Daum sperrt Köln-Fans aus

Mike Oldmann

3. Liga
Bundesliga - Daum sperrt Köln-Fans aus

Eurosport - Mi 11.Feb. 13:57:00 2009

Der 1. FC Köln will Hecken um sein Trainingsgelände pflanzen, um den eigenen Fans die Sicht auf die Spieler zu versperren. "Du kannst Dich kaum konzentrieren. Da muss sich etwas ändern", forderte Daum, der damit dem Vorbild von Jürgen Klinsmann folgt, der bei seinem Amtsantritt ähnliche Ideen hatte.

Keine Fans mehr beim Training. Das ist die Forderung von Trainer Christoph Daum, der die öffentlichen Einheiten als nachteilig betrachtet.

"Wenn da ein Handy klingelt, oder ein Hund durch die Gegend springt" wäre das nicht optimal. "Außerdem wird jedes meiner Worte registriert", erklärte der 55-Jährige gegenüber dem Express.

Daum geht sogar noch weiter. Der FC-Coach könnte sich sogar eine "konzertierte Aktion" in der gesamten Bundesliga vorstellen, um die Fans ein für allemal vom Trainingsplatz zu verscheuchen.

Weiterlesen unter : http://de.eurosport.yahoo.com/11022009/73/bundesliga-daum-sperrt-koeln-fans.html

Das sind dann aber auch so Sätze...:

...um die Fans ein für allemal vom Trainingsplatz zu verscheuchen.

In der Blöd steht afair, dass es trotzdem noch öffentliche Trainingseinheiten geben soll.

Wenn man den Satz so dahinstellt, klingt Daum wie der Fanfeindlichste Ziegenbock der je in Köln gegrast hat.

Kann ihn aber verstehen wenn er sagt, dass es nervt, dass er immer 3 mal überlegen muss bevor er nem spieler was beim Training sagt. Stell ich mir auch schwierig vor. Dazu gibts vielleicht junge spieler die bei öffentlichen Trainings irgendwie gehemmt sind etc. pp.

Sollen se Hälfte Hälfte machen. Komplett 1-3 Liga...hälfte aller Trainings pro Woche öffentlich, andere Hälfte abgetrennt.

cnn_bag_rice_sack_reis.jpg

Werden meine Bilder gelöscht oder zensur oder wat??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich jetzt wieder hier erschlagen werde ;) ich finde der Mann hat völlig recht. Die Jungs machen da Ihren Job,es ist ihre Arbeit. Unsereins darf auch nicht Familie,Freunde ect mit zur Arbeit nehmen nur um mal zu schauen was man da so macht. Ich kann ja auch nicht zur Arbeit meines Mannes fahren nur um mal zu sehen ob der auch alles richtig macht auf der Lok oder in der Schule bei meinen Jungs sitzen. Dafür gibt es einmal im Jahr in den meisten Firmen Besuchertage. Und ich denke wenn ein Training in der Woche öffentlich ist,reicht das vollkommen. Wir müssen nicht alles mitkriegen und überall mit unserer Nase dabei sein

Aber die Zuschauer sind doch ein Teil vom Job.

Natürlich sind die Zuschauer ein Teil vom Job gar keine Frage und sie Leben auch von uns,aber wie schon gesagt man muss nicht überall mit der Nase dabei sein und ich kann es schon verstehen wenn sie sich schlechter konzentrieren können dann. Die Fans sollen ja auch nicht komplett ausgeschlossen werden,aber man wird auch nicht dran sterben wenn man nicht an jedem Training dabei sein kann.

Wer sich den Kölner Dreck antut ist selbst schuld und gehört bestraft.

Ansonsten können die ja von mir aus mal Geheimtraining machen, aber nicht immer.

