Denkpause für Grlic

Fredda

Regionalliga
Denkpause für Grlic
t.gif

MSV. Trainer Rudi Bommer streicht den Mittelfeldspieler aus dem Kader für das Spiel in Fürth. Georg Koch ist wieder dabei. Als Rudi Bommer Trainer bei 1860 München war, ließ er die Löwen einmal nach einer Niederlage in Aue unmittelbar nach der Rückkehr nachts zum Straftraining antreten. Am Samstag früh gegen halb zwei wird der Coach des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg auch am Kunstrasenplatz an der Westender Straße die Flutlichter anknipsen lassen. Das steht jetzt schon fest - unabhängig vom Ausgang der morgigen Partie bei der SpVgg Greuther Fürth. "Das hat mit Strafe nichts zu tun. Die Jungs sollen auslaufen und können dann am Samstag ausschlafen", erklärt der Trainer.
Dass Bommer dennoch die harte Tour fahren kann, erlebt in diesen Tagen Mittelfeldspieler Ivo Grlic. Der Bosnier fährt heute nicht mit dem Team ins Trainingslager nach Herzogenaurach, er gehört in Fürth nicht zum Kader. "Mir hat nicht gefallen, wie Grlic in den letzten Tagen trainiert hat", erklärte Bommer, der dem Spieler gestern die Entscheidung mitteilte.
Zuletzt für das Nationalteam am Ball
Ivo Grlic gehörte am Freitag gegen den SC Freiburg erstmals in dieser Saison nicht der Startformation der Zebras an - wegen der Belastung, die mit den Einsätzen im Nationalteam verbunden war. Grlic, so Bommer, kann sich in der nächsten Woche durch mehr Engagement wieder für einen Platz im Kader empfehlen.
Blank fällt bis zum Jahresende aus
Abwehrspieler Stefan Blank muss sich länger in Geduld üben. Er würde sich gerne im Training quälen, er darf es aber nicht. Der 29-Jährige, der wegen einer Thrombose im Bein, noch voraussichtlich bis heute das Krankenhausbett hüten muss, fällt bis zum Jahresende aus. Blank muss Blut verdünnende Medikamente einnehmen und darf keinen Leistungssport betreiben.
Das Tal der Tränen hat hingegen MSV-Torwart Georg Koch hinter sich gelassen. Der Kapitän musste mit einer Schulterverletzung in Rostock und gegen Freiburg aussetzen, für die Partie im Fürther Playmobilstadion gab Koch gestern grünes Licht. Der Keeper bestand an der Westender Straße den Belastungstest im Training, auch die "Flugeinheiten" mit Landung auf der Schulter bereiteten dem Schlussmann keine Probleme.
Heute werden die Zebras in Herzogenaurach trainieren. Das soll sich morgen in Fürth auszahlen. Bommer: "Wir wollen mit drei Punkten nach Hause kommen." Dann macht auch die nächtliche Laufeinheit mehr Spaß.

t.gif
18.10.2006 DIRK RETZLAFF
Quelle NRZ vom 18.10

Wenn ein Trainer den Vize-Kapitän nicht nur auf die Bank setzt, sondern gleich ganz aus dem Kader schmeißt, dann muss da schon was passiert sein.

Zumal wegen der vielen Ausfälle die Ersatzbank ja auch nicht wegen Überfüllung geschlossen ist.

Find ich ne gute sache ! So sehen die anderen das jeder 100 % geben muss egal ob Kapitain od Auswechsel spieler und egal ob training oder Spiel !
Konkurenz belebt das geschäft ;)

Grlic spielt auf der Falschen Position deswegen kann der auch nicht seine Top Leistung zeigen.Ivo ist ein Zentraler Spieler und kein Flügelspieler.
Zentral sind wir zu gut bestetzt deswegen gehört der zur zeit nur auf die Bank.

ich glaub so ganz astrein war der ivo nie...:rolleyes:

allgemein finde ich es richtig, das wir nun einen trainer haben der den jungs auch mal in den ar*** tritt, richtig so!!! nach solchen leistungen in den letzten drei spielen muss auch mal draufgehauen werden!

Was Ivo Grlic diese Saison gezeigt hat, war einfach mal garnichts!
Gerade weil er Vize-Kapitän ist, muss man von ihm doch einiges erwarten können.
Er ist seit anderthalb Jahren nur noch ein Mitläufer.

Anders herum muss ich aber auch sagen, dass ich hoffe, dass er jetzt mal im Training Gas gibt & sich seinen Platz zurück erobert!

Er soll jetzt nicht schmollen, sondern sich wieder für den Trainer unverzichtbar machen.

naja ist ne logische Konsequenz, Ivo auf die Tribüne zu setzen. Nicht nur dem kompletten Team zu zeigen das es so nicht geht.

