Daum arbeitslos dank Stadionsprecher?

Habs beim Kollegen live im TV gesehen. War schon nicht schlecht wie die gefeiert hatten. Und plötzlich alle durchdrehten:D:D:D Schwupp stand das Stadion in Flammen:eek::cool:

Die gute, alte südländische Begeisterung :D

Dann würde ich gerne mal sehen, wenn die vom Abstieg bedroht sind bzw. wirklich absteigen. Dagegen wäre Berlin und Bochum wohl eher Kategorie Mädchengeburtstag ;)

Nix neues...

War doch früher schon so. Wenn man mit Türken Fußball gespielt hat gabs nur zwei Möglichkeiten. Alles läuft wie die es wollen und die gewinnen, oder die rasten aus.

Aber das ist auch mies, wenn man da ein falsches Ergebnis angesagt bekommt.
Da fühlt man sich schon verarscht...

Die gute, alte südländische Begeisterung :D

Dann würde ich gerne mal sehen, wenn die vom Abstieg bedroht sind bzw. wirklich absteigen. Dagegen wäre Berlin und Bochum wohl eher Kategorie Mädchengeburtstag ;)

Würdest du das hier mal sehen, würde sofort der Ausnahmezustand erklärt werden und die Bundeswehr rückt an. :D

Doch hier werden mal 3 Begis gezündelt und alles eskaliert auf der Tastatur.

Aber trotzdem würd ich den Chris niemals verprügeln. ;)

komisch bei den letzten spielen hier, rannten spieler zu den fernsehkameras und schauten nach anderen ergebnisse, amüsant das die sich da auch einen stadionsprecher verlassen müssen in der zeit von handys usw

10 Mios???? Respekt!

Glückwunsch an Bursa, hätte nie gedacht, dass die es noch packen. Endlich mal keiner von den steinreichen Großclubs.

Der Glaube an die sprtliche Fairness lebt.

Ein Arbeitskollege von mir ist Bursa-Fan und der hat sich einen Ast abgefreut kann ich euch sagen.
Die arroganten Fener-Fans wollten ihn,im dem türkischen Kaffe,nicht mal gratulieren.

Naja war ihm eigentlich auch egal,er war der einzigste der sich freuen konnte und hat denen das auch gezeigt.

Glückwunsch Bursa!

Was die "Fans"von Fener in dem eigenen Stadion da veranstaltet haben geht ja mla gar nicht.Erinnert mich irgendwie an Rotterdam.Die haben aber nach einer Meisterschaft vor ein paar Jahren die halbe Innenstadt auseinandergenommen.Feiern ok aber Randale,ne nicht wirklich.

wenn das hier passiert wäre hätte niemals mehr ein zuschauer das stasdion von innen gesehn wenn dem verein nicht sogar die lizenz entzogen würde

Ich war am Sonntag im Stadion anwesend. So etwas schlimmes wünscht man nicht einmal seinem schlimmsten Feind. Es war definitiv eines der enttaueschendsten Erlebnisse meines Lebens. Hier mal ein Paar Annekdoten, die ich auch in einem anderen Forum erwaehnt habe:

Am Sonntag waren schon vor dem Spiel ALLE davon überzeugt, dass wir das Spiel gewinnen und Meister werden. Überall in Kadıköy wurden Fahnen gehisst, die ganze Bağdat Caddesi war in blau-gelb, zig Stunden vor dem Abpfiff wurde feuchtfröhlich gesungen. Die Stimmung im Stadion war einzigartig, vor allem die Choreo
sabber.gif
Heute konnte einfach gar nichts schief gehen.

