DERBY: MG - Köln

Tja...
Heute kann der MSV echt einiges von K*ln und MG lernen.
-Fans, die ihren Unmut äußern, werden nicht als "Fans" bezeichnet, sondern scheinbar ernst genommen (und der Express ist ja sogar ne Lokalzeitung aus der Gegend).
-Der Manager geht auf die Fans zu, indem er mit ihnen im Zug mitfährt.

Sowas passiert ein paar Kilometer rheinaufwärts in zehn Jahren nicht.

mal ganz erlich weis nicht wiso auf einml so viele auf schrein ... und es sogar verurteilen in den 80er war sowas üblich und fast immer zur tages ordnung ....

Erlich gesagt ... ich stehe nicht so drauf aufs kloppen aber ich finde es gehöhrt da zu und man spürt da echt den zusammen halt der rotte .

Was man von der Heutigen zeit ja nicht mehr spürt ...

Alles wurde / ist verboten worden und Fans und Verein gehen immer weiter auseinander ... den der verein hat nun Neue freunde ... die sponsoren...

Also ich finde das es heut zu tage eh viel zu ruhig geworden ist ...

Beste beispiel beim letzem heimspiel in duisburg da sahs eine frau in der Nord und hat ein buch gelesen ..lach ...

so nun mal prost ... ich geh wieder feten ^^ :zustimm:

@ Drab, fete mal weniger, ich kann deine Postings nur noch mit Alkohol verstehen :D

Aber dein Tenor stimmt, früher war alles besser...
Alles nicht, aber vieles..
Und ich bin verdammt nochmal zu jung um diese Zeit er/ge-lebt zu haben :hmm::heul:

Alles wurde / ist verboten worden und Fans und Verein gehen immer weiter auseinander ... den der verein hat nun Neue freunde ... die sponsoren...

Beste beispiel beim letzem heimspiel in duisburg da sahs eine frau in der Nord und hat ein buch gelesen ..lach ...

Dann sein ma froh dass du nicht 80 km weiter nordwestlich geboren bist (Jetzt mal angenommen du kommst aus DU;))...wat ich heute miterleben durfte in Arnhem :eek: aber dazu später mehr wenn ich mich durch die restlichen literarischen Perlen gewurschtelt hab die dieses Forum heute so hervorgebracht hat

Dann sein ma froh dass du nicht 80 km weiter nordwestlich geboren bist (Jetzt mal angenommen du kommst aus DU;))...wat ich heute miterleben durfte in Arnhem :eek: aber dazu später mehr wenn ich mich durch die restlichen literarischen Perlen gewurschtelt hab die dieses Forum heute so hervorgebracht hat

Jetzt erzähl schon:)

Aus Erster Hand :

Auf der Straße vor dem MG Fanhaus , kam es zu einem Angriff der Ultras aus MG auf den zweiten Schwung Shuttlebusse wo unsere Ultras drin steckten ! Die Ultras MG eröffneten sofort einen Hagel mit Wurfgeschossen und Leuchtspur , wo Sachschaden an den Bussen entstand ! Dann wollten unsere Ultras natürlich auch aus den Bussen und zu Gegenangriff starten was aber wegen der zwar planlos aber vielzähligen Männer in Grün nicht zustande kam ! Die Kölner wurden gekesselt und MG mit Pfeffer zurück gedrängt ! In den hinteren Bussen waren wir drin und sind dann raus und auf die Tore des Fanparkplatzes zu ! Die Grünen direkt dazwischen und die Ultras MG hinter dem Zaun ! Diese eröffneten direkt wieder Wurfgeschossen und Leuchtspur und die Bullen ebenfalls mit Pfeffer auf uns ! Dadurch sind wir zurück getrieben worden ! Das war es für die Aktion aus meiner Sicht vor dem Fanhaus ! Die C-Fraktion von MG war zudem Zeitpunkt in Rheydt gekesselt , meines eigentlich sehr guten Wissenstandes ! Dann ging es zu Fuß zum Stadion ! Und rein in den Block , wo etwas später nochmal von unserer Seite zwei Tore aufgetreten worden ! Dann hat es wohl noch ein Ding ausserhalb gegeben , mit ca 50-60 C-Fraktion MG und 30-35 Kölner ( wobei wir alle nicht wissen wer das war ) das Ding ging wohl klar an MG!!! Nachdem Spiel noch mal kurzer Kontakt von zehn Kölner die aus dem Gästezwinger kamen und nicht direkt zurück gedrängt worden , mit dem Gladbacher Mob , der es löblicherweise bis vor den Gästeblock geschafft hatte . Noch kurz ein paar Laufspielchen und Geposse beider C.Fraktionen und das wars! Ales in allem ein sehr gelunges Derby mit viel Aktion ! Sehr gute Aktionen von Ultras MG und C-Fraktion MG , mit auch sehr guten Mobstärken ! Dafür Respekt und Danke bis zum Rückspiel! Aber auch wir mit sehr guten Haufen aus Ultras und uns , aber die starke Präsens der Grünen liess nicht mehr zu !

