dirklm2022
Landesliga
Damit war jetzt aber Uerdingen gemeint oder?Machen wir so weiter können wir uns den aufstieg abschminken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Damit war jetzt aber Uerdingen gemeint oder?Machen wir so weiter können wir uns den aufstieg abschminken.
Wenn mein kleiner Sohn anfängt von ein paar Siegen (oder Niederlagen) für die ganze Saison hochzurechnen, dann erkläre ich ihm immer, dass Fußball nie einer linearen Logik folgt. Muss ich dir das jetzt auch noch erklären? Sonst wäre Fortuna Köln auch in einer Krise, nur einen von sechs möglichen Punkten aus den letzten beiden Spielen geholt, Punkteschnitt 0,5, hochgerechnet am Ende 28 Punkte, Abstieg (mit Ördingen)!Ich glaube ich spinne!
Wenn man nur schaut gegen wen wir gespielt und punkte gelassen haben kann einem übel werden...wenn man dies auf die saison hochrechnet.
Allein fortuna k. hat deutlich bessere gegner gehabt und steht vor uns.
Und was wird bei denen dann abgezogen?
Das wir es überhaupt nötig haben uns dazu gedanken zu machen sagt doch alles.
Und zum thema "witz-krefelder" hab ich genug gesagt.
Und gegen die müssen wir erstmal gewinnen...abgeschossen hat die noch keiner und verstärkt und eingespielt werden die nicht schlechter.
Also was soll der scheiß?
Machen wir so weiter können wir uns den aufstieg abschminken.
Und da bringt es nichts...davon zu faseln wie toll wir aufgestellt sind.
Das Spiel in Bocholt soll verlegt worden sein. Auf welchen Termin habe ich noch nicht gefunden. Quelle NRZ+
Danke für die Info30.10.24 um 19.30 Uhr
Warum das?30.10.24 um 19.30 Uhr
Der Torwart spielt für die Nationalmannschaft Luxemburgs.... ;-)Am 26.10, am 30.10 und am 02.11. ein Spiel? Das nenne ich mal sportlich. Gibt es einen Grund warum Bocholt verlegt werden musste?
Bocholt muss seinen Torwart zu luxemburgischen Nationalmannschaft abstellen. Wie damals die Geschichte mit Jander als das Spiel in Saarbrücken verlegt wurde.Warum das?
Ok, dann sollte ich doch besser meine Brille aufsetzen, hab doch glatt 2.11.gelesen.Spiel gegen Gladbach2 ist ja am 03.11. da muss nix verlegt werden
Versteh ich nicht. Helm lackieren geht doch immer. Gerade an einem Mittwoch in Bocholt. Schön entspannt zurück mit dem Regio19.Zumindest dürfte der Termin paar Leute abspringen lassen und manch einer kann daher wieder Hoffung auf Tickets haben, leider wollten ich & @Rupert E. Riebenstein uns dort danach soo richtig den Helm lackieren, das fällt daher wohl ins Wasser
Versteh ich nicht. Helm lackieren geht doch immer. Gerade an einem Mittwoch in Bocholt. Schön entspannt zurück mit dem Regio 19.
Das ist reine Glückssache, ob der Zug fährt oder nicht. Entweder sind Gleisarbeiten, oder das ganze Personal krank.Gerade an einem Mittwoch in Bocholt. Schön entspannt zurück mit dem Regio19.
Die Zugfahrt Samstagmittags nach BocholtVersteh ich nicht. Helm lackieren geht doch immer. Gerade an einem Mittwoch in Bocholt. Schön entspannt zurück mit dem Regio19.
Als Absteiger hat man ja fast immer einen harten Umbruch im Kader, zumindest in den höchsten Spielklassen. Wir können mit unserer Ausgangslage sehr sehr zufrieden sein und sollten bei aller Kritik auch mal über den Tellerrand hinausblicken.
Das soll kein Abwürgen von wichtigen und richtigen Diskussionen zur Spielanlage sein, sondern einfach zeigen, dass wir auf hohem Niveau jammern. Jeder andere Absteiger würde mit unserer derzeitigen Lage tauschen wollen.
