Warst du in dieser Saison bereits im Stadion? Hast du das Spiel gegen die Eintracht verfolgt oder die Schlager gegen Köln, Hamburg sowie Schlacke und Dortmund?
Und hast du was zu sagen zu den Spielen gegen Viktoria und Hamborn??
ERZÄHLEN
Also ich habe als 11 - 12 jähriger die meisten Spiele an der Wedau live gesehen, war auch öfter `mal auswärts........!
* Grundausstattung : Eine 5 Qm Fahne, eine blau weiss lackierte 30 Jahre alte Feuerwehrtrompete, Schals etc. etc.
* Standort ( meist ), wenn ich noch eine Karte bekommen haben, im alten Stadion links vom alten Marathontor ( von der Haupttribühne aus gesehen ) !
* Wenn ausverkauft, auf einem Baum rechts von der Haupttribühne
* Stimmung teilweise gigantisch ( z.B. beim 4 : 0 gegen den HSV ), da kam die " Legende " her von Uwe Seeler " Wo liegt Duisburg " ??

* Es gab einige Idole, aber jeder hatte auch so seine " Lieblinge ", bei mir waren es Eia Krämer, Cassius Manglitz und Lulu Nolden.
* Nach Superspielen gab es auch den einen oder anderen " Platzsturm "

* Alle Spieler waren " anfassbar ", kein Starkult, keine " Rühr mich oder sprech mich nicht an " Typen.
* Cassius hatte ich `mal hinter Karstadt ( früher ) angesprochen, ob er mich mit in die Disco Scotch Club mitnimmt, da hat er mir ein Autogramm auf den Parker gemalt und mich nach hause geschickt, wohl ein wenig zu jung

Malocher, ehrliche Arbeiter, die aber auch so richtig einen drauf machen konnten. Da wurde so manches " Pils " auch mal vor einem Spiel am Vorabend gezischt und am nächsten Tag haben die Jungs gut getroffen.
Es gibt ein Lied aus Köln, den Titel würde ich darüber nehmen " Supergeile Zick " !
Die Zebras hatten in Deutschland fussballbezogen einen sehr hohen Bekanntheitsgrad, aufgrund der Trikots und Stutzen und natürlich der Zebratwist..........!
Allerdings bei klassischen Auswärtsspielen z.B. auf Schlacke oder Doofmund, gab es auch schon mal eine Keilerei, das war immer riesig Stress zuhause, zu erklären warum man diese oder jene Blessur hatte
Die Fans haben ( aus meiner heutigen Sicht ), einen großen Zusammenhalt gehabt, speziell auch auswärts, wo wir fast immer mit dem Zug fuhren.
Ja, ja, wenn man wollte, man kann sicher die eine oder andere Erinnerung aus dem Gedächtnis holen, nur..................ist ja schon 50 Jahre her !!
Zu den Spielen gegen Viktoria und Hamborn 07, kann ich leider überhaupt nichts sagen, weil ich bin erst zum Zebra mutiert, ab dem Aufstieg in die erste Liga ! ( Fussweg zum Stadion von zuhause in Neudorf waren 30 Minuten !)