Der Weg nach Berlin - Wer solls in der 2.Runde werden?

Wer soll es werden?

• Rot Weiss Essen

Stimmen: 153 41.7%
  • RB Leipzig

Stimmen: 11 3.0%
  • Erzgebirge Aue

Stimmen: 0 0.0%
  • VfB Stuttgart

Stimmen: 1 0.3%
  • Bor. M. Gkadbach

Stimmen: 9 2.5%
  • 1860 München

Stimmen: 2 0.5%
  • Eintracht Frankfurt

Stimmen: 3 0.8%
  • Heidenheim

Stimmen: 15 4.1%
  • Dynamo Dresden

• Eintracht Trier

Stimmen: 22 6.0%
  • 1.FC Nürnberg

• Paderborn

Stimmen: 15 4.1%
  • Hamburger SV

• Holstein Kiel

Stimmen: 48 13.1%
  • FSV Frankfurt

Stimmen: 5 1.4%
  • BvB Dortmund

Stimmen: 7 1.9%
  • Augsburg

• VfL Bochum

• Ingolstadt

Stimmen: 4 1.1%
  • Karlsruher SC

• Greuther Fürth

Stimmen: 0 0.0%
  • Hannover 96

• Hertha Berlin

• Hoffenheim

• FC Scheis.se

Stimmen: 7 1.9%
  • Fortuna Dummdorf

Stimmen: 24 6.5%
  • 1.FC Kölsch

Stimmen: 8 2.2%
  • Mainz 05

• Bayern München

Stimmen: 11 3.0%
  • Unterhaching

Stimmen: 4 1.1%
  • Kaiserslautern

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Weg nach Berlin ist noch lang, trotzdem bin ich schon wieder im Pokalfieber. Am kommenden Samstag ist die Auslosung für die 2.Runde. Wen wünscht ihr euch in der 2.Runde? Attraktver gegner mit Übertragung bei ARD & ZDF? Oder ein einfaches los zum scheinbar einfachen weiterkommen? Oder ein Derby? Bis Samstag kann man noch seinen Wunsch äußern - los gehts!

Übrigens gilt bei der Abstimmung, dass wir ein Heimspiel haben gegen einen Verein aus der 1. + 2. Liga. bei den anderen müssen wir eh auswärts ran...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kann nur Essen für mich als Gegner kommen :D

Ein Heimspiel in Essen und das Gesindel aus den Pokalwerfen und dann wieder nach Köln in Runde 3 :huhu:

Eine Frage hätte ich, wird in der 2. Runde nicht auch wieder aus 2 Töpfengelost? und sind wir dann nicht auch wieder im ersten? Kennt sich da jemand mit aus?

Fände ein Spiel in Trier recht geil... auch Essen (obwohl das dann nur sehr wenige Karten gäbe - oder ziehen die ggf. um?) fänd ich super!

Alternativ ein Heimspiel gegen einen machbaren Gegner wie Paderborn oder FSV Frankfurt- auch wenn das nich sooo sonderlich viele Fans ziehen würde, so wäre ein Weiterkommen machbar

Schwierig... selbst wenn es ein "kleiner" Verein wird... ist immer eine gefährliche Sache.

Ein einfaches Los wird es in Runde 2 nicht geben. Ich bin sehr gespannt. Habe aber irgendwie nicht so ein gutes Gefühl!

Düsseldorf! :huhu:

Warum? Um den arroganten und hochnasigen Dummdorfer Nachbarn hier zu zeigen, dass Fußball mehr ist als nur spanische Melodien mitzuträllern, Menus im Stadion ordern zu können, grundlos vom Aufstiegskampf zu reden und Lenas Legoland (danke an Wildberg für diesen Begriff) zu besetzen.

Hauptsache nicht wieder bei den 60ern. Ansonsten gern in der 2. Runde gegen einen Amateurverein - sehr gern in Kiel! Heimspiel in Leipzig wäre auch ok.
Nach dem Auswärtssieg bei den Dömern dann das Revancheheimspiel gegen Schlacke....:cool: Danach sehen wir dann weiter...;)

Vor einigen Jahren habe ich noch gelegentlich im RWE-Forum mitgelesen. Das war noch vor diesem schönen Tag im Monat Mai 2007, als wir sie in die sportliche Bedeutungslosigkeit schossen. Zu jener Zeit verhielt es sich in ihrem Forum jedenfalls so, dass sie darüber sinnierten, dass sie im Schlacke-Forum Jahr für Jahr zum Lieblings-Erstrunden-Gegner gewählt wurden. Trotz ihrer ebenso authentischen wie nachvollziehbaren Gegnerschaft zu Schlacke 05 hat sie das irgendwie stolz gemacht.

Wenn die Essener diese Umfrage im MSV-Portal lesen, werden sie sich bestätigt fühlen, ein unglaublich interessanter Verein zu sein. :D

Dass es weniger der Verein an sich als die Mischung aus absoluter sportlicher Machbarkeit, kurzen Anreisewegen und eine ordentliche Einnahme sein könnte, welche die Fans auf das Los Essen hoffen lässt, erschließt sich ihnen wahrscheinlich nicht. Und seien wir mal ehrlich: Es ist auch die Aussicht auf eine Prise 80er-Jahre-Asitum und der Pflege einer alten Rivalität zwischen MSV und RWE. :D Eine Rivalität vergleichbar mit unserem Verhältnis zu Schlacke, Köln oder Ddorf. Der Unterschied: Diese Gegner sind viel schwieriger zu schlagen und wir spielen sie öfter als Essen.