Stand 13:52
2. Bundesliga:
Köln: 6. Platz / 7 Spiele, 11 Punkte
Darmstadt: 16. Platz / 7 Spiele, 5 Punkte
3. Liga:
Wiesbaden: 6. Platz / 8 Spiele, 14 Punkte
Rostock: 14. Platz / 8 Spiele, 8 Punkte
Osnabrück: 20. Platz / 8 Spiele, 5 Punkte
RL Nord:
Lübeck: 15. Platz / 9 Spiele, 9 Punkte
RL Nordost:
Halle: 6. Platz / 10 Spiele, 16 Punkte
RL Südwest:
Freiburg II: 5. Platz / 10 Spiele, 18 Punkte
RL West:
MSV: 1. Platz / 9 Spiele, 20 Punkte
Jetzt lese ich das noch einmal und bin im Zweifel, ob ich nicht die Argumentation des in der Tabelle hinter Duisburg stehenden Rödinghausen übernommen habe.Das erste Viertel ist um und wir sind bei 18 Mannschaften Tabellenführer.
Mit einer neu zusammen gesetzten Mannschaft. Respekt
Und natürlich gilt es das jetzt zu verteidigen, und dazu gehört auch, die Tabellensituation zu verstehen und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Immer mehr wird deutlich, wer oben und wer unten mitspielt.
Und ja, die Spielweise muss das berücksichtigen und ich fand es völlig richtig, Ali Hahn bei einem Spielstand Unentschieden die letzten Spielminuten in den Sturm zu stellen. Begründung von unserem Co-Trainer: Wir können einen Punkt verlieren und zwei Punkte gewinnen
Ja, das stimmt und hat ja auch geklappt.
Allerdings stimmt das nur bei Mannschaften, die nicht mehr mit uns in Konkurrenz treten können, also so wie voraussichtlich bei 2.
Das Spiel gegen Rödinghausen am Samstag: Ein Sieg ist sehr wichtig, aber noch wichtiger ist, nicht gegen einen Konkurrenten zu verlieren. Deshalb werden diese Spiele ja auch Sechs-Punkte-Spiele genannt (Wir führen mit 3 Punkten in der Tabelle gegenüber Rödinghausen. Bei einem Sieg sind es 6 Punkte, bei einer Niederlage sind wir punktegleich, also geht es um 6 Punkte Abstand zu einem Konkurrenten).
Bei einem Spielstand von 1:1 würde ich da nicht die Abwehr entblößen und einen Konter riskieren.
*öln hat lt. Transfermarkt.de den höchsten Gesamt- sowie Durchschnittsmarktwert.Wobei man schon sagen muss, dass keiner dieser Vereine in ihrer neuen Liga finanziell und strukturell eine Rolle wie der MSV in der Regionalliga West eingenommen hat. Wir haben den größten Etat, die größte Fanbase und auf dem Papier auch den stärksten Kader.
Das sehe ich weder bei den Kölner die mit einer Transfersperre zu kämpfen haben, noch bei Darmstadt die vom Etat im Mittelfeld der 2. Liga anzusiedeln sind, noch bei den genannten 3. und Regionalligisten so. Gerade Lübeck und Freiburg haben den Aufstieg bewusst erstmal nicht als Ziel ausgegeben.
Wenn ich den Beitrag von@Bierchen richtig gedeutet habe, trifft die gute Ausgangslage nur für diese Saison zu. Ab nächster Saison würden wir in der Regionalliga nur unter ferner liefen eingestuft. Deshalb sollten wir alle alle Daumen drücken die wir haben. @CEO51*öln hat lt. Transfermarkt.de den höchsten Gesamt- sowie Durchschnittsmarktwert.
User CEO51 liest die jetzige Tabellensitution ähnlich wie ich. Es formt sich so langsam eine Spitzengruppe heraus und da wären 6 Punkte Abstand zu Rödinghausen schonmal ein kleiner Meilenstein. Ich hoffe darauf, dass die Spitzengruppe im weiteren Verlauf der Saison immer kleiner wird und wir dann im Endeffekt daraus als Sieger hervorgehen.*öln hat lt. Transfermarkt.de den höchsten Gesamt- sowie Durchschnittsmarktwert.
Gespielt wird am Samstag 30.11 um 14 uhrIch möchte am letzten November mir das Spiel zuhause gegen Lotte ansehen. Weiß jemand zufällig wann ca. der genaue Termin ( Freitagabend/Samstag/ Sonntag) bekannt gegeben wird ?
Hellseher?Gespielt wird am Samstag 30.11 um 14 uhr
Man kann für das Spiel schon Karten kaufen. Es wurden alle Spiele der Hinrunde bereits vor Wochen terminiert.Hellseher?
Das Spiel wurde noch nicht terminiert!
Da türkspor kein Stadion hat wo die spielen dürfen gewinnt Fortuna Köln am grünen Tisch 2:0.Die für Samstag angesetzte Partie zwischen Türkspor Dortmund und Fortuna Köln findet nicht statt. Die Partie wurde abgesetzt und für die Kölner gewertet.
Du kannst sogar die Tickets schon im Online Shop oder im Zebra Shop am Stadion kaufen.Hellseher?
Jedem seine Meinung aber was einige Portalisten hier wieder von sich geben ist wirklich schwer zu lesen.
Man kann für das Spiel schon Karten kaufen. Es wurden alle Spiele der Hinrunde bereits vor Wochen terminiert.
Und denn noch wurde die Partie noch nicht Zeitgenau terminiert, siehe Spielplan MSV-App
in der App wurde es wirklich noch nicht aktualisiert, warum auch immer. Aber der msv und auch der Fußball verband haben die Termine schon kommuniziertUnd denn noch wurde die Partie noch nicht Zeitgenau terminiert, siehe Spielplan MSV-App
Einverstanden, aber noch Schlimmer ist der Mist von ******** 05, die in ihrem "Parkstadion" als Bundesligaverein ihre 2. Mannschaft spielen lassen dürfen und Gästefans nur im Minimalbereich einlassen.Entschuldigung bitte aber solche Sportvereine haben in den Regionalligen nichts zu suchen. Es müsste vorab eine Lizenzierung in Sachen Liquidität und Infrastruktur geben.
Auch beim kicker sind alle Spiele am 30.11. noch zeitgleich angesetzt. Könnte natürlich sein, allerdings spricht dagegen, daß das Gesindek in der 2. Liga Freirags und Dummdorf Sonntags spielt. Ich vermute daher, das die Termine für den 17. Spieltag noch nicht fix sind, und sich in der von @SterkraderZebra geposreten Mitteilung ein Fehler eingeschlichen hat.in der App wurde es wirklich noch nicht aktualisiert, warum auch immer. Aber der msv und auch der Fußball verband haben die Termine schon kommuniziert
Bin kein Hellseher , nur MSV Fan . Gucke regelmäßig auf der Homepage des MSV und habe im Spielplan gesehen das das Spiel für den 30.11 terminiert ist .Hellseher?
Es wurde ja jetzt hinreichend oben diskutiert - mit keiner verbindlichen Lösung. Ausser, dass es bereits Karten zu kaufen gibt.Bin kein Hellseher , nur MSV Fan . Gucke regelmäßig auf der Homepage des MSV und habe im Spielplan gesehen das das Spiel für den 30.11 terminiert ist .
Meiner Meinung nach gibt es eine verbindliche Lösung vom MSV selbst und das ist der 30.11. um 14:00 UhrEs wurde ja jetzt hinreichend oben diskutiert - mit keiner verbindlichen Lösung. Ausser, dass es bereits Karten zu kaufen gibt.
Auf der Homepage des MSV ist das Spiel eben noch nicht terminiert:
Der Druck ist durch den „Sieg“ von der Fortuna am grünen Tisch nicht größer oder kleiner geworden. Es geht aktuell (noch) nicht um den Tabellenplatz, sondern um die Auftritte und vor allem Punkte. Ob wir jetzt Erster, Zweiter oder Dritter sind ist mir momentan shiceegal, Hauptsache keiner rennt uns davon.Schon wieder Tabellenzweiter, dadurch am Samstag schon wieder richtig Druck auf dem Kessel.
Ne, sorry. Damit redest du nicht selbstverständliche Siege wie das zu dem Zeitpunkt stark aufspielende Hohkeppel, das Auswärtsspiel in OB oder auch unseren Auftakt in Gütersloh, klein. Wir haben 20 Punkte nach neun spielen, wird sind schon längst in der Saison angekommen! Einfach mal nachschauen wie andere RL-Aufsteiger in den letzten Jahren gestartet sind.Ab jetzt geht die Saison erst richtig los.