BvB verhängt Stadionverbot gegen 15 GE-Fans

Tho-Tho

Landesliga
Ich weiss nicht, ob das schon mal wo anders gepostet wurde - habe aber nichts gefunden:

http://www.reviersport.de/56254---bvb-15-stadionverbote-gegen-:kacke:-fans.html

Ich bin mal gespannt, wie es dann nächste Saison aussehen wird bei denen. Neuer Capo oder verwaister "Korb" als "Mahnmal".

Ich weiss nicht, ob das schon mal wo anders gepostet wurde - habe aber nichts gefunden:

http://www.reviersport.de/56254---bvb-15-stadionverbote-gegen-:kacke:-fans.html

Ich bin mal gespannt, wie es dann nächste Saison aussehen wird bei denen. Neuer Capo oder verwaister "Korb" als "Mahnmal".

Wieder 15 Plätze mehr für die eigenen Fans, denn sicher ist die Bude kommende Saison wieder restlos ausverkauft :D

...vor dem Eingang zum Stadion installierte Drehkreuze übersprungen und sich so der Leibesvisitation und der Ticketkontrolle entzogen haben.

Ist aber auch ehrlich gesagt selten dämlich, sowas zu machen, es sei denn man hat Dreck am Stecken ^^

Frage mich aber trotzdem, wo das was mit Landfriedensbruch zu tun hat...

Doch wohl, wenn man etwas zu verbergen und/oder etwas reinschmuggeln will. SV gab's also nicht für's Überspringen....

Trotzdem find ich's hart!!

Naja, ich meine, mich zu erinnern, dass es vor den Eingängen wohl eine ziemliche Schlange gab, man ewig warten musste, bis die Ordner was auf die Kette bekommen haben und es immer näher auf den Anpfiff zuging. Vielleicht wollte man so einfach nur pünktlich zum Anpfiff drin sein?

Dann sieht die ganze Geschichte auch für die Kritiker hier anders aus.

Weil dann halte ich 3 Jahre für dermaßen übertrieben... aber naja... es wird halt erst ein SV gegeben un dann geschaut, was eigentlich wie vorgefallen ist, super Sache das :)

Bei Lidl ein Hanuta klauen bringt dir auch ein Jahr Hausverbot ein.

Dieses Hausverbot bezieht sich dann aber auch nur auf diesen Laden und nicht auf Lidl, Aldi, Plus, Penny etc. bundesweit.
Ein Freund von mir hat auch Hausverbot bei meinen Eltern, weil der denen mal vor Jahren mal von einigen Blumen die Köpfe abgerissen hat.

Will heissen: Wenn sich diese Stadionverbote jeweils immer nur auf das Stadion beziehen würden, wo das jeweilige Vergehen passiert ist, wäre es ja in Ordnung. Wer das Hausrecht hat, kann dich verweisen, weil ihm deine Nase nicht passt.
Was aber dieses bundesweite SV immer soll, werde ich mein Leben lang nicht begreifen (bzw. wenn man sich klar macht, welches Publikum DFL und DFB in den Sta.... Arenen haben wollen, begreife ich es dodch.)

Naja, ich meine, mich zu erinnern, dass es vor den Eingängen wohl eine ziemliche Schlange gab, man ewig warten musste, bis die Ordner was auf die Kette bekommen haben und es immer näher auf den Anpfiff zuging. Vielleicht wollte man so einfach nur pünktlich zum Anpfiff drin sein?
Irgendeine Ausrede gibt's auch immer:rolleyes: In dem Fall sogar ne GANZ schlechte:rolleyes:
Wenn ich mit 120 durch de Stadt bretter, um pünktlich bei Mutti zu sein, dabei fast 2 Kinder überfahre, werd ich doch auch bestraft.

Wie war das noch mit den Birnen und Äpfeln? :nunja:
Ich wusste, dass irgendjemand das nicht versteht:rolleyes:
Es geht in dem Vergleich nicht um die Straftat an sich, sondern darum, dass man sich nicht an Gesetze und Regeln hält aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen (die wirklich lächerlich sind), und dafür die Konsequenzen tragen muss.

Dein Gemüse kannste also selbst essen:p;)

und dafür die Konsequenzen tragen muss.

Klar, wer Shice baut, soll die Konsequenzen tragen. Doch schon mal die Verhältnismässigkeit überdacht? Drei Jahre SV für das Überspringen von Barrieren? Hallo? Geht's noch? Und was du da reininterpretierst (Doch wohl, wenn man etwas zu verbergen und/oder etwas reinschmuggeln will.) steht dort nicht geschrieben. Im Gegenteil, dort wird ausgeführt, dass dieses Spiel friedlich und ohne Zwischenfälle ablief. Was also sollten sie verbergen oder reinschmuggeln?

Aber verteidige du mal die Regelung der bundesweiten Stadionverbote.

Dein Gemüse kannste also selbst essen:p;)

Ausser das Äpfel und Birnen kein Gemüse sind, sondern Obst *klugscheiß* :D

Ich glaub heutzutage wird im Stadion nur noch nach Gründen gesucht, jemanden für 1-3 Jahre aus dem Stadion zu lassen, nicht obs berechtigt ist oder nicht. Die Verbote liegen doch schon vorgedruckt immer inner Schublade, muss man halt nur was finden was man im nachhinein einträgt.