Mögen die Essener nun aus diesem Wunsch ableiten, der Nabel der Welt zu sein... Ich will in der 2. Runde auch nach Essen! :huhu:

Weit weg und sportlich gefährlich wäre zB Augsburg. Vermutlich wird es 1860 München. Nach Essen wäre an sich perfekt.

Wie viele hier schon angemerkt haben, Essen wäre ein tolles Los welches aber gleichzeitig ein Auswärtsspiel bedeuten würde. Sicherlich auch ein "Katzensprung" aber die Stadionkapazität ist derzeit schon sehr begrenzt. Sofern die 10% Marke auch im Pokal zum tragen kommt, gibts da grad mal 1500 Karten für uns.

Ich bitte doch freundlichst den aktuellen Stand ( 47 % aller beteiligten User ), wünschen sich Rot Weiss Essen, an die entsprechende Stelle im DFB weiter zu geben, damit dieser Wunsch am kommenden Samstag auch erfüllt wird !

Sie werben ja damit : Sky Select - Schnell zum Wunschgegner :D:D:D

DFB-Pokal Auslosung 2. Runde

Aus der 1. Bundesliga mit dabei:

FC Augsburg, Hertha BSC Berlin, Borussia Dortmund, Hamburger SV, Hannover 96, TSG 1899 Hoffenheim, 1. FC Kaiserslautern, 1. FC Köln, 1. FSV Mainz 05, Borussia Mönchengladbach, 1. FC Nürnberg, VfB Stuttgart und Titelverteidiger FC :kacke: 04.

Aus der 2. Liga:

FC Erzgebirge Aue, VfL Bochum, Dynamo Dresden, MSV Duisburg, Fortuna Düsseldorf, Eintracht Frankfurt, FSV Frankfurt, SpVgg Greuther Fürth, FC Ingolstadt 04, Karlsruher SC, TSV 1860 München und SC Paderborn 07.

Die Clubs aus der 1. Bundesliga und der 2. Bundesliga befinden sich bei der Auslosung im Profitopf.

Clubs aus der 3. Liga:

1. FC Heidenheim und SpVgg Unterhaching

Regionalliga: Rot-Weiss Essen, Holstein Kiel, RB Leipzig und Eintracht Trier

Bei der Auslosung gibt es wieder einen Amateur- und einen Profitopf. Die Amateure haben dann automatisch Heimrecht. Ausgespielt wird die nächste Runde am 25. und 26. Oktober 2011.

Quelle : http://www.fussball-berichte.de/fussball_nachrichten_details9998.htm

Alleine aus Fansicht gesehen wäre RWE interessant, in Bochum wäre auch nicht schlecht. Aber ich rechne damit das wir mit 100 Mann nach Aue oder Dresden fahren dürfen.

Wünsche mir RWE - fürchte aber die gewaltige Kartennachfrage, selbst wenn DK bevorzugt werden, wird's eng.

Ich würde am liebsten gegen Düsseldorf spielen, egal ob Auswärts oder Heim.

Ich nicht in Düsseldorf, auch wenn da die Anreise kurz wäre. Aber sportlich haben wir da die letzte Zeit nicht gut ausgesehen. Wenn, dann bitte zu Hause.
Auf gar keinen Fall nach Dresden:eek:

vielleicht die "Amateurmannschaft" KSC zugelost

Der KSC und die Aufsteiger der 2. Liga wurden nur als "Amateurclub" in Runde 1 geahndet, da es sonst von der Anzahl nicht gepasst hätte, da mehr Proficlubs als Amateurclubs angetreten sind.;)

So nen Pokalweg wie letztes Jahr wäre schon was feines. Und ja - auch ich vermisse so Spiele wie gegen Essen. Jedes Jahr Ingolstadt ist einfach langweilig. Auch wenn wir da nicht viele Karten im freien Verkauf kassieren, ich will zur Hafenstrasse!

Ich würd gern was machbares haben. 12. Mai würd ich schon gern buchen. :D
Ich hab's aber irgendwie im Urin das es doofmund wird oder die Bayern. Diese runde kommt es knüppeldick.

old school hats mal wieder auf den punkt getroffen!
die exxener wären echt der beste kompromiss!
die will ich...oder halt eine 98er gedenk-tour nach trier:huhu:

Leipzig.
Da können wir ins Achtelfinale einziehen und dort gibt es ein Heimspiel (egal gegen wen).
Für unseren Verein zählt im Moment jeder Euro, deshalb so weit wie möglich im Pokal kommen. :zustimm:

Essen fände ich mal wieder klasse.
Könnte dann das letzte mal Hafenstraße sein, bevor das neue Stadion kommt.

http://www.stadion-essen.de/

Wird übrigens auch ein wirklich nettes Stadion werden.

Fast ausgeschlossen. Lediglich eine Neuauflage des Endspiels hätte da wohl ein Chance. Die ÖR zeigen sowieso wieder die Bayern, selbst wenn sie ein Heimspiel gegen Paderborn haben.. :rolleyes:

Ich glaub die einzige Chance auf ein Live-Spiel wäre, wenn es zu einer Neuaflage des Finals kommen würde...und da hab ich keinen Bock drauf...:huhu:

naja, das einzige was bei einem Auswärtsspiel gegen Essen nicht so toll wäre, ist die Tatsache dass wir wahrscheinlich nur sehr wenige Tickets bekommen. Aber es gibt ja immer noch die Shops in Essen...:D

Aber mit dem RE nach Essen war immer ein Highlight...:huhu:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben