Darum sollte ich die Dauerkarte gewinnen

  • Ersteller Ersteller diplomat
  • Erstellt am Erstellt am
D

diplomat

Da das Wetter heute eh nicht weiß was es will und der eine oder andere zu Hause bleibt,
werden wir vom Schauinsland Reisen Arena Team, mal eine spontane Gewinnaktion auf TRANSFERMARKT und MSVPORTAL starten.

Nennt uns Eure spannenden, ergreifenden, lustigen... Gründe warum Ihr für Euch oder eine Person Eurer Wahl unbedingt eine Dauerkarte bekommen solltet :-)

Die Aktion wird bis heute Abend 24.00 Uhr laufen, morgen werden wir dann den Gewinner bekannt geben und die Dauerkarte im Block L auf der Schauinsland-Reisen Tribüne auf den Weg bringen. Also viel Spaß, wir sind sehr neugierig!
 
Da das Wetter heute eh nicht weiß was es will und der eine oder andere zu Hause bleibt,
werden wir vom Schauinsland Reisen Arena Team, mal eine spontane Gewinnaktion auf TRANSFERMARKT und MSVPORTAL starten.

Nennt uns Eure spannenden, ergreifenden, lustigen... Gründe warum Ihr für Euch oder eine Person Eurer Wahl unbedingt eine Dauerkarte bekommen solltet :-)

Die Aktion wird bis heute Abend 24.00 Uhr laufen, morgen werden wir dann den Gewinner bekannt geben und die Dauerkarte im Block L auf der Schauinsland-Reisen Tribüne auf den Weg bringen. Also viel Spaß, wir sind sehr neugierig!

Ihr seid so geil!!!


Als PN, oder hier im Fred?
 
Ich muss die Dauerkarte gewinnen weil, Ich in den nächsten Tagen Vater werde und Ich mir keine geholt habe.
Weil Ich mich ja neben der Arbeit dann um meinen Sohn kümmern muss.

Aber wenn Ich die Karte dann gewinnen sollte hab Ich wenigstens alle 2 Wochen einen "erhohlungstag" und kann auch mal entspannen :);)
 
Ich sollte die Dauerkarte gewinnen, weil ich so noch mehr Leute mit dem MSV-Virus infizieren kann. Nachdem bereits mein Bruder, meine Eltern und auch mein Onkel dran glauben musste, könnte so jetzt meine Tante infiziert werden. :)


P.S.: Richtig geile Aktionen von euch! :zustimm:
 
Ich sollte die Dauerkarte gewinnen, da ich meinen letzten Spanien Urlaub vorzeitig abgebrochen habe um doch zum ersten MSV Spiel der Saison im Stadion zu sein.... Liebe halt:)
 
Ich finde alle sollten an diesem Spiel Freude haben, deswegen ruhig hier posten. Ich werde aber auch die PN Vorschläge lesen :-)
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich das letzte bisschen Respekt hier noch aufs Spiel setze...von mir aus.

Lange Zeit habe ich mich auf den Abend schon gefreut.
Marc hatte mich schon vor Monaten eingeladen zu seinem Geburtstag. Aber so richtig angefangen mich auf den Abend zu freuen habe ich erst,
als ich erfahren habe, dass ich
an dem Montag nach diesem Abend eine neue Arbeitsstelle antreten werde. Endlich raus aus dem Trott der Arbeitslosigkeit. Das bedeutet natürlich,
dass diesem Abend eine besondere Bedeutung zukommt.
Sozusagen ein letztes mal die Sau rauslassen bevor es raus geht in den grauen Arbeitsalltag. Den Abend mit Freunden verbringen, mit der ein oder anderen
Hopfenkaltschale die Kehle befeuchten und neue Leute kennenlernen von denen Marc schon oft erzählt hat. Als der Abend endlich angebrochen ist, mache ich mich also
auf den Weg zu dieser kleinen Garage inmitten der Voerder Pampa. Es war nicht direkt der Arsch der Welt. Aber von da aus konnte man diesen schon sehr gut sehen.