Das Spiel wurde anfangs den Erwartungen gerecht. Fener spielte mit hohem Einsatz in eine Richtung, naemlich in die von Trabzons Torwart Onur. Wir haetten schon weitaus früher vor dem 1:0 in Führung gehen müssen. Doch entweder unser Unkönnen oder der bereits erwaehnte Onur, der heute vielleicht das beste Spiel in seiner noch so jungen Karriere machte, hatten was dagegen. Das 1:0 war aber nur eine Frage der Zeit. Güiza schiebte den abgefaelschten Ball von Alex ins Tor und wie Welt war wunderbar. Es wurden Bengalos gezündet, Meister- Lieder wurden gesungen...das Leben war schön. Sogar der Ausgleich von unserem Ex Burak (wurde übrigens mit Trabzon gegen Gökhan Ünal + 3,5 Millionen € getauscht...das dieser gerade uns die Meisterschaft versaut ist wohl Ironie des Schicksals
usad.gif
) und das Tor von Bursa wurden einfach locker hingenommen. Egal was passiert, wir würden das Spiel gewinnen...

Doch wie so vieles im Leben, kommt nicht alles so, wie man es sich vorstellt. Der Ball wollte in der zweiten Haelfte nicht ins Tor. Die Statistiken sprachen für sich. 30 Torschüsse von Fener, doch kein einziger davon fand davon INS Tor.

Je weiter die Uhr voranschritt, desto mehr wich die Euphorie der Trauer. Das Stadion wurde immer leiser. Traenen liefen einem in die Augen. Schon wieder, wie vor 4 Jahren in Denizli, haben wir eine Meisterschaft in letzter Minute aus der Hand gegeben. Dabei hatten wir alles in eigener Hand. Man musste doch nur Trabzon, für die es um nichts ging, zuhause schlagen. Zudem musste man sich für das Pokalfinal- Debakel raechen. Doch die Anzeigetafel zeigte nach 90 Minuten immer noch 1:1 an. Die Nachspielzeit fing an und plötzlich kam eine Ansage des Stadionsprechers: ''Arkadaşlar, Beşiktaş Bursa karşısında 2-2'yi buldu. Fenerbahçe ŞAMPİYON oldu'' [''Freunde, Beşiktaş hat gerade das 2-2 in Bursa erzielt. Fenerbahçe ist Meister!''] (ich bin mir sicher, dass ich diese Ansage nie im Leben vergessen werde). Das Spiel interessierte keinen mehr. Einfach nur abfeiern! Ich konnte mich kaum noch auf meinem Sitz halten, so erleichtert war ich. Fener hatte es mal wieder allen Kritikern gezeigt. Sogar die Spieler auf der Ersatzbank fingen bereits an zu feiern, Selçuk zeigte den Mitspielern auf dem Platz mit den Fingern ein ''2-2'' an. Der Ball, der sich zu dem Zeitpunkt bei unserem Stürmer befand wurde geradewegs zum Torwart zurückgespielt. Fener fing an auf Zeit zu spielen...noch 30 Sekunden, 20, 10...AUS! Fener war Meister.

Ich zog mein Trikot aus und stürmte auf den Platz und sprang direkt den erstbesten Spieler an den Hals (Gökhan musste es gewesen sein). Die Spieler wurden auf den Schultern getragen. ŞAMPİYON FENERBAHÇE! Es wurde getanzt, Konfetti flog von überall her. Hier stand ich nun auf dem heiligen Rasen, freute mich mit tausenden von Fans mit der Mannschaft. Möge doch dieser Tag nie vorübergehen...

Doch dann kam nach einer gefühlten Ewigkeit diese Stimme wieder: ''Anonsta bir yalnışlık oldu. Bursa Beşiktaşı 2-1 yendi, Bursa şampiyon...lütfen sahayı boşaltın'' [Es wurde einer fehlerhafte Durchsage gemacht. Bursa hat gegen Beşiktaş 2-1 gespielt und ist Meister geworden...bitte verlassen Sie das Spielfeld''] Ich schaute mich um. neben mir wurde Lugano auf Schultern getragen. Hatte ich mir die zweite Durchsage nur eingebildet? Sie kam mir so surreal vor...doch dann sah ich, wie die zuvor tanzenden, singenden Menschen um mich rum zu Boden sackten. Das konnte doch nur ein Alptraum sein. Morgen würde ich aufwachen und darüber lachen. So etwas KANN gar nicht real sein...aber es war real...ich sackte zusammen und fing an wie ein Schlosshund zu heulen. Noch nie in meinem Leben hatte ich so viele Traenen vergossen. Mir gingen tausende Sachen durch den Kopf. Erst hatte man sich mit der Vizemeisterschaft abgefunden, wurde dann zum Meister gemacht und wieder auf den Boden der Tatsachen geholt...:kacke: reloaded à là turca.

