Des einen Grüezi, des anderen Hallole

Okapi

3. Liga
Hallo(le) zusammen

Wie Ihr schon aus meinem Nick ersehen könnt, bin ich kein reinrassiges Zebra. Trotzdem könnt Ihr mir glauben, daß mir der MSV, neben dem regional begründet heißgeliebten VfB, schon seit den frühen 70ern sehr am Herzen liegt.

Die Liebe zum MSV liegt schon alleine darin begründet, daß die Wedau das erste Erstligastadion (man glaubt es kaum aber der heimatliche VfB dümpelte damals in der Zweiten Liga:eek:) war, das ich besucht habe. Meine Großeltern wohnten nämlich in Schwerte / Ruhr und ich war alljährlich in den Ferien dort zu Gast. Ebenfalls wohnte dort mein Onkel Bernd, der mich als MSVler reinsten Ruhrwassers auf die Wedau mitgenommen hat.

Die damalige Truppe (Enatz, Seliger, Büssers, Worm, "VfB-Heinze" usw) hat mich von Anfang an begeistert. Ehrlicher Fußball in ehrlichem Umfeld. Seit dieser Zeit fühle ich mich dem MSV sehr verbunden und habe dann und wann sogar mehr über den einen oder anderen Abstieg des MSV getrauert, als über eine verpaßte internationale Qualifikation des VfB.

Jetzt paßt es ja wieder. Meine beiden Lieblinge sind in der BuLi vereint und ich habe die begründete Hoffnung, daß dies für eine lange Zeit der Fall sein wird. Schön auch, daß meine Sympathien in der BuLi in Tiffert quasi personifiziert sind.

Herzlich Willkommen Bundesligist MSV aus Stuttgart :huhu::huhu::huhu:

Zuletzt bearbeitet:
Holla,
dann will ich diese Stelle auch nutzen, um mich vorzustellen. Im Gegensatz zu Okapi bin ich sehr "reinrassig" Duisburger, ich habe 25 Jahre gegenüber dem Wedau-Stadion mit Schlafraum zur Hauptstrasse gewohnt, ehe ich dann aus dem Elternhaus auszog. Meine Fußballbegeisterung hielt sich immer sehr in Grenzen, das kann auch daran liegen, dass in meiner Kindheit auf dem Platz gegenüber Fans mit Bierflaschen und (damals), wenn keine Spiele waren, Prostituierte dominierten. Was die da aber gemacht haben, wusste ich damals noch nicht. Von Maikirmes und Trödelmärkten jetzt mal ganz zu schweigen.

Dennoch, als Duisburger, sehe und stehe ich der Vereinsentwicklung wirklich überrascht gegenüber; Duisburg ist gernell als "Sport-Standort" sehr attraktiv geworden. Diese Welle wird vom MSV zurzeit mit getragen.

Und auch ich, inzwischen müde vom Versuch, alle Bekannten, Freunde und Verwandten in meinem Umfeld vom Sport Fußball abzubringen, habe selber im Laufe der Jahre eine eigene Leidenschaft zu dieser Sportart entwickelt, auch, wenn ich sie nie betrieben habe. Dem Hype der letzen Zeit konnte ja auch keiner entgehen.
So gratuliere auch ich jetzt dem Verein zu seinem starken Auftakt in dieser Saison und verzeihe die vielen Einschlafprobleme, welche mir die umherziehenden Fans in meiner Kindheit bereitet haben.

Damit das mal geklärt ist. :rolleyes:

Anonsten gefällt mir der Umgangston in diesem Forum sehr, zumindest, was ich bisher las, erweckte bei mir den Eindruck des Vorhandenseins einer netten Gemeinschaft mit Anstand und Respekt voreinander.

In diesem Sinne:
Auf viele schöne Tore!

Und auch ich, inzwischen müde vom Versuch, alle Bekannten, Freunde und Verwandten in meinem Umfeld vom Sport Fußball abzubringen, habe selber im Laufe der Jahre eine eigene Leidenschaft zu dieser Sportart entwickelt, auch, wenn ich sie nie betrieben habe. Dem Hype der letzen Zeit konnte ja auch keiner entgehen.
´
Wirklich amüsant. Einer von denjenigen, die früher noch mit dem Finger auf Fußballfans gezeigt haben und mittlerweile umgeschwenkt sind. Kein Vorwurf! Ist nicht böse gemeint. Respekt für die amüsante und ehrliche Schilderung! Your City needs U!:D

Willkommen Euch beiden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schließe mich meinen Vorrednern an und heiße
euch hier Herzlich Willkommen :huhu::huhu::huhu::huhu:

Und ich wünsche euch viel in diesem Irrenhaus und bei den geilsten
Fans der Welt!!!!:D:D:D:D:D:D

Forza MSV

Zwei in einem fred,auch noch net gesehen hier,herzlich willkommen dann mal:huhu::huhu::huhu:

Hm, das ist wohl meine Schuld, ich hab den Thread versehentlich auch für meine Vorstellung genutzt.

Früher nannte man sowas Piraterie. Ich hoffe, Du nimmst mir das nicht krumm, Okapi; ich gehe auf die 40 zu, was nicht alles, aber durchaus vieles entschuldigt. :o

(Wobei, Klaus Störtebeker starb mit 41, der hat vermutlich auch am Ende seiner Karriere alles nur aus "Versehen" gekapert...)

Und vielen Dank für die nette Begrüßung!

Früher nannte man sowas Piraterie. Ich hoffe, Du nimmst mir das nicht krumm, Okapi; ich gehe auf die 40 zu, was nicht alles, aber durchaus vieles entschuldigt. :o

Halb so wild. Ich bin ja Schwabe und kann somit eine gesparte Threaderöffnung eigentlich nur gutheißen und ernenne Dich hiermit darüberhinaus zum "Ehrenschwaben" :D

An die Fanfreundschaft in den 70ern kann ich mich tatsächlich noch vage erinnern. Allerdings fand das Ganze statt, als ich gerade die Stützräder vom Rad entfernt bekommen habe, insofern war ich da nicht sooo aktiv :p

In der Folgezeit sind wir, also der VfB und der MSV, aber eigentlich immer ganz freundschaftlich miteinander ausgekommen, zumindest ist mir nichts Gegenteiliges bekannt.

Wenn ich einerseits an Kempe und andererseits an Heinze, Kienle, "Caligula" und aktuell Tiffert denke, war ja die eine oder andere Geschäftsbeziehung auch ganz positiv verbindend. In diesem Zusammenhang: Mit Tiffi habt ihr einen wirklich Guten.

Schlußendlich möchte ich Euch allen für die freundliche Aufnahme danken. Hoffentlich ergeht es Euch im realen Leben in Stuttgart ebenso :huhu:

die frage aller fragen: wem drückst du am 25.8 die daumen?? bzw welche mannschaft supportest du??

In diesem Fall kann ich mich ausnahmsweise zurücklehnen und den fairen Sportsmann geben, indem ich sage: Möge der Bessere gewinnen :D

Diese Einstellung habe ich, ehrlich gesagt, im Zusammenhang mit meinen beiden Leib- und Magenclubs sonst nie ;)

Von mir aus soll am Besten jeder sein jeweiliges Heimspiel gewinnen.

Zurück
Oben