Es war so gegen 22:00 Uhr als die angekündigten Leute aus Marcs Berufsschulklasse eintrafen. 3 Mädels und ein Kerl. Oder sollte ich eher sagen 2 Mädels, ein Kerl
und ein dunkelhaarig gelockter Engel. Rehbraune Augen und ein bezauberndes Lächeln zogen mich gleich in den Bann und sorgten für weiche Knie und einen
vernebelten Geist.
"Ich muss sie ansprechen" sage ich zu einem meiner besten Freunde und mache mich auf.
Wie schicksalhaft diese Begegnung noch werden soll konnte ich noch nicht erahnen. Dieses Himmelsgeschenk umgibt ein dunkles Geheimnis. Ein Makel, der weit
über das hinausgeht was man sich in seinen kühnsten Albträumen vorstellen kann. Es gibt Märchen in denen jemand mit einem Fluch belegt wird. In denen
die tollsten Menschen mit einem Nachteil ausgestattet werden, der es einfach unmöglich macht, ohne bleibende Schäden Zeit mit dieser Person zu verbringen.

Zuallererst war ich natürlich begeistert, dass diese bezaubernde junge Dame einen Faible für den Sport mit den Elf Männern und dem Ball hat. Eine Traumfrau
vor dem Herrn sozusagen. Doch dann geschah es.
Es war der 05.11.2005. Ein Tag der mir unter anderem aufgrund der 3:0 Niederlage gegen den FC :kacke: 04 in Erinnerung bleibt.

Ich gehe näher ran. Ich spreche sie an. "Hallo. Ich bin der Paddy." Ich werde gemustert. Ihre Augen fahren von meiner obersten Haarspitze bis hinunter
zu meinen Füßen und wieder zurück. "Und was bist du für einer?" Ich schaue sie fragend an. Ihre nächste Frage folgt sogleich ohne auf meine Antwort zu warten.
"Bist bestimmt so ´ne Zecke oder?"

"Zecke? Hä? Ne...ich bin der Paddy!"

Sie guckt mich an. "Also kein Dortmunder?" Jetzt weiß ich in welche Richtung das Gespräch gedrängt wurde. "Nein. Zebra seit Geburt."
Der geneigte Fußballfan weiß worauf es hinausläuft. Der Fluch, der Makel, die Katastrophe. Der Engel...war Schalker. Eine Welt bricht zusammen.
Ich wollte schon auf dem Punkt kehrt machen. Aber ich nahm die Herrausforderung an. Verfluchte Märchengestalten werden irgendwann von ihrem Makel
befreit. Und ich sah mich als Missionar auf heiliger Fußballmission.

Seit dem 07.12.2005 bin ich mit ihr zusammen. Eine tolle Beziehung, getrieben von Liebe und Leidenschaft. Des Öfteren ist es mir schon gelungen
sie zu überreden das schönste Stadion Deutschlands zu besuchen. Es kommt mitlerweile immer öfter vor, dass ich sie jubeln sehe wenn die Zebras galoppieren
und den Gegner überrennen wie eine Stampede. Offiziell natürlich nur, weil sie es toll findet wenn ich glücklich bin. Das ist aber nur die offizielle
Version. Inoffiziell wissen wir alle wie es steht.

Es ist natürlich schwierig sie zu überreden mitzukommen, wenn die Karten Geld kosten und eventuell der Verein aus Herne West am gleichen Tag spielt. Hätte ich
für meine heilige Mission eine Dauerkarte, hätte ich ein Werkzeug. Eine unschlagbare Waffe im Kampf gegen die Indoktrination ihres Vaters.
Ihre Argumente, dass wir sparen müssen, wären auf einen Schlag ungültig. Ich wäre oben auf.

Daher bitte ich euch...helft mir im heiligen Kampf gegen fehlenden Fußballsachverstand und Verblendung durch Geschmacksverirrungen und Fehltritte der Vergangenheit.

Hochachtungsvoll und begeistert durch eure Fanarbeit.
Paddy.
 
Ich sollte die Dauerkarte gewinnen, weil ich schon seit über 50 Jahren zum MSV gehe und Zig-Tausende DM / EURO für meinen Verein ausgegeben habe für Karten und Reisekosten usw.
 