Ich weiss nicht wie lange ich da auf dem Rasen lag. Doch das naechste woran ich mich erinnere ist, dass hunderte von Polizisten den Platz stürmten und wild um sich schlugen um den Platz zu raeumen. Ich erlebte um mich herum die vielleicht grösste aggressionsbedingte Eskalation in meinem Leben. Sitzschalen wurden auseinandergenommen, Auf den Tribünen wurden Feuer gelegt, die Presseloge, von der die falsche Durchsage kam, wurde demoliert und ebenfalls angezündet, Werbebanden zerstört, die Loge vom Praesidenten mit Wurfgeschossen beworfen. Löschfahrzeuge und Krankenwagen fuhren an.
Noch nicht ganz zu mir gekommen, wurde ich von einem Polizisten am Hals gepackt und aufgefordert das Stadion zu verlassen, gefolgt von einem Knüppelschlag. So wurden wir auf die Strasse getrieben. Doch die Aggression kannte auch dort kein Ende. Wütende Fans machten einfach alles kaputt, was ihnen auf den Weg kam. Autospiegel, Schaufenster. Überall lagen Glasscherben. Auch unbeteiligte Passanten wurden von den anstürmenden Hundertschaften durch Strassen getrieben. Wenn man versuchte irgendwie der ganzen Aggression zu entfliegen, fand man den Wasserwerfer vor sich. Wenn ich mir so überlege ich weiss gar nicht, wie es es bis zu mir nach Hause geschafft habe.

Alles fing so gut an, das Leben war für einen Moment noch in Ordnung. Doch es kam anders. Ich denke nicht, dass ich diesen Tag je aus meinem Gedaechtnis bekomme. Dabei hatte alles so schön werden können...

Danke für dieses schreckliche Erlebnis, ihr Idioten :mecker:

Doch dann kam nach einer gefühlten Ewigkeit diese Stimme wieder: ''Anonsta bir yalnışlık oldu. Bursa Beşiktaşı 2-1 yendi, Bursa şampiyon...lütfen sahayı boşaltın'' [Es wurde einer fehlerhafte Durchsage gemacht. Bursa hat gegen Beşiktaş 2-1 gespielt und ist Meister geworden...bitte verlassen Sie das Spielfeld'']

Ob Schlacke oder Fener, Hauptsache 2 Minuten Meister. :D
Sorry, den konnte ich mir nicht entgehen lassen. :D

Danke Nero für deinen anschaulichen Bericht. :top:

Ob Schlacke oder Fener, Hauptsache 2 Minuten Meister. :D
Sorry, den konnte ich mir nicht entgehen lassen. :D

Danke Nero für deinen anschaulichen Bericht. :top:

Auch von mir .
War ein guter Breicht:zustimm:
Tja Meister des Herzens oder?
Will nicht so ein Fan sein wo das so eng wird.
Dann lieber ein MSV Fan wo man früh aufsteigt ,oder früh absteigt.
Da ist nicht alles so eng.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angenommen, Fener wäre dieses Desaster erspart geblieben, wäre auf den Straßen von Eskişehirspor die Meisterschaft gefeiert worden ?

Eskişehirspor mag hierzulande zwar nicht so bekannt sein, ist aber am Bosporus bekannt für seine fanatischen Fans und Abneigung gegen Istanbuler Clubs, insb. Fener

Angenommen, Fener wäre dieses Desaster erspart geblieben, wäre auf den Straßen von Eskişehirspor die Meisterschaft gefeiert worden ?

Eskişehirspor mag hierzulande zwar nicht so bekannt sein, ist aber am Bosporus bekannt für seine fanatischen Fans und Abneigung gegen Istanbuler Clubs, insb. Fener

puh, danke für die Info, sehr interessant...ich dachte schon, das wär ein unbekannter Stadtteil von Duisburg...:rolleyes::D

Zurück
Oben