten durch das geöffnete Fenster Geld.

Die Gangster nahmen Homm seine Geldbörse mit 300 Dollar und Scheckkarten und das Handy weg.
Als sich Homm weigerte, auch seine Rolex-Uhr abzugeben, feuerte einer der Täter plötzlich!

Homm wird knapp unterhalb des Herzens getroffen, sein Begleiter am Knie.
Die Kriminellen flüchten.
Homm wird im „Hospital de Clinicas Caracas“ eine Stunde notoperiert. Danach Entwarnung – er überlebt.
Mittlerweile ließ er sich in ein Krankenhaus in Miami verlegen, seine Ehefrau Suzan ist bei ihm.
Am 1. Dezember will Homm nach Mallorca zurückkehren.
Zurzeit soll es ihm gut gehen.
Er telefoniert, arbeitet vom Krankenbett aus.“
Beim BVB reagierte man entsetzt auf die schlimme Nachricht.

Boss Hans-Joachim Watzke:
„Es erschüttert mich, was passiert ist.
Ich bin zutiefst betroffen. Wir wünschen alle, dass er so schnell wie möglich wieder gesund wird.“

dumm einfach nur dumm der typ.

es is wie überall auf der welt, wenn se dich ausrauben.
gib lieber alles ab, denn nichts is soviel wert wie dein leben!

So als Millionär bezahlt man ne Rolex doch sowieso aus der Porto-Kasse.
Außerdem musst du richtig bescheuert sein, wenn du mit ner fetten Rolex am Arm auf den Straßen Südamerikas rumläufst. Da ist es nur ne FRage der Zeit, bis se dich ausrauben.

Da freu´ich mich doch schon auf Caracas. Aber es ist ja bekannt, dass die Kriminalitätsrate in Venezuela sehr hoch ist. Die Hotels müssen dort oftmals mit dem Maschinengewehr im Anschlag bewacht werden. Am besten nicht viel Geld und Wertgegenstände mitführen und wenn man überfallen wird, alles bereitwillig herausgeben. Das kostet weniger als das Leben. Bin mal in Kairo in eine "Falle" gelockt worden. Habe ca. 10 Sekunden (wahrscheinlich schon zu lange) nachgedacht, was ich machen soll (Kampf?). Habe aber dann die Forderungen nach Geld erfüllt. Die waren zwar schmale Handtücher, aber wahrscheinlich bewaffnet und in der Überzahl waren sie sowieso. So kam ich gut aus der Nummer raus. Die 30 € aus der Geldbörse war ich los. Der Rest des Geldes blieb unsichtbar in meinen Schuhen. :D

genau, am besten geld am körper verstecken und ein paar euros für den notfall locker in der tasche haben.
wer aber mit der rolex am arm durch caracas fährt, ist selber schuld....

:rolleyes: Selbst schuld der Idiot!!!

Robin Hood?

Hallo? Er ist angeschossen worden und fast verreckt! Aber ist er ja selber Schuld, weil er ja genug Kohle hat und seine Rolex abgeben sollte.

Bei solchen Aussagen dreht sich bei mir im Magen alles um. Nur weil der Kerl mehr Kohle als der Durchschnitt der Bevökerung hat, hat er noch lange nicht seine Kohle, Rolex oder sonstiges an irgendwelche Gangster abzudrücken, wo kommen wir denn dahin? :fluch:

Robin Hood?

Hallo? Er ist angeschossen worden und fast verreckt! Aber ist er ja selber Schuld, weil er ja genug Kohle hat und seine Rolex abgeben sollte.

Bei solchen Aussagen dreht sich bei mir im Magen alles um. Nur weil der Kerl mehr Kohle als der Durchschnitt der Bevökerung hat, hat er noch lange nicht seine Kohle, Rolex oder sonstiges an irgendwelche Gangster abzudrücken, wo kommen wir denn dahin? :fluch:

es geht da sicherlich nicht um Sozialneid. Eher um Dummheit des Auftretens, wer da ne Rolex am Arm offen trägt und sich dann weigert die rauszurücken der ist entweder naiv oder liest keine Zeitung. Das die in Südamerika nich zimperlich sind wenns ums überfallen geht sollte jedem klar sein. Da geht es für dich als Touri nur darum wie werde ich bei einem Überfall möglichst wenig los? Und das heisst eben: Zur Tarnung ein bischen Geld ins Portemonaie Rest anne Klöten oder sonstwohin und Schmuck/Handy und anderen Firlefanz gar nicht erst mit auf die Straße nehmen.