Ich finde alle sollten an diesem Spiel Freude haben, deswegen ruhig hier posten. Ich werde aber auch die PN Vorschläge lesen :-)

Mit 6, da fing das Leben an
denn Közle, Gehrke, Weidemann
waren die ersten blau-weißen Namen
die ich in meinen jungen Jahren :hausi:
im Wedaustadion mitbekam.
Es fühlt sich noch wie gestern an.
Bei jedem Besuch haben die Zebras gewonnen,
darum sollte ich die Dauerkarte bekommen!


Viel hab ich erlebt in dieser langen Zeit,
und seit meinem Umzug scheint alles so weit
entfernt von mir zu sein aber egal,
dank SIL und dem MSV-Portal
bin ich immer bestens informiert, :glaskugel:
obwohl täglich mit Düsseldorfern konfrontiert. :box:
Und damit die Zebras gegen Fortuna siegen
sollte ich die Dauerkarte kriegen!


Auf gehts Zebras! :schal:
 
Mein Göttergatte hat die Dauerkarte verdient, weil...

er immer noch darüber trauert, das seine Exfrau ihm die 4x3m große, handbemalte Fahne vom Pokalfinale ´98 und viele Trikots (unter anderem ein von Ennatz handsigniertes, und viele andere mit Unterschriften...) zerschnitten hat :(:heul::(

Ich gebe ja alles um ihn zu trösten :D Die Dauerkarte hilft ihm sicherlich noch etwas mehr den Schmerz zu verarbeiten :zustimm:
 
Ok, dann nochmal hier für alle meine PN ;)

Liebes Schauinsland Reisen – Team,

ich sollte die Dauerkarte auf der Schauinsland-Reisen-Tribüne gewinnen, da ich eigentlich meine komplette Jugend auf dieser Tribüne verbracht habe.
Damals hieß sie zwar noch Gegen- oder Nordgerade, stand aber dort, wo heute in unserer neuen Arena die jetzige Schauinsland-Tribüne zu finden ist.
Bevor ich also zu den „großen Jungs“ in die damalige Nordkurve umzog war ich zwischen 1995 und 1999 eigentlich dauerhaft dort anzutreffen.
So ist die „Schauinsland-Reisen-in-spe-Tribüne“ auch mit einigen Erinnerungen verbunden, die ich nicht missen möchte. Vor allem die Spiele gegen Bremen werde ich nicht vergessen, war doch ein guter Freund und treuer Stadionbegleiter Bremen-Fan. Die Freundschaft hat unter 3 Heimsiegen in Folge gegen Werder (1996: 3:2; 1997: 2:1; 1999: 2:0) nicht gelitten. Vor einigen Wochen haben wir sogar abgemacht, dass mich dieser alte Freund mal wieder ins Stadion begleitet. Vielleicht auf die Schauinsland-Reisen-Tribüne!?
Weitere Erinnerungen sind vor allem aus der Saison 1996/1997 erhalten geblieben. Hier am unvergesslichsten die Spiele gegen Dortmund und Mönchengladbach. Die Borussia aus Dortmund kam als deutscher Meister ins Wedaustadion und in der 82. Minute machte Zico Zeyer per Foulelfmeter alles klar. Der Anschlusstreffer von Dortmund war nur noch Ergebniskosmetik und die Punkte blieben an der Wedau. Ähnlich lief es gegen Gladbach, die völlig chancenlos mit 4:2 abgeschossen wurden.
Ich erlebte dort, wo heute die Schauinsland-Reisen-Tribüne steht, auch mit, wie wir den großen FC Bayern München ärgerten und in der Saison 1997/1998 am vorletzten Spieltag mit einem 0:0 Kaiserslautern zum Deutschen Meister machten.
Leider „erduldete“ man aber nicht nur Fußballfeste auf der alten Nordgeraden. Das UI-Cup Zweitrunden-Spiel gegen Newry Town war wohl das langweiligste Fußballspiel, welches ich bis dato in meiner MSV-Karriere erlebt hatte. Was soll’s, der MSV gewann 2:0 und zog trotz 2:1 Niederlage in Newry Town in die nächste Runde ein.
Meine letzte Erinnerung an die Gegengerade (ich kann es leider zeitlich nicht einordnen, müsste aber 2002 gewesen sein, da Luis Gomis frisch zu uns gewechselt war) war ein Testkick gegen den 1. FC Nürnberg. Es schüttete wie aus Kübeln (also so ähnlich wie heute), so dass der Stadionsprecher kurz vor der Halbzeit ein einsehen hatte und die bis dahin schon völlig durchnässten Zuschauer der Gegengeraden kurzerhand auf die Haupttribüne bat. Ein Umstand, der einem ja heute gottlob auf der Schauinsland-Reise-Tribüne nicht mehr passieren kann. Daher würde ich mich sehr über die ausgeschriebene Dauerkarte freuen. Anhand der Erfolge, die der MSV in der Zeit hatte, in der ich in diesem Stadionabschnitt zu finden war (3x in Folge einstelliger Tabellenplatz) bringe ich dem MSV auf der Tribüne ja vielleicht sogar Glück und wir kämpfen in der nächsten Saison oben mit und steigen am Ende der Saison auf?! Es wäre ein weiteres Erlebnis, welches ich meiner Sammlung rund um die „Schauinsland-Nordgeraden-Tribüne“ hinzufügen könnte.

