Cottbus: Sander muss gehen - Bojan Prasnikar neuer Trainer

Mark1972

Portal-Pulitzerpreis-Besitzer
Cottbus: Erster Trainerwechsel 2007/08
Sander muss gehen

Es war am Ende keine Überraschung mehr: Petrik Sander muss nach der 1:2 (1:1)-Niederlage von Energie Cottbus gegen den VfL Wolfsburg seinen Hut nehmen. Unmittelbar nach dem Spiel traten die Vereinsgremien zusammen, Sander wurde nach kicker-Informationen bereits von der Entscheidung informiert. Am Sonntagmorgen um 10 Uhr werden Klubchef Ulrich Lepsch und Manager Steffen Heidrich die Trennung auf einer Pressekonferenz offiziell verkünden.....

Quelle: Kicker, 23.09.2007

Weiterlesen
 
Der Sander die Sau.:mecker:

Was wirtschaftet der auch den internationalen Spitzenverein herunter, der ihm seit Jahren alle Wunschspieler gekauft und gehalten hat

Mit jedem anderen Trainer würden die doch schon mindestens 5 Punkte vor Bayern stehn.

Lepsch und Heidrich dagegen gewinnen jeden Sympathie- und Schlau-guck-Wettberwerb haushoch.

Geil was da abgeht, haben wir wenigstens einen hinter uns gesetzt.
 
Schade, besonders wenn man bedenkt, dass die verantwortlichen Spieler bleiben können.

Die können ja nix dafür, dass sie nicht erstliga-tauglich sind. Man kann eben nicht jedes Jahr alle guten Spieler verkaufen und hat nicht jedes mal so ein unverschämtes Glück, dass Spieler so einschlagen wie letzes Jahr Munteanu und Radu.
 
darauf habe ich gewartet, alle Spieler verkaufen die Lebensnotwendig sind für den Klassenerhalt und nach 6 Spielen die Nerven verlieren. Ich sach ma so, die Entlassung von Sander (halte den für keinen Schlechten) war zugleich der Abstieg von Energie.
 
Hier ein sehr passender Kommentar von spiegel.de:

Licht aus im Armenhaus

Energie Cottbus hat Trainer Petrik Sander mit sofortiger Wirkung vor die Tür gesetzt. Dabei hätte der kauzige Coach für seine Verdienste eigentlich ein Denkmal verdient. Retten kann den Verein nun niemand mehr - schon gar nicht der eitle Präsident.
Warum soll es Petrik Sander besser gehen als den Leuten um ihn herum? In der Region Lausitz liegt die Arbeitslosenquote stabil irgendwo zwischen 17 und 25 Prozent. Dass Sander seit heute Vormittag auch ohne Job ist wie so viele in der Region, macht ihn nur noch ein kleines Stückchen mehr zu einem, der in die Lausitz und auf den Trainerstuhl von Energie Cottbus passte wie kein anderer. Kein Michael Frontzeck, kein Falko Götz oder wer da sonst als Nachfolger noch so im Gespräch sein mag. Sander war Energie Cottbus - jetzt, wo Sander weg ist, kann dem Club ohnehin keiner mehr helfen.
...

weiter :guckstdu:
 
Im Transfermarkt Forum werden jetzt die ersten Mutmaßungen
über einen Nachfolger angestellt, mit im Gespräch Wolfgang
Wolf und man lasse es sich auf der Zunge zergehen "Jürgen Kohler"

In dem Fall mal Norbert Blüm abgewandelt "Die Miniserie ist sicher"

Irgendwie nicht nachzuvollziehen das Ganze.
 
Die Entlassung von Sander ist an Unverschämtheit kaum zu überbieten.
Ich bin nur mal gespannt wie die Fans darauf reagieren. Gestern gab es ja Bekundungen "Pro Sander" und eine Sitzblockade wo der, die Köpfe des Präsidiums gefordert wurden.
Einzige logische Konsequenz wäre jetzt ein lautstarker und personell großangelegter Protest in Cottbus.
Hoffentlich denken viele Trainer so wie Latteck gerade im Doppelpass, er sagte das jeder Trainer der dieses Theater mit ansieht niemals nach Cottbus gehen sollte.





Das einzig Positive, wenn es an einer Entlassung überhaupt etwas positives gibt, ist die Tatsache das sich sämtliche Experten nun fragen müssen mit welchem Recht sie sich so nennen.:D
Bommer ist also nicht der 1. entlassene Trainer in dieser Saison.
Hoffentlich haben da beim Wetten einige gut Kohle verloren.:zustimm:
 
...und wieder einmal ein Paradebeispiel wie man einen Trainer und Vereinsverantwortlichen um zwei, drei Ecken über die Medien solange denunziert, bis es endlich die Niederlage gibt die es braucht, um genug Rechtfertigung dafür zu haben, ihn aus dem Weg räumen zu können. Das war vor 2000 Jahren schon so, und wird wohl auch immer so bleiben!
 
