Auch auf die Gefahr hin, dass ich das letzte bisschen Respekt hier noch aufs Spiel setze...von mir aus.
Lange Zeit habe ich mich auf den Abend schon gefreut.
Marc hatte mich schon vor Monaten eingeladen zu seinem Geburtstag. Aber so richtig angefangen mich auf den Abend zu freuen habe ich erst,
als ich erfahren habe, dass ich
an dem Montag nach diesem Abend eine neue Arbeitsstelle antreten werde. Endlich raus aus dem Trott der Arbeitslosigkeit. Das bedeutet natürlich,
dass diesem Abend eine besondere Bedeutung zukommt.
Sozusagen ein letztes mal die Sau rauslassen bevor es raus geht in den grauen Arbeitsalltag. Den Abend mit Freunden verbringen, mit der ein oder anderen
Hopfenkaltschale die Kehle befeuchten und neue Leute kennenlernen von denen Marc schon oft erzählt hat. Als der Abend endlich angebrochen ist, mache ich mich also
auf den Weg zu dieser kleinen Garage inmitten der Voerder Pampa. Es war nicht direkt der Arsch der Welt. Aber von da aus konnte man diesen schon sehr gut sehen.
Es war so gegen 22:00 Uhr als die angekündigten Leute aus Marcs Berufsschulklasse eintrafen. 3 Mädels und ein Kerl. Oder sollte ich eher sagen 2 Mädels, ein Kerl
und ein dunkelhaarig gelockter Engel. Rehbraune Augen und ein bezauberndes Lächeln zogen mich gleich in den Bann und sorgten für weiche Knie und einen
vernebelten Geist.
"Ich muss sie ansprechen" sage ich zu einem meiner besten Freunde und mache mich auf.
Wie schicksalhaft diese Begegnung noch werden soll konnte ich noch nicht erahnen. Dieses Himmelsgeschenk umgibt ein dunkles Geheimnis. Ein Makel, der weit
über das hinausgeht was man sich in seinen kühnsten Albträumen vorstellen kann. Es gibt Märchen in denen jemand mit einem Fluch belegt wird. In denen
die tollsten Menschen mit einem Nachteil ausgestattet werden, der es einfach unmöglich macht, ohne bleibende Schäden Zeit mit dieser Person zu verbringen.
Zuallererst war ich natürlich begeistert, dass diese bezaubernde junge Dame einen Faible für den Sport mit den Elf Männern und dem Ball hat. Eine Traumfrau
vor dem Herrn sozusagen. Doch dann geschah es.
Es war der 05.11.2005. Ein Tag der mir unter anderem aufgrund der 3:0 Niederlage gegen den FC

04 in Erinnerung bleibt.
Ich gehe näher ran. Ich spreche sie an. "Hallo. Ich bin der Paddy." Ich werde gemustert. Ihre Augen fahren von meiner obersten Haarspitze bis hinunter
zu meinen Füßen und wieder zurück. "Und was bist du für einer?" Ich schaue sie fragend an. Ihre nächste Frage folgt sogleich ohne auf meine Antwort zu warten.
"Bist bestimmt so ´ne Zecke oder?"
"Zecke? Hä? Ne...ich bin der Paddy!"
Sie guckt mich an. "Also kein Dortmunder?" Jetzt weiß ich in welche Richtung das Gespräch gedrängt wurde. "Nein. Zebra seit Geburt."
Der geneigte Fußballfan weiß worauf es hinausläuft. Der Fluch, der Makel, die Katastrophe. Der Engel...war Schalker. Eine Welt bricht zusammen.
Ich wollte schon auf dem Punkt kehrt machen. Aber ich nahm die Herrausforderung an. Verfluchte Märchengestalten werden irgendwann von ihrem Makel
befreit. Und ich sah mich als Missionar auf heiliger Fußballmission.
Seit dem 07.12.2005 bin ich mit ihr zusammen. Eine tolle Beziehung, getrieben von Liebe und Leidenschaft. Des Öfteren ist es mir schon gelungen
sie zu überreden das schönste Stadion Deutschlands zu besuchen. Es kommt mitlerweile immer öfter vor, dass ich sie jubeln sehe wenn die Zebras galoppieren
und den Gegner überrennen wie eine Stampede. Offiziell natürlich nur, weil sie es toll findet wenn ich glücklich bin. Das ist aber nur die offizielle
Version. Inoffiziell wissen wir alle wie es steht.
Es ist natürlich schwierig sie zu überreden mitzukommen, wenn die Karten Geld kosten und eventuell der Verein aus Herne West am gleichen Tag spielt. Hätte ich
für meine heilige Mission eine Dauerkarte, hätte ich ein Werkzeug. Eine unschlagbare Waffe im Kampf gegen die Indoktrination ihres Vaters.
Ihre Argumente, dass wir sparen müssen, wären auf einen Schlag ungültig. Ich wäre oben auf.
Daher bitte ich euch...helft mir im heiligen Kampf gegen fehlenden Fußballsachverstand und Verblendung durch Geschmacksverirrungen und Fehltritte der Vergangenheit.
Hochachtungsvoll und begeistert durch eure Fanarbeit.
Paddy.