Das vergessene Freundschaftsspiel für LP Opfer

Die wilden 70er

Landesliga
Im letzten Jahr kurz nach der LP Katastrophe wurde ein Freundschaftsspiel zwischen den MSV und Schlacke vereinbart
der Erlös aus diesen Spiel sollte gespendet werden und den Hinterbliebenden überlassen werden.Dazu kam es ja aus Zeitgründen leider nicht. Ich würde es als eine große Geste beider Vereine sehen einen kleinen Teil von den Endspieleinnahmen dafür einzusetzen. Es wäre eine kleine
Geste mit großer Wirkung. Denn spätestens nach dem Spiel ist die LP wieder präsent , wenn unser OB unsere Mannschaft die Hände schüttelt.
PS:Ach so, es gibt keine Freundschaftsspiele gegen Herne-West

Ich persönlich glaube, dieses Thema ist durch, da spricht kein Mensch mehr darüber, eigentlich sehr sehr schade für die Opfer der Loveparade !!!

Im letzten Jahr kurz nach der LP Katastrophe wurde ein Freundschaftsspiel zwischen den MSV und Schlacke vereinbart
der Erlös aus diesen Spiel sollte gespendet werden und den Hinterbliebenden überlassen werden.

Netter Gedanke, aber beide Vereine sind auf jeden Cent selbst angewiesen.
Ausserdem sollte die Stadt Duisburg mal lieber was dafür tun, der MSV hat damit eigentlich nichts zu tun

Moin,

ich hätte nun vorgeschlagen das Spiel genau ein Jahr nach der Katastrophe auszurichten (24.07.2011), jedoch kollidiert dies genau mit dem Supercup (23.07.2011). Da beim Supercup der Pokalsieger teilnimmt, ist die Diskussion überflüssig.

Es ist schon schade und beschämend, dass man so ein Spiel rein gar nicht auf die Kette bekommt.

Gruß
Dirk

Meiner Meinung nach sollte man das Thema wirklich weiter bearbeiten, um das Spiel nicht in Vergessenheit geraten lassen. Hier wurde etwas versprochen, und es ist gegenüber den Opfern unwürdig, diese Zusage stillschweigend zu vergessen.

Ich würde es als eine große Geste beider Vereine sehen einen kleinen Teil von den Endspieleinnahmen dafür einzusetzen.

Als Geste zwar ganz schön, würde aber dem Grundgedanken des Benefizspiels widersprechen. Nämlich dass die Mannschaften nur zu diesem Zweck spielen, und die Zuschauer wissen, dass ihr Eintrittsgeld, den Opfern zugute kommt.

Ich persönlich glaube, dieses Thema ist durch, da spricht kein Mensch mehr darüber, eigentlich sehr sehr schade für die Opfer der Loveparade !!!

das ist ja typisch msv,das hätten wir schön früher wissen müssen,gerade wo sie sagen das spiel wird verschoben sollte man wissen das da nix draus wird leider.
das ist ziehmlich traurig sowas,von unsere seite aus sprich von den fans hatte man schon was dafür gemacht ich denke an den trauerweg beim freundschaftsspiel gegen bochum.
nachträglich nochmal respekt dafür

Zurück
Oben