Chancentod - Gomez wehrt sich gegen sein Image

GotStripes

3. Liga
kicker schrieb:
Alles fing mit der EM 2008 an, genauer gesagt mit der vergebenen Riesenchance gegen Österreich: Seitdem, das glaubt zumindest Mario Gomez selbst, habe er das Image des Chancentods, "das ist mein Los", beschwerte sich der Bayern-Stürmer in einem Interview mit der "tz". Gegen diese Wahrnehmung setzte sich der Nationalspieler jetzt mit aller Deutlichkeit zur Wehr - und scheut dabei auch einem Vergleich mit Edin Dzeko nicht.
http://www.kicker.de/news/fussball/...ntod---Gomez-wehrt-sich-gegen-sein-Image.html

Was ist der Gomez nun: Starstürmer oder Oberwurst?

Ich denke ja, dass das komplette System auf ihn ausgerichtet sein muss, damit er die seine Dinger macht. Dafür spricht auch die Statistik.
Dass er sein Image als Chancentod hält, hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass er es öfter mal bestätigt - nicht nur in Wien. Und das brennt sich dann ein.

Übrigens halte ich ihn nach wie vor für ungeeignet, in dem jetzigen System unserer Nationalmannschaft einen wertvollen Beitrag zu leisten.

Man darf auch nicht vergessen, dass der Gomez letztes Jahr seine Hütten gemacht hat bei den Bayern. Dann kam seine Verletzung und van Gaal hat mit ihm nicht mehr geplant und ihm quasi sein ganzes Selbstvertrauen genommen.

Der Gomez brauch die Spiele von Anfang an und zwar nicht immer nur eins, oder Einwechslungen. Kommt bestimmt auch nicht so gut, dass van Gaal öffentlich sagt, dass er ihn nicht braucht.

Find ich Schade, denn ich bin fest davon überzeugt, dass der Gomez ein Guter ist.

Gomez wird überbewertet.

Wie so ein Nicky Adler, schiesst man den Gomez ausversehen an dann kullert der ball ins tor.

Ich muss immer Schmunzeln wenn er eingewechselt wird , denn dann fällt kein tor mehr für die Bauern.

@ iChchris

in 256 Spielen - 123 Tore, steht wohl oft im Weg....der Gomez :rolleyes:

von den chancen her müsste er 256spiele 379 tore haben.
Gomez ist halt ein strafraumstürmer. wenn er den pass inne tiefe bekommt, nen kopf ball nach der ecke usw macht er das ding. aber alles was ausserhalb vom 16er ist er nicht zu gebrauchen. demnach ist er kein weltstar. sonder nur ein durchschnittlicher stürmer

von den chancen her müsste er 256spiele 379 tore haben.
Gomez ist halt ein strafraumstürmer. wenn er den pass inne tiefe bekommt, nen kopf ball nach der ecke usw macht er das ding. aber alles was ausserhalb vom 16er ist er nicht zu gebrauchen. demnach ist er kein weltstar. sonder nur ein durchschnittlicher stürmer

Ein Ruud van Nistelrooy kann auch außerhalb des Strafraums nix. Trotzdem ist und bleibt er einer der besten Stürmer, wenn man ihn richtig einsetzt! Find ich ein schlechtes Argument zu sagen: "der kann außerhalb des 16ers nix, deswegen ist der kein Weltklasse"

Ein Ruud van Nistelrooy kann auch außerhalb des Strafraums nix. Trotzdem ist und bleibt er einer der besten Stürmer, wenn man ihn richtig einsetzt! Find ich ein schlechtes Argument zu sagen: "der kann außerhalb des 16ers nix, deswegen ist der kein Weltklasse"

403Spiele 242 Tore + Länderspiele 66Spiele + 34Tore

Titel als Einzelperson
Fußballer des Jahres der Niederlande: 1998, 1999, 2000
Englands Fußballer des Jahres: 2002
UEFA Club Football Awards Stürmer des Jahres: 2003, 2004
Torschützenkönig der Eredivisie: 1999, 2000
Torschützenkönig der Champions League: 2002, 2003, 2005
Welttorjäger: 2002
Torschützenkönig der Premier League: 2003
Torschützenkönig der Primera División: 2007

vs

2003–2005 VFB Stuttgart II 43spiele 21 Tore
2004–2009 VfB Stuttgart 121spiele 63Tore
2009–FC Bayern München 35spiele 10Tore
Länderspiele 39Spiele 13Tore