tja..derby halt...damit muss man halt rechnen

@warbruck: jaja...arme arme kölner oder wat? dat war n derby..da muss man mit rechnen! ich erinnere dich nur an unser letztes aufeinandertreffen in K*ln wo nach abpfiff n paar vollhirnis versuchten den gästeblock zu stürmen und auch auf den rückweg zu den bussen (wobei ich bis heute net verstehe, wie man die gästebusse so bescheuert hinstellen kann das man definitiv am k*lner block vorbei MUSS) n trupp von ca 15-20 eurer sorte auf 2 kerle und 2 frauen eingeprügelt haben! welche NEUTRAL gekleidet waren! also jammer mal net rum!
dann jene welche aktion am nahe liegendem Parkhaus wo n paar frustierte geißböcke mit zum teil pflastersteine auf die rausfahrenden autos geworfen haben bzw haben die von obe fallen gelassen!
Ihr seid, Ihr wart und werdet es immer sein! P-E-I-N-L-I-C-H

Aus Erster Hand :

Auf der Straße vor dem MG Fanhaus , kam es zu einem Angriff der Ultras aus MG auf den zweiten Schwung Shuttlebusse wo unsere Ultras drin steckten ! Die Ultras MG eröffneten sofort einen Hagel mit Wurfgeschossen und Leuchtspur , wo Sachschaden an den Bussen entstand ! Dann wollten unsere Ultras natürlich auch aus den Bussen und zu Gegenangriff starten was aber wegen der zwar planlos aber vielzähligen Männer in Grün nicht zustande kam ! Die Kölner wurden gekesselt und MG mit Pfeffer zurück gedrängt ! In den hinteren Bussen waren wir drin und sind dann raus und auf die Tore des Fanparkplatzes zu ! Die Grünen direkt dazwischen und die Ultras MG hinter dem Zaun ! Diese eröffneten direkt wieder Wurfgeschossen und Leuchtspur und die Bullen ebenfalls mit Pfeffer auf uns ! Dadurch sind wir zurück getrieben worden ! Das war es für die Aktion aus meiner Sicht vor dem Fanhaus ! Die C-Fraktion von MG war zudem Zeitpunkt in Rheydt gekesselt , meines eigentlich sehr guten Wissenstandes ! Dann ging es zu Fuß zum Stadion ! Und rein in den Block , wo etwas später nochmal von unserer Seite zwei Tore aufgetreten worden ! Dann hat es wohl noch ein Ding ausserhalb gegeben , mit ca 50-60 C-Fraktion MG und 30-35 Kölner ( wobei wir alle nicht wissen wer das war ) das Ding ging wohl klar an MG!!! Nachdem Spiel noch mal kurzer Kontakt von zehn Kölner die aus dem Gästezwinger kamen und nicht direkt zurück gedrängt worden , mit dem Gladbacher Mob , der es löblicherweise bis vor den Gästeblock geschafft hatte . Noch kurz ein paar Laufspielchen und Geposse beider C.Fraktionen und das wars! Ales in allem ein sehr gelunges Derby mit viel Aktion ! Sehr gute Aktionen von Ultras MG und C-Fraktion MG , mit auch sehr guten Mobstärken ! Dafür Respekt und Danke bis zum Rückspiel! Aber auch wir mit sehr guten Haufen aus Ultras und uns , aber die starke Präsens der Grünen liess nicht mehr zu !

Schön ausm Hooliganforum kopiert.

Das Ding der MG C Leute ging nicht gegen die C Leute aus Köln. Sollte man nur so nebenbei beachten.

mal ganz erlich weis nicht wiso auf einml so viele auf schrein ... und es sogar verurteilen in den 80er war sowas üblich und fast immer zur tages ordnung ....