:rolleyes: Selbst schuld der Idiot!!!

Robin Hood?

Vieleicht solltest du mal zwischen den Zeilen lesen.

El Capitano meinte wohl ncht das er es selber Schuld ist weil er mehr Kohle hat als andere, sondern weil er es, in einer Gegend die bekannt für solche Überfälle ist, offen zur Schau trägt.

Jeder Normaldenkende Mensch würde sich der Umgebung anpassen.;) :huhu:

Hab ich mich verlesen oder war er auf dem Weg zum Flughafen um nach Hausen zu fliegen... :confused: War doch keine Rede von, dass er bei einem Ausflug, nach Besuch des Nachtlebens oder sonstigem wie King Lui durch die Straßen gezogen ist...

Hab ich mich verlesen oder war er auf dem Weg zum Flughafen um nach Hausen zu fliegen... :confused: War doch keine Rede von, dass er bei einem Ausflug, nach Besuch des Nachtlebens oder sonstigem wie King Lui durch die Straßen gezogen ist...

Eh du!!!!! das will hier keiner hören, das ist doch einer vom BVB und da gelten solche Entschuldigungen nicht. Also nimm das mal nicht zu genau :rolleyes:

Robin Hood?

Wat willst du denn von mir??? Sorry aber wenn einer vor mir mit einer scharfen Wumme steht, gebe ich dem Kohle und Handy und wenn ich ne Rolex hätte auch die. Da ist mir mein Leben wichtiger. Die Rolex kostet 10.000 €, da kann der sich hunderte von leisten. Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit, wenn die Verältnismäßigkeit der MIttel stimmt. Nur bei einer schrfen Waffe, hast du keine Chance und d kannst du materielle Dinge ersetzen.

Und deswegen ist der für mich ein Idiot.

Renn ma mit einer Kamera durch ein schwarzen Viertel in Südafrika.... Wenne das überlebst ohne ausgeraubt zu werden bist du gut, weil da ein Weißer weniger zählt als ein Fliegenschiss. Und wenn du so als Touri durch so einen GEgend rennst bist du für mich auch ein Idiot, weil du leichtfertig dein Leben riskierst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja da kenn ich auch jmd.. letztes jahr südafrika (3 mal ausgeraubt)

und dieses jahr tour durch südamerika( 4 mal)

es gibt nur eine möglichkeit: KEINE wertgegesntände offen zeigen, schlichte kleidung tragen und wie OS schon sagte immer etwas kohle "überfall bereit" zu haben

wenn man durch venezuela resit (eins der gefährlichsten länder der welt) sollte man auf der straße nicht mit einer rolex rumlaufen und sich dann noch wundern, das die einer will..naja er wird draus lernen, von daher:gute besserung

Also ich bin letztes Jahr durch Südamerika gereist und bin nicht einmal ausgeraubt worden..noch nicht mal böse angeguckt worden...und ich sah aus wie ein Tourist im Vergleich zu den Einheimischen...
Wie die meisten hier schon sagten: Einfach unauffällig verhalten...

Ein guter Trick ist auch, 2 Geldbörsen mitzunehmen, eine (mit ein paar Scheinen drin) gibt man dann ab, die andere (mit Visa, Pass etc.) behält man einfach. Wäre mir aber zu lästig, wahrscheinlich würd ich das in ner ernsten Situation eh verwechseln und die falsche rausgeben :D
Aber wie schon gesagt, wer in Südamerika mehr an der Rolex hängt, als an seinem Leben, ist im Endeffekt selbst schuld. Vielleicht war es ja ein besonderes Exemplar für mehrere Hunderttausend €'s, wer weiss, aber mein Leben wäre mir trotzdem wichtiger.
Die Kriminalität in Südamerika ist aber sicher ein Grund, warum ich da noch nicht war, ich weiss ja, wie ich darauf reagiere, wenn mir einer blöd kommt, nur da könnte es mein Ende bedeuten.

Zurück
Oben