Torschütze des Monats: Juni 2007
Fußballer des Jahres: 2007
Fußballer des Monats: März 2008, Februar, April und Mai 2009
Silbernes Lorbeerblatt: 2010

Erstens wie kommt ihr auf die spiele und tore vom gomez???
zweitens Stuttgart 2 lassen wir jetzt mal raus.

wenn ruud ein weltstar ist ist halt der gomez nur ein durchschnittlicher.
fakten beweisens.

Quelle: wiki

Gomez hatte eine richtig starke Saison gehabt und davon zerrt dem sein Status immer noch , nich mehr nich weniger...

Okay, hast du natürlich recht. :)

2006/2007

Bundesliga
25 Spiele - 14 Tore

2007/2008

Bundesliga
25 Spiele - 19 Tore

Champions League
4 Spiele - 3 Tore

DFB-Pokal
3 Spiele - 6 Tore

2008/2009

Bundesliga
32 Spiele - 24 Tore

Uefa-Cup
8 Spiele - 6 Tore

DFB Pokal
2 Spiele - 3 Tore

wie der sich in den letzten jahren entwickelt hat, ist einfach der hammer!
meine herren habe ich früher oft über den geschimpft, aber inzwischen ist da immer mehr zum zunge schnalzen dabei!

der hat was vom käfer: der trifft und trifft und trifft...;)

Gomez ist mMn der beste deutsche Stürmer, den wir aktuell haben.
Das Argument,dass er mehr versieben würde als beispw. ein Klose ist finde ich irrelevant. Er hat meistens auch mehr Chancen ist also ständig gefährlich und macht ja in der letzten Zeit eine Bude nach der anderen.
Ich hab schon während der WM gesagt er solle von Anfang an spielen. Gomez ist kein Joker.

Gomez hatte halt, wie so viele vor ihm, seine Anfangsschwierigkeiten bei den Bayern. Seit letzter Saison läuft es, und das wirkt sich auch auf die Nationalmannschaft aus. Weg vom "Ulf Kirsten-Syndrom".

Der MG hat sich gewaltig gesteigert.

Löw und Heynckes haben ihm mal erklärt, was er besser machen kann, zB nicht immer im Abseits rumstehen, mehr am Spiel teilnehmen, nicht auf einem Fleck rumstehen und auf die Bälle warten.

Der Knoten scheint geplatzt, aber warten wir mal ab was er in Großen, wichtigen Spielen bringt.
Klose hat ihm noch einiges voraus, aber er kann einer werden.

Was mir beim Gomez auch ganz gut gefällt,der arbeitet viel nach hinten. Lässt sich bis zur Mittellinie fallen,situationsbedingt geht er mit bis zum 16er, bei Ecke immer im eigenen Strafraum und ist ruckzuck wieder vorne.
Versucht seine Mitspieler einzusetzen und steht einfach immer da wo ein Stürmer stehen muss. Diesen 7ten Sinn, genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu stehen hat man,oder hat man nicht. Das kann man auch nicht erlernen meiner Meinung nach.
Klar sieht bei Ihm auch vieles unbeholfen aus,der stolpert sich gerade bei der Ballannahme immer einen zurecht,aber meistens bekommt er den Ball irgendwie unter Kontrolle (wo ich immer frage wie er das dann macht :D)

Denke auch wenn er so weiter trifft,wird er bei der EM nächstes Jahr eine wichtige Rolle spielen. Ich würde in auch aufgrund der Anzahl der Bayern Stammspielern in der Nationalelf von Anfang spielen lassen und Klose auf der Bank. Die sind dann nächstes seit 1 1/2 Jahren eingespielt und das sollte laufen.

Zum alten Vergleich mit RvN, der gute Ruud ist zu dem Zeitpunkt 35 oder so gewesen, Gomez ist 26, der wird mit Sicherheit noch den einen oder anderen Titel holen.

Zurück
Oben