Mit freundlichem Gruß
 
ich sollte die DK gewinnen, weil ich sie umgehend den Zebrakids stiften würde!

erst vor kurzem habe ich realisiert, welch tolle Arbeit da mit ganz viel sozialem Engagement verrichtet wird; auf diesem Wege würde ich das unterstützen wollen.

Ich für meinen Teil werde eh immer ins Stadion gehen, ob mit oder ohne DK von Schauinsland... trotzdem, super Aktion von Euch!!! :zustimm:

@ Paddy: nette Geschichte! wenne Ihren Vatter bekehrt hast, kommste nochmal wieder ;) :D
 
Ich sollte die Dauerkarte gewinnen,weil ich meiner 3 monate alten Tochter versprochen habe ihr mal eine gewonnene Dauerkarte zu zeigen.
Denn dann will sie unbedingt sofort MSV Mitglied werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Onkel/Tante

Ich selbst wohne in Wipperfürth bei Gummersbach und komme so oft es geht nach Duisburg. Aber MEIN ONKEL und seine Frau haben diese Dauerkarte verdient, weil mein Onkel Ende letzten Jahres einen Herzinfarkt erlitt, als meine Schwester, meine Mutter und ich die beiden besucht hatten. Wir sind zusammen nach Gelsenkirchen (Veltins-Arena) zum Biathlon gefahren und auf dem Heimweg ist er einfach und plötzlich zusammengesackt...

Wochenlang haben wir gebetet und gehofft, dass alles wieder gut wird. Heute, nach acht Monaten, geht es meinem Onkel wieder gut.

Ich kenne niemanden, der innerhalb von zwei Jahren mehr wegstecken musste als diese beiden.
 
Meine letzte Erinnerung an die Gegengerade (ich kann es leider zeitlich nicht einordnen, müsste aber 2002 gewesen sein, da Luis Gomis frisch zu uns gewechselt war) war ein Testkick gegen den 1. FC Nürnberg.

Sorry for offtopic, aber da kann ich deiner Erinnerung kurz mal auf die Sprünge helfen ;) Das Spiel war ziemlich genau am 19. Januar 2003. Das weiß ich aus persönlichen Gründen noch ziemlich gut ;)
 
Darum sollte ich die Dauerkarte gewinnen

Habe mir jetzt mal so meine Gedanken gemacht was ich mit einer Dauerkarte
Für den Block L im Wert von ca. 448 Euro machen würde.

Durch die Schichtarbeit würde die Dauerkarte die meiste Zeit hier in der Schublade liegen und verstauben.

Ich würde Sie daher für den oben genannten Preis verkaufen wenn sich wer findet. Wenn nicht würde ich die Spieltage an denen ich nicht kann hier im Portal gegen einen Obolus anbieten.

Den Erlös würde ich dann natürlich Spenden

Zu gleichen Teilen an das Fanprojekt, Zebrakids und die Rollstuhlfahrer.
 
Ich sollte die Dauerkarte gewinnen weil..........

ich erlich bin und meine jetzige die ich erworben habe dann für Tatas verkaufen könnte.
Diese ausergewöhnlichen Erlöse könnte ich wahrscheinlich, in irgendwelchen Vereinutensilien investieren oder einfach für meine nächste Urlausreise sparen.

Mit großer Wahrscheinlichkeit würde ich die Kohle aber versaufen, oder für irgend einen anderen Schronz ausgeben. :zustimm:

So oder so injedenfall für die Volkswirtschaft :D
 
Darum sollte ich die Dauerkarte gewinnen...

...weil ich noch nie bei einer Verlosung was gewonnen habe.
 
Der Engel...war Schalker. Eine Welt bricht zusammen.
...
Hätte ich für meine heilige Mission eine Dauerkarte, hätte ich ein Werkzeug.

Paddy,

Du Bruder im Geiste, Gefährte auf dem gleichen Schicksalsweg. Ich kann Deinen Schmerz nachfühlen. Seit Jahren kämpfe ich an der selben Fußballfront.
Uni Bonn, letztes Seminar des ganzen Studiums - und auf einmal trifft man seine Fraumfrau. Man geht gemeinsam aus, lernt sich kennen, lernt sich lieben, alles wunderbar. Sie ist sogar Fußballfan, hört mit mir gemeinsam spannende Radiokonferenz auf WDR2 und guckt begeistert Sportschau. Aber das ganze musste natürlich einen Haken haben - sie ist Schalkefan. Und nicht nur sie: Die Brüder, Onkel, Cousins, alle Fans des Vereins aus Herne West. Bei jedem Familientreffen wird über Spieler, Magath und die königsblaue Glückseligkeit nach Vize-Meisterschaft und Raul-Transfer diskutiert. Das ganze wird noch dadurch übertroffen, dass meine Traumfrau auch noch Mitglied wurde und vor nem guten Monat stolz mitteilte, dass sie beim Kartenvorverkauf Tickets für die Spiele gegen Bayern und Bremen bekommen hätte. Und Sie sich riesig darauf freuen würde, dass wir da zusammen hingehen.
So etwas tut mir in meiner MSV- und Fußballerseele weh. Wo sind nur die guten Zeiten hin? Ostgerade und Marathontor; Lienen und Fischdick; Tabellenführung mit negativer Tordifferenz; Zico Zeyer und Bachirou Salou; Pokalfinale und UI-Cup; Funkel und einstellige Tabellenplätze. Ein neuer Präsident und ein neues Stadion versprachen eine gute Zukunft. Doch nach Aufstieg und Hoffnung kam ein jahrelanger Niedergang.
Heute spart meinereiner dagegen verzweifelt auf eine Dauerkarte, um sich Heimspiele gegen Ingolstadt, FSV Frankfurt und Aue anschauen zu können. Aber doch ist da etwas spezielles, eine neue Stimmung unter den Fans.
Endlich eine junge Mannschaft im Zebra-Dress zu sehen, mit hoffnungsvollen Talenten statt alternden Legionären.
Endlich eine Mannschaft aufm Platz zu haben, die Potenzial hat und der man auch eine Niederlage zugestehen kann.
Endlich wieder im Stadion zu sitzen, ohne diese Resignation und schleichendem Desinteresse.
Und endlich Leute wie Diplomat hier zu sehen, die uns Fans scheinbar verstehen.
Spiele gegen Bochum, Oberhausen, Aachen oder Düsseldorf sind für jedes Zebra Pflichttermine. Aber diese Saison scheint anders zu werden als die letzten Jahre. Ich brauche endlich wieder mehr MSV - und nicht Spiele vom Schalker Insolvenzverein. Daher würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ihr es mir ermöglicht, unsere Mannschaft auch gegen all die anderen Gegner in der kommenden Saison zu untersützen.

Carsten

Und an Schauinsland-Reisen schonmal ein großes :danke: für diese gelungene Aktion.
 