Das war ja schon seit letzter Woche sowas von klar... Ich denke, dass in Cottbus die Hütte jetzt mal so richtig brennt. Wenn man sich die Aktionen der Fans gestern anguckt, dürfte es beim nächsten Heimspiel noch um einiges heftiger in Richtung Vorstand gehen.
Aber ich freu mich auch, dass die Experten jetzt alle erst mal blöd aus der Wäsche gucken, weil Rudi Bommer ja immer noch da ist :eek: :D
 
Der neue Trainer wird echt eine Feuertaufe erleben kein vertrauen vom Vorstand und kein vertrauen der Fans da sie alle pro Sander sin..also das wird interessant zu beobachten sein wer sich das antut..
 
Absolute Schweinerei!
Also ich hoffe mal, dass der Loddar Maddhäusch neuer Trainer da wird!:D

Das würde ich mir auch wünschen und dann müßten unsere zebras dem
das Fell voll über die Ohren ziehen!!!! Und vorallem haben wir dieses Jahr
unseren Soli-Zuschlag (Aufbau Ost schon geleistet) man siehe Rostock!!!
 
Schade für den Sander, aber vllt gut für uns...

Es war doch schon länger abzusehen, das der Sander keine Deckung von Präsidium hat! Was da i9n den letzten Wochen und sogar Monate durch die Presse geisterte, da war es nur eine Frage der Zeit, bis er entlassen wird!
Ich vermute mal, kein Trainer der das ein wenig verfolgt hat und etwas auf sich hält, geht dahin! Bleiben also nur die, die froh sind, wenn se nen Verein finden, der sie nimmt! Neururer oder Kohler oder vllt noch nen Frontzeck oder der Loddar, der ja auch alles macht, um im Gespräch zu bleiben!
Mir soweit Latte, als das die Chancen von EC nicht unbedingt gestiegen sind auf den Klassenerhalt, da die verkauften Spieler ja jetzt nicht wider kommen nach Cottbus, was für uns ja nun wirklich nicht von Nachteil ist!
 
Echt traurig, dass er gehen muss, da er mit einem Team ohne Stars schon in der letzten Saison eine Sensation erreicht hat.
So ist leider das Geschäft und hoffentlich widerfährt dem Vorstand bald dasselbe wie Sander, SRY aber ist so!!!

Mfg Z€Br@91
 
Geil gerade der Effenberg auf Premiere: "Der neue Trainer, der dann nach Kotz...äh, Cottbus geht, muss ja auch wissen, dass er dann die nächste Jahre da leben muss..." :D
 
Kohler gibt Cottbus einen Korb
Jörn Andersen weiter im Gespräch

Die Trainersuche beim Bundesligisten Energie Cottbus gestaltet sich weiter schwer. Nach der Entlassung von Petrik Sander hat Wunschkandidat Jürgen Kohler den Lausitzern einen Korb gegeben. "Er hat ohne Angabe von Gründen abgesagt", erklärte Manager Steffen Heidrich. Der Weltmeister von 1990 hätte nach den Plänen der Cottbuser sofort nach der Entlassung von Sander am Sonntag das Ruder übernehmen sollen.....

27.9.2007
der ganze Artikel:
http://www.reviersport.de/35964---kohler-gibt-cottbus-einen-korb.html
 
Kicker-Online schrieb:
Cottbus: Sander-Nachfolger aus Slowenien
Bojan Prasnikar macht's!
Energie Cottbus ist bei der Suche nach einem Nachfolger von Petrik Sander fündig geworden. Der neue Trainer heißt Bojan Prasnikar, kommt aus Slowenien und wird am Freitagnachmittag vorgestellt. Manager Steffen Heidrich hatte am Donnerstag schon geäußert, dass der neue Mann aus Osteuropa komme: "Die Wahrscheinlichkeit dafür ist groß. Der deutsche Markt gibt gerade nicht sehr viel her."



Link
 
Na da haben sie ja einen namhaften erwischt:D:D:D

Da hätten sie auch mit Sander weitermachen können!
Ja der Sander hatte ja auch den großen Namen bevor der
Cheftrainer wurde:rolleyes: Meine Fresse nur weil der nicht bekannt ist heisst das noch lange nicht das er nix kann.:eek:
Wenigstens hat der Mut diesen Schleudersitz zu besetzen.
Präsi ist noch mehr Gott als unser-Fans trauern dem Vorgänger nach-Team von Mitläufern könnte ungemütlich da werden.
PS Da kann man mal sehen wie feige der Kokser eigentlich ist.
 
und ich würde niemals einen Kohler in meiner Stadt haben wollen. Der wäre net mal in der Lage den 1.FC Viersen zu coachen.

Alles meckert immer das bei jeder Trainerentlassung die gleichen Hampelmänner (Neururer, Berger etc) genannt und geholt werden. Jetzt holt mal jemand einen No Name und is auch net jut. :huhu:

Ich find es gut. Hoffe aber natürlich das er es net drauf hat :zustimm: :D
 
Zurück
Oben