Aber das alle HIER jetzt auf Grlic rumhacken ist auch nicht die feine englische Art. Eher ein MSV-Fan Problem. Denn auch Book oder Willi haben auf den Aussenbahn nicht überzeugt. Wir haben einfach ein Problem auf der rechten Aussenbahn. So sehe ich das. Vll. wäre es echt mal ne Alternative mit 3 Spitzen zu spielen. Mo und Daun aussen und Lavric inne Mitte. Vll. würde das mehr bringen.

naja ist ne logische Konsequenz, Ivo auf die Tribüne zu setzen. Nicht nur dem kompletten Team zu zeigen das es so nicht geht.

Aber das alle HIER jetzt auf Grlic rumhacken ist auch nicht die feine englische Art. Eher ein MSV-Fan Problem. Denn auch Book oder Willi haben auf den Aussenbahn nicht überzeugt. Wir haben einfach ein Problem auf der rechten Aussenbahn. So sehe ich das. Vll. wäre es echt mal ne Alternative mit 3 Spitzen zu spielen. Mo und Daun aussen und Lavric inne Mitte. Vll. würde das mehr bringen.

würde ich auch mal gerne :)

habe schon gegen Freiburg auf folgende Aufstellung gehofft.

----------------Koch---------------
--Weber----Fili---Schlicke---Bugera-
---------Caligiuri------Tararache----
--Daun------Mokhtari-----Idrissou---
-----------------Lavric-------------

würde ich auch mal gerne :)

habe schon gegen Freiburg auf folgende Aufstellung gehofft.

----------------Koch---------------
--Weber----Fili---Schlicke---Bugera-
---------Caligiuri------Tararache----
--Daun------Mokhtari-----Idrissou---
-----------------Lavric-------------

Erinnert mich an Bundesligazeiten mit 2 DM-Spielern.
An sich kann ich mich damit sehr gut anfreunden, allerdings sollte man cali eine etwas offensivere Rolle geben als das in dieser Aufstellung der Fall ist. So spielen wir für meinen geschmack als Favorit in der 2. Liga zu defensiv. Sollten wir den Aufstieg schaffen, dürfen gerne wieder 2 6er auflaufen.

Erinnert mich an Bundesligazeiten mit 2 DM-Spielern.
An sich kann ich mich damit sehr gut anfreunden, allerdings sollte man cali eine etwas offensivere Rolle geben als das in dieser Aufstellung der Fall ist. So spielen wir für meinen geschmack als Favorit in der 2. Liga zu defensiv. Sollten wir den Aufstieg schaffen, dürfen gerne wieder 2 6er auflaufen.

Mit drei gelernten Stürmern und einem offensiven Gestalter zu spielen, nennst du defensiv ? Dazu noch auswärts ?
Kann mich an Spiele erinnern, als sich der Cali auch als Defensiver, vorne mit eingebracht hat und so auch gegen seinen alten Club getroffen hat.

:dankeschön:endlich ,ich dachte ich würde das alleine so sehen.
Der letztes Jahr, in der Zeit wo nicht verletzt war hat er auch nur sch... gespielt und in diesem Jahr das selbe.
Ich glaub der hat Angst den Ball weh zutun und immer wieder diese unnötigen Fouls.
Wir könne bei unseren Vorhaben (wiederaufstieg) so einen Spieler nicht gebrauchen.
Raus mit dem..................! :fluch:

:dankeschön:endlich ,ich dachte ich würde das alleine so sehen.
Der letztes Jahr, in der Zeit wo nicht verletzt war hat er auch nur sch... gespielt und in diesem Jahr das selbe.
Ich glaub der hat Angst den Ball weh zutun und immer wieder diese unnötigen Fouls.
Wir könne bei unseren Vorhaben (wiederaufstieg) so einen Spieler nicht gebrauchen.
Raus mit dem..................! :fluch:

Gut, daß Du kein Trainer bist. Wir würden sicher nach dem 6. Spieltag nur noch mit den übrig gebliebenen Amateuren auflaufen können. :eek:

Mit drei gelernten Stürmern und einem offensiven Gestalter zu spielen, nennst du defensiv ? Dazu noch auswärts ?
Kann mich an Spiele erinnern, als sich der Cali auch als Defensiver, vorne mit eingebracht hat und so auch gegen seinen alten Club getroffen hat.

Viererkette sowie 2 DM davor find eich defensiv, ja ;)

Die Spieler an sich lassen auf ein offensives Spiel schließen, die Formation eben dieser wirkt allerdings so, als müsste jeder etwas defensiver arbeiten und nur Lavric die einzige wirkliche Spitze wäre.

Ich hätte die Aufstellung anders aufgeschrieben, das wollte ich damit sagen ;)

Das wurde auch Zeit mit dem Kerl! Puh, bin irgendwie ein wenig erleichtert, dass es mal den richtigen trifft.

Grlic ist zu langsam und zu ängstlich für die Liga, das steht fest. Aber das wird nicht der ausschlggebende Punkt für Bommer gewesen sein. Denke der Grlic ist auch ein wenig gefrustet wegen der EM-Quali usw. usw.

Spruch an Bommer, Bommer ist Trainer, Trainer sacht Wech mit Ihm!

Gut so!

Zurück
Oben