Ach der Paddy hat die schon verdient, einer der wenigen die sich das gekicke in Ruhe aufm Sitzplatz angucken können. Das "Talent" fehlt mir irgendwie ;)
Soll ja auch gut besucht aussehen die SiL Tribüne.
 
was ist eine pn?

und ich sollte die dauerkarte gewinnen weil ich keine ergreifende story dazu habe. bekomme keine tochte, habe keine kaufsüchtige freundin, mein vatter ist auch kein dauerenttäuschter fan und sonst ist auch keiner aus meiner familie ein msv fan. das einzige traurige ist das ich noch nie eine dauerkarte besaß.
:rolleyes:
 
10 Gründe, warum Ich die Dauerkarte gewinnen sollte, weil :

1. Ich ein Zebra der ersten Bundesligasaion aus den 60er Jahren bin !

2. Weil in meinem Alter " sitzen " besser wäre als " stehen " :D !

3. Ich in meinem Ausweis stehen habe : geboren in Duisburg !

4. Es nie einen anderen Fussballverein für mich gab !

5. Der MSV in der Saison 2010 / 2011 jede Unterstützung benötigt :D !

6. Das 5. Gebot lautet : Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen, ausser dem MSV Duisburg !

7. Weil der MSV der geilste Club der Welt ist und jeden echten Fan verdient !

8. Die Dauerkarte ja einen neuen Besitzer / Nutzer haben sollte !

9. Ein Heimmatch des MSV live geguckt, jede Sky - Übertragung in den Schatten stellt !

10. Weil Zebrastreifen weiss und blau das schönste Fussballliedgut darstellt !
 
Warum ja das ist ne gute Frage, warum sollte ich eine Karte gewinnen.
Es gibt mit Sicherheit genug MSV Fans die es verdient hätten eine Karte zu bekommen, aber ich wohne in Duisburg und arbeite in Gütersloh bei Arvato. Bin viel unterwegs sehe viele Menschen, lerne viele nette Leute kennen.
Aus Duisburg wegziehen möchte ich nicht weil ich mich sau wohl fühle in Duisburg. Leider geht dadurch viel Geld für Sprit drauf den ich auf der A2 raus blase aus mein Auto.
Über eine DK würde ich mich riesig freuen und könnte mir mehr Heimspiel ansehen als sonst, da ich es mir sonst nicht leisten kann.
Egal wer diese Karte gewinnen sollte Graturlire ich Ihm herzlich den er hat es verdient.
Ich wünsche uns MSV Fans eine tolle Saison wir haben eine gute junge Truppe zusammengesellt auf die wir uns freuen können. Im diesem Sinne alles gute für die Zukunft für uns Fans und dem MSV Duisburg.

euer
Chriss (Christian H.)
 
Ich bin dafür das jeder der hier was schönes geschrieben eine Dauerkarte bekommt damit unsere schöne Arena auch immer schön voll ist!

Und ich möchte selber keine haben da meine Gattin und ich wieder eine haben!!

Aber für die Aktion die ihr macht ein ganz LIEBES DANKE SCHÖN denn es bewegt sich was für die Fans!
 
Warum 1000 Worte ???


Darum sollte ich die Dauerkarte gewinnen... =
attachment.php
 
Ich will die Dauerkarte gar nicht gewinnen, weil Sitzen für'n :roliwan: ist!
Wenn ich die dennoch gewinnen sollte, werde ich die Karte den Zebrakids stiften.

PS:
Geile Aktion von euch!!!
 
Wer die Karte gewinnt sollte Paul entscheiden. Und da der sich für mich entscheidet danke ich schonmal im vorraus für die geschenkt DK.
(Bin im übrigen kein Spanier)
 
Als "Schmerzensgeld" für das ein oder andere Spiel in der Vergangenheit würde ich Sie annehmen. :D
 
Ich sollte die dauerkarte gewinnen da mein cousin aus polen nach deutschland gezogen ist und noch nach einen verein sucht in deutschland und mit der dauerkarte und mit der tollen stimmung in der schauinsland reisen arena wird ihm die entscheidung nicht schwer fallen
 
Ich sollte die Dauerkarte gewinnen damit ich es mir auf der
"Schauinsland Reisen Tribüne"so richtig gemütlich machen könnte !
 
Zurück
Oben