Daten verloren :(

Raudie

3. Liga
Hallo liebe Experten;)
Das Notebok von meiner Frau ist abgestürzt, dann kam ne Meldung, das sie ihr Vista neu installieren müsse, was sie auch gemacht hat.
Jetzt sind nach der Neu-Installierung alle Daten verloren gegangen, gibt es irgendwie die Möglichkeit, diese wiederherzustellen?
Danke im vorraus für eure Hilfe:huhu:

P.S. die Daten sind zum Teil sehr wichtig für meine Frau, deshalb bitte nicht zuspamen, :danke:

einzige Möglichkeit fürs selber versuchen, nen recovery tool über die Platte laufen zu lassen um alle zwar gelöschten aber physikalisch noch vorhandene Daten suchen zu lassen. Solang Vista nich genau die wichtigen Sektoren überschrieben hat gibt's relativ gute Chancen.

anderer Weg den Profi ranlassen, der schafft meist noch mehr Daten zu sichern. Ist dann aber die Äbwägung wert ob die Daten wirklich so wichtig sind da einige € für springen zu lassen.

Tipp aber für die nächsten wichtigen Daten: Backup DVD;) aber sag das Deiner Frau erst wenn se wirklich wieder entspannt ist:D

Großes Problem an der Sache ist, dass Windows bei der Installation u.U. schon einige Daten wieder überschrieben hat, sollte das der Fall sein hast du keine Chance mehr an diese zu kommen....

Viel Glück !

:danke: für eure Hilfe :)
einige Daten wurden bereits wieder gefunden:D und auch bei den anderen sind wir optimistisch, das das alles wieder klappt;)

@Spechti, spezielles :danke: an dich, auch von meiner Frau, für den Tipp mit dem Backup, aber nächstes mal bitte vorher bescheid sagen:D

Zurück
Oben