Derby in Stuttgart: 500 Polizeibeamte im Einsatz

F

Faxe

derby260.jpg

Stuttgart - Die Polizei in Stuttgart hat nach dem 3:1-Sieg des VfB gegen den Karlsruher SC am Samstag rund zwei Dutzend Fußball-Fans vorläufig in Gewahrsam genommen. Die jungen Leute, die vorwiegend aus Stuttgart stammen, sind nach Angaben der Polizei mit Körperverletzungen, Beleidigungen, Hausfriedensbruch und Bedrohungen auffällig geworden. „Zudem mussten einige Betrunkene ausgenüchtert werden“, sagte ein Polizeisprecher. Das Gottlieb-Daimler-Stadion war bis auf den letzten der 55.000 Plätze besetzt. Die Polizei war mit mehr als 500 Beamten im Einsatz............

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/1643974

Ede Becker hat die "pyrotechnischen" KSC-Fans übrigens gestern in einem Interview als "Bekloppte" bezeichnet.

gleiche Quelle: Niemand kam zu Schaden. Die Polizei geht davon aus, dass sie die Täter identifizieren kann.

BIG BROTHER IS WATCHING YOU!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So muss das sein. Lange nichts schönes an Pyro in der Bundesliga gesehen.

Dortmund in Duisburg <- Hahahaha :D:D:D

Das wirft eher die Frage auf wie das Pyro Material reinkam.

Sind die Kontrollen in Stuttgart so schwach ??

Bzw. geil ist es trotzdem anzuschauen.

@DinBorn SPIEßER! Sowas gehört dazu! Solange keiner zu schaden dabei kommt
finde ich es nicht schlimm. Klar die müssen die Teile nicht aufs Spielfeld werfen/schiessen.
Können ja schlecht die glühenden Dinger beim Ordner abgeben, hier wirf mal weg :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz Dolle Fans .... mag zwar schön anzusehen sein ... aber ich möchte mal wissen was der KSC dafür hinblättern darf. Darf ich erinnern das Rostock z.B. 50.000 Euro Strafe zahlen durfte für seine "Fans" weil die in Essen gezündelt haben?? Fans schaden nicht dem eigenen Verein .... Ihr (nicht alle ;) )sagt alle klasse schön und geil ... Muss sein ... gehört zum Fußball dazu muss sein ... aber wehe ich als Fan fahre nicht zu jedem Spiel ... dann bin ich kein "echter" Fan ...

ach was solls

Hoffe nur Stuttgart bekommt auch ein paar auf die Nüsse denn so lasche Ordnungsdienste hat nicht mal Magusi (Hoffe ich)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz Dolle Fans .... mag zwar schön anzusehen sein ... aber ich möchte mal wissen was der KSC dafür hinblättern darf. Darf ich erinnern das Rostock z.B. 50.000 Euro Strafe zahlen durfte für seine "Fans" weil die in Essen gezündelt haben?? Fans schaden nicht dem eigenen Verein .... Ihr sagt alle klasse schön und geil ... Muss sein ... gehört zum Fußball dazu muss sein ... aber wehe ich als Fan fahre nicht zu jedem Spiel ... dann bin ich kein "echter" Fan ...

Bis vor nen paar Jahren hats noch keinen gejuckt, nur weil so nen paar Mongos vom DFB meinen dat gehört nicht dazu und macht familienfeindliche Stimmung gibts da strafen für...schwachsinn in meinen augen...

Bis vor nen paar Jahren hats noch keinen gejuckt, nur weil so nen paar Mongos vom DFB meinen dat gehört nicht dazu und macht familienfeindliche Stimmung gibts da strafen für...schwachsinn in meinen augen...

Solange keiner verletzt werden kann, solange es dem Verein nicht schadet ... dann gerne ... hab ich nix gegen .... das die Fussballmafia in vielen Dingen Einschränkungen macht war klar ;)

Damit disqualifizierst du dich selber Diskussionspartner

Du willst nicht wirklich mein Diskussionspartner sein oder...Wüsste nicht, daß wir beiden schonmal intim waren...
Falls Du dich desweiteren ein wenig in der Fussballszene auskennen solltest und nicht nur irgendein kosumierender mit Vip-Freikarte ausgestatteter Popcornfresser bist, der sich aber in Wirklichkeit bei jeder pyrotechnischen Einlage kurz aufs stille Örtchen zurückzieht, weil er das so geil findet, solltest Du wissen, das die Strafen, die heute im Zusammenhang mit Fussballspielen ausgesprochen werden, mehr als üppig sind...Und glaub mir, der Zusammenhang ist sehr dehnbar...

KSC geht gegen Randalierer vor

Nach den Zwischenfällen im Baden-Württemberg-Derby beim VFB Stuttgart hat der Karlsruher SC Maßnahmen gegen Randalierer in den eigenen Reihen ergriffen. Eintrittskarten für Auswärstspiele werden zukünftig nicht mehr an die KSC-Fanclubs weitergegeben.Das sagte Karlsruches Manager Rolf Dohmen dem SWR.

Karten für Gastspiele werden demnach nur noch an namentlich bekannte Fans verkauft. Zudem erstattete der KSC Anzeige gegen Unbekannt.In Stuttgarter hatten Randalierer aus dem KSC-Block Leuchtraketen auf das Spielfeld geworfen und somit für eine Kurze Spielunterbrechung gesorgt.

Ouelle ZDF-TEXT seite 212

Gezündet und Fahnen abgefackelt habt ihr ja auch, also nicht alles auf die bösen KSCler schieben...
Und glaube mir, ich fand die Aktion auch besch...euert. In dem von mir zitierten Beitrag ging es um die Ordner die für den KSC-Block verantwortlich waren.
Schau Dir in dem anderen Thread meinen Beitrag an, dann weißt Du, wie ich dazu stehe.
Und, ich mache keine Ausnahme, ob es eigene oder gegnerische "Fans" sind.

Zurück
Oben