Erlich gesagt ... ich stehe nicht so drauf aufs kloppen aber ich finde es gehöhrt da zu und man spürt da echt den zusammen halt der rotte .

Was man von der Heutigen zeit ja nicht mehr spürt ...

so nun mal prost ... ich geh wieder feten ^^ :zustimm:

Also ich nehme ihr das nicht übel :D

Erst denken, dann posten Müsli-Fresser...:rolleyes:

ja ne is klar...warst du dabei? warst du dabei wo n mop von ca. 15 kölner 3 leute gejagt haben? ich hab diese jagd miterlebt vorletzte saison...also zieh dir den kommentar selbst rein!
aber naja...meint ihr mal!
haben selbst genug probleme so das wir uns um gladbach und/oder K*ln gedanken machen sollten!

solche sachen wie gestern bei dem derby passieren nunmal...und sowas kann man halt nich verhindern..irgendwo fliegen früher oder später immer die fäuste!

Es ist unglaublich, wie sich einige Zeitgenossen mal wieder an primitiven Gewaltausbrüchen berauschen, ja sogar an die guten alten Zeiten erinnern und diese sozialen Verwerfungen als normal bezeichnen.
Wenn man, mit Sigmund Freud die Aggressionsneigung als ursprüngliche, selbständige Triebanlage des Menschen begreift und die Kultur als Summe der Leistungen und Einrichtungen versteht, in denen sich unser Leben von denen unserer tierischen Ahnen entfernt hat und die insbesondere dem Zweck dienen, die Beziehungen der Menschen untereinander zu regeln („Die Kultur muss alles aufbieten, den Agressionstrieben der Menschen Schranken zu setzen“), dann muss man sich bei derartigen Äußerungen wirklich um die Vermittlung einfachster kultureller Regelungen Gedanken machen.
Die naturgegebene Gewaltneigung der Menschen wird also durch kulturelle Regeln, wir nennen sie „soziale Normen“ eingeschränkt. Die Vermittlung dieser kulturellen Regeln erfolgt durch die Gesellschaft, insbesondere durch bestimmte Einrichtungen der Gesellschaft (bzw. des Staates), wie etwa die Schule und durch das Elternhaus.
Auch angesichts derartiger Äußerungen darf und muss man die Bildungsfrage stellen. Solche sozialen Grundnormen sollten eigentlich auch von den bildungsferneren Schichten beherrscht werden.
Natürlich wird die Beachtung von vielen sozialen Grundnormen heute durch gesellschaftlich organisierten Zwang gesichert. Wir sprechen bei solchen sozialen Normen von Recht.
Bei den hier vorliegenden Gewalttätigkeiten werden Verstöße gegen Normen des Strafrechts vorliegen, welche durch Sanktionen geahndet werden.
Fraglich dürfte jedoch sein, ob die bezweckte spezialpräventive Wirkung bei den Betroffenen eintritt.
Natürlich müssen solche Verstöße sanktioniert werden.
Vielleicht sollte man aber auch viel mehr Wert auf die Vermittlung der einfachsten sozialen Grundnormen durch Bildung legen.

Is das jetzt zufall oder hat das was mit der "Pro Pyro Aktion" zu tun das die Bengalos in der Hand gehalten werden? Is mir die letzten Wochen mehrfach aufgefallen .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verantwortung Pyrotechnik geht einher mit Verantwortung. Wir wissen um die Risiken, die der Einsatz von Pyrotechnik mit sich bringt. Bei verantwortungsbewusstem und vernünftigem Umgang sind diese Risiken allerdings auf ein Minimum reduzierbar, auch das ist unser Ziel.

Für uns als Unterzeichner heißt das:

• Schluss mit Böllern, Kanonenschlägen und sonstigen Knallkörpern. Die Dinger sind klein und fies, weil niemand auf den Schlag vorbereitet ist. Und Feierstimmung schaffen sie auch nicht.
  • Pyrotechnik gehört in die Hand, auf keinen Fall in die Luft und nach Möglichkeit nicht auf den Boden. Leuchtspurgeschosse sind ebenso tabu wie die „Entsorgung“ von Bengalischen Feuern in den Innenraum, auf's Spielfeld oder in Nachbarblöcke.
...

http://www.pyrotechnik-legalisieren.de/blog/kampagne.html

Ich denke, die meisten versuchen grade das Ganze so gut wie es geht umzusetzen.

Zurück
Oben