Die Leben nunmal gut davon, dass sie in der Öffentlichkeit stehen. Unsere haben ja eh kein Prob damit, dass denen die Bude eingerannt wird. :rolleyes:

Das sind schon die Vorboten auf den Sommer,wenn der "Prinz" kütt und in Kölle ALLE verrückt spielen werden!Da wird jedes Training zum Poldi-Happening!Da mauern sich ddie Kölner jetzt lieber direkt ein um dem "Pöbel" nicht das Feld zu überlassen!

Wenn Daum das in Köln für sinnvoll hält, ist mir das doch völlig egal. Aber das generell für die komplette Bundesliga zu fordern gehört einfach nicht in seine Kompetenz.
Das soll doch dann bitte schön jeder Verein für sich selbst bestimmen.
Ich kann mir schon vorstellen das es ziemlich störend ist wenn bei jedem Training so ca 2-300 Fans den Trainingsplatz umlagern. Allerdings glaub ich nicht das es wirklich jedesmal so viele sind. Das wird dann doch eher die Ausnahme sein. Und wir brauchen uns da glaub ich keine wirklichen Gedanken drüber machen. Bei uns am Trainingsgelände kannst du zwar fast immer die gleichen Gesichter begrüßen aber 2-300 Trainingskiebitze kriegen wir dann doch nicht zusammen.

Schauspieler leben auch vom Publikum, aber auch am Theater sind die allermeisten Proben nicht öffentlich.

Mit dem Argument "die leben schließlich von uns" könnte ich mich auch abends bei Familie Grlic aufs Sofa setzen. ;)

Fußball ist ein Volkssport und so muss es auch bleiben. Der Kölner Kokser hat doch den Schuss nicht gehört. Ganz bedenkliche Entwicklung.

Die Jungs machen da Ihren Job,es ist ihre Arbeit. Unsereins darf auch nicht Familie,Freunde ect mit zur Arbeit nehmen nur um mal zu schauen was man da so macht. [...]

Zum Glück gibt es ja dann doch immer noch ein paar Unterschiede zwischen einem normalen Job und dem Beruf des Fußballers. Davon ab, ein Spieler, der sich vor ein paar hundert Zuschauern beim Training schon nicht konzentrieren kann...der sollte vielleicht erst besser gar nicht vor einem ausverkauften Stadion auflaufen...

Jetzt könnte man langsam auf die Idee kommen das einiges schief läuft im schönen Fußball Deutschland. Wer die aktuelle Sport-Bild gelesen hat weiss was ich meine. Rauf mit den Ticketpreisen, hoffentlich gilt das nicht für uns.

Und dann Daum wie high will die Fans ausperren. Na ja, also ich kann mir schon vorstellen das nicht jede Übungseinheit sehr erfolgreich ist wenn da Fans ihr Hunde auf den Rasen laufen lässt. Und wenn das stimmt ist es nicht ok. Aber man sollte da mit Augenmaß handeln. Da beschwert sich Daum das ihm einer sagt ich bin aus Zwickau. Hallo??? Vielleicht soll Daum mal drüber nachdenken warum ein Fan soweit zu seinem Verein fährt um das Spiel zu sehen und vorher schon anreist um evtl. das Training zu verfolgen.

Denn für manche ist es der Lebensinhalt "auf`m Platz" zu sein und die freuen sich auf das Training und wenn man sich dementsprechend verhält sollte man auch die Fans weiterhin zum Training lassen. Warum Daum meint nun für die ganze Liga sprechen zu müssen kann ich nicht nachvollziehen.

Ich finde es nur langsam immer mehr bedenklich wie mit den Fans umgegangen wird. Das kann und darf so nicht sein.:zustimm:

Warum verteilt er nicht Ohrstöpsel und Scheuklappen beim Training? Ist nur dumm, wenn die Jungs in der Bundesliga ohne diese Hilfsmittel auflaufen und sich vor den Gesängen der eigenen Fans erschrecken. Offensichtlich laufen nur noch Mimosen auf den Plätzen rum - damals war alles besser....oder doch nicht?

Zurück
Oben