Der König der Eigentorschützen

saugi

3. Liga
Der König der Eigentorschützen






Stefan Emmerling bestritt 249 Bundesligaspiele für 1. FC Kaiserslautern, SG Wattenscheid 09 und MSV Duisburg


Der König der Eigentorschützen

Drei Eigentore in einem Spiel? Gibt's ja gar nicht. Oder doch? Genau das passierte dem Duisburger Stefan Emmerling einst im Jahre 1997.


Seit dem Start der Bundesliga hat es bis heute erst ein einziger Spieler fertig gebracht, in einem Spiel gleich drei Eigentore zu erzielen. Stefan Emmerling wird auch heute immer noch auf diesen speziellen Tag angesprochen.

249 Mal spielte Stefan Emmerling zwischen 1987 und 2000 in der Bundesliga für 1. FC Kaiserslautern, SG Wattenscheid 09 und den MSV Duisburg.


Hier der ganze Artikel.



Winterpausenloch allez. :D

Da liest man schon so wenig in den Medien über uns und dann die Story. :D
Na ja, immerhin. Damals war es bitter, heute kann man es mit einem Schmunzeln lesen.:zustimm:
Und den "Rekord" nimmt uns auch so leicht keiner ab.:D ;) :huhu:
 
weiß ganich mehr ob ich bei dem Spiel auch da war........:o
besser in einem Spiel 3 Eigentore als in 3 Spielen durch jeweils eins 0 Punkte;) außerdem hat 'Emma' uns so oft den Arsch in der Abwehr gerettet......... einen wie ihn hätten wir letztes Jahr gut gebrauchen können, jemand der ohne Rücksicht auf Verluste (bei sich selbst und beim Gegner) für den Verein ins Spiel geht.......
 
Ja, ich war auch da, war das ******. 0-4 ging das aus. Allerdings waren das nach den neuesten Maßstäben nicht alles Eigentore. Zweimal wurde er so ungefähr auf der Torlinie angeschossen, die wäre auch so reingegangen. Einmal hat er halb gerettet, den Fuß eben beim Schuss des Gegners noch dran gehabt. Ein lupenreines saudummes ET war nicht dabei. Oder will ich mich nicht dran erinnern??

Egal, Emma war immer ziemlich geil. Totales Leichtgewicht, der die härtesten und schwersten Gegenspieler über die Banden gestiefelt hat. :D Das war schon vom Feinsten!!!
 
Doch, ich glaub ein lupenreines Eigentor war dabei, die anderen beiden waren nur angeschossen und wurden glaub ich damals schon nur als Eigentore verkauft, damit man eben was von jenem Rekord faseln konnte :rolleyes:
Der Emma hatte riesen Zeiten, der hatte aber auch mal totale Durchhänger. Licht und Schatten, wie bei so vielen Spielern.
 
Jap, war auch damals da! weis noch genau, wie zerstörrt der Emma anschl. war! Der wäre am liebsten gar nicht mehr aus der Kabine gekommen:eek: , aber der wurde so von uns Fans aufgebaut das er im nächsten Spiel wieder ganz der alte war;) ! Der wurde so durch Sprechchöre durch das nächste Soiel getragen, das er sich nachher noch bei den Fans bedankt hat, in der Kurve und ich meine auch nach dem Spiel im Interview, da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher:o
 
war auch bei diesem spiel dabei.emma tat mir echt leid.freue mich aber das er trotz allem ein schmunzeln über diesen negativ rekord behält.ist ja nur nebensache das der msv den rekord am 26.3.66 mit einem 9:0 bei tasmania berlin den höchsten auswärts sieg seit bestehen der bundesliga hält.:zustimm:
 
Kann mich noch erinnern. Ich bin fast ausgetickt, weil Anderbrügge sich den Ball in aussichtsreicher Position zurecht legte und unser Team nur eine 2-Mann Mauer stellte. Dann rannte Emma raus und stellte sich dazu. "Siehste", hab ich gesagt, "der Emma macht dat". Dann schoss Anderbrügge und Emma fälschte unhaltbar ab.

Die Umstehenden verbaten sich daraufhin jegliche verbale Einmischung meinerseits.... :o
 
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1997/22/:kacke:-duisburg/ Hier steht davon aber nix da SIND andere gelistet.
 
Zurück
Oben