Der MSV Duisburg sucht ab sofort

Zebras bieten Praktikum in der Online-Redaktion


Der MSV Duisburg sucht ab sofort

eine Praktikantin / einen Praktikanten für seine Online-Redaktion.

Sie unterstützen mit Texten und Fotos die Redaktion und fertigen Beiträge für das ZebraTV von der Idee über den Dreh und die Bildbearbeitung bis zum Schnitt. Entsprechende Erfahrung (VirtualDupMod, Adobe Premiere Pro etc.) setzen wir voraus.

Darüber hinaus sammeln Sie Erfahrungen in allen Bereichen der PR und Öffentlichkeitsarbeit beim MSV Duisburg und unterstützen die Pressestelle in allen Aufgaben.

Das Praktikum sollte mindestens ein halbes Jahr dauern. Ihre Bewerbung richten Sie bitte an

MSV Duisburg
z. Hd. Martin Haltermann
-Pressesprecher-
Margaretenstraße 5-7
47055 Duisburg



http://www.msv-duisburg.de/index2.htm



Wer hat Lust?;)
 
Schön das man sich da engagiert und vielleicht Perspektiven für jemand schafft...

...Oliver Uschmann würde im Buch "Feindesland" jetzt sagen:

".., aber über das Geld müsen wir noch sprechen"

Grüße an alle Praktikanten der Welt, die diesen Satz zu schätzen wissen :huhu:
 
Das sieht mir wieder wie die typische Suche nach der EierlegendenKuhmilchsau aus

Geht... ich denk mal damit sucht man eher den jenigen oder die jenige die nach dem Studium nix gefunden hat.

Einer Schülerpraktikannt würde zwar wissen, dass man Virtualdubmod mit B und nicht mit P schreibt, wird aber keine Erfahrungen mit Adobe Premiere Pro (990€ ?) haben.

Als Vorrausetzung lese ich da nur raus, dass Erfahrungen mit Videobearbeitungssoftware da sein müssen und das man nen halbes Jahr zeit hat.
 
Ich würd es ja machen, da ich eh gerade meine Ausbildung fertig habe.
Aber wie sieht es nach einem halben Jahr aus?!

Besteht die Möglichkeit auf Übernahme oder suchen die nur billige Arbeitskräfte.
 
Also hier wird doch wohl eher jemand gesucht, der im Rahmen seines Hochschulstudiums ein Praxissemester anstrebt. Hätte man vielleicht etwas besser in der Ausschreibung formulieren können....
 
Die Stelle soll wohl am ehesten fertige Studenten bzw. Diplomanten ansprechen, die sich mit dieser Praktikumsbescheinigung eine bessere Position am Arbeitsmarkt versprechen. Bestenfalls Studenten aus dem Bereich Journalismus, Germanistik oder ähnlichem.
Das ist (nicht nur beim MSV) übliche Praxis.
 
Also ich finde das Angebot nicht schlecht für Leute, die später in dieser Richtung ihre berufliche Perpektive suchen wollen und hiermit die Chance bekommen praktische Erfahrungen zu sammeln.

Mein Sohn, dessen Berufsziel Regisseur ist, jobt nach dem Abi seit ca. 1 1/2 Jahren in Deutschland bei bekannten TV - Serien als Assistent der Aufnahmeleitung, in der Ausstattung und im Schnitt. Das sind dann praktische Erfahrungen, die jede Hochschule schon fast anfordert. D.h. ohne diese praxisbezogenen Erfahrungen, hast du keine Chance auf eine dieser Filmhochschulen zu kommen.

Daher ist hier beim MSV die Chance auf ein solches Praktikum, immer unter der Premisse, das ein Grossteil der Aufgaben in das spätere Berufsbild passen, nicht schlecht !
 
Die ausgeschriebene Praktikantenstelle richtet sich wohl vornehmlich an technikfirme Nachwuchsjournalisten bzw. Studenten der einschlägigen Fächer. Eine gute Aufgabe für junge Leute, denen es (noch) nicht ums Geldverdienen geht. Sondern darum, praktische Erfahrungen in Sportmarketing und -PR zu sammeln, wofür man dann wirklich auch mindestens ein halbes Jahr bleiben sollte.

Das "Unterstützen einer Pressestelle in allen Aufgaben" bedeutet bei Stellenausschreibungen i.d.R. in diesem Metier, dass für Praktikanten durchaus regelmäßig auch einfache Tätigkeiten anfallen können wie etwa das Eintüten und das (maschinelle) Frankieren von Mailings oder etwa das Pflegen eines Archivs.
 
Zurück
Oben