Wie bei nem Türsteher, wenn der meint du bist zu betrunken um in die Disco zu kommen dann ist das so, wenn die ordner meinen du hast Hausfriedensbruch begangen, dann ist das so. Beweispflicht liegt bei dir... reine Willkür.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....

Aber verteidige du mal die Regelung der bundesweiten Stadionverbote.
Jo is klar:rolleyes: Normal brauch ich mich auf diesem Niveau gar nicht weiter unterhalten, wo mir irgendwelche Sachen in den Mund gelegt werden:rolleyes:

Nehmen wir mal den Fall an, dass die Jungens wegen "Überspringen" nur einen Platzverweis (wie ein eintägiges SV) bekommen hätten. Abgesehen davon, dass da das Geheule wahrscheinlich auch wieder groß gewesen wäre, wär's nach außen hin ne kleine Sache gewesen. Der nächste denkt "ok, dann kann ich's ja auch machen", springt rüber, hat aber n Säckchen Rauch inne Buxxe. Er wird erwischt, heult dann aber nachher, dass es beim 1. Fall nur n Platzverweis, statt SV gegeben hat... Ist doch alle ne Verhältnismäßigkeit.

Ich find das SV doch auch hart und ungerecht, das einzige was ich nich nachvollziehen kann, ist immer das Rumgeheule hier:rolleyes: Spring ich nich über das Teil, passiert mir auch nix. Bau ich Scheísse, hab ich auch den Arsch in der Hose dazu zu stehen. Feddich.

Die Strafe ist willkuer, keine Frage und vermutlich Teil des grossen 'Zukunftsevent Fussball' Plans.
Wenn ich aber zu einer sowieso im Blickpunkt stehenden Gruppierung gehoere, und mir dessen bewusst bin, dann passe ich besser auf was ich mache und lebe nicht nach dem Motto 'Hier komme ich und mir kann keiner was'.
Das ist den Leuten genauso vorzuwerfen wie der Vorwurf der anderen Seite, dass Willkuer der Pate der Hoehe der Strafe ist.
Welche Gruende auch immer dazu gefuehrt haben, sei es, dass man noch puenktlich zum Anpfiff im Stadion sein wollte oder Dreck am Stecken hat sind da meiner Meinung nach nicht ausschlaggebend.
Schalker sowieso doof, und jetzt doppelt doof (Was nicht ueberrascht) solche Angriffsflaeche fuer lauernden unberechenbaren 'Gegner' zu liefern.
Man mag mich auch Spiesser schimpfen, kann ich gut mit leben, besser als doof zu sein.

na ja, wenn ich einen Schalker ans Kreuz schlagen will und der hüpft drüber, wäre ich auch sauer :D

aber mal im ernst ... Stattsanwalt???, bundesweites Stadionverbot?????

GEHTS NOCH!!! in einer Zeit, wo Richter und Staatsanwälte den Ackermännern in den ARSCH kriechen um dort die SCheine für nr Symbolstrafe zu holen um dann die Verfahren einzustellen .... werden Leute verurteilt, weil sie über ein Drehkreuz springen.:eek::confused: jungejunge ihr Fettsäcke auf den Ämtern ... in den Land- und Bundestagen, in der Wirtschaft .... die Zeit der langen Messer rückt näher:fluch: wenmn das die von den Vätern des Grundgesetzes gewollte Demokratie und Volkswille sein soll ... Dann bin ich stolzer Verfassungsfeind. ... die spinnen doch

:mecker::mecker::mecker:

(...)

Will heissen: Wenn sich diese Stadionverbote jeweils immer nur auf das Stadion beziehen würden, wo das jeweilige Vergehen passiert ist, wäre es ja in Ordnung. Wer das Hausrecht hat, kann dich verweisen, weil ihm deine Nase nicht passt.
Was aber dieses bundesweite SV immer soll, werde ich mein Leben lang nicht begreifen (...)

Die Vereine haben sich gegenseitig bevollmächtigt, bundesweite (also auch für andere Vereine gültige) Stadionverbote auszusprechen. Dies soll der Gefahrenprävention dienen. Dass bei der Bemessung der Dauer von Stadionverboten in vielen Fällen "überzogen" wird, deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Ich find das SV doch auch hart und ungerecht, das einzige was ich nich nachvollziehen kann, ist immer das Rumgeheule hier

Die Strafe ist willkuer, keine Frage

Na dann sind wir uns ja einig! :)

Und Rumgeheule habe ich hier nicht ausgemacht. Nur das Anprangern der Handhabung von SV's.

Und wo wir auch wieder konform gehen, ist dass wenn man Mist baut auch dazu stehen sollte. :zustimm:

Schade, ich hatte schon gehofft, dass der Belgier und der Slomoe sich in Hamburg gegenseitig aufs Maul hauen, wär dann noch ein Grund mehr, nach Deutschland zu kommen :D Aber so muss ich mir das nochmal genau überlegen :p

Zurück
Oben