BxB Banner aus Westphalen Stadion gezockt

haha ich sympathisier mit der aktion nich mehr und nich weniger....hätte den lappen zwar auch gerne in DU gesehn aber man kann nich alles haben ;)

und im freiburg fred is (weil geld mit weggekommen is) direkt n staatsverbrechen??

Hm, den Dortmundern ist "nur" ein Stück Stoff entwendet worden. Das für sie sicherlich eine gewisse Bedeutung hat, aber mal unabhängig davon ist es halt doch immer noch nur ein Stück Stoff. (man verzeih mir diese Ausdrucksweise, ich weiß, dass es für die Besitzer mehr als nur ne Fahne ist)
In dem Freiburger Fall jedoch sind letztendlich hauptsächlich Wertsachen weggekommen, deren Wert sich alles in allem auf über 1.000 Euro beläuft und nicht die Fahne. Und ich nehme an, dass bei dem Diebstahl der Dortmunder Fahne auch niemand so geschlagen wurde, dass das Opfer mittlerweile im Krankenhaus liegt.

Um nur mal den Wert zu nehmen, glaubst du, dass das Dingen aus Dortmund weniger als 1.000€ gekostet hat?

Gut ok, den Wert betreffend hast du vermutlich recht. Nachdem ich das geschrieben hatte habe ich mir selber bereits überlegt, dass so Dinger auch nicht gerade billig sind. Für mich spielt aber in unserem Fall auch noch das ganze drumherum eine Rolle zzgl der - im Nachhinein fast schon schweren - Körperverletzung. Möchte nun aber auch keine Diskussion um einen Vergleich dieser beiden Fälle beginnen.

Fan: Taubenkacke als Echtheitsbeweis für geklautes BVB-Banner
"Desperados" drohen drei Jahre Stadionverbot

War es die echte Fahne oder nur ein billiges Plagiat? Das schwarz-gelbe Transparent, das Schalkes-Fans vor dem Derby gegen Dortmund in der Nordkurve präsentierten, hat die Stimmung zwischen den beiden Lagern zum Kochen gebracht. Auch Götz Vollmann ist knapp eine Woche nach dem Revierderby zwischen :kacke: und dem BVB noch fassungslos........................................

http://www.reviersport.de/75720---fan-taubenkacke-echtheitsbeweis-fuer-geklautes-bvb-banner.html

edit. Was sag ich hier eigentlich?.. Dat is Derby, wenn einer stirbt, dann dank der Presse und nicht wegen einer Fahne!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehrlich gesagt frage ich mich ernsthaft was es da zu lachen gibt...das es bei einem Derby ordentlich was auf die Omme geben kann und das "alles irgenwie dazu gehört" ist mir schon klar und ist ja auch OK.....allerdings sind dort in der Tat mittlerweile einige Grenzen überschritten worden die mit "Fußball und so" nix mehr zu tun haben sondern nur noch das stumpfe Ausleben von Gewalt in den Vordergrund rückt.

Ich zitiere mal aus dem Artikel:

Was aber einfach gar nicht geht, sind Hausbesuche, das Auflauern an Bahnhöfen oder sonstige Dinge, die immer mehr ins Private gehen und fast schon den Tatbestand der organisierten Kriminalität erfüllen.

Man verteidigt seine Stadt- und Vereinsfarben nicht, wenn man gänzlich Ahnungslose und Unbeteiligte überfällt. Man sammelt keinen Ruhm ein, wenn man sogar vor alten Menschen und Kindern nicht mehr halt macht. Das ist, von der Gesundheit der Opfer ganz abgesehen, einfach arm, hochpeinlich und ein jämmerliches Bild, das man von sich abgibt.

Wer das "lustig" findet sollte sich in der Tat mal überprüfen lassen......

Man sammelt keinen Ruhm ein, wenn man sogar vor alten Menschen und Kindern nicht mehr halt macht. Das ist, von der Gesundheit der Opfer ganz abgesehen, einfach arm, hochpeinlich und ein jämmerliches Bild, das man von sich abgibt.

Seh ich genauso, nur leider sieht man dann mal was die Dortmunder und auch die Schalker für welche sind. Leider müssen manche sich halt so versuchen ihre Macht zu holen. Auch wenn sie es nich immer schaffen :D

allerdings sind dort in der Tat mittlerweile einige Grenzen überschritten worden die mit "Fußball und so" nix mehr zu tun haben sondern nur noch das stumpfe Ausleben von Gewalt in den Vordergrund rückt.

Hmm..mal überlegen...
:nunja:
Banner aus dem Stadion = Fußball
Banner wurde geklaut aus Reavalität = Fußball
Banner wurde präsentiert beim FUßBALL..

Nunja, ich sehe das anders :D

Ich finde es nur Peinlich wie die Reaktionen auf den Bannerklau und der Präsentation sind...

Da muss einfach mehr Hass rein ;)

Hmm..mal überlegen...
:nunja:
Banner aus dem Stadion = Fußball
Banner wurde geklaut aus Reavalität = Fußball
Banner wurde präsentiert beim FUßBALL..

Hallo Barti....ich finde auch, daß das ganze Theater rund um das Banner dazu gehört.....alles in Ordnung und auch recht lustig wie DO sich drüber aufgregt.

Wie Yike schon bemerkte geht es mir auschließlich um die von mir zitierten Stellen. Wenn das bis in das private geht und auch unbeteiligte Personen mit reingezogen werden habe ich damit nun mal ein Problem.

@Paddy
Es ging mir um das Szenario selbst...nicht ob dieser Artikel der Wahrheit entspricht oder nicht. "Lustigerweise" kenne ich jemanden persönlich der in so einem Szenario das Opfer spielen durfte....allerdings in umgekehrter Farbreienfolge.

Und

Aber wenns um die zitierte Stelle geht, sollten die Dortmunder sich zuerst mal an die eigene Nase fassen,bevor so rumzuheulen..
Wie es in den Wald hineinaschallt..

Edit. Nicht das man mich falsch versteht, ich befürworte keine "Hausbesuche" oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben