Der Mythos lebt weiter...

Zebraherde e.V

Regionalliga
Teaser Quer.jpeg

Alle Infos gibt es am Sonntag um 19.02 Uhr hier bei uns! Stay tuned...

Anhänge

• Teaser Quer.jpeg
    Teaser Quer.jpeg
    151.5 KB · Aufrufe: 2,236
MYTHOS ’64 - EINE FAHNE DIE GENERATIONEN VERBINDET

Jedem MSV-Fan ist das Mannschaftsfoto des jungen Meidericher Teams nach dem Gewinn der Vizemeisterschaft 1964 bekannt. Die jungen wilden Meidericher - teilweise noch Freunde aus Kindheitstagen -, ergänzt durch alte Haudegen wie Helmut Rahn werden in der ersten Bundesligasaison 63/64 sensationell Vizemeister. Im Hintergrund wird eine markante selbstgenähte MSV-Fahne geschwenkt.

Zentral schmückt sie das Bildmotiv, als würde sie in diesem Augenblick Symbol für diese glorreiche Mannschaft sein, die durch Kampf, Zusammenhalt und Willen den Erfolg fand. Fast 57 Jahre später bringt die Zebraherde eine Replika der Fahne heraus. Ihr Name: MYTHOS ’64

Handgemacht in Duisburg aus hochwertiger Baumwolle in den Maßen 90 x 150 Zentimeter ist die erste Auflage zunächst auf 25 Exemplare begrenzt und kann nur per Mail unter mythos64@zebraherde.de bestellt werden.

Der Verkaufspreis für dieses geschichtsträchtiges Stück MSV-Vergangenheit beträgt 45€. Der Reinerlös geht an den Ruhrorter Hafenkids e.V. und je Fahne lassen wir fünf für Duisburg schlagen. Denn: Unser Herz schlägt numa hier! Das Angebot der Hafenkids nutzen täglich zwischen 30 und 60 Kinder und Jugendliche. Der „Offene Treff“ bietet zahlreiche Freizeitmöglichkeiten, wie Darts, Billard und Kicker spielen. Die Kinder lernen wichtige Aspekte der sozialen Interaktion, Freundschaften aufzubauen und Verantwortung beim Thekendienst zu übernehmen.

Die Fahne wird für den Besitzer etwas ganz Besonderes repräsentieren, sie erfüllt ihn mit Stolz, denn sie hat eine Geschichte und man nimmt sie gerne mit ins Stadion. Diese Fahne ist für den jungen Fan, den Sammler, für die Familie oder den Enkel, der mit seinem Opa ins Stadion geht. Ein verbindendes Element der Generationen.

Flyer_Mythos64_Portal.jpg

Anhänge

• Flyer_Mythos64_Portal.jpg
    Flyer_Mythos64_Portal.jpg
    544.3 KB · Aufrufe: 1,552
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir klingelte es gerade eben an der Haustür und ich wusste erst gar nicht, was ich denn da wieder bestellt hatte. Der nette Mann vor der Tür hielt ein Paket mit Duisburg- Aufkleber in den Händen und trotzdem konnte ich mir noch keinen Reim darauf machen. Bis ich dann das Paket öffnete, da strahlte ich dann vor lauter Freude. Die Fahne unseres Spielvereins in Oldschool lag in meinen Händen. Tolle Qualität und als Gimmick noch einige Aufkleber.
Der Smalltalk mit dem jungen Mann war auch sehr nett und im Nachhinein muss ich mich bei ihm entschuldigen, ihn nicht auf einen Kaffee hereingebeten zu haben. Aber dann säßen wir heute Abend noch zusammen und er hätte kein Auto mehr fahren dürfen.
Hier ein Foto der Fahne, ein Weiteres wird folgen, wenn ich den passenden Fahnenstock dafür gefunden habe.
Danke an die Herde. Ich freu mich total.
IMG_7516.jpeg

Anhänge

• IMG_7516.jpeg
    IMG_7516.jpeg
    1.9 MB · Aufrufe: 896
Mythos 94 - Eine Fahne, die verbindet

Im Mai 1964 erreichte der Meidericher Spielverein sensationell die Vizemeisterschaft in der Premieren-Saison der Fußball-Bundesliga. Auf dem wohl bekanntesten Foto der 64er-Mannschaft ist im Hintergrund eine markante MSV-Fahne zu sehen. Diese gab es nun als Replika in limitierter Auflage durch den Zebraherde e.V. zu erwerben. Der Reinerlös von 1.000 Euro ging an den Ruhrorter Hafenkids e.V..

Zum Bericht: https://zebraherde.de/News/Herde-aktuell/20210604-Mythos-64---Eine-Fahne-die-verbindet

Zebraherde_Hafenkids.JPG

Anhänge

• Zebraherde_Hafenkids.JPG
    Zebraherde_Hafenkids.JPG
    359.4 KB · Aufrufe: 471
Auch ich hatte das große Glück, einer der ersten 25 Zebras zu sein. Ganz starke Aktion! Wirklich großes Lob an alle nähenden Zebras aus der besten Herde der Welt. Ich freue mich schon sehr darauf, den Mythos '64 bei Zeiten einmal Stadionluft an der Wedau schnuppern zu lassen. Auf die nächsten 57 Jahre!

Anhänge

• IMG_20210603_143029544_HDR.jpg
    IMG_20210603_143029544_HDR.jpg
    689.1 KB · Aufrufe: 160
Zurück
Oben