Deal mit RWE?????

Spechti

3. Liga
hm hasse es ja Gerüchte ohne Quelle in die Luft zu setzen, allerdings wirkt es im NRZ forum nicht wie ein typisches "ich mach mich ma wichtig Posting"

also User Maiskorn29 schreibt folgendes:

Der MSV hat in der Winterpause einen Deal mit einer "RWE-Tochter" gemacht! Das hiess, 2 Mio. Euronen mehr für den MSV! Wurde aber nicht offiziell gemacht, habs von meinem Arbeitskollegen erfahren. Er ist MSV-Fan und sein Schwiegersohn im Managemant dieser "Tochter".
und wird indirekt bestätigt
@maiskorn: mit dem rwe deal hatte ich auch schon vorab von rwe seite gehört und hier schonmal angedeutet. denke das hängt auch damit zusammen das die thyssengas die uns früher schonmal gesponsort haben jetzt dem rwe gehört
angesichts der Ablösesummen von allein 500.000 für Tararache und 500.000 + xxx.xxx bei Aygün, sowie Leihgebühr für Caligiuri und Sverkos halte ich es eher für zumindest die halbe Wahrheit..........

Was soll das für ein Deal sein? Sponsoring ohne das es in die Öffentlichkeit getragen wird ist irgendwie ... :confused: ... Unsinn...

welchen Sinn sollte der Deal für die sagenumworbene RWE-Tochter haben?

Die werden wohl durchaus Interesse haben, für Ihre 2 Mio € auch einen gewissen Gegenwert zu bekommen.

Offen ist bei der Darstellung hier auch, ob es sich um eine einmalige Einnahme handelt, oder da turnusmäßig (zB Stadionname) Geld reinkommt...

Die Vereinsfarben werden dann natürlich in Rot Weiss geändert ! :D
Aber bei 2 Mille passt das Verhältnis dann doch nicht so ganz !

vielleicht hat es ja mit stromliferung für flutlichtspiele zu tun? Erinnerung: Nächstes Jahr finden auch wieder Freitagsspiele in der Bundesliga statt:cool:

Egal wie sie das Stadion irgendwann vielleicht mal nennen werden.
Schlimmer als Signal-Iduna Park gehts eh nicht.:D

Naja, aber es wäre schon komisch, wenn der MSV zuhause gegen Rot-Weiss Essen in der RWE-Arena spielen würde... :rolleyes:

Ich glaube nicht, dass der MSV Geld von RWE (Rot-Weiss-Essen) erhalten hat - sondern eher von RWE (Rheinisch Westfälische Elektrizitätswerke) :schilds7: .

Trotzdem gebe ich euch Recht - eine solche Namensgleichheit ist fatal, wenn es zu einer Namensgebung kommen würde.:zebrakop:

hm, so anz glauben kann ich das nicht. Der MSV hat mit den Stadtwerken ja einen relativ "dicken" Sponsor im Boot. Da würde RWE als Energieversorger nicht so wirklich zu passen.
Also muß man wirklich mal auf die RWE "Töchter" schauen .... vieleicht hat ja jemand das mal griffbereit, wo die RWE so ihre Finger im Spiel hat, würd jetzt mal auf einen Entsorger tippen ...

schkai schrieb:
Ich glaube nicht, dass der MSV Geld von RWE (Rot-Weiss-Essen) erhalten hat - sondern eher von RWE (Rheinisch Westfälische Elektrizitätswerke) :schilds7: .

Trotzdem gebe ich euch Recht - eine solche Namensgleichheit ist fatal, wenn es zu einer Namensgebung kommen würde.:zebrakop:
NÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ :eek: :rolleyes: ;)

Höre ich hier leise Hoffnungen ein "dicker" Fisch sei an der Angel? Ich glaube kaum das RWE sich auf des Zebras Brust wohlfühlen tät. Seids doch ehrlich, unser Verein ist zu klein für so ein Unternehmen. Die Millionen, welche Bayer da bekommt, würden den Etat um 50 % steigern! Die werden sich wenn überhaupt in der Bundesliga mit einem anderen großen Verein schmücken wollen.

Auch wenn RWE selbst in der Regionalliga sich engagiert, dort (imo Kiel) gibt es weit und breit keinen anderen Verein, die Werbung sitzt. Hier hingegen, im Ruhrgebiet, dort wo RWE zuhaus ist, würden sie nur polarisieren und entgegen der Werbeschau arbeiten. Welcher Schalker würd denn noch Strom vom RWE beziehn wenn son Zebra da auf der Brust mit rumläuft? Andersrum: Wer von Euch trinkt denn Veltins? Wenn ja, wegen :kacke:?

Wenn wir RWE am Trikot hätten fänd ich das völlig in Ordnung, allerdings wäre mir RWE als Namensgeber für Stadion doch ein wenig zu blöd!

Aber davon abgesehen kaufe ich bsp. Veltins nicht weil es DER Schlacke Sponsor ist, sondern weil es nicht schmeckt!

Und Strom beziehe ich nicht von E-On weil die Sponsor bei Doofmund sind sondern weil andere günstiger sind!

Und nur weil die Bayern T-Com drauf haben wechsel ich zu Arcor und weil Wolfsburg VW drauf hat kauf ich Opel oder wie stellt ihr euch das vor?!?

Finde diese Ansicht schwachsinnig!

Allerdings beim Namengeber des Stadion ist das dann ne ganz andere Geschichte, man siehe SIGNAL IDUNA PARK :D

BLAU UND WEIß das sind unsre Farben, BVB Borussia :D :D :D

Aber so nen Fred von wegen Stadionnamen gabs schonmal vor nem Jahr oder so...

König Pilsener Arena, das wäre das beste was uns hätte passieren können! :jokes41:

mal ganz nebenbei....wir haben einen Trikotsponsor!

was wir nicht haben ist Sponsor für die Südtribühne und für das Stadion.

2 Mio wäre wohl für das Stadion zuwenig, denn Xella hat die Xella-Tribühne für 1,5 bis 2 Mio (glaube ich) bekommen...

Ich trinke kein Veltins, weil das ekelig schmeckt. Und wegen Schlakke. Ich schaufel mir tonnenweise Iceline-Papp rein, wegen MSV.

Wie wäre es denn mit nem MC Doof-Stadion? Super: jeden Tag zum Mäck, Dauerkarte gibt rabatt. Das könnte ja mal alles. Vom KöPi-Stadion träumen wir natürlich alle.

Energieriese RAG soll neuer BVB-Hauptsponsor werden

31.01.2006

Der Energieriese RAG soll von der Saison 2006/2007 an neuer Hauptsponsor bei Borussia Dortmund werden. BVB-Sprecher Josef Schneck bestätigte auf dpa-Anfrage "Gespräche" mit dem Essener Konzern, der 2004 einen Umsatz von knapp 18,7 Milliarden Euro verbuchen konnte. Der Kontrakt des bisherigen BVB-Sponsors E.ON läuft zum Ende dieser Spielzeit aus.
Quelle: Sportal
Nur mal so am Rande.

